|
derzeit online: 65 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Ghostrider
Deckliste von VampirDrache , 11. April 2012
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Geister, Geister.......überall spukt es.
Das Deck beruht im Grunde darauf, Geister ins Spiel zu bringen, die sich zu einem durch den Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) verstärken und zum anderen von den Verzauberungen Ehre der Reinen (Honor of the Pure) und Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) profetieren. Das Deck spielt 4x Ätherphiole (Aether Vial), die schnell für Kreaturennachschub sorgt, während man sein Mana noch offen hat, um Tokenproduzenten oder Verzauberungen zu spielen. Meist ist der Gegner schon tot, bevor Hokori Staubtrinker (Hokori, Dust Drinker) liegt, aber wenn er liegt, kann der Gegner nicht mehr viel machen.
Stärken: Schnelles Aggro Deck. Counterdecks werden mit Ätherphiole umgangen. Durch die schnelle Masse an Kreaturen und der Hexproof Erzeugung durch den Drogskol Captain gestaltet sich Kreaturen Removal, der auf Einzelziele geht, als problematisch.
Schwächen: Massenzerstörer. Wobei letzteres eher durch Hokori Staubtrinker (Hokori, Dust Drinker) schwierig werden kann.
Kartenabwurf und Direktschaden: Kann man evtl. mit einer Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) im Sideboard entgegnen.
Kreaturen (21)
4x Steppenluchs (Steppe Lynx)
Eine Nichtgeistkreatur???? War mir einfach im Zusammenhang mit meinen Fetchländern zu stark, um ihn wegzulassen.
4x Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler)
Zwar auch kein Geist, aber kann einen erzeugen, wenn er in den Friedhof wandert, deswegen passend.
4x Kapellengeist (Chapel Geist)
Mein persönlicher Wackelkanidat. Würde lieber noch einen Geist für den 2 Mana Slot haben. Es befindet sich aber keiner in meinem Besitz. Ich weiß auch leider nicht, welcher dafür gut wäre. Oder vielleicht auch noch ne andere Nichtgeistkreatur, die was für Geister macht.
4x Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain)
Eine starke Uncommon, die hätte auch Rare sein können. Pumper und Hexproof für andere Geister. Und noch fliegend. Unglaublich, für ne Uncommon.
3x Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft)
Fluchsicher von sich aus, und macht schön Schaden durch den Geistspielstein. Gepumpt wird hier alles, er selbst, der Token und dadurch, das er selbst auch gepumpt wird geht er auch nicht durch einen Block so schnell drauf. Im Idealfall, wenn Ehre der Reinen (Honor of the Pure), Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) und Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) liegen macht das 11 Schaden mit einem Angriff.
2x Hokori Staubtrinker (Hokori, Dust Drinker)
Ein Lock, das es dem Gegner sehr schwer machen wird, noch etwas zu spielen. Würde eigentlich von mir nur gespielt, bei liegender Ätherphiole (Aether Vial) oder wenn ich genug auf dem Feld habe.
Sprüche (20)
4x Ätherphiole (Aether Vial)
3x Weg ins Exil (Path to Exile)
Falls mal doch was Ungemütliches entsorgt werden muß
4x Mitternächtliches Spuken (Midnight Haunting)
Spiele ich in diesem Deck einen mehr als den anderen Tokenerzeuger. Macht zwar einen Token weniger, aber dafür ist es eben ein Spontanzauber, den man wunderbar im gegnerischen Zug spielen sollte.
3x Geisterprozession (Spectral Procession)
4x Ehre der Reinen (Honor of the Pure)
Pumper für alle
2x Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue)
Token Pumper
Länder (19)
2x Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
4x Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
4x Brackmarsch (Marsh Flats)
1x Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
1x Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt)
6x Ebene (Plains)
1x Insel (Island)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
11.04.2012 - 15:21 Uhr – Kommentar von VampirDrache :
Re: Ghostrider |
Schöner Geist, wäre eine Überlegung wert. Aber, eben noch mehr für den 3 Mana Slot. Wenn den Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, was ich unter dem Kapellengeist (Chapel Geist) geschrieben habe. Ich suche ja was gutes für den 2 Mana Slot.
Und 7 Kreaturen mit drei Mana lassen sich gut mit der Phiole spielen. Wenn es nicht noch elf wären. Für gute Vorschläge bezgl. 2 Mana Slot wäre ich dankbar.
LG
Vampy
|
12.04.2012 - 08:37 Uhr – Kommentar von VampirDrache :
Re: Ghostrider |
An das Traumbild (Phantasmal Image) hab ich überhaupt nicht gedacht. Die kannte ich sogar
Ist zwar kein Geist, aber kann effektiv Kreaturen kopieren. Ein schöner Effekt. Oder vielleicht ein Urnen-Nibilis (Niblis of the Urn). Fand ich gestern noch beim Kollegen im Ordner. Zwar nicht so stark wie das Traumbild, aber ein Geist halt. Bin auch am überlegen, ob die Ätherphiole rauswandern soll. Einige Spiele gestern haben gezeigt, das sie doch nicht so die Effekttivität in dem Deck hat, wie sie eigentlich sollte. Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech.
Vielleicht sollte man auch nicht so stark auf Token gehen. Sondern nur 4x Geisterprozession (Spectral Procession) spielen und dann auch die Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) cutten. Gäbe mir insgesamt 9 Slots für Control, sprich Counter oder Removal.
LG
Vampy
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.04.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) U Kreatur – Geist Soldat Flying Other Spirit creatures you control get +1/+1 and have hexproof. (They can't be the targets of spells or abilities your opponents control.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehre der Reinen (Honor of the Pure) R Verzauberung White creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) U Verzauberung Creature tokens you control get +1/+1 and have vigilance. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Hokori Staubtrinker (Hokori, Dust Drinker) R Legendäre Kreatur – Geist Lands don't untap during their controllers' untap steps. At the beginning of each player's upkeep, that player untaps a land they control. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) R Verzauberung If Leyline of Sanctity is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Steppenluchs (Steppe Lynx) C Kreatur – Katze Landfall - Whenever a land you control enters, Steppe Lynx gets +2/+2 until end of turn. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) C Kreatur – Mensch Soldat When Doomed Traveler dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapellengeist (Chapel Geist) C Kreatur – Geist Flying 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft) M Legendäre Kreatur – Geist Kleriker Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Whenever Geist of Saint Traft attacks, create a 4/4 white Angel creature token with flying that's tapped and attacking. Exile that token at end of combat. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Mitternächtliches Spuken (Midnight Haunting) U Spontanzauber Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterprozession (Spectral Procession) U Hexerei Create three 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Arid Mesa: Search your library for a Mountain or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Brackmarsch (Marsh Flats) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Marsh Flats: Search your library for a Plains or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Siedender Tümpel (Scalding Tarn) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Scalding Tarn: Search your library for an Island or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt) R Land : Add . , , Exile a creature card from your graveyard: Create a 1/1 white Spirit creature token with flying. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsgeist (Sky Spirit) U Kreatur – Geist Flying, first strike 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterhafter Reiter (Spectral Rider) U Kreatur – Geist Ritter Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumbild (Phantasmal Image) MR Kreatur – Illusion You may have Phantasmal Image enter as a copy of any creature on the battlefield, except it's an Illusion in addition to its other types and it has "When this creature becomes the target of a spell or ability, sacrifice it." 0/0 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Urnen-Nibilis (Niblis of the Urn) U Kreatur – Geist Flying Whenever Niblis of the Urn attacks, you may tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|