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Decklisten und Kartenkombos

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Gigantische Kunstwerke

Deckliste von Luke   , 2. November 2009

70 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck setzt auf große Kreas, die mithilfe von Tutoren und Manamachern ins Spiel gebracht werden. Das ist eine neue Idee für meine Decks, denn, obwohl ich schon viele Artefaktdecks gebaut habe, waren alle auf irgendwelche Massen-Überrenn-Taktiken ausgelegt. Ich bin also Pionier für meine Decks!!!

Normalerweise überlebe ich lange genug, bis ich meine Fetties im Spiel habe, die für die Vernichtung sorgen. Und obwohl das Deck vierfarbig ist, sind {r} und {w} nur zum Füllen drin. Natürlich habe ich Karten der Farbe im Deck, diese werden jedoch, wie gesagt, nicht oft mit den Ländern gespielt. Die Länder sind übrigens meistens Artefakte, was das Deck um einiges verbessert.

Trotz der teuren Kreas ist das Deck nicht langsam, denn wenn ein Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) in Runde 6 liegt ist das gut. Wenn er n Runde 4 liegt ist das sehr gut. Mein Deck legt ihn im Normalfall in Runde 5.....

Auch die vielseitigen Manaproduzenten dürfen nicht fehlen. mit Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism), Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer) und natürlich dem Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) wird das Deck sehr schnell und die Tutoren können schnell gelegt werden.

Auch zum Tricksen ist das Deck sehr gut. Wenn starke Kreas einmal am Feld sind ist das zwar gut, aber Mishra, Handwerker-Wunderkind (Mishra, Artificer Prodigy) holt sie mir nochmal aus dem Deck! Und der Engel des Filigranen (Filigree Angel) ist mit dem Meister der Umwandler (Master Transmuter) überhaupt cool.



Okay, das war die Deckbeschreibung, jetzt Kommt das Deck.

mfg Luke

Stärken: Trotz der Fetties relativ schnell, gut im Teammatch, vor allem mit Counter/Zerstörer als Teampartner. Kann mit den ganzen riesigen Kreas echt reinhauen!

Schwächen: Nicht der Allerschnellste. Und Counter stellen sowieso ein Problem dar, weil meine Tutoren auch gespielt werden wollen. Auch schlecht sind Decks, die meine Verteidigung ohne Probleme überwinden können, da ich, wie gesagt, kein Removal habe...


Länder

4Sitz der Synode (Seat of the Synod) - sollte klar sein
4Große Schmelze (Great Furnace) - s. o.
4Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) - s. o.
4Uralte Höhle (Ancient Den) - s. o.
1Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) - ganz praktisch, bei den vielen Farben
2Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis) - .....
2Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) - .....

Manamacher

4Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer) - einfach nur praktisch
3Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) - klassisch....
2Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) - kann mit der Kammer gefährlich werden
4Energiekammer (Energy Chamber) - ein echter Veteran!

Fetties

1Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) - bester Vernichter. kann austeilen und einstecken. War bisher in jedem meiner Artefaktdecks
1Trennender Titan (Sundering Titan) - gegen Multicolour-Decks fies, sonst guter Vernichter.
4Meister des Ätheriums (Master of Etherium) - wie einfallsreich...der muss drin sein!
1Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) - der Neue des Decks? Auf jeden Fall kann er sehr gut werden. Spielt Ersatz für den sehr langsamen Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher)

Trickser und Karten, die nirgendwo sonst dazu passen...

2Splitter-Sphinx (Sharding Sphinx) - Flugabwehr mit tollem Effekt
2Meister der Umwandler (Master Transmuter) - Der verwandelt deine Siegessicherheit in Zweifel
1Säuberungsglas (Scourglass) - O...doch was fürs Removal....
1Lichtbogen-Verwerter (Arcbound Reclaimer) - Cool und an +1/+1 Marken mangelts mir nicht!!!
1Gedankenanordnung (Thoughtcast) - die ist halt gut
1Engel des Filigranen (Filigree Angel) - eine grausliche Karte
1Schrullionette (Scarecrone) - ziemlich schrullig...sehr praktisch zum Wiederverwerten von geopferten Kriegern....
1Äthergläubiger Aburteiler (Ethersworn Adjudicator) - Ja, die ist immer raktisch

Tutoren

Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) - ist die billig!
2Herstellung (Fabricate) - auch nicht teuer, und kann sehr nützlich sein
3Bastelei (Tinker) - braucht keine Erklärung
2Mishra, Handwerker-Wunderkind (Mishra, Artificer Prodigy)


Ältere Version dieses Beitrags: 27.08.2009 - 21:14 Uhr
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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6 Kommentare  
28.08.2009 - 17:55 Uhr – Kommentar von Luke   :

Re: Gigantische Kunstwerke

Keiner schreibt etwas.....
01.10.2009 - 16:27 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Gigantische Kunstwerke

Doch, Ich!

Erstmal das Lob: Dein Deck gefällt mir gut. (Toll, oder ? Das sagt dir jetzt richtig viel.)
Nein aber jetzt mal im Ernst.

Die Idee deines Deckes ist es, schnell große Artefakte zu spielen, richtig?
Die meisten Karten sind hier durchdacht, aber ich vermute mal, dass du nur Karten genommen hast, die du bereits besitzt. Das würde zumindest die Masse an einzelnen Karten erklären.

Wenn du Mishra, Handwerker-Wunderkind (Mishra, Artificer Prodigy) wirklich spielen willst, solltest du die wichtigen Karten mehrmals spielen. Und Mishra 2-3mal, damit du ihn auch wirklich ziehst.
Und wie wäre es mit 3-4 Meister der Umwandler (Master Transmuter)?

Säuberungsglas (Scourglass) kannst du gut auch nocheinmal spielen.

Lichtbogen-Verwerter (Arcbound Reclaimer): naja... geht so. Solange du nichts besseres hast, kann der drinbleiben, beißt sich aber mit Schrullionette (Scarecrone). Ich würde beide rausnehmen.

Mehr Gedankenanordnung (Thoughtcast)!

Als weiteren Fattie würde ich dir Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) empfehlen.

Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) 4mal und dann die Energiekammer (Energy Chamber) nur 2-3mal.

Der Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) passt nicht so wirklich ins Konzept, nimm ihn lieber raus.


Sonst ein schönes Deck!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Cheonice
02.11.2009 - 11:09 Uhr – Kommentar von Luke   :

Re: Gigantische Kunstwerke

Danke cheonice, solche Kommentare sind hilfreich. Ich habe viele von deinen Ratschlägen befolgt, das Deck ist besser geworden
09.11.2009 - 14:41 Uhr – Kommentar von Hans  :

Re: Gigantische Kunstwerke

Man darf Bastelei (Tinker) nur einmal im deck haben.
Staddessen würde ich den Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer)
09.11.2009 - 15:09 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Gigantische Kunstwerke

Manaschatz (Mana Vault), Finsterer Monolith (Grim Monolith), Stromschlüssel (Voltaic Key) und Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) würd ich noch reintun, die beschleunigen dich unglaublich
Ausserdem sind Bannings nicht so wichtig wenn man nur mit Kumpels spielst, bei Turnieren aber schon :-P
14.11.2009 - 14:51 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Gigantische Kunstwerke

Deine Freunde werden sich bedanken, wenn du mit nicht umsonst gebannten Karten ankommst. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Es macht einfach keinen Spaß gegen Leute zu spielen, die plötzlich eine Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) neben ihre Artefaktländer legen.
Und mit deinem Argument könnte ich ja direkt die P9 proxen und mir damit Decks zusammenschustern.

6 Kommentare  

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