derzeit online: 71 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Gift-Trap

Deckliste von Andreas Weiss  , 4. November 2010

60 Karten – Farben: {b}{s}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Wie der Name schon sagt geht es hier um das "Gift" also das "Geschenk". Dem Gegner werden Karten per Basarhändler (Bazaar Trader) oder Schenkung (Donate) geschenkt. Logischerweise wundert er sich und versteht im ersten Moment nicht die gesamte Geschichte, was auch gut so ist. Durch diese Schenkungen werden in einem zweiten Schritt dann aber gewisse Combos ausgelöst, die dann den Gegner einschränken, ihm viele Schadenspunkte einbringen oder ihn direkt verlieren lassen.

Stärken: Wenn es optimal läuft kann der Gegner ab Runde drei keine Kreaturen mehr spielen, ab Runde vier instant verlieren (durch Friedhof leer) oder 7 Schaden einfach mal so kassieren und ab Runde 5 muss er direkt 13 "Permanents" opfern, was in Summe ihm auch eine Niederlage einbringen sollte. Weiterhin kann es sich, dank der Gezüchtete Seuche (Engineered Plague), gegen Stammesdecks gut wehren, sodass die Möglichkeit entsteht die Combos aufzubauen.
Fazit: Sehr schnelles Deck, das durch viele sinnvolle "Instants" flexibel bleibt!

Schwächen: Da es sehr Schlüsselkartenlastig ist, kann das Deck durch viel "Controll" leicht in Schach gehalten werden. Hindernisse sind dabei jedoch: Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) und der Geborstener Blitz (Burst Lightning). Weiterhin "kann" bei schlechtem Ziehen die Manabasis versagen, wodurch sich die Combos nicht aufbauen lassen.


Hinweis: Update vom 04.11.2010, 17:24h

Aufteilung der 60 Karten:
13 Kreaturen, davon 6 "auf der eigenen Seite"
11 Hexerein
12 Spontanzauber
5 Artefakte
19 Länder, davon 11 "Specialländer"; Hinweis: Manabeschleuniger vorhanden!

Manakurve:
Für 1: 12
Für 2: 6
Für 3: 12
Für 4: 8
Für 5: 3 (mit Aussetzen allerdings gespielt)

Karten im Deck:

Schlüsselkarten:
4x Basarhändler (Bazaar Trader) → Schenkt dem Gegner bei jedem "Tap" eine Karte
4x Schenkung (Donate) → Schenkt dem Gegner einmalig eine Karte
2x Unfug des Phookas (Puca's Mischief) → man kann ja auch mal tauschen ^^

Combokarten:
Combo 1:
3x Phyrexianischer Verneiner (Phyrexian Negator) → Verschenken
3x Shivanischer Meteor (Shivan Meteor) → Schaden auf "Phyrexian Negator" und zack muss der Gegner 13 bleibende Karten opfern!
Combo 2:
3x Ewige Spirale (Immortal Coil) → Verschenken und sogar ab und zu selbst nutzen
Bojukamoor (Bojuka Bog) → Man exiled alle Karten vom gegnerischen Friedhof, sodass er durch "Immortal Coil" verloren hat!
Combo 3:
3x Stahlgolem (Steel Golem) → Verschenken, sodass der Gegner nicht mehr angreifen kann!
Combo 4:
3x Bronzene Sexbombe (Bronze Bombshell) → Verschenken, sodass der Gegner 7 Schaden zwangsweise erhält!

Schutzkarten:
2x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) → "Bazaar Trader" schützen
4x Geborstener Blitz (Burst Lightning) → nervige Schlüsselkarten des Gegners als Eigenschutz aus dem Weg räumen
2x Aus dem Grab holen (Disentomb) → entweder "Bazaar Trader" oder andere Combokarten aus dem Friehof wiederholen
2x Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) → Verlangsamung des gegnerischen Spiels bzw. "Antistammesdeckkarte"

Manabeschleuniger:
4x Gedankenwirbel (Brainstorm) → Combos zurecht sortieren und eine Karte unter´m Strich erhalten
2x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) → aus 1 macht 3!

Länder:
2x Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
2x Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
1x Versunkene Ruinen (Sunken Ruins)
1x Uferklippen-Wasserfall (Cascade Bluffs)
1x Behauene Steinpyramiden (Graven Cairns)
3x Bojukamoor (Bojuka Bog)
2x Insel (Island)
4x Gebirge (Mountain)
3x Sumpf (Swamp)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 70% (+70%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
04.11.2010 - 00:56 Uhr – Kommentar von KimONo   ICQ Skype:

Re: Gift-Trap

Sehr sehr schöne Deck Idee my Friend. Wenn du die ersten Runden gegen Aggro Decks mit gezüchteter Seuche oder der Fog ( vllt auf 4 erhöhen? ) überlebst sorgt das Deck für viel Spaß. Vor allem da es einfach nicht auf eine Kombo aufbaut sondern gleich mehrere fiese Ideen zur Auswahl hat.

Nur was wenn der Gegner 3 Kreaturen draussen hat und DANN keine Spells mehr spielen kann? Er hat immerhin 4 Kreaturen dann und du keine. Blocker zum Zeitgewinn wären also ganz nett. Vllt gibts da auch noch die ein oder andere Fiese Sache ( Ich denke da zb an Alle Kreaturen sind Sliver und → All Sliver are defender :D )
04.11.2010 - 16:05 Uhr – Kommentar von MrMiller  :

Re: Gift-Trap

Unfug des Phookas (Puca's Mischief) ist wie geschaffen für das Deck, da bekommst du sogar was zurück.{+}
Abrechnung der Toten (Dead Reckoning) würde ich durch Auferstehung der Toten (Raise Dead)/Aus dem Grab holen (Disentomb)/Zurückholung (Recover)/Leichenhausraub (Morgue Theft) ersetzen, die sind billiger/besser, außerdem kriegst du bei denen die Kreatur wieder auf die Hand statt auf die Bibliothek.
04.11.2010 - 18:57 Uhr – Kommentar von Andreas Weiss  :

Re: Gift-Trap

Update

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!