|
derzeit online: 57 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Aggro Rot/Blau für Modern
Deckliste von Jim Hawkins , 23. Dezember 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Ziel ist es möglichst schnell mit kleinen starken Kreaturen (z.B. Delver of the Secrets und Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental)) den Gegner anzugreifen und Platt zu machen.
Wie es sich für Rot/Blau gehört, darf auch eine gewisse Kontrolle (Leuchtfeuer der Verdammten (Bonfire of the Damned) und Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)) nicht fehlen. Sollten Zauber mal gecountert werden und ich komme selbst nicht mehr zum Gegencounter, kann ich meine Sprüche notfalls immer noch durch Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) exilen.
Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) und Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) sorgen für ordentlich Exilenachschub für den Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental), ganz zu schweigen vom Schnellzauberer (Snapcaster Mage).
Die Manakurve liegt bei ~1,4.
Richtig schöne ersten 3 Züge könnten wie folgt aussehen:
1. Zug: Land + Delver
2. Zug: Land + Delver flippt → oben drauf kommt Rohe Gewalt (Brute Force) und Abtastender Überfall (Assault Strobe) = 12 Schaden in Turn 2
3. Zug: Land + Delver für 3 + Blitzschlag + ein paar weitere Möglichkeiten
Das Midrange- und Late-Game soll durch Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) und Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) aufrecht erhalten werden. Wobei das Deck eher auf einen schnellen Sieg/Niederlage ausgelegt ist.
Am Sideboard bastel ich noch (war in der Freizeitrunde noch nicht notwendig), ein paar Vorschläge sind aber schon dabei.
Zudem möchte ich Index (Index) noch ausprobieren.
Stärken: - Schnelle erste Züge
- Kontrolle über den Gegner durch Counter-, Burn- und Overload-Sprüche
- Leuchtfeuer der Verdammten (Bonfire of the Damned) zusammen mit Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer)
Schwächen: - Nur unzureichendes Lategame
- gegen zu viel Lifelink kann ich kaum etwas unternehmen, da die Power ausgeht
21x Länder
4x Schwefelfälle (Sulfur Falls)
4x Dampfschlote (Steam Vents)
2x Uferklippen-Wasserfall (Cascade Bluffs)
4x Gebirge (Mountain)
7x Insel (Island)
Die Manabasis sollte so gegeben sein, gefühlt sind es eher zu viele Länder, wobei man immer alles brauchen kann, gerade zum kopieren.
25x Zauber
4x Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions)
4x Blitzschlag (Lightning Bolt)
4x Schlagverzerrung (Distortion Strike)
4x Leuchtfeuer der Verdammten (Bonfire of the Damned)
3x Index (Index)
3x Mizziumhaut (Mizzium Skin)
3x Mizziummörser (Mizzium Mortars)
Es sind genug Zaubersprüche um eine gute Flipwahrscheinlichkeit für den Delver zu haben, außerdem kommt die Kontrolle über den Gegner nicht zu kurz.
14x Kreaturen
4x Geheimnisstöberer (Delver of Secrets)
4x Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental)
3x Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage)
3x Schnellzauberer (Snapcaster Mage)
Alles klein und schnell und zugleich stark genug um ordentlich Druck zu machen
15x Sideboard
3x Chandra Hitzkopf (Chandra, the Firebrand)
4x Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus)
4x Vandalenrandale (Vandalblast)]
4x Brausende Böe (Blustersquall)
Wie schon geschrieben → das Sideboard wird noch ausprobiert, in der Freizeitrunde war es noch nicht erforderlich
Side-Sideboard
Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
17.12.2012 - 21:27 Uhr – Kommentar von IntoTheStorm :
Re: Aggro Rot/Blau für Modern |
Schaut ja im Prinzip gut aus, allerdings gibt es doch einiges, dass ich ändern würde:
- der Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) ist irgendwie Platzverschwendung, da er sich ja nur auf das Bonfire auswirkt, stattdessen wie wärs mit Meiler-Unhold (Kiln Fiend)? Der kann aus dem Nichts gut und gerne mal 14 Schaden machen.
- statt Brausende Böe (Blustersquall) könntest du mal Schlagverzerrung (Distortion Strike) ausprobieren, gibt noch zusätzliche Stärke und hilft über 2 Züge statt einem
- das Sideboard sieht ziemlich random aus, Chandra versteh ich ja noch, aber wenn du mit diesem Deck (nur 20 Manaquellen) dazu kommst Niv-Mizzet oder den Dominus zu casten,ist es doch wahrscheinlich so weit, dass das auch nicht mehr hilft davon abgesehen stellt sich die Frage gegen was du die eigentlich boarden willst?
- Tormods Krypta (Tormod's Crypt) im Sideboard zu haben ist eigentlich nie so verkehrt, zB gegen DredgeVine, Living End, Loam Spielereien etc., oder Bauchschuss (Gut Shot) entweder gegen nervige x/1 Kreaturen oder als kostenlosen Markenerzeuger für das Elementar, oder Bannzauber (Dispel) als zusätzlicher Removalschutz
hoffe es war iwas nützliches dabei...
|
17.12.2012 - 22:53 Uhr – Kommentar von Jim Hawkins :
Re: Aggro Rot/Blau für Modern |
Vielen Dank IntoTheStorm, die Änderungsvorschlage sind super und werden direkt umgesetzt und ausprobiert. Die Power sollte dadurch aber noch einmal steigen und der Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) kommt so auch häufiger durch. Ohne Trampel wird das sonst gerne zum Problem.
|
18.12.2012 - 14:26 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Aggro Rot/Blau für Modern |
Kommt mir das nur so vor, oder setzt das Deck allzusehr auf eine Karte? Was machst Du denn, wenn Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) nicht auf der Starthand ist oder er Dir in den ersten zwei Runden doch mal weggeschossen wird? Gerade die Double-Strike Hexerei ist bei den Bodentruppen ohne Schlagverzerrung (Distortion Strike) halt nur noch halb so schön. Schlagverzerrung (Distortion Strike) ihrerseits bringt auf dem transformierten Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) allzumeist nix.
Kurzum: Ich würde mehr Burn/Control-Elemente spielen und grundsätzlich auf einen Midrange-Sieg setzen. Das von Dir angeführte Beispiel ist zu schön, um wahr(scheinlich) zu sein. Und Deine anderen Kreaturen sind eh für Midrange gemacht, also was soll die Eile?
Noch ein Kritikpunkt: Blau ganz ohne die Draw-Vorteile zu spielen, scheint mir sträflich. Noch dazu, wo Du sie mehrfach nützen könntest...
Trotzdem liegt hier ein starkes Deck vor, schon klar.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 23.12.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) MUC Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, look at the top card of your library. You may reveal that card. If an instant or sorcery card is revealed this way, transform Delver of Secrets. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Exile an instant or sorcery spell you control: Put two +1/+1 counters on Nivmagus Elemental. (That spell won't resolve.) 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtfeuer der Verdammten (Bonfire of the Damned) M Hexerei Bonfire of the Damned deals X damage to target player or planeswalker and each creature that player or that planeswalker's controller controls. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) SRC Spontanzauber Counter target noncreature spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) C Kreatur – Goblin Zauberer Instant and sorcery spells you cast cost less to cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer ( can be paid with either or .) : Copy target instant spell you control with mana value 2 or less. You may choose new targets for the copy. : Copy target sorcery spell you control with mana value 2 or less. You may choose new targets for the copy. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnellzauberer (Snapcaster Mage) SMR Kreatur – Mensch Zauberer Flash When Snapcaster Mage enters, target instant or sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost. (You may cast that card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) 2/1 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rohe Gewalt (Brute Force) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtastender Überfall (Assault Strobe) C Hexerei Target creature gains double strike until end of turn. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Index (Index) C Hexerei Look at the top five cards of your library, then put them back in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelfälle (Sulfur Falls) R Land Sulfur Falls enters tapped unless you control an Island or a Mountain. : Add or . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Dampfschlote (Steam Vents) MR Land – Insel Gebirge (: Add or .) As Steam Vents enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) RUC Hexerei Draw a card. Scry 2. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagverzerrung (Distortion Strike) UC Hexerei Target creature gets +1/+0 until end of turn and can't be blocked this turn. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Mizziumhaut (Mizzium Skin) C Spontanzauber Target creature you control gets +0/+1 and gains hexproof until end of turn. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) MUC Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, look at the top card of your library. You may reveal that card. If an instant or sorcery card is revealed this way, transform Delver of Secrets. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandra Hitzkopf (Chandra, the Firebrand) M Legendärer Planeswalker – Chandra +1: Chandra, the Firebrand deals 1 damage to any target. -2: When you next cast an instant or sorcery spell this turn, copy that spell. You may choose new targets for the copy. -6: Chandra, the Firebrand deals 6 damage to each of up to six targets. 3 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has haste. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vandalenrandale (Vandalblast) U Hexerei Destroy target artifact you don't control. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brausende Böe (Blustersquall) U Spontanzauber Tap target creature you don't control. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Meiler-Unhold (Kiln Fiend) C Kreatur – Elementarwesen Bestie Whenever you cast an instant or sorcery spell, Kiln Fiend gets +3/+0 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tormods Krypta (Tormod's Crypt) SUC Artefakt , Sacrifice Tormod's Crypt: Exile target player's graveyard. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Bauchschuss (Gut Shot) UC Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Gut Shot deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannzauber (Dispel) C Spontanzauber Counter target instant spell. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelengewölbe (Cavern of Souls) SMR Land As Cavern of Souls enters, choose a creature type. : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell of the chosen type, and that spell can't be countered. Wert: ab ca. 37,00 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorherbestimmen (Preordain) C Hexerei Scry 2, then draw a card. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Taschenspielerei (Sleight of Hand) UC Hexerei Look at the top two cards of your library. Put one of them into your hand and the other on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Traubenkartusche (Grapeshot) RC Hexerei Grapeshot deals 1 damage to any target. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) C Hexerei ( can be paid with either or 2 life.) Look at target player's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|