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Decklisten und Kartenkombos

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Deckliste von ichorid  , 24. Januar 2010

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich hab das Deck jetzt voll umgebaut und nur das beste gelassen. Obwohl ich der Meinung war das Deck nicht weiter ausbauen zu können, habe ich trotzdem eine viel stärkere Version geschaffen die jetzt nicht mehr auf [Länder auf die Hand und mit Schöpfungskraft (Fastbond) wieder spielen] zielt, sonder auf die Manabasis und damit auch auf Leben aus Lehm (Life from the Loam).Removal, Carddraw, Counter und sogar die Kombo selbst wurden verbessert.
Die Grundstrategie ist immer noch seine Bibli nachzuziehen und mit der Kombo, die jetzt sowohl suchbar als auch regenerierbar ist, zu finishen.

Stärken: Auf Dauer und damit auch in 3er oder 4er Matchen kann sich das Deck voll ausleben. Außerdem mach es wirklich Spaß gegen Tarmos (Tarmogoyf (Tarmogoyf)) und Gräberschleicher (Tombstalker) zu bestehen. (sind eigentlich die besten und kommen am schnellsten)

Schwächen: Naja, n bischen langsam aber sonst in Spielen mit Freunden echt toll.


Das Deck hat von zwei auf vier Farben gewechselt deswegen ist die Manabasis schon sehr kaotisch(sieht direkt nach Vintage aus). Hab sie aber nochma gegliedert^^

Länder:

Für die Manabase:(6)
3x Insel (Island)
1x Wald (Forest)
1x Sumpf (Swamp)
1x Ebene (Plains)

Fetchies:(4)
4x Verschmutztes Delta (Polluted Delta) Kann als einziges Fetchie alle Duals finden

Duals:(4)
1x Nasses Grab (Watery Grave)
1x Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
1x Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
1x Gottloser Schrein (Godless Shrine)

Tools:(8)
1x Ruinen der Akademie (Academy Ruins) für den Top
1x Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) für meine kreaturen bzw. den Nantuko
1x Gletscherspalte (Glacial Chasm) in dem Deck besser als Labyrinth von Ith (Maze of Ith)
1x Einöde (Wasteland) immer gut
1x Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) cardraw mit ländern
1x Kjeldoranischer Außenposten (Kjeldoran Outpost) für weiße bleibende Karten und als finisher
1x Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) Kombopart 1
2x Steinspalt-Portal (Riftstone Portal) Das muss ich mir immer wegdredgen

Kombo:
1x Zeitschleife (Time Warp) mit Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) und Kjeldoranischer Außenposten (Kjeldoran Outpost)
Kombopart 2

Kreaturen:
3x Spektralluchs (Spectral Lynx) versteht sich mit der Deed kann als super Verteidigung durchgehen und ist dem Tarmo überlegen^^
2x Nantuko-Landwirt (Nantuko Cultivator) immer gut und kann ich immer holen
2x Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) Dredged mich ein bischen^^

Verteidigung:
4x Ätherschwall (AEther Burst) Gute Abwehrkarte und wird oft auf den Nantuko gespielt
4x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) Super removal, da mir die Lebenspunkte des Gegners eh egal sind
3x Böse Tat (Pernicious Deed) Massenremoval und Problemlöser
1x Chainers Erlass (Chainer's Edict) hat mich schon oft gerettet

Neutralisator:
4x Gegenzauber (Counterspell) super Counter
1x Willenskraft (Force of Will) Mein Liebling und ich hätte gern mehr
2x Durchkreuzen (Foil) Force of Will Ersatz

Carddraw:
3x Fluktuation (Flux) Standart Carddraw
2x Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction) Naja einfach gut halt
2x Leben aus Lehm (Life from the Loam) Super und ich bräuchte fast nochmal eins
2x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) Gut mit Loam und vieleicht spiel ich igendwann noch Countertop;-)

Und die ganzen Kommentare sollte man inzwischen nicht mehr lesen.
Tut euch das nicht an^^


22 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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36 Kommentare  
09.10.2009 - 15:23 Uhr – Kommentar von joni   :

Re: egehwsdjk

bravo, was für ein kreatvies deck :-P
09.10.2009 - 15:55 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Durchfluxen und Schlaufen ziehen

danke!
Wie schnell hast n den kommentar geschrieben{?}
09.10.2009 - 17:47 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Durchfluxen und Schlaufen ziehen

ach, die überschrifft von deinem kommentar hats mir verraten. :-P
ich wollte nachschauen wie die karte timewarp (Zeitschleife (Time Warp)) auf deutsch heist damit ich ne coole überschrifft finde.

Bin halt noch nicht lange hier weist.;-)

Jetzt aber zum echten deck:Wie findet ihr es?:-)

Ältere Version dieses Beitrags: 09.10.2009 - 16:09 Uhr
09.10.2009 - 18:36 Uhr – Kommentar von DrMagic  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

Ich find dein Deck echt toll gebaut {+} Für meinen Geschmack ist es zwar zu defensiv (du hast ja nur EINE Kreatur und EINEN Spielstein {!}) Aber im Großen und Ganzen dürfte denen bei den vielen Zaubersprüchen die countern eh nicht viel passieren.

Die Idee mit den Geist der Zwischenwelt (Nether Spirit) find ich ganz lustig. Deshalb gibts sonst nicht viele Kreaturen. Was die Sache mit den Tropeninsel (Tropical Island) angeht kann ich dir nur empfehlen rein damit und vielleicht ein paar Insel (Island) oder Wald (Forest) raus.

Den Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) würd ich nur einmal reintun.

Ansonsten ein sehr gelungenes Deck {+}
09.10.2009 - 19:11 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

danke für deinen kommentar drmagic.
Ich mein, des kann man sich jetzt schwer forstellen, aber ich hab das ganze spiel über mehr als sieben karten auf der hand (meistens so15, gegen ende hin auch mal zwanzig)und ohne dieses land bin ich gear....
Ja ich weis brings mit Leben aus Lehm (Life from the Loam) auf die hand aber wenns exild wird...
Hab sonst eh keine speziellen länder, also las ichs drin.;-)

ich brauch auch keine offensive wegen der kombo am ende.
Trotzdem danke für die anmerkung.{+}
09.10.2009 - 19:28 Uhr – Kommentar von DrMagic  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

Ist okay wenn du die Obergrenze für die Karten weg haben willst.
Aber dafür reicht doch EIN Schrein aus oder {?} Den frei gewordenen Platz kannst du dann mit einer Insel (Island) oder einer Tropeninsel (Tropical Island) ersetzen ;-)

PS:
Korrigier mich mal, wenn ich das falsch verstanden habe. Die Kombo läuft darauf raus, dass du die Zeitschleife (Time Warp) immer wieder zurückholst und so unendlich viele Züge spielst{?} Wäre bzw. ist mal eine interessante Alternative zu den Kombos, die mir begegnet sind :-)
09.10.2009 - 19:44 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

ja, ja, das is die kombo mit der zeitschleife.

...und wegen dem land...is glaub is wurscht→du kannst es ja mit einem spielen, wenn du willst;-)
09.10.2009 - 20:01 Uhr – Kommentar von lim dul  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

Wie willst du den Gegner dann besiegen? Mill (Decktod)?
09.10.2009 - 20:11 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

Entweder ich töte ihn mit Worte des Verwilderns (Words of Wilding) oder ich greif immer mit Geist der Zwischenwelt (Nether Spirit) an.
→Eventueller Einsatz von Ätherschwall (AEther Burst) nötig.:-)

(Erklär ich doch gern)
10.10.2009 - 12:38 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

Is mein Deck jetzt wirklich perfekt{?}

Kennt jemand eine Karte in den richtigen Farben,({b},{g} oder{g/b})die mehr Leben macht als Kranich-Netsuke aus Elfenbein (Ivory Crane Netsuke){?}
Such ich schon l.a.n.g.e!

Ältere Version dieses Beitrags: 09.10.2009 - 21:11 Uhr
10.10.2009 - 12:54 Uhr – Kommentar von mibs   ICQ:

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

wie wärs mit dem Elfenbeinturm (Ivory Tower)?Wenn du dann 20 Handkarten hast dann macht das ganz schön viel Leben:-)
10.10.2009 - 13:02 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

Danke danke danke danke{+}
kommt sofort rein, nach sowas hab ich gesucht.{+}{+}{+}
10.10.2009 - 13:24 Uhr – Kommentar von mibs   ICQ:

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

freut mich dass ich helfen konnte :-)
10.10.2009 - 14:45 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

kennt jemand noch eine karte, die gegnerische kreaturen gut aufhält, wie Verfangen (Tangle) oder Ätherschwall (AEther Burst)?

Kennt ihr einen finisher (bisher Worte des Verwilderns (Words of Wilding)),den ich auch zur verteidigung einsetzen kann und noch n bischen billiger is?({1}{g}zum beispiel)
10.10.2009 - 17:18 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

Ich habs:ich tu einfach Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) rein!;-)
10.10.2009 - 19:01 Uhr – Kommentar von MTG-PLAYER  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

Also ich bin nicht so der Fan von COUNTER decks,aber es scheint ganz gut zu sein.Auch guter system-bau{+}...
..halt kein Random Deck,bestehend aus einzelnden Karten:-)
11.10.2009 - 09:14 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

Was haltet ihr von der idee als dritten finisher Mikokoro, Mitte des Meeres (Mikokoro, Center of the Sea) reinzutun. Wenn mein gegner irgendeine blöde verzauberung kontruliert, die ihn nicht durch Schaden besiegen lässt, mill ich ihn einfach tot.{+} Kann so sogar karten aus dem friedhof ziehen!

(wenn man das deck nicht kennt hört sich das ganzschön krank an, stimmts;-))
11.10.2009 - 09:58 Uhr – Kommentar von mibs   ICQ:

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

falls dus langweilig haben willst: Spiralfiale (Helix Pinnacle)und schwupps gewonnen
11.10.2009 - 12:08 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

Daran hab ich auch schon gedächt. Hätte aber lieber ein land als finisher, weil ich dann keine karte raustun muss. Außerdem bringt die mir im spiel (bevor ich ewig züge krieg) nix. ;-)
Trotzdem ein guter vorschlag{+}
11.10.2009 - 14:07 Uhr – Kommentar von Finstergarm  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

Wenn du Länder als Finisher haben willst, dann spiel doch Manlands wie Mishras Factory oder Mutavault. Optional wäre da auch noch Nantuko-Kloster (Nantuko Monastery) + Steinspalt-Portal (Riftstone Portal).
11.10.2009 - 14:54 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

Durch schaden kann auch Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) töten. Ich finde da außerdem Mikokoro, Mitte des Meeres (Mikokoro, Center of the Sea) besser, wei dann hab ich zwei verschiedene möglichkeiten zu finishen.
Ich hab auch schon nachgeschaut, obs noch irgentwelche brauchbaren länder gibt hab aber nix gfunden{-}

Würde lieber noch billige zauber zur verteidigung finden, wie Ätherschwall (AEther Burst) und Verfangen (Tangle):-)
(Vieleicht fällt euch ja noch was ein;-))

Danke für den kommentar{+}
11.10.2009 - 15:34 Uhr – Kommentar von Finstergarm  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

Umgarnen (Ensnare)?! Du nimmst ja sowieso schon fleißig Länder auf die Hand zurück, von daher sollte das im Rahmen des Möglichen liegen ;-)
14.10.2009 - 15:19 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

Ich tu jetz 1x Verfangen (Tangle) und 1x Stein des Sanftmuts (Meekstone) raus und 2x umgarnen rein.;-)

2 ältere Versionen dieses Beitrags:
15.10.2009 - 16:54 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

wie findet ihr die Lotuskobra (Lotus Cobra) für das deck{?}
15.10.2009 - 20:25 Uhr – Kommentar von Gohei   ICQ:

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

Hmm,vielleicht Spiralfiale (Helix Pinnacle)?Oder Dunkle Tiefen (Dark Depths) als Finisher :)
17.10.2009 - 14:58 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Durchfluxen und Schleifen ziehen

Zur Spiralfiale (Helix Pinnacle) hab ich bereits einen Kommentar gegeben und die Dunkle Tiefen (Dark Depths) töten auch durch Schaden (siehe kommentar 18).
Aber was hältst du von der Lotuskobra (Lotus Cobra) {?}
18.10.2009 - 16:35 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: ewig Züge ohne bibliothek(Würde mich freuen wenn einer die frage beantwortet,siehe deck)

Wie ich die Kobra finde? Ganz einfach, ich klick auf die Karte, und TADAA, da ist sie..
Scherz beiseite: Ich nehme eine Karte generell nur in ein Deck, in dem sie eine Daseinsberechtigung hat. Hier wäre sie toll, doch dein Deck hat weder Fetchies noch Brandrodung (Harrow) noch fette Tiere, die dir im frühen Spiel einen wesentlichen Vorteil verschaffen.
Also ist die Schlange in einem ihr gewidmeten Deck oder in einem Tauschordner besser aufgehoben, da du einiges an Kartenwert in den Ordner stecken kannst...

Ist meine Ansicht, musst du natürlich nicht so machen.
22.10.2009 - 16:56 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: ewig Züge ohne bibliothek

aber mit Schöpfungskraft (Fastbond) und Wassersäule (Gush), Leben aus Lehm (Life from the Loam), Vereitelung (Thwart) bzw. Umgarnen (Ensnare) macht sie doch ganz schön was her!?:-)
03.11.2009 - 17:04 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Garruks Zeitschleifen

Sollte ich noch Ruinen der Akademie (Academy Ruins) reintun, wenn ich mir dummerweise selber(mit Leben aus Lehm (Life from the Loam) die Laterne aus Reito (Reito Lantern) weg dredge?
Ansonsten brauch ich fast noch eine karte die Kreaturen zerstört.(Massenzerstörer außer Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk))

Ältere Version dieses Beitrags: 28.10.2009 - 14:55 Uhr
03.11.2009 - 17:22 Uhr – Kommentar von Simon B.    ICQ:

Re: Garruks Zeitschleifen

In deiner Deckbeschreibung hast du stehen, dass das Deck T2-legal sei, aber das ist es ganz und gar nicht ;-)
03.11.2009 - 17:33 Uhr – Kommentar von d0ner   :

Re: Garruks Zeitschleifen

ich versteh deine Kombo nicht:


Du willst mit Laterne aus Reito (Reito Lantern) die Zeitschleife (Time Warp) auf deine Bibliothek legen?

hast du sie mal genau gelesen? Sie legt die Karte drunter!!!
03.11.2009 - 18:38 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Garruks Zeitschleifen

Ach, ich meinte natürlich Legacy, sorry;-)
03.11.2009 - 18:40 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Garruks Zeitschleifen

an dOner: Deswegen zieht man auch die bibliothek nach!:-)
06.11.2009 - 18:37 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Garruks Zeitschleifen

@d0ner: Wenn der Deckplan von Ichorid aufgeht, ist drauf und drunter das selbe...^^
29.11.2009 - 15:56 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Garruks Zeitschleifen

Wollte euch nur mal schreiben, dass das Deck super funktioniert (auch wenn mans nicht glaubt)
Hab nur ein bischen was verändern müssen...(siehe Deckliste)
23.01.2010 - 17:23 Uhr – Kommentar von ichorid  :

Re: Zeitschleifen der Zwischenwelt

So jetzt ist es immer noch nicht unverbesserlich. Bitte hiermit um Ratschläge :-)

MfG Ichorid

Ältere Version dieses Beitrags: 23.01.2010 - 17:21 Uhr

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