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Decklisten und Kartenkombos

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Geländegängige Fusstruppe

Deckliste von jfreak2507  , 19. November 2005

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: In erster Linie versucht das Deck, den Gegner mit den Goblins zu überrennen. Mit Hilfe des Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) können alle Goblins ab Runde 2 in Ordnung gebracht werden. Da der Goblinkönig (Goblin King) in der 9. Edition auch ein Goblin ist, kann man auch ihn mit Hilfe des Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) oben auf das Deck holen. Während der Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) die Goblins billiger macht, kann der Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) wenn nötig für Nachschub sorgen.
Sobald der erste Goblinkönig (Goblin King) im Spiel ist, kann man seine Gebirgstarnung mit Hilfe der Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) in eine beliebige Landtarnung umändern, was alle Goblins unblockbar macht.

Obwohl das Deck eine tiefe Manakurve hat, sind in deisem Deck sehr viele Länder. Da man davon ausgehen kann, dass man den Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) in der zweiten Runde spielen kann, wird man somit von allen Ländern, die unter allen Goblins liegen, abgeschnitten. Mit 26 Länder kann man damit rechnen, bis zur 2 Runde etwa 4 Länder in der Hand zu haben. Ab Runde 2 zieht man dann nur noch Goblins. Deshalb so viele Länder.

Stärken: Hier bitte ich um eure Kritik und eigene Meinung!

Schwächen: Auch hier bitte ich um eure Kritik und eigene Meinung!


Kreaturen

4 x Goblinkönig (Goblin King)
4 x Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief)
4 x Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter)
4 x Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader)
4 x Wütender Goblin (Raging Goblin)
4 x Goblin-Lanzenträger (Goblin Piker)
4 x Mogg-Wachposten (Mogg Sentry)


Andere Sprüche

4 x Bewusstseinserweiterung (Mind Bend)
2 x Handelsvertrag (Merchant Scroll)


Länder

17 x Gebirge (Mountain)
06 x Insel (Island)
02 x Messingstadt (City of Brass)
01 x Shivanisches Riff (Shivan Reef) → Habe ich nur einmal.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
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9 Kommentare  
18.11.2005 - 22:45 Uhr – Kommentar von treepeace  :

Re: Geländegängige Fusstruppe

gutes deck gefällt mir ,aber ich würde blau ganz raus holen..
hol stadtdessen lieber Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) rein und natürlich den goblin-rudelführer
18.11.2005 - 22:56 Uhr – Kommentar von jfreak2507  :

Re: Geländegängige Fusstruppe

Ohne Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) und somit der Farbe Blau, werden die Angriffe der Goblins nach kurzer Zeit uneffektiv, weil ihnen der Weg wahrscheinlich von einem guten Blocker versperrt wird. Doch mit der Hilfe einer beliebigen Landtarnung kann dem Gegner oftmals den Todesstoss gegeben werden.
Danke für die Kartenratschläge!
18.11.2005 - 23:25 Uhr – Kommentar von Sturmwolf  :

Re: Geländegängige Fusstruppe

Probier's mal mit dem Blutmond (Blood Moon).
Ich kenn kaum noch Decks die ohne Sonderländer spielen.
Und wenn du eh mit 4 Goblinkings spielst,lohnt es sich bestimmt.
Und 26 Länder finde ich für ein so manabilliges Deck eigentlich schon zuviel.
Schliesslich macher der Kriegshäuptling die Gobos auch noch billiger.
Wenn du schon Blau mit drin hast,wären ein paar Kartenzieher nicht schlecht,um schneller mehr Nachschub an Kreaturen zu bekommen.
Aber die sollten dann nur 1{b} enthalten,damit man sie sicher spielen kann,Bsp:Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge).
19.11.2005 - 15:20 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Geländegängige Fusstruppe

die nette goblin barracken sind auch ncht schlecht um mehr goblins zu produzieren.
19.11.2005 - 15:39 Uhr – Kommentar von Sturmwolf  :

Re: Geländegängige Fusstruppe

Ich hab mit den Goblinbaracken (Goblin Warrens) schlechte Erfahrungen gemacht.
Sie lohnen sich eigentlich nur,wenn man von einem langen Spiel ausgeht,zB. für Multiplayer-Runden,aber ansonsten sind die einfach zu langsam.
Viele Token kann man sehr gut mit Goblin Lakei plus Goblinfeldmarschall (Goblin Marshal) bekommen.
Das Echo will man in dem Fall ja eh nicht bezahlen.
:-P
20.11.2005 - 00:03 Uhr – Kommentar von treepeace  :

Re: Geländegängige Fusstruppe

vielleicht solltest du noch den sieg-gang commander,
spielen um dir den weg frei zu bombem
20.11.2005 - 03:18 Uhr – Kommentar von Sturmwolf  :

Re: Geländegängige Fusstruppe

Der Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) lohnt sich nur,wenn man auch genug Kreaturen zum Opfern hat.
Aber in dem Deck sind kaum Gobos zum freien opfern.
Ein paar Token würden dann helfen.
Wenn man schon opfern will,bin ich eher für das Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment),das kostet kein Mana zur Aktivierung.
(Auch wenn die Karte etwas älter ist und leider nie wieder neu aufgelegt wurde.)
20.11.2005 - 17:36 Uhr – Kommentar von GoblinKing   :

Re: Geländegängige Fusstruppe

Mit dem Kommandant braucht man nur einen Gobo um 2 schaden zu machen mir Bombadierung 2 gobos, und da nur wenige gobos zum opfern da sind lohnt sich der Kommandant mehr!! Ich würde noch den Schlachthornist (Warbreak Trumpeter) reinpacken dan hast du auch gobos zum opfern.
20.11.2005 - 19:41 Uhr – Kommentar von Sturmwolf  :

Re: Geländegängige Fusstruppe

@GoblinKing
Du übersiehst bei deinem Vergleich etwas entscheidendes.
Die Fähigkeit des Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) kostet Mana,{1}{r},das Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) kostet nichts.
Das heisst ich kann die Fähigkeit immer aktivieren.
Jeder sterbende Gobo wird noch mal schnell in 1 Schadenspunkt verwandelt,egal ob ich ausgetappt bin oder nicht.
Bsp mein Gegner spielt Zorn Gottes (Wrath of God) und ich habe alle Länder getappt.
Mit dem Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) ergibt das 0 Schaden.
Mit dem Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) gibt das soviel Schaden wie ich Kreaturen habe.
Ausserdem kostet das Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) nur {1}{r},der Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) hingegen {3}{r}{r},das ist mehr als das doppelte!
Somit ist im Preis-Leistungsverhältnis das Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) sicherlich der Gewinner.
:-P

PS:
Bzgl Token...alt aber gut Goblinspäher (Goblin Scouts).
Ansonsten gibt's auch noch den Mogg-Alarm (Mogg Alarm).
Die Karten geben direkt die Token,ohne umständliches Morphen.

9 Kommentare  

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