|
derzeit online: 16 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Golem - Deck
Deckliste von Artist , 13. Juni 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Hallo,
da ich kein anderes Golem-Deck auf dieser Seite gefunden habe (entweder spielt das kein Mensch weils sich nicht lohnt, oder ich bin einfach nur zu blöd richtig zu suchen), hab ich einfach selbst mal eins zusammen gestellt.
Ich habe das Deck über die Jahre zig mal verändert und abgewandelt, bitte kein Gehate über die teilweise teuren Karten, es gibt genug ältere Versionen, die deutlich günstiger sind, aber dazu weiter unten mehr.
Das Deck ist ein reines Kombo- Deck mit verschiedenen Gewinn- Optionen. Ziel ist es, entweder via Mycosynthgolem (Mycosynth Golem), die Hand auszspielen und dann den Gegner zu überrenen oder selbigen mit Bosh der Eisengolem (Bosh, Iron Golem) totzuschießen (genug teure Artefakte haben wir ja). Erreichen wollen wir das durch enormen Kartenvorteil dank Schädelstrammer (Skullclamp) und den 1/1er Kreaturen, gern unterstützt durch Metallarbeiter (Metalworker) (im Idealfall mit Stromkonstrukt (Voltaic Construct)). Mit dem Metallarbeiter (Metalworker) können wir alternativ auch unseren Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) pumpen und den Sack zumachen. Das wars auch schon.
Meine Meinung bezüglich der Farblosigkeit des Decks habe ich inzwischen geändert. Ich bin auch für Verbesserungen im Nicht- Artefakt- Bereich offen ;)
Stärken: + Potenzial zum schnellen Sieg, zweiter, dritter oder vierter Zug
+ Dynamisches Spiel mit verschiedenen Gewinnoptionen
+ Anspruchsvoll
Schwächen: - Artefaktzerstörung
- Enorm schnelle Decks
- Control
- Starthandluck (und zwar extrem! Dank Mulligan ganz gut in den Griff zu kriegen, aber wenn wir Pech haben, haben wir idR verloren)
- Es eignet sich nur bedingt als Freizeitspielerdeck, da es für ein solches sehr t€u€r ist und auch von deutlich günstigeren Decks locker besiegt werden kann. Hat man nicht am Anfang einen Schädelstrammer (Skullclamp) gepaart mit einer 1/1er Kreatur, oder einen Metallarbeiter (Metalworker) (den man auch sofort ausspielen können muss) auf der Hand, kann man eigentlich gleich Mulligan nehmen, da das Deck sonst viel zu langsam anläuft (für normale Freizeitspielverhältnisse zwar immernoch schnell, aber ein ähnlich teures Deck, kann da sicher mehr)! Dazu kommt, dass der Metallarbeiter (Metalworker) ohne Massenhysterie (Mass Hysteria) einen ganzen Zug überstehen muss... Für ein Vintage- Deck (wenngleich auch keinem Turnierdeck) keine leichte Aufgabe, vor allem Willenskraft (Force of Will) ist ein riesiges Problem. Vll macht es mehr Sinn, das Deck in das nächst "einfachere" Format zu bringen und die eingeschränkten Manabeschleuniger durch Länder, Lotusblüten und Opalmoxe auszutauschen, nur ohne Schädelstrammer (Skullclamp) kann man auch im Legacy vermutlich nichts reißen.
- Anspruchsvoll
Manabasis (22):
1x Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
4x Sitz der Synode (Seat of the Synod)
4x Große Schmelze (Great Furnace)
4x Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)
1x Akademie von Tolaria (Tolarian Academy)
1x Opalmox (Mox Opal) (leider legendär, wird evtl auf zwei Stück erhöht)
1x Manaschatz (Mana Vault) (leider restricted)
3x Finsterer Monolith (Grim Monolith) (kann auch vier mal gespielt werden)
1x Sonnenring (Sol Ring) (restricted)
1x Lotusblüte (Lotus Petal) (leider restricted)
1x Manakrypta (Mana Crypt) (restricted)
Manakreaturen (6):
4x Metallarbeiter (Metalworker)
2x Eisenmyr (Iron Myr)
Golems (13):
3x Stromkonstrukt (Voltaic Construct) (wichtig, um meine Golems und vor allem den Metallarbeiter zu enttappen)
4x Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) (äußerst wichtig für ein schnelles Spiel)
2x Bosh der Eisengolem (Bosh, Iron Golem) (Problemlöser und Finisher)
2x Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) (muss mindestens genau zwei mal enthalten sein, um einen Gegner, der viele Lebenspunkte (deutlich mehr als 20) hat, in einem Zug besiegen zu können)
2x Platin-Emperion (Platinum Emperion) (gegen Burn, legt man den nach drei überstandenen Runden, hat ein Burndeck ein echtes Problem)
Reanimator(4):
4x Myr-Wiederholer (Myr Retriever)
Sonstige(15):
1x Massenhysterie (Mass Hysteria)
3x Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) (fliegender Blocker, Finisher)
3x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
4x Schädelstrammer (Skullclamp) ( + Myr-Wiederholer (Myr Retriever) + Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) = 1 Mana für zwei Karten oder in Kombination mit dem Metallarbeiter (Metalworker) kann man direkt beliebig viele Karten ziehen, vorausgesetzt, das Stromkonstrukt (Voltaic Construct) liegt, ohne das geht wenig)
4x Memnit (Memnite) (lecker günstiger Kartenvorteil mit Schädelstrammer (Skullclamp))
Sideboard
4x Trennender Titan (Sundering Titan) (gegen Multicolor)
2x Platin-Emperion (Platinum Emperion) (gegen Burn)
2x Lähmungsnadel (Pithing Needle) (Falls es wichtige Schlüsselkarten auszuschalten gilt)
2x Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) (Wenn der Gegner Druck macht, kann man sich mit der Wunderscheibe...)
2x Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) (...und der Schmiede Luft verschaffen)
2x Kelch der Leere (Chalice of the Void)
1x Bosh der Eisengolem (Bosh, Iron Golem)
Bastelei (Tinker) kann man selbstverständlich auch spielen, aber ich weiss nicht, was dafür raus soll
(11 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
20.04.2009 - 22:58 Uhr – Kommentar von Artist :
Re: Golem - Deck |
hmmm keine schlechte Idee... danke dafür^^
allerdings missfällt mir die Tatsache, dass die beiden Karten blau (artefakt/blau) sind :/
dann wäre das Deck nichtmehr farblos.
Das widerspricht meinem Sinn für Ästhetik^^
Ich werde trotzdem darüber nachdenken Danke =)
|
23.04.2009 - 17:13 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin :
Re: Golem - Deck |
Erinnert mich an mein Sirgenkind, dass ich dann irgendwann ausgesetzt habe^^
Was aber noch gut kommt (und das war das einzig brauchbare in meinem Deck) ist der Proteusstab (Proteus Staff) ich würde ihn 2 mal statt der Skelettscherbe (Skeleton Shard) reintun, vielleicht auch ein drittes oder viertes mal für was anderes, dann tauschst du die Rakdos-Petschaft (Rakdos Signet) gegen ein Izzet-Petschaft (Izzet Signet), dann sollte auch das mit den aktivierungskosten zu meistern sein. Die Karte ist in so einem Deck Klasse, da du einen ausgedienten Myr-Wiederholer (Myr Retriever) oder einer der Beschleuniger den du im späten Spiel nicht mehr brauchst mit einer hohen Wahrscheinlichkeit gegen einen Golem austauschen kannst, der um einiges Stärker ist. Oder du tauschst gute Karten des Gegners aus, weshalb er auch gut als Problemlöser dienen kann, die neue Karte hat wenn man es richtig spielt ja immer Einsatzverzögerung.^^
|
23.04.2009 - 22:16 Uhr – Kommentar von Artist :
Re: Golem - Deck |
Hmmm.. Danke für die Ratschläge ;) der Stab ist definitiv eine Überlegung wert (auch wenn ich die Idee, den Stab als Problemlöser zu verwenden, da der Gegner dann Einsatzverzögerung hat, nicht ganz verstehe, da man den Effekt nur wie eine Hexerei spielen darf... vll hab ich aber auch nur was flasch verstanden =)).
Die Tür ist zwar cool, aber ich glaube in dem Deck kaum bezahlbar ;)
Der Brutkasten ist an sich auch ziemlich gut. Ich werde ihn einfach mal ausprobieren, danke :)
|
24.04.2009 - 15:05 Uhr – Kommentar von Artist :
Re: Golem - Deck |
Ich hatte bereits über den Herold nachgedacht und mich gegen ihn entschieden, da ich erstens, nicht weiss, was dafür rausfliegen soll, zweitens, der +1/ +1 Bonus einfach zu mager ist, da die Golems ja ohnehin schon stark genug sind und er mir drittens viel zu teuer und viel zu schwach für den Preis ist (6 Mana sind echt nicht grade wenig und ein Exemplar würde nicht reichen denke ich =/ )
Naja wir werden sehen. Vielleicht werde ich ihn trotzdem mit dem Soldevigolem (Soldevi Golem) austauschen =)
Ich werde es testen und dann noch einmal überlegen =) Danke für den Kommentar
|
24.04.2009 - 15:27 Uhr – Kommentar von Tim Evil :
Re: Golem - Deck |
Na der Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) muss rein, is einer besten golems. und zusammen mit mycosynth auch gut spielbar, du solltest generell weniger von den riesen brechern spielen und mehr auf den aufbau achten, ich mein wenn du mal ein koloss z.B. draussen hast und mit dem durchkommst sind die hälfte der lebenspunkte des gegners weg, dann noch mit bosh opfern und er ist platt (da kommt der mycosynth auch super).
Wenns dir um style geht, solltest du farben weglassen, aber sonst gibts so viele gute unterstüzter für artefakte, wie schon von meinen vorrednern gesagt.
wenn du alle artefaktländer spielst, lohnt sich auch eine Schädelverstärkung (Cranial Plating).
Und zum Herold, der is unnötig, sehr teuer und lohnt sich wenn überhaupt bei vielen kreaturen, denn wenn deine kreaturen mal draussen sind, brauchen die meistens kein +1/+1 mehr ^^.
Den Trennender Titan (Sundering Titan) find ich garnicht so gut, der zerstört bei mono colored decks gerade mal ein land und lohnt sich eig erst wenn der gegner mehrere Farben spielt, den würde ich gegen den Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) austauschen.
|
24.04.2009 - 15:38 Uhr – Kommentar von Artist :
Re: Golem - Deck |
Klingt vernünftig.
Dann wird der Titan ins Sideboard wandern und ich werde die Anzahl vom Mycosynthgolem erhöhren.
Ist mir allerdings momentan nicht möglich, da ich keinen Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) besitze und das Ding auch nicht gerne abgegeben wird.
Ich behalts auf jeden Fall im Hinterkopf, Dein Kommentar war sehr hilfreich, danke dafür! =)
|
03.05.2009 - 23:42 Uhr – Kommentar von Artist :
Re: Golem - Deck |
Und genau das ist der Grund, weshalb ich ihn nicht Spiele^^
Ich werds mir trotzdem überlegen, zumal er ja auch kaum Mana kostet und ganz leicht die Manabeschleuniger (Auge des Ur-Golems oder Metallarbeiter) unterstützen kann... Auch wenn ich gerade nicht weiss, was ich dafür raustun soll^^
Danke^^
|
09.06.2011 - 13:37 Uhr – Kommentar von Artist :
Re: Golem - Deck |
Ich weiss noch nicht so recht, was ich von der "Infect-Welle" dieser neuen Karten halten soll...
Der scheint ganz gut ins Deck zu passen und fällt aber doch aus dem Rahmen, ich habs im Hinterkopf, danke!
|
10.06.2011 - 22:23 Uhr – Kommentar von Artist :
Re: Golem - Deck |
Ich finde es wirklich gut, dass sich Leute Zeit für meine Decklisten nehmen, danke!
Also der Stromschlüssel ist mir jetzt nach einiger Zeit doch gar nichtmehr so unsympatisch, lässt sich super mit dem Manaschatz (Mana Vault) oder dergleichen kombinieren, mal schauen.
Ich hatte eine etwas längere Pause eingelegt und in der Zeit sind die Preise für den Finsterer Monolith (Grim Monolith) förmlich explodiert! Vermutlich nicht zuletzt auch wegen dieser neuen "reprint policy", ich weiss nicht ob ich mir den in absehbarer Zeit besorgen kann, dass der in dem Deck fehlte, hatte ich total vergessen. Sonnenring (Sol Ring) ist top! Traumstein-Polyeder (Dreamstone Hedron) kann mir für die 6 mana zu wenig... Da das Deck so unfassbar hohe Manakosten hat, brauche ich die Beschleuniger möglichst früh im Spiel, damit so ein dicker Golem in Zug drei bis vier liegen kann... die 6 mana sind leider zu teuer, da ich den carddraw an der Stelle nicht zwingend brauche, dank Myr Wiederholer und Schädelstrammer, aber trotzdem danke! Bei Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) bin ich jetzt nicht sicher, wie gut der sich im frühen Spiel macht, ich werds mal testen und der Basaltmonolith (Basalt Monolith) sagt mir nicht so zu, da ist der Thrandynamo (Thran Dynamo) deutlich besser (das Auge des Ur-Golems ist nur wegen des Namens drin, so ist das Deck Stammeskampftauglich und es passt besser zum Thema). Danke Freki, ich hoffe ich kann Deine Vorschläge in absehbarer Zeit realisieren.
@Hannsi
Die Spleißer fallen definitiv weg, da sie keine Artefakte sind und deswegen nicht mit dem Mycosynthgolem oder Bosh synergieren, außerdem gefällt es mir als reines Artefaktdeck auch optisch einfach besser. Die anderen gefallen mir aber sehr gut (außer dem Spiegelgolem, der ist mit 3/4 einfach zu schwach um ihn gegen einen der anderen auszutauschen), ich werd das Deck wohl wirklich nochmal generalüberholen müssen, danke!
|
16.06.2011 - 02:33 Uhr – Kommentar von Artist :
Re: Golem - Deck |
Hmmm... Danke Neuby für deinen Kommentar!
Aaaalso ,Golem-Gießerei (Golem Foundry) synergiert wunderbar, da gebe ich dir Recht, ich werd sie auf jedenfall ausprobieren, die ist mir vorher nicht wirklich aufgefallen.
Titanschmelze (Titan Forge) ist definitiv zu langsam, ich denke nicht, dass die wirklich Sinn macht, aber danke!
O-Naginata ist sone' Sache... Die Karte ist sicherlich gut, keine Frage, nur was sollte ich dafür raustun? Es ist ja so, dass das Deck technisch schneller sein soll als zB ein Saproling-Deck, es soll schon eine Golemwand stehen, noch bevor der Gegner sich aufgebaut hat, das Potenzial dazu hat das Deck, denke ich. Es ist eingentlich die Strategie durch den Schädelstrammer und die 1/1er (Myr Wiederholer und die Eisenmyre) das Spiel zu meinen Gunsten zu beschleunigen (wenn nicht ohnehin schon genug Beschleuniger da sind) um die großen schnell zu ziehen... der Trampelschaden ist gar nicht so essenziell, sobald ein Bosh liegt, brauch ich nur einmal angreifen und einmal opfern, eigentlich sollte das passieren, noch bevor so viele Saprolings o.Ä. liegen, um mich aufzuhalten. Ich bräuchte lieber Karten, die mich im frühen Spiel schneller machen als welche, die mir ein bisschen im lategame helfen, wenn die Partie eigentlich schon vorbei sein sollte (also länger als 5 oder 6 Züge sollte eine Partie mit dem Deck nicht dauern).
Der Phyrexianische Koloss ist auf jedenfall ersetzbar... Ich finde das Artwork nur ziemlich cool und weiss gerade wirklich nichts besseres, ich dachte eventuell an einen dritten Metallarbeiter (Metalworker) und entweder an einen dritten Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) oder daran, den vierten Trennender Titan (Sundering Titan) für die beiden Phyrexianischen Kolosse reinzutun... Bin unschlüssig.
Danke für Deinen Kommentar! Die Golem-Gießerei (Golem Foundry) behalte ich auf jedenfall im Hinterkopf!
|
21.06.2011 - 00:31 Uhr – Kommentar von Artist :
Re: Golem - Deck |
Die Posten könnten ganz gut Mana machen, sofern ich sie auf der Starthand habe, ich muss das mal mit Proxies testen. Um die Manabasis zu erweitern, dachte ich bisher an die Akademie von Tolaria (Tolarian Academy), die allerdings ein ganz klarer Stilbruch wäre.
Die Posten passen besser ins Konzept, könnte gut sein, dass ich mich für die entscheide, danke!
*edit*
Die Posten kommen leider nicht in Frage, die beschleunigen das Spiel (unwesentlich besser) wenn ich wirklich mindestens zwei Cloudpost und einen Glimmerpost auf der Starthand habe, ansonsten bringen sie nichts, bzw bremsen weil sie keine Artefakte sind und teilweise getappt ins Spiel kommen. Selbst bei 8 Posten ist eine solche Starthand zu selten, um das Deck wirklich schneller zu machen. Hab ich zB nur einen, oder zwei Posten auf der Hand, kann ich einen Mycosynthgolem im dritten Zug total vergessen.
Da ist mir leider zu viel Glücksspiel dabei =/ Aber danke trotzdem!
|
21.06.2011 - 10:32 Uhr – Kommentar von Neuby :
Re: Golem - Deck |
Also ich spiele in meinem Artefaktdeck zusätzlich zu den Orten ja auch noch Vesuva (Vesuva) und Expeditionskarte (Expedition Map), das verbessert die Chancen und das maximal mögliche Mana noch erheblich.
Aber ich denke auch das es in deinem Deck ein zu großer Nachteil ist, dass sie keine Artefakte sind und getappt ins Spiel kommen.
|
21.06.2011 - 15:48 Uhr – Kommentar von Artist :
Re: Golem - Deck |
Joa, ist leider so... Also Vesuva könnte sich evtl anbieten, um die Orte brauchbar zu machen.
Die zweite Karte ist irgendwie sinnfrei. In meiner aktuellen Deckliste leider überflüssig, da ich ja gar nicht darauf angewiesen bin, mir Länder aus dem Deck zu holen (und schon gar nicht für drei Mana... entweder ich habe genug Mana, sodass mir das egal sein kann, dann brauch ich aber auch keine Länder mehr aus dem Deck holen, oder ich hab so wenig Mana, dass ich unbedingt welches brauche, dann habe ich nicht das Mana übrig um das Artefakt zu aktivieren).
Das ganze macht nur in der Locus-Kombi Sinn, um halt möglichst viele von den Teilen rauszuholen, damit sie mich nicht bremsen.
Aber wenn ich jetzt extra nur um diese Länder zu spielen, dann solche Landraussuch-Karten ins Deck tun muss, ist das irgendwie nicht Sinn und Zweck der Übung, zumal mir ein Zug verloren geht und ich nochmal betonen möchte, dass das Spiel mit dem Deck durchaus in 4 Zügen gewonnen sein kann (idR maximal in 6).
Aber danke trotzdem Neuby, Vesuva könnte diese Locus- Kombi gut ergänzen!
|
05.07.2011 - 12:06 Uhr – Kommentar von McKeks91 :
Re: Golem - Deck |
Also ich find das Deck soweit echt super
Allerdings find ichs ziemlich bescheiden dass du den Schädelstrammer (Skullclamp), welcher nicht grundlos restricted bzw. gebannt ist gleich 3mal spielst........ sowas macht meienr Meinung nach den ganzen Spaß am Freizeitspiel kaputt.
|
05.07.2011 - 12:37 Uhr – Kommentar von McKeks91 :
Re: Golem - Deck |
Hm Tatsache der ist 4mal spielbar im Vintage.... sry ich hatte iwie in Erinnerung dass der restricted war. Mein Fehler.
|
29.05.2012 - 01:48 Uhr – Kommentar von Artist :
Re: Golem - Deck |
Danke für Deinen Kommentar!
Leider sind die Spleißer in dem Deck absolut fehl am Platz, da sie einfach viel zu schwach sind und viel zu wenig können. Da gibts leider nichts, was ich dafür raustun könnte. Ich habe ja effektiv gar nichts davon, meine Golems noch stärker zu machen, schon gar nicht zu den doch recht hohen Manakosten eines Spleißers.
Vll könntest Du das Deck mal proxen und anspielen, es hapert nämlich meiner Meinung nach am Fine-Tuning, ich komme nur einfach nicht drauf, wie ich das Deck zum rundlaufen kriege, ohne solche Späße wie Moxe oder Black Lotus.
Danke, dass Du Dich mit dem Deck auseinandergesetzt hast!
lG
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 13.06.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) R Artefaktkreatur – Golem Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) Artifact creature spells you cast have affinity for artifacts. (They cost less to cast for each artifact you control.) 4/5 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bosh der Eisengolem (Bosh, Iron Golem) R Legendäre Artefaktkreatur – Golem Trample , Sacrifice an artifact: Bosh, Iron Golem deals damage equal to the sacrificed artifact's mana value to any target. 6/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromkonstrukt (Voltaic Construct) U Artefaktkreatur – Golem Konstrukt : Untap target artifact creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) R Artefaktkreatur – Drache Flying : This creature gets +1/+0 until end of turn. : Destroy each nonland permanent with mana value X whose controller was dealt combat damage by this creature this turn. Activate only once each turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Massenhysterie (Mass Hysteria) R Verzauberung All creatures have haste. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 59,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Große Schmelze (Great Furnace) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) UC Artefaktland Indestructible : Add . Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) MR Legendäres Land : Add for each artifact you control. Wert: ab ca. 83,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Opalmox (Mox Opal) SM Legendäres Artefakt Metalcraft - : Add one mana of any color. Activate only if you control three or more artifacts. Wert: ab ca. 54,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaschatz (Mana Vault) SMR Artefakt Mana Vault doesn't untap during your untap step. At the beginning of your upkeep, you may pay . If you do, untap Mana Vault. At the beginning of your draw step, if Mana Vault is tapped, it deals 1 damage to you. : Add . Wert: ab ca. 46,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Finsterer Monolith (Grim Monolith) R Artefakt Grim Monolith doesn't untap during your untap step. : Add . : Untap Grim Monolith. Wert: ab ca. 210,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice Lotus Petal: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Manakrypta (Mana Crypt) SMR Artefakt At the beginning of your upkeep, flip a coin. If you lose the flip, Mana Crypt deals 3 damage to you. : Add . Wert: ab ca. 53,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisenmyr (Iron Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Emperion (Platinum Emperion) SM Artefaktkreatur – Golem Your life total can't change. (You can't gain or lose life. You can't pay any amount of life except 0.) 8/8 Wert: ab ca. 8,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Wiederholer (Myr Retriever) UC Artefaktkreatur – Myr When Myr Retriever dies, return another target artifact card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Memnit (Memnite) U Artefaktkreatur – Konstrukt 1/1 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Trennender Titan (Sundering Titan) SMR Artefaktkreatur – Golem When Sundering Titan enters or leaves the battlefield, choose a land of each basic land type, then destroy those lands. 7/10 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt Nevinyrral's Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) MR Artefakt Artifacts you control have indestructible. (Effects that say "destroy" don't destroy them. Artifact creatures with indestructible can't be destroyed by damage.) Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kelch der Leere (Chalice of the Void) SMR Artefakt Chalice of the Void enters with X charge counters on it. Whenever a player casts a spell with mana value equal to the number of charge counters on Chalice of the Void, counter that spell. Wert: ab ca. 26,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bastelei (Tinker) MU Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Search your library for an artifact card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Umwandler (Master Transmuter) R Artefaktkreatur – Mensch Handwerker , , Return an artifact you control to its owner's hand: You may put an artifact card from your hand onto the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Proteusstab (Proteus Staff) R Artefakt , : Put target creature on the bottom of its owner's library. That creature's controller reveals cards from the top of their library until they reveal a creature card. The player puts that card onto the battlefield and the rest on the bottom of their library in any order. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) MR Artefakt As Urza's Incubator enters, choose a creature type. Creature spells of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingherold (Brass Herald) RU Artefaktkreatur – Golem As Brass Herald enters, choose a creature type. When Brass Herald enters, reveal the top four cards of your library. Put all creature cards of the chosen type revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Creatures of the chosen type get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Soldevigolem (Soldevi Golem) RU Artefaktkreatur – Golem Soldevi Golem doesn't untap during your untap step. At the beginning of your upkeep, you may untap target tapped creature an opponent controls. If you do, untap Soldevi Golem. 5/3 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromschlüssel (Voltaic Key) U Artefakt , : Untap target artifact. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus) M Artefaktkreatur – Phyrexianer Golem Trample, infect, indestructible If Blightsteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Blightsteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 25,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Basaltmonolith (Basalt Monolith) U Artefakt Basalt Monolith doesn't untap during your untap step. : Add . : Untap Basalt Monolith. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) RUC Artefakt Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Everflowing Chalice enters with a charge counter on it for each time it was kicked. : Add for each charge counter on Everflowing Chalice. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie der Koalition (Coalition Relic) R Artefakt : Add one mana of any color. : Put a charge counter on Coalition Relic. At the beginning of your first main phase, remove all charge counters from Coalition Relic. Add one mana of any color for each charge counter removed this way. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge des Ur-Golems (Ur-Golem's Eye) UC Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geätzte Monstrosität (Etched Monstrosity) MR Artefaktkreatur – Phyrexianer Golem Etched Monstrosity enters with five -1/-1 counters on it. , Remove five -1/-1 counters from Etched Monstrosity: Target player draws three cards. 10/10 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Magneteisengolem (Lodestone Golem) R Artefaktkreatur – Golem Nonartifact spells cost more to cast. 5/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelgolem (Mirror Golem) U Artefaktkreatur – Golem Imprint - When Mirror Golem enters, you may exile target card from a graveyard. Mirror Golem has protection from each of the exiled card's card types. (Artifact, battle, creature, enchantment, instant, kindred, land, planeswalker, and sorcery are card types.) 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geätzter Champion (Etched Champion) R Artefaktkreatur – Soldat Metalcraft - Etched Champion has protection from each color as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Golem-Gießerei (Golem Foundry) C Artefakt Whenever you cast an artifact spell, you may put a charge counter on Golem Foundry. Remove three charge counters from Golem Foundry: Create a 3/3 colorless Golem artifact creature token. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanschmelze (Titan Forge) R Artefakt , : Put a charge counter on Titan Forge. , Remove three charge counters from Titan Forge: Create a 9/9 colorless Golem artifact creature token. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| O-Naginata (O-Naginata) U Artefakt – Ausrüstung O-Naginata can be attached only to a creature with power 3 or greater. Equipped creature gets +3/+0 and has trample. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Koloss (Phyrexian Colossus) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Golem Phyrexian Colossus doesn't untap during your untap step. Pay 8 life: Untap Phyrexian Colossus. Phyrexian Colossus can't be blocked except by three or more creatures. 8/8 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer) C Kreatur – Vedalken Handwerker : Add two mana of any one color. Spend this mana only to cast artifact spells or activate abilities of artifacts. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) C Artefaktkreatur – Vedalken Handwerker Artifact spells you cast cost less to cast. 1/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Glimmerposten (Glimmerpost) C Land – Ort When Glimmerpost enters, you gain 1 life for each Locus on the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vesuva (Vesuva) MR Land You may have Vesuva enter tapped as a copy of any land on the battlefield. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenspleißerin (Blade Splicer) R Kreatur – Phyrexianer Mensch Handwerker When Blade Splicer enters, create a 3/3 colorless Phyrexian Golem artifact creature token. Golems you control have first strike. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|