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Decklisten und Kartenkombos

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UG Miracle-Grow

Deckliste von Finstergarm  , 15. September 2009

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Miracle Grow für die heftigeren Duelle am Küchentisch. Soll heißen, dass das Deck hier nur gegen ungefähr gleich starke Decks gespielt wird.

Man legt früh einen Treter, der schnell auf "ziemlich groß" anwächst, und schützt ihn durch Counter und Bounce. Damit das auch gefunden wird, spielt man viel Draw, der auch noch die Viecher pumpt. Dazu kommen Gemeinheiten wie der Frostbringer und Fastbond, die das Spiel ruckzuck beenden, wenn sie nicht gehandled werden.


Ich weiß, dass einige Karten davon im T1 restricted und sonst gebanned sind, aber in meiner Gruppe ist das erlaubt. Wir haben eine eigene B/R-List.


Habt ihr vllt Ideen, Tipps, Kritik und/oder Anregungen?

Stärken: - man hat starke Kreaturen schon recht früh zur Verfügung
- Counter sichern einen gut gegen Sweeper und andere Bomben ab
- Combo und Control werden total zerstört

Schwächen: - Aggro ist Krieg ^^
- teuer, aber mit der Zeit hat sich dieses Deck nun mal geformt und es macht ordentlich Spaß gegen ähnlich starke Decks damit zu spielen.


Das U/G Fetchland kommt erst in Zendikar


Länder:

5x Insel (Island)
1x Wald (Forest)
4x Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
4x Gefluteter Strand (Flooded Strand) → wird durch das U/G Fetchie ersetzt

Kreaturen:

4x Quiriondryade (Quirion Dryad)
3x Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)
3x Werbär (Werebear)
3x Wendiger Mungo (Nimble Mongoose) → bin ich noch nicht mit zufrieden

Instants/Sorceries/Artifacts/Enchantments

4x Willenskraft (Force of Will)
4x Dämmerzustand (Daze)
4x Gedankenwirbel (Brainstorm)
4x Wassersäule (Gush)
4x In Betracht ziehen (Ponder)
4x Landversprechen (Land Grant)
3x Gedächtnislücke (Memory Lapse) → überflüssig, da bereits Daze und Force da sind?
3x Frostbringer (Winter Orb)
2x Rückprall (Snapback) → vllt mehr?
1x Schöpfungskraft (Fastbond)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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6 Kommentare  
15.09.2009 - 20:04 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: UG Miracle-Grow

Wassersäule (Gush), Gedankenwirbel (Brainstorm) und In Betracht ziehen (Ponder) sind restricted. :-)
16.09.2009 - 16:40 Uhr – Kommentar von Finstergarm  :

Re: UG Miracle-Grow

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-)
16.09.2009 - 22:40 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: UG Miracle-Grow

Stimmt. :D

Dann würd ich noch 2-3 Schöpfungskraft (Fastbond) reintun. Und statt Werbär (Werebear) und Wendiger Mungo (Nimble Mongoose) lieber den guten Psychatog (Psychatog). Dann kannste auch gleichzeitig noch Zwang (Duress) spielen, weil du ja eh schwarz splashen müsstest.
17.09.2009 - 16:39 Uhr – Kommentar von Finstergarm  :

Re: UG Miracle-Grow

Ok, das kannst du jetzt nicht wissen, aber Fastbond ist bei uns restricted :-P Es gab schon zu viele kranke Sachen mit dieser Karte ^^

Wenn du mir das Geld für weitere Fetchies und Duals gibst, dann würd ich das sogar machen ^^
Denn auch wenn es den Anschein hat, dass ich Geld scheißen kann, ist es nicht so. Die Karten haben sich wie bereits gesagt über die Zeit angesammelt ^^

Ich möchte gerne bei UG bleiben, is einfach meine lieblings Kombination :-)
17.09.2009 - 20:41 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: UG Miracle-Grow

Dann würd ich trotzdem den Schwarzsplash empfehlen, um mehr tutoren für Schöpfungskraft (Fastbond) zu haben. GushBond gewinnt einfach Spiele. Ich mein, wer möchte nicht eine Karte spielen, die sagt: "Bezahle 2 Leben: Ziehe 2 Karten und erhöhe deinen Manavorrat um 2 farbige Mana" ?

Kannst du erreichen, indem du statt dem U/G Fetchland einfach Verschmutztes Delta (Polluted Delta) und 1-2 Nasses Grab (Watery Grave) als Fetchziel einbaust. Strände gegen Deltas zu tauschen ist ein +/- 0 Geschäft, sind beide ungefähr gleich viel wert. Und 2 Shockländer sind ja nun nicht überdas teuer.
18.09.2009 - 16:41 Uhr – Kommentar von Finstergarm  :

Re: UG Miracle-Grow

Dann cutte ich Werbär und den Mungo, reduziere den Coatl auf 2, pack n Grinsemann rein und dazu Vampiric + Demonic Tutor und Duress. Dann noch ein Pool weniger und eine Insel kommt auch raus. Dafür gehen dann zwei Watery Grave rein.

-3 Werbär
-3 Mungo
-1 Coatl
-1 Pool
-1 Island
-2 U/G Fetchland

+1 Psychatog
+1 Vampiric
+1 Demonic
+4 Zwang
+2 Watery Grave
+2 Polluted Delta

Das Problem an der Sache is dann nur, dass das Landversprechen nicht mehr so gut ist und dass mir die Islands, die mich nicht für 2 shocken, für daze und ghush ausgehen.

6 Kommentare  

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