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Decklisten und Kartenkombos

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Golgari-Midrange

Deckliste von Darius S.  , 29. November 2013

60 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Habe das Deck zum ersten Mal auf einem T2-Turnier gespielt (GP Trial, o.Ä, weiss es leider nicht mehr so genau :-)) und damit auch prompt Gewonnen. Das Deck hat mir damals (Inistrad war noch T2-Legal) extrem Spass gemacht, da man einerseits agressiv Spielen kann/konnte, andererseits hat man durch die vielen Removals auch Reaktive Elemente im Deck. Dadurch, dass M13 und Inistrad nicht mehr T2-Legal sind musste das Deck fast komplett neu Aufgebaut werden. Nun spielt es andere Kreaturen, andere Removeals und leider keine LotV :-(

Die Strategie ist recht simpel, ein, zwei grössere Kreaturen (Entweihender Dämon (Desecration Demon), Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze), Wilde Meuchlerin (Reaper of the Wilds)) ausspielen und danach mit den Removeals die gegnerischen Kreaturen zerstören. Da alle Kreaturen auch noch Effekte haben, welche alle super Synergieren ( Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) und Entweihender Dämon (Desecration Demon) zum Beispiel) macht das Deck viel Spass beim Spielen und ist zudem auch noch recht vielfältig. Die verschiedenen Oneoffs dienen der Abwechslung (anstatt 4-4-4) und können gegen manche Decks einfach nur dominieren.

Stärken: Gruul-Agro
Boros
T2-Elves (wird bei uns in der CH gespielt, allerdings kann man dass mit einem langsamen Mono{g}-Devotion gleichsetzen. Da langsam kein allzu grosses Problem)
und alle Arten von Agro Decks.

Hatte leider nie das Vergnügen gegen Mono{b}/{s}-Devotion zu spielen, daher kann ich das nicht einschätzen...

Schwächen: Mono{g}-Devotion (da die zu schnell sind, da hilft nur Golgari-Amulett (Golgari Charm))
Decks, welche wenige bis gar keine Kreaturen spielen sind für mich der Horror, da ich etwa 15 Karten habe die einfach nichts bringen
Weltenwirbelwurm (Worldspine Wurm), die Karte gewinnt gegen mein Deck fast auf sicher (ich bräuchte 4 Removeals :-()


Lands: 22
7x Sumpf (Swamp)
7x Wald (Forest)
4x Golgari-Gildeneingang (Golgari Guildgate)
4x Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)

Creatures: 15
4x Todesritenschamane (Deathrite Shaman)
4x Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze)
1x Varolz, der Narbengestreifte (Varolz, the Scar-Striped)
4x Entweihender Dämon (Desecration Demon)
2x Wilde Meuchlerin (Reaper of the Wilds)

Instant/Sorceries: 18
4x Gedankenergreifung (Thoughtseize)
3x Golgari-Amulett (Golgari Charm)
2x Abrupter Verfall (Abrupt Decay)
2x Klinge des Schicksals (Doom Blade)
3x Des Helden Untergang (Hero's Downfall)
4x Verfaulen lassen (Putrefy)

Others: 5
4x Verbindungen zur Unterwelt (Underworld Connections)
1x Urtümliche Belohnung (Primeval Bounty)

SB sind fangs 4 Karten, bin offen für Vorschläge ;-)
Auch beim Deck könnt ihr gerne Verbesserungsvorschläge machen, möchte das Deck aber nicht gross umstrukturieren.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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5 Kommentare  
29.11.2013 - 22:58 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Golgari-Midrange

Äußerster Preis (Ultimate Price) ist besser als Doom Blade, weil die Ratten und Demonen trifft. Pack Rat ist auch nen must have, weil die einfach gegen GR und deer Gleichen alleine Gewinnt.
Außerdem wirst ohne Fleisch verschlingen (Devour Flesh) alt aussehen gegen Blood Baron.
Ich würde es dann so machen:

raus:
1 Underworld Connection (wer will die 4 mal spielen ohne Grey)
3 Putrefy
2 Doom Blade
1 Ooze (so voll werden die Friedhöfe nicht, das man davon so viele will)
1 Golgari Charm (kommt ins Seitenbrett)

rein:
2 Devour Flesh
2 Ultimate Price
3 Pack Rats
1 Land
30.11.2013 - 01:36 Uhr – Kommentar von Darius S.  :

Re: Golgari-Midrange

Hy Soulless, danke für deine Kritik
Ich bin auch dafür, 3-4 Putrefy zu cutten. Bin mit deinen Vorschlägen einverstanden, was rauskommt. Ich ziehe aber die
Wilde Meuchlerin (Reaper of the Wilds) den Pack Rats vor. Bei den Ländern habe ich mir noch Ändergewölbe (Mutavault) überlegt, aber ich frage mich ob ich die brauche
30.11.2013 - 10:25 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Golgari-Midrange

Die bleibt ja Trotzdem drin, die Ratte gewinnt aber zu oft, als das man sie nicht spielt.
Und ne Mutavault ist oke, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Länder die kein farbiges Mana machen immer auf der Starthand sind :-P
01.12.2013 - 00:09 Uhr – Kommentar von Darius S.  :

Re: Golgari-Midrange

Habs heute nochmals getestet, folgendes hat sich geändert: -3 Putrefy, -1 Doom Blade, -1 Underworld Connections, +2 Reaper of the Wilds, +1 Heros Downfall, +2 Abrupt Decay
01.12.2013 - 11:07 Uhr – Kommentar von raiden  :

Re: Golgari-Midrange

Wie wärs mit Schatten des Todes (Death's Shadow)? Gerade mit Varolz ist der ne Macht. Passt zwar nicht 100%ig zur Strategie, aber wenns mal nicht laufen sollte, kann man immer noch mal ne Macht aufs Board kloppen.
Edit: hab gerade gesehen, dass es T2 sein soll. Sorry.

5 Kommentare  

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