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Decklisten und Kartenkombos
Gefälligkeit der Bestien
Deckliste von Marcel Somiesky , 13. September 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Einleitung:
Dieses Deck hat seinen Ursprung von 2010/2011, wo ich von dem Zusammenspiel von beeindruckt gewesen war.
Mit jeder neuen Edition änderte sich die Zusamenstellung der Karten und wurde dadurch immer mehr verfeinert. Nun ist das Deck schon ein paar Jahre alt und musste sich in dieser Zeit immer wieder gegen verschiedene Decks behaupten.
Das Deck wird primär im Casual gespielt, richtet sich aber nach dem Moddern-Format, auf dieses wir uns in unserer Runde geeinigt haben.
Deckidee:
Wie die meisten meiner Decks mische ich Aggro mit Control und versuche zwischen diesen beiden ein harmonisches Deck zu erschaffen. Bei diesem Deck spielt Synergie eine sehr wichtige Rolle, die durch kleine Combos und Burn unterstüzt werden. Was mir sehr wichtig war beim bauen dieses Decks, war es selbst "negative" effekte gut ausnutzen zu können und so auch Mana günstige Kreaturen ohne Probleme auf das Spielfeld zu bringen.
Synergie:
Carddraw:
Um im Spiel schnell an neue und gute Karten zu kommen, habe ich in diesem Deck eine große Menge an Draw effekten verbaut. Mit Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) 2/2 und Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) 1/1 habe ich Draw und einen kleinen Blocker, falls die Starthand nicht sehr gut sein sollte. Diese kann ich mit Spurloser Gargantua (Nulltread Gargantuan) 5/6 wirder auf die Hand holen um später noch mal eine Karte ziehen zu können.
Dazu habe ich Schlangengestalt (Snakeform) ins Boot geholt, welches mir bei Starken gegnerischen Kreaturen hilft, als auch Draw und Synergie bietet.
Aggro:
Bei diesem Punkt macht sich die Synergie extrem bemerkt, weil der großteil meiner Karten ist, wird der kleine Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic) 2/1, ohne Probleme 5/3 Trampel. Falls ich mal keinen auf der Hand oder auf dem Feld haben sollte, kann ich schnell und viel Druck mit Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing), Ghor-Clan-Randalierer (Ghor-Clan Rampager) und/oder Spurloser Gargantua (Nulltread Gargantuan) erzeugen.
Control:
Control ist in diesem Zusammenhang eine sehr "Mutiger" Begriffswahl, aber sollte für einen Gelegenheitsspieler OK sein. Je nach dem was mir gegenüber steht kann ich mit dem Sideboard, auch das ein oder andere Control-Deck nieder strecken.
Damit mein Deck ungehindert und schnell am laufen ist habe ich:
Main:
4x Manaleck (Mana Leak) für alles was gefährlich wird.
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) um Hindernisse aus dem Weg zu schaffen.
4x Schlangengestalt (Snakeform) um starke Kreaturen mir fern zu halten.
2x Erdbeben (Earthquake) gegen viele kleine und/oder Finischer wenn der Gegner weniger Leben hat.
Sideboard:
2x Erdbeben (Earthquake) falls ich ihn schneller brauche im Spiel.
3x Vergnügliche Sabotage (Gleeful Sabotage) gegen Artefakt- oder Enchantmentdecks
3x Schädelbrecher (Skullcrack) gegen Lifegaindecks
4x Negieren (Negate) gegen Controldecks
Strategie:
Mit diesem Deck will man schell die Lebenspunkte des Gegners reduzieren und ihn daran hindern selbst einen guten Start zu bekommen. Mit viel Draw sorgt man dafür, dass man immer Karten zum Spielen auf der Hand hat und bei der kleinen Manakurve nicht nackt da steht. Mit Countern, Burn und anderen Spielereien macht man sich den Weg frei und hält sich Probleme vom Leib. Dank Verzauberung Graft und Bloodrush pumpt man seine Kreaturen auf, um noch schneller die Niederlage für den Gegner zu erreichen.
Stärken: (allgemein: Läuft richtig schön rund)
→ Schnell
→ Flexibel
→ Sicher
Schwächen: → Mill
→ Discard
→ Burn
Kreaturen (22):
4 x Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) 1/1
Wenn das Gewundene Orakel ins Spiel kommt, zeige die oberste Karte deiner Bibliothek offen vor. Falls es ein Land ist, bringe es ins Spiel. Nimm die Karte sonst auf deine Hand.
3 x Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) 2/2
Wenn der Schwermütige Selkie ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.
4 x Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic) 2/1
Immer wenn du einen Zauberspruch spielst, der sowohl grün als auch blau ist, wird der Strandhüpfer-Nachäffer 5/3 und verursacht Trampelschaden (beides bis zum Ende des Zuges).
4 x Spurloser Gargantua (Nulltread Gargantuan) 5/6
Wenn der Spurlose Gargantua ins Spiel kommt, lege eine Kreatur, die du kontrollierst, auf die Bibliothek ihres Besitzers.
3 x Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling) 0/0
Pfropfen 3 (Diese Kreatur kommt mit drei +1/+1-Marken ins Spiel. Immer wenn eine andere Kreatur ins Spiel kommt, kannst du eine +1/+1-Marke von dieser Kreatur auf die neue Kreatur bewegen.)
: Eine Kreatur deiner Wahl mit mindestens einer +1/+1-Marke kann in diesem Zug nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.
4 x Ghor-Clan-Randalierer (Ghor-Clan Rampager) 4/4
Verursacht Trampelschaden
Blutrausch — , wirf den Ghor-Clan-Randalierer aus deiner Hand ab: Eine angreifende Kreatur deiner Wahl erhält +4/+4 und verursacht Trampelschaden bis zum Ende des Zuges.
Zauber (18):
4 x Manaleck (Mana Leak)
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, falls sein Beherrscher nicht bezahlt.
4 x Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing)
Kreaturenverzauberung
Solange die verzauberte Kreatur grün ist, erhält sie +1/+1 und Wachsamkeit.
Solange die verzauberte Kreatur blau ist, erhält sie +1/+1 und hat Flugfähigkeit.
4 x Blitzschlag (Lightning Bolt)
Der Blitzschlag fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.
4 x Schlangengestalt (Snakeform)
Eine Kreatur deiner Wahl verliert alle Fähigkeiten und wird bis zum Ende des Zuges zu einer 1/1 grünen Ophis.
Ziehe eine Karte.
2 x Erdbeben (Earthquake)
Das Erdbeben fügt allen Spielern und allen nichtfliegenden Kreaturen X Schadenspunkte zu.
Manapool (20):
4 x Munterer Hain (Vivid Grove)
4 x Gruul-Gildeneingang (Gruul Guildgate)
3 x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
4 x Wald (Forest)
4 x Insel (Island)
1 x Gebirge (Mountain)
Sideboard (15):
4 x Negieren (Negate)
Counter target noncreatur spell.
3 x Schädelbrecher (Skullcrack)
Spieler können in diesem Zug keine Lebenspunkte dazuerhalten. Schaden kann in diesem Zug nicht verhindert werden. Der Schädelbrecher fügt einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.
3 x Vergnügliche Sabotage (Gleeful Sabotage)
Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.
Verschwören (Sowie du diesen Zauberspruch spielst, kannst du zwei ungetappte Kreaturen tappen, die du kontrollierst und die mindestens eine Farbe mit dem Zauberspruch gemeinsam haben. Wenn du das tust, kopiere den Zauberspruch; du kannst für die Kopie ein neues Ziel bestimmen.)
2 x Erdbeben (Earthquake)
Das Erdbeben fügt allen Spielern und allen nichtfliegenden Kreaturen X Schadenspunkte zu.
2 x Riesenwuchs (Giant Growth)
Eine Kreatur deiner Wahl erhält +3/+3 bis zum Ende des Zuges.
1 x Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling) 0/0
Pfropfen 3 (Diese Kreatur kommt mit drei +1/+1-Marken ins Spiel. Immer wenn eine andere Kreatur ins Spiel kommt, kannst du eine +1/+1-Marke von dieser Kreatur auf die neue Kreatur bewegen.)
: Eine Kreatur deiner Wahl mit mindestens einer +1/+1-Marke kann in diesem Zug nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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14.04.2011 - 23:03 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Gefälligkeit der Bestien |
Ohne Seitenbrett und mit ner anderen Manabasis wäre das Deck sogar Peasant-tauglich!!!
Brauchst du und wirklich? Bei dem aggresiven Ansatz würde doch auch einfach Bounce a la Rückzug (Withdraw) ausreichen um den Weg freizubekommen...
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14.04.2011 - 23:07 Uhr – Kommentar von Marcel Somiesky :
Re: Gefälligkeit der Bestien |
Für Peasant spiele ich leider ein wenig viel Uncommend Kreaturen ;) hatte es auch schon überlegt, aber baue grade an einem Deck für Peasant.
Nunja wegen , also ich hab die erfahrung gemacht das es so am besten läuft und da ich kein Tunierspieler bin is das mit dem Mana auch ok.
:)
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13.09.2013 - 12:06 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Gefälligkeit der Bestien |
Schöne Deckbeschreibung (abgesehen von "seihen" ), nettes Deck
Für effektive Kontrolle spielst Du zwei bis vier Länder zu wenig und zu viele "kommt getappt ins Spiel"-Länder. Das würde ich ändern. Bei den vielen Draw-Optionen könnte sich auch Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) mausern, den würd' ich mal testen.
Vier gefälligkeit des überwesens finde ich zu risikoreich, denn gegen gegnerisches Removal und Bounce bist Du nur schwach geschützt, und selber willst Du ja auch noch bouncen... Da würde ich lieber drauf verzichten oder zumindest das gute alte Grüner Zorn (Rancor) nehmen, auch um den Aggro-Effekt zu stärken.
EDIT: Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) - wie es "richtig" heißt - völliger Unfug ist!?
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 13.09.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Wistful Selkie enters, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spurloser Gargantua (Nulltread Gargantuan) U Kreatur – Bestie When Nulltread Gargantuan enters, put a creature you control on top of its owner's library. 5/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both green and blue, Shorecrasher Mimic has base power and toughness 5/3 until end of turn and gains trample until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has vigilance. As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdbeben (Earthquake) R Hexerei Earthquake deals X damage to each creature without flying and each player. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergnügliche Sabotage (Gleeful Sabotage) C Hexerei Destroy target artifact or enchantment. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it and you may choose a new target for the copy.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelbrecher (Skullcrack) RU Spontanzauber Players can't gain life this turn. Damage can't be prevented this turn. Skullcrack deals 3 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling) U Kreatur – Frosch Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Hain (Vivid Grove) U Land Vivid Grove enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Grove: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruul-Gildeneingang (Gruul Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückzug (Withdraw) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Then return another target creature to its owner's hand unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) U Kreatur – Ophis Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Lorescale Coatl. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has vigilance. As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
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