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Gift-Deck

Deckliste von d91  , 16. Februar 2011

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Stretegie dieses Decks besteht aus der Fähigkeit "Infizieren", wobei die Kreaturen Schaden in Form von -1/-1-Marken auf Kreaturen und in Form von Giftzählern auf Spieler zufügen.

Stärken: Durch die Fähigkeit "Infizieren" werden gegnerische Kreaturen schwächer bzw. der Gegner verliert mit 10 Giftmarken oder höher, wobei es nahezu unwichtug ist wieviel Lebenspunkter er/sie hat. Zudem besteht kein Manamangel in diesem Deck.

Schwächen: Es dauert schon eine Zeit lang bis das "Gift" wirkt.


Länder:
24 x Wald (Forest)

Kreaturen (24):
1 x Phyrexianische Hydra (Phyrexian Hydra)
2 x Fäulniswitwe (Blightwidow)
2 x Fäulniswolf (Rot Wolf)
2 x Viridischer Verderber (Viridian Corrupter)
1 x Kernstrolcher (Core Prowler)
2 x Phyrexianischer Verdauer (Phyrexian Digester)
2 x Phyrexianischer Juggernaut (Phyrexian Juggernaut)
2 x Seuchenmyr (Plague Myr)
2 x Knäuelangler (Tangle Angler)
1 x Leichenköter (Corpse Cur)
1 x Erweckender Druide (Awakener Druid)
1 x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
2 x Waldhüter (Sylvan Ranger)
2 x Rankenmauer (Wall of Vines)
1 x Aufseher aus Stahl (Steel Overseer)

Spontanzauber/Hexereien/Auren (12):
2 x Unnatürliche Räuberei (Unnatural Predation)
1 x Netz der Schwächung (Decimator Web)
1 x Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine)
1 x Riesenwuchs (Giant Growth)
1 x Zurück zur Natur (Back to Nature)
2 x Nebel (Fog)
2 x Urheulen (Primal Bellow)
2 x Fest für die Jäger (Hunters' Feast)


Ältere Version dieses Beitrags: 16.02.2011 - 00:37 Uhr
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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5 Kommentare  
16.02.2011 - 02:00 Uhr – Kommentar von Lanux Eisenwald    AIM ICQ Skype WLM Y!M:

Re: Gift-Decke

Wenn du gerne mit Marken spielst, dann mach dir die Eigenschaft "Wucherung" zunutze.
-1/-1 Marken auf den Kreaturen der Gegner vermehren, noch mehr Giftmarken auf den Gegner Wuchern. und eigene gute Marken (wie +1/+1 Marken) auf den eigenen kreaturen pumpen.

Beispiele:
Infektionsschnalle (Contagion Clasp)
Infektionsmaschine (Contagion Engine)
Geths Thron (Throne of Geth)
16.02.2011 - 07:36 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: Gift-Deck

Hallo, wenn du anregungen brauchts gib einfach bei Decklisten und Kartenkombos infizieren ein, da kommt sowiel, da hast du eine Woche dran zu lesen
16.02.2011 - 08:26 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Gift-Deck

Dafür, dass du erst ca. eine Woche spielst, sieht dieser Bau doch schon sehr gut aus! {+} Ich empfehle dir noch den Moderax (Putrefax) (böse), sowie Riesenwuchs (Giant Growth) (schöner Pumper) und Naturalisieren (Naturalize) (oder etwas ähnliches). Wenn du über Kreaturen gewinnen willst, dann solltest du immer etwas gegen nervige Artefakte bzw. Verzauberungen unternehmen können, die deine Pläne durchkreuzen wollen.

Raus hingegen können Gunst der Dryade (Dryad's Favor) (oft unnütz) und Brandrodung (Harrow) (die ist eher für mehrfarbige Decks konzipiert worden) und ausserdem hast du 24 Wälder und ein paar manabeschleunigende Kreaturen, die allemal ausreichen für dieses Deck. Gruss, Fire
16.02.2011 - 09:34 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Gift-Deck

der Phyrexianischer Juggernaut (Phyrexian Juggernaut) kommt immer zu spät, und wenn er kommt, dann sind fünf giftmarken schon übertrieben, deshalb würde ich lieber noch zweimal den Fäulniswolf spielen, dessen Nebeneffekt großartig ist. Den Aufseher aus Stahl (Steel Overseer) finde ich hier auch nicht effektiv genug, lieber eine von den o.g. karten spielen.

Fies in Kombination mit Infect sind Ausrüstungen/Auren, die Erstschlag geben, weil dann die Marken die gegnerische Kreatur schon ereilt haben, bevor die ihren Schaden austeilen darf ;-)

Als Finisher kann schon mal ein Wintereinbruch (Winter Blast) dienen.
23.02.2011 - 00:42 Uhr – Kommentar von LordCheater  :

Re: Gift-Deck

Sehr gut bewährt hat sich in einem Infect-Deck auch Dolmentor (Dolmen Gate) und Ertüchtigung (Invigorate).

Durch das Dolmentor (Dolmen Gate) kannst du mit deinen Kreaturen jede Runde angreifen und den Gegner dadurch in die Defensive drängen. Kann ich nur empfehlen. {+}

Und durch Ertüchtigung (Invigorate) kannst du einer 1/1 Kreatur, die der Gegner vielleicht durchlässt weil sie eben nur 1/1 ist, +4/+4 geben und musst dadurch nicht einmal Mana bezahlen, sofern du einen Wald (Forest) kontrollierst. Diese Karte ist echt übel! {+}


Kreaturen wie Fäulnismamba (Blight Mamba) oder Sekretklauenmyr (Ichorclaw Myr) sind ebenfalls eine sehr gute Wahl.

Der Sekretklauenmyr (Ichorclaw Myr) bekommt +2/+2 wenn er geblockt wird. Kombiniert mit dem Dolmentor (Dolmen Gate) traut sich keiner mehr ihn zu blocken. Hier kann man ihn dann mit Ertüchtigung (Invigorate) pushen. Was bleibt dem Gegner dann noch übrig?

Ich hoffe ich konnte ein paar hilfreiche Tipps geben.


Gruß
LordCheater

5 Kommentare  

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