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Aggro Deck grün/rot

Deckliste von Michael K  , 30. Juni 2009

62 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Naja zur Strategie gibt es bei einem Aggro Deck eigentlich nicht viel zu sagen ... :-)
Möglichst schnell möglichst viel Schaden rausdonnern.

Stärken: Langsamere Decks als dieses hier.

Schwächen: Algemein bekannt : counter, destroyer, ...
Wobei Counter nicht ganz so schlim sind da ich mit Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) für ein Mana mehr keine Karten weggecountert bekomme


Mana

- 8 x Wald {g}
- 8 x Gebirge {r}
- 4 x Shiv-Oase (Shivan Oasis) {r/g}
(Karten wie z.B Stampfgelände (Stomping Ground) könnten die Oase ersetzen sind mir aber perönlich zu teuer für ein Land)

Kreaturen

- 3 x Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) (auf 3 reduziert)
- 3 x Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) (neu dabei)
- 3 x Blütenpflegerin (Bloom Tender) (ersetzt Radha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld)
- 3 x Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) (neu dabei)
- 3 x Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) (auf 3 reduziert)
- 3 x Vasall des Gewaffs (Boartusk Liege) (auf 3 reduziert)
- 2 x Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) {+}
- 2 x Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) {+}
- 1 x Sarkhan Vol (Sarkhan Vol)
→ gut fürs späte spiel runde 6-7+ (falls der gegner dann noch lebt), oder wenn man gegen mehrer Spieler spielt
- 1 x Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)


Spontanzauber, Hexereien & Verzauberungen

- 3 x Grüner Zorn (Rancor)
- 4 x Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) {+}
- 3 x Hüllenbruch (Hull Breach)
- 4 x Kolossale Macht (Colossal Might)


Artefakt

- 3 x Magiertöter (Mage Slayer) {+}


Manakurve

{1} : 7
{2} : 18
{3} : 7
{4} : 8
{5} : 2


Bin leider auf 62 Karten in diesem Deck gekommen, rausnehmen möchte ich derzeit nichts weil es eigentlich ganz gut läuft, und wenn ich noch 2 mana rausnehme wird das warscheinlich ein wenig eng...
Würde auch gerne die Planeswalker je 2 mal in das Deck aufnehmen aber die sind ja zum einen sehr kostspielig und zum anderen hätte ich dann ein 64 Karten Deck.

Dies ist mein erstes Deck dass ich hier poste und gleichzeitig das beste bzw. das mit welchem ich derzeit am öftesten spiele, vielelicht werde ich bei Gelegenheit meine anderen Decks auch hier reinstellen.

Natürlich bin ich für Verbesserungsvorschläge immer offen und hoffe das ich auch etwas Kritik bekomme da man ja immer etwas verbessern kann ;-)


Ältere Version dieses Beitrags: 15.06.2009 - 21:29 Uhr
(11 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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11 Kommentare  
16.06.2009 - 14:13 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Aggro Deck grün/rot

Du könntest die Ursprüngliche Wut (Primal Rage) herausnehmen,
die lohnt sich nicht wirklich.
18.06.2009 - 18:53 Uhr – Kommentar von Michael K  :

Re: Aggro Deck grün/rot

joa stimmt dafür könnt ich je einen Grüner Zorn (Rancor) und eine Kolossale Macht (Colossal Might) mehr reintun.
Oder je 2 Planeswalker spielen dann is die Chance viel größer dass ich einen ziehe...
18.06.2009 - 21:34 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: Aggro Deck grün/rot

Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) würde ich nicht unbedingt im Maindeck spielen. Wenn überhaupt. Stattdessen würde ich Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) im 2-Manaslot ausprobieren.
Ich finde im Aggrodeck verlangsamt dich Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) nur, da du ja immer ein Mana mehr offenhaben willst. 2/2 für 2 Mana ist eben nicht so der bringen, und das wird er gegen die meisten Decks sein.
Auf 5 Mana für Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) wirst du mit 20 Ländern und einem Garruk nur schwer kommen, wenn es gut läuft Runde 7-8, das ist definitiv zu spät. Also entweder mehr Länder (würde ich sowieso empfehlen, da du 8 Karten für 4 Mana spielst), oder den Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) raus.
Da du ihn ja so gut findest (wegen dem {+} gehe ich mal davon aus), lass ihn ruhig drin.
Magiertöter (Mage Slayer) würde ich rausnehmen, ist zu teuer (insgesamt 6 Mana und wenn du Pech hast, kann der Gegner die Kreatur noch vorm Angriff Bouncen/Töten), auch nicht so das wahre in einem Aggrodeck.
Stattdessen können dann wie gesagt noch 3 Länder rein.

Ich merke gerade: Du spielst keinen Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf), das geht aber garnicht. Für den musst du unbedingt noch Platz schaffen (Ich wär ja dafür Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) rauszunehmen und Hüllenbruch (Hull Breach) um ihn in voller Stückzahl zu spielen).
22.06.2009 - 23:34 Uhr – Kommentar von Michael K  :

Re: Aggro Deck grün/rot

Erstmal Danke für deine Ratschläge :-)

Beim Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) hast du Recht den werde ich wohl ins Sideboard verfrachten... lief bis jetzt zwar immer ganz gut als ich gegen Kumpels gespielt habe aber gut dann tu ich lieber 2 Länder mehr rein und bin auf 60 Karten...
Kommen wir zum Allvater des Unglücks (Deus of Calamity), ich zahle eig. meistens nicht seine kompletten Manakosten, wenn ich Glück habe greife ich in der 3. Runde mit Radha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld) an und spiele dann den Allvater. Aber auch wenn das nicht klappt kann ich mit Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) 2 Länder enttappen und ihn dann spätestens in Runde 5 spielen, und hab dann sogar wieder 2 Mana übrig...
Der Magiertöter (Mage Slayer) kann meinetwegen auch einmal raus, aber ganz verzichten möcht ich dann doch nicht weil er schon das ein oder andere Spiel entschieden hat. Obwohl Rumpelnder Schmutz (Rumbling Slum) oder der Allvater mit Trample schon genug Schaden machen (zumindest gegen einen Spieler) hat mir der Magiertöter schon öfter den Arsch gerettet da ich mit meinen Kumpels öfter mal jeder gegen spielen.

So, nun zum Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf)... :-(
Du wirst lachen aber ich hatte ihn schon im Deck...
Der grimmige Smiley erklärt sich folgendermaßen : Ich spiele den Elfen, decke Karten auf und in mindestens 50% der Fälle erwischte ich Garruk, Sarkhan Vol, Allvater, Rumpelnder Schmutz oder den Vasall des Gewaffs (Boartusk Liege), oder am besten gleich mehrere davon... :-(
Da ich mich jedes mal zu Tode aufregte wenn wieder eine meiner Schlüsselkarten ganz unten in der Biblio lagen und ich sie so dieses Spiel also nie wieder ziehe (weil die Planeswalker nur je 1 mal drin sind // bei den anderen Karten nicht ganz so schlimm aber trotzdem verzögert sich alles) flog der Elf dann irgendwann aus dem Fenster und folglich auch aus meinem Deck :-)

Trotzdem vielen Dank für die tollen Vorschläge, würde mich über mehr Kritik // Verbesserungsvorschläge freuen
23.06.2009 - 22:11 Uhr – Kommentar von Michael K  :

Re: Aggro Deck grün/rot

habe mir grad noch überlegt denLästiger Flüsterer (Vexing Shusher) komplett gegen 4 Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) zu ersetzen...
was haltet ihr davon ?
24.06.2009 - 08:27 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Aggro Deck grün/rot

Das wäre auch so ziemlich der einzige Vorschlag, den ich noch hätte ;-)

Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) in Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) in der zweiten Runde ist sicherlich die deutlich offensivere Variante!
25.06.2009 - 13:41 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: Aggro Deck grün/rot

Was ist denn das für ein Argument zum Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf), in den anderen 50% der Fälle beförderst du eben die Finischer nach oben, wenn dich das so stört nimm halt statt der Shiv-Oase (Shivan Oasis) Panorama von Jund (Jund Panorama) oder Panorama von Naya (Naya Panorama) rein ...

Falls du den Allvater mithilfe von Radha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld) ausspielen willst, muss ich dich übrigens mal über die Regeln aufklären: Nach der Kampfphase gibt es Manabrand, bzw. nach M10 Regeln schon nach dem Angreifer-Deklarieren-Segment (heißt das so auf deutsch{?}). D.h. du kannst dein Mana nicht bis in die 2. Hauptphase mitnehmen. Wenn du das bis jetzt so gespielt hast, ist Radha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld) sicherlich nicht so gut wie du dachtest. Außer durch Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) kannst du das überflüssige {r}{r} gar nicht verbrauchen → raus?
Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) rein !!!

PS: Wenn nicht sag mir wo du wohnst, dann suche ich erstmal vor deinem Fenster nach dem Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) und dann wandert er eben in mein Deck^^
25.06.2009 - 22:15 Uhr – Kommentar von Michael K  :

Re: Aggro Deck grün/rot

nein sorry bezeichnet mich meinetwegen als "noob" aber das wusste ich echt nicht.
Ich dachte der Manabrand setzt erst am kompletten ende der runde ein...
aber ich hab mir sowieso überlegt radha gegen Blütenpflegerin (Bloom Tender) zu ersetzen.. durch den bekomm ich auch fast immer 2 mana und kann ihn immer tappen.
30.06.2009 - 22:27 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: Aggro Deck grün/rot

Statt dem Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) würde ich lieber Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) spielen. 2/2 hat guten Effekt. Weil Du Sie immer wieder enttapen kannst. & viell. noch Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) & noch Schadenssprüche
01.07.2009 - 08:04 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Aggro Deck grün/rot

Damit Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) wirklich was bringt, brauchst du zuverlässig das zweifarbige Permanent in der ersten Runde. Das hast du mit nur drei Mal Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) nicht. Entsprechend solltest du vielleicht mit vier Feuerwild-Grenzstein (Firewild Borderpost) nachlegen, oder ohne Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) spielen. Wie gesagt, der ist nur wirklich gut, wenn er auch in Runde zwei angreift.
04.07.2009 - 21:32 Uhr – Kommentar von Michael K  :

Re: Aggro Deck grün/rot

stimmt guter tipp danke.
dann ersetze ich die Shiv-Oase (Shivan Oasis) durch 4 mal Feuerwild-Grenzstein (Firewild Borderpost)

11 Kommentare  

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