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Ghostrider

Deckliste von VampirDrache    Online-Magic, 11. April 2012

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Geister, Geister.......überall spukt es.
Das Deck beruht im Grunde darauf, Geister ins Spiel zu bringen, die sich zu einem durch den Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) verstärken und zum anderen von den Verzauberungen Ehre der Reinen (Honor of the Pure) und Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) profetieren. Das Deck spielt 4x Ätherphiole (Aether Vial), die schnell für Kreaturennachschub sorgt, während man sein Mana noch offen hat, um Tokenproduzenten oder Verzauberungen zu spielen. Meist ist der Gegner schon tot, bevor Hokori Staubtrinker (Hokori, Dust Drinker) liegt, aber wenn er liegt, kann der Gegner nicht mehr viel machen.

Stärken: Schnelles Aggro Deck. Counterdecks werden mit Ätherphiole umgangen. Durch die schnelle Masse an Kreaturen und der Hexproof Erzeugung durch den Drogskol Captain gestaltet sich Kreaturen Removal, der auf Einzelziele geht, als problematisch.

Schwächen: Massenzerstörer. Wobei letzteres eher durch Hokori Staubtrinker (Hokori, Dust Drinker) schwierig werden kann.
Kartenabwurf und Direktschaden: Kann man evtl. mit einer Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) im Sideboard entgegnen.


Kreaturen (21)
4x Steppenluchs (Steppe Lynx) {w}
Eine Nichtgeistkreatur???? War mir einfach im Zusammenhang mit meinen Fetchländern zu stark, um ihn wegzulassen.
4x Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) {w}
Zwar auch kein Geist, aber kann einen erzeugen, wenn er in den Friedhof wandert, deswegen passend.
4x Kapellengeist (Chapel Geist) {1}{w}{w}
Mein persönlicher Wackelkanidat. Würde lieber noch einen Geist für den 2 Mana Slot haben. Es befindet sich aber keiner in meinem Besitz. Ich weiß auch leider nicht, welcher dafür gut wäre. Oder vielleicht auch noch ne andere Nichtgeistkreatur, die was für Geister macht.
4x Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) {1}{w}{b}
Eine starke Uncommon, die hätte auch Rare sein können. Pumper und Hexproof für andere Geister. Und noch fliegend. Unglaublich, für ne Uncommon.
3x Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft) {1}{w}{b}
Fluchsicher von sich aus, und macht schön Schaden durch den Geistspielstein. Gepumpt wird hier alles, er selbst, der Token und dadurch, das er selbst auch gepumpt wird geht er auch nicht durch einen Block so schnell drauf. Im Idealfall, wenn Ehre der Reinen (Honor of the Pure), Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) und Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) liegen macht das 11 Schaden mit einem Angriff.
2x Hokori Staubtrinker (Hokori, Dust Drinker) {2}{w}{w}
Ein Lock, das es dem Gegner sehr schwer machen wird, noch etwas zu spielen. Würde eigentlich von mir nur gespielt, bei liegender Ätherphiole (Aether Vial) oder wenn ich genug auf dem Feld habe.

Sprüche (20)

4x Ätherphiole (Aether Vial) {1}
3x Weg ins Exil (Path to Exile) {w}
Falls mal doch was Ungemütliches entsorgt werden muß
4x Mitternächtliches Spuken (Midnight Haunting) {2}{w}
Spiele ich in diesem Deck einen mehr als den anderen Tokenerzeuger. Macht zwar einen Token weniger, aber dafür ist es eben ein Spontanzauber, den man wunderbar im gegnerischen Zug spielen sollte.
3x Geisterprozession (Spectral Procession) {2/w}{2/w}{2/w}
4x Ehre der Reinen (Honor of the Pure) {1}{w}
Pumper für alle
2x Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) {1}{w}
Token Pumper

Länder (19)

2x Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
4x Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
4x Brackmarsch (Marsh Flats)
1x Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
1x Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt)
6x Ebene (Plains)
1x Insel (Island)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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5 Kommentare  
11.04.2012 - 12:17 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Ghostrider

Himmelsgeist (Sky Spirit) = Episch!
Ansonsten gefällt mir die Manakurve nicht so. Sau viel für 3 Mana, aber kaum was, vor allem keine Kreas, für 2-Mana.
See ya, ShadowXD
11.04.2012 - 15:21 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Ghostrider

Schöner Geist, wäre eine Überlegung wert. Aber, eben noch mehr für den 3 Mana Slot. Wenn den Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, was ich unter dem Kapellengeist (Chapel Geist) geschrieben habe. Ich suche ja was gutes für den 2 Mana Slot. ;-)
Und 7 Kreaturen mit drei Mana lassen sich gut mit der Phiole spielen. Wenn es nicht noch elf wären. Für gute Vorschläge bezgl. 2 Mana Slot wäre ich dankbar.

LG
Vampy
11.04.2012 - 15:36 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Ghostrider

Tipp: Die SuFu von Magiccardsinfo rockt!
Hat Geisterhafter Reiter (Spectral Rider) ausgespuckt, nur der Rest ist so gut wie nur Crap was 2 Mana-Geister angeht.
See ya, ShadowXD
11.04.2012 - 16:34 Uhr – Kommentar von Alexander Borowsky  :

Re: Ghostrider

Für den Zwei-Mana-Slot wäre außer Geisterhafter Reiter (Spectral Rider) das Traumbild (Phantasmal Image) passend.
Damit kann man sich eigentlich alles kopieren. Der Kapellengeist (Chapel Geist) muss auf jeden Fall raus.
12.04.2012 - 08:37 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Ghostrider

An das Traumbild (Phantasmal Image) hab ich überhaupt nicht gedacht. Die kannte ich sogar :-)
Ist zwar kein Geist, aber kann effektiv Kreaturen kopieren. Ein schöner Effekt. Oder vielleicht ein Urnen-Nibilis (Niblis of the Urn). Fand ich gestern noch beim Kollegen im Ordner. Zwar nicht so stark wie das Traumbild, aber ein Geist halt. Bin auch am überlegen, ob die Ätherphiole rauswandern soll. Einige Spiele gestern haben gezeigt, das sie doch nicht so die Effekttivität in dem Deck hat, wie sie eigentlich sollte. Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech. :-(
Vielleicht sollte man auch nicht so stark auf Token gehen. Sondern nur 4x Geisterprozession (Spectral Procession) spielen und dann auch die Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) cutten. Gäbe mir insgesamt 9 Slots für Control, sprich Counter oder Removal.

LG
Vampy

5 Kommentare  

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