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Aggro Mana-Screw [T2]

Deckliste von Irrelevante Elektrolyse  , 14. Juni 2010

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Idee ist es,
den Gegner vom vierten oder fünften Mana
abzuhalten
und trotzdem Druck zu machen.
Jede Karte macht Druck und bringt Kartenvorteil.

Stärken: PLaneswalkers
Control

Schwächen: Red Deck Wins
Naya


Länder: 24

11 Gebirge (Mountain)
9 Insel (Island)
4 Siedender Tümpel (Scalding Tarn)


Kreaturen: 12

4 Goblin-Ruinenzerstörer (Goblin Ruinblaster)
4 Goblin-Wegefinder (Goblin Guide)
4 Meiler-Unhold (Kiln Fiend)


LD Theme: 16

4 Zurückbildung (Regress)
4 Dröhnende Welle (Resounding Wave)
4 Turbulentes Gelände (Roiling Terrain)
4 Ausbreitendes Meer (Spreading Seas)


Anderes: 18

4 Taumelschock (Staggershock)
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
4 Geborstener Blitz (Burst Lightning)
3 Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor)
2 Erdbeben (Earthquake)
1 Bannfeuer (Banefire)

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2 Kommentare  
16.07.2010 - 19:12 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Aggro Mana-Screw [T2]

allein mit dem geld für die 3 Jace TMS bau ich dir 3 T2-decks, die stärker sind als der haufen.
Autsch, autsch, autsch.

Die kurve ist ziemlich...hoch (12 cc1, 8 cc2, 12 cc3, 11 cc4, 2*x) für ein aggrodeck, zudem hast du nur 8 LD-spells, der rest ist 'nur' geschwindigkeitsvorteil auf kosten von karten (absolut nicht jede karte macht druck und CA...).
wenn der gegner solutions für die goblinguides und die kiln fiends hat, ist der gesammte druck dahin.
die goblin guides sind im übrigen sowieso das ungefähr sinnloseste und kontraproduktivste was das deck zu bieten hat. das ziel ist LD, und ich geb dem gegner mehr länder in die hand....mmmmh, lecker.

Jund hat zuviel removal für deine 8 early-critter.
Vengevine-Naya hat zuviel druck.
Next level Blue (vengevine-bant) lacht sich mit seinen ganzen cantrips, wall of omens, sea gate oracle und manahünchen über dich kaputt,
mythic bant und mythic conscription macht zu viel tempo,
MRA ist zu schnell und gewinnt das race,
UW-control hat zuviel ramp/non-land mana als das du ihn vom DaoJu oder slayer abhalten könntest (borderposts, chalice, knight of the white orchid),
Planeswalkercontrol ähnlich. aber etwas besser für dich, eventuell das einzige wirklich positive MU....
next level dredge ists total egal ob du ihm das 4te land zerschießt...


du willst den gegner vom 4ten land cutten, bist nur 2farbig und spielst keine Tektonische Kante (Tectonic Edge)?

ich kanns nur wiederholen...3 Jace TMS in so einem deck....autsch ._.
17.07.2010 - 16:20 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Aggro Mana-Screw [T2]

Das Problem an Jace ist halt, dass er so gut ist, dass auch richtig schlechte Decks plätzlich spielbar werden, wenn er drin ist...
Wobei ich den Ansatz eigentlich gar nicht so übel finde - Wizards druckt halt leider zu wenig gute Landzerstörer, weil die den Leuten keinen Spass machen...

2 Kommentare  

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