derzeit online: 131 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Aggro Goblins

Deckliste von Armin  , 24. August 2010

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Es gibt bereits mindestens 100 Goblin-Deck Ausführungen. Doch irgendwie gab es nie das Goblindeck, wo ich mir dachte: "wow.."
Irgendwie spielen alle zuviel Krimskrams, nicht schnell genug, Manabeschleuniger und große Kreaturenfinisher.

Bei mir sollte das anders werden dachte ich und heraus kam ein Manaextensives extrem schnelles Aggrogoblindeck.
Man spielt einfach seine Kreaturen aus und überrennt den Gegner. Man braucht einfach viele kleine Biester.
Und falls der Gegner doch noch ein paar Runden zu lange lebt und es schafft in letzter Sekunde eine Verdammung (Damnation) oder den Zorn Gottes (Wrath of God) heraufzubeschwören, so erledigt der Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher) den Rest.
Schlüsselkarten sind hier der Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) der auf den Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) folgt und meine Armee in kürzester Zeit aufbaut.

Stärken: Eigentlich wird jedes Deck überrannt.
Andere Weenis werden mit dem Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter)n abgeballert.

Schwächen: Pure Verteidigungsdecks kombiniert mit starkem Lifegain.
Viele aufeinanderfolgende Massenremoval


Mana (16)

16x Gebirge (Mountain) (Reicht als Manabasis locker aus, jedwede Form von Spezialländern verlangsamt nur)

Kreaturen (34)

4x Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) (Entappt den Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter)n, spontan reingeopfert werden...)
4x Goblin-Lakai (Goblin Lackey) (Die Alternative ist der Baracken-Aufhetzer (Warren Instigator), aber wenn man den Goblin-Lakai (Goblin Lackey)n nicht in der ersten Runde spielt, kommt er kaum durch. Bringt im besten Fall den Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander))
4x Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) (Wird schnell ziemlich stark. Die Blocker müssen dann nur noch entsorgt werden, sodass er durchkommt)
4x Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) (Gegen Weenis, wenn mehrere liegen, dann eigentlich gegen alles was nicht verhüllt ist)
4x Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) (Carddraw)
4x Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) (Extrem Aggro!)
4x Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) (Verbilligt die Goblins und gibt eile. Verstärkt werden brauchen sie eh nicht, sie gewinnen durch ihre Masse)
4x Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) (Lustige Synergie mit dem Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher), aber auch so sehr spielstark)
2x Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) (Liefert noch mehr Goblins. Wird meist nie "hardcast" gespielt)
4x Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain) (verstärkt die Armee)

Zauber und Artefakte (6)

2x Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher) ("Finisher" falls der Gegner zu lange lebt mit dem Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter))
4x Goblingranate (Goblin Grenade) (Billig + viel Schaden)

Sideboard (8)

4x Trümmerorgie (Shattering Spree)
4x Buddelbrigade der Goblins (Goblin Digging Team)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 53% (+53%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
19.08.2010 - 18:30 Uhr – Kommentar von MagicMäx   :

Re: Aggro Goblins

Endlich ein gutes Goblin-Deck, das mal wirklich nur auf Goblin spielt und nicht immer mono-rot-aggro-burn-...
Aber ich glaube die Karte Goblin Grenade ist eine Hexerei, du hast sie bei den Kreaturen stehen.
19.08.2010 - 21:42 Uhr – Kommentar von Muckel-  :

Re: Aggro Goblins

hmm ich find es eigentlich ganz cool aber..
z.b gegen ein schnelles artefakt deck, das min. genauso schnell oder schneller Kreaturen auf das Feld haut sieht es nicht mehr so gut aus und wenn dann ein Ornitophter mit ner Schädelverstärkung (Cranial Plating) in der 4 runde über die Goblins flattert und dir 10 Schaden reinhaut dann verliert man das auch recht schnell.
ich finds trotzdem gut besonders der rudeltreiber ist dann auch mal schnell 10-2
wie wäre es mit nem Goblin Häuptling, der ist mit 3 mana recht schnell und ist wirklich gut
20.08.2010 - 02:51 Uhr – Kommentar von Armin  :

Re: Aggro Goblins

@MagicMäx:

Ja, ich wollte die Deckliste so eigentlich nur mal kontrollieren, sie war noch gar nicht richtig aufgeführt. Jetzt müsste alles stimmen:-)

@ Muckel:
Ich glaube als du den Kommentar gepostet hast, war die Trümmerorgie (Shattering Spree) noch nicht aufgeführt.
Der Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain) ist meine Alternative zum Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief). Ich muss noch schauen welcher sich besser bewehrt! Vielleicht läuft es auch darauf hinaus,dass beide 2x gespielt werder:-)
Andere Schnelle Decks unterbinde ich normalerweise ausgezeichnet mit den Scharfschützen und den Tagebauminen.

Danke euch beiden
24.08.2010 - 22:26 Uhr – Kommentar von Armin  :

Re: Aggro Goblins

Ich hab das Deck mal etwas verfeinert, da sich im Spiel doch gezeigt hat, das 1/1 Goblins nicht genug Schaden machen. Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) ist auch raus, um dem Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain) platz zu machen. Die Goblin-Höhlen (Goblin Burrows) sind auch raus, die bringen rein gar nix und weil sie {1} produzieren waren sie komplett unbrauchbar.
Alternativ dazu den Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) rauszunehmen, könnte ich auch den Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) rausnehmen, denn der schafft es eh meist erst ins spiel, wenn der Kampf fast entschieden ist. Das Sideboard wird auch noch etwas aufgestockt, bis ich das ausgeklügelt habe duaerts allerdings noch etwas.
25.08.2010 - 10:46 Uhr – Kommentar von Christopher123  :

Re: Aggro Goblins

Ich würde statt dem Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) den Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker) spielen.
25.08.2010 - 11:35 Uhr – Kommentar von Wildbold  :

Re: Aggro Goblins

Da fehlt auf jeden Fall die Ätherphiole (Aether Vial). Damit kannst du meistens ab dem zweiten Zug einen Goblin extra pro Runde raus bringen, und der kann nicht mal gekontert werden. Ansonsten sehr starkes Deck. {+}
25.08.2010 - 14:42 Uhr – Kommentar von Armin  :

Re: Aggro Goblins

Danke für eure Ideen!

@ Christopher123:
Der Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) gefällt mir irgendwie besser als der Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker), aber ich werdes mal ausprobieren und von der Erfahrungen berichten.

@Wildbold:
Stimmt schon. Ich könnte die beiden Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander)en durch Phiolen ersetzen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirlich einen Geschwindigkeitsschub bringt.
Wenn sie am Anfang auf der Hand ist, dann ist es eventuell ein kleines bischen schneller in Runde 3-4. Wenn ich die dann aber später ziehe, könnte sie nerven. WObei der Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) sie ja eigentlich außer "Ziehweite" bringt. Aber ich testes natürlich mal und geb dann mal bescheid:-)
27.08.2010 - 22:44 Uhr – Kommentar von Armin  :

Re: Aggro Goblins

Ok, hier sind die Testergebnisse:
Der Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) ist wirklich deutlich stärker und die Ätherphiole (Aether Vial) verlangsamt leider nur.

Ansonsten kann ich nur sagen: Das Deck tötet so wie es jetzt is normalerweise in 4 Runden{+}
Danke für eure Tips!:-)

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!