|
derzeit online: 12 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
! Glut und Feuer - Stahl und Blut !
Deckliste von Gerton , 16. Oktober 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Elementare ... GOBLINS ... das sollen die vorherschenden Gebirgsstämme sein?
LÄCHERLICH! Aus den glutheißen Tiefen der Berge erhebt sich, die seit Genera(Edi-)tionen,
vergessene Rasse um sich den Stammeskämpfen anzuschließen und
die Herrschaft über die Berge zu erlangen.
ZWERGE aus uralten Tagen,
ERHEBT EUCH UND STREITET!!
Die Idee kam mir, als ich wiedermal bei einem Tribal-Kampf von einem Goblin-Deck niedergemacht wurde, nachdem SoM rausgekommen ist.
Es stank mir einfach und ich wollte ein "etwas anderes" Rot-Tribal-Deck haben.
Und als ich dann die Karten von der "Zwergenkategorie" gesehen habe kam mir die Idee ... - die leider nicht wirklich geklappt hat,
Daher hier eine etwas überarbeitete Variante, bei der der Zwergen Bloodboiler und die Zwergenkrieger (Dwarven Warriors) im Vordergrund stehen.
Ziel ist es nämlich einfach schnell viele kleine Zwerge rauszubringen und
einen davon unblockbar zu machen. Dann tappe ich alle verbleibenden Zwerge und
pumpe ihn nachträglich auf. Erst recht witzig wird es aber durch zwei nette Karten:
Sammeln der Gerechten (Rally the Righteous) und Zu den Waffen! (To Arms!)
denn mit ihnen kann ich flux alle Zwerge einfach noch ein weiteres mal über den Blood Boiler tappen.
Im optimal Fall kann ich so im 5 Zug mit fünf Zwergen und einmal Sammeln der Gerechten (Rally the Righteous) eine unblockbare 20/2 zum Gegner schicken.
Das ... finde ich ist eine ganz anständige Sache, oder?
Gut dazu passt auch, falls keiner der beiden Zaubersprüche parat ist,
der Minenleiter der Grauzwerge (Duergar Mine-Captain) der mit dem Zwergen-Aufwiegler meinem unblockbaren Angreifer +3/+0 gibt.
Um das ganze noch etwas abwechslungsreicher zu machen habe ich
mit der Zwergischen Bürgerwehr eine günstige Kombination um lästige gegnerische Kreaturen auszuschalten.
Selbiges gilt für den Funkensprüher (Spark Mage) in einer "Mini-Variante" und dem Flammenblut-Zwerg (Bloodfire Dwarf) und dem Grauzwerg-Angreifer (Duergar Assailant).
Aber da wir es hier ja mit einem roten Tribal-Deck zutun haben, habe ich als alternative Siegesoption den Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher) der zusammen mit dem Zwergischer Anwerber (Dwarven Recruiter) natürlich eine wunderbare Synergie eingeht.
Da meine Zwerge allerdings eher Stärkebalance-mäßig offensiv sind,
habe ich die Zwerge zur Ritterschaft (Knighthood) berufen, auf das sie in der Not auch beim Blocken überlebenschancen haben.
Stärken: (müssen noch ausgelotet werden, da in neuer Variante noch nicht angespielt)
Schwächen: Control
Burn
(weiteres wird ausgelottet)
Länder: 22
12x Gebirge (Mountain)
4x Boros-Garnison (Boros Garrison)
4x Munterer Felsen (Vivid Crag)
2x Sandsteinsäule (Sandstone Needle)
Da mir die richtigen Doppelländer zu Kostenintensiv sind habe ich mich für diese Variante entschieden. Meist brauche ich ja auch nur ein einziges für einen Zauber.
Kreaturen: 28
4x Zwergenkrieger (Dwarven Warriors)
2x Zwergische Bürgerwehr (Dwarven Vigilantes)
Sehr nette Synergie(?), wenn man ihn durchkommen lässt, dann aufpumpt
und damit Kreaturen des Gegners ausschaltet.
4x Zwergen-Aufpeitscher (Dwarven Bloodboiler)
Sehr geil beim angreifen und blocken, wenn man schon Kreaturen in dieser Runde rausgebracht hat und sie trotzdem zum pumpen verwenden kann. Optimale Verwendungsweisen habe ich ja sconmal erläutert.
2x Minenleiter der Grauzwerge (Duergar Mine-Captain)
Ein Pumper mit doppeltem Gewinn.
2x Mürrischer Zwerg (Dwarven Grunt)
Gut für den Zwergen-Aufwiegler und gegen Mountain-Spieler ein unblockbarer frei haus.
2x Zwergenberserker (Dwarven Berserker)
Mit dem Zwergen-Aufpeitscher (Dwarven Bloodboiler)
und genügend Kreaturen zum Pumpen ein Echter Bringer, da wenn geblockt,
trotzdem getrampelt wird.
4x Zwergischer Anwerber (Dwarven Recruiter)
Wie schon erläutert ... :)
4x Funkensprüher (Spark Mage)
2x Grauzwerg-Angreifer (Duergar Assailant)
2x Flammenblut-Zwerg (Bloodfire Dwarf)
Kleiner Druckmacher für Llanowars und Co.
Ersterer auch mit Zwergenkrieger (Dwarven Warriors) recht gut.
Spontanzauber, Hexereien und Verzauberungen: 8
3x Sammeln der Gerechten (Rally the Righteous)
3x Zu den Waffen! (To Arms!)
Verwendungszweck siehe oben.
2x Ritterschaft (Knighthood)
Da Zwerge eher Stärkebalance-mäßig offensiv sind,
habe ich die Ritterschaft (Knighthood) reingenommen, damit sie auch beim Blocken überlebenschancen haben.
Artefakte: 2
2x Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher)
Zweite Win-Option mit dem Zwergischer Anwerber (Dwarven Recruiter) ...
Sideboard: 6
2x Zwergen-Bohrer (Dwarven Driller)
2x Minenleger (Mine Layer)
Druckmacher
2x Grauzwerg-Heckenhexer (Duergar Hedge-Mage)
Problemlöser
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
28.11.2010 - 13:08 Uhr – Kommentar von Gerton :
Re: ! Glut und Feuer - Stahl und Blut ! |
Ja, ich will erstmal schaun wie das Deck
Aggro-mäßig klappt und falls nicht,
berleg ichs mir mal mit den Landzerstörern. :)
Aber irgendwie hatte ich mir mehr als einen Kommentar erhofft ... :\
|
16.10.2011 - 19:17 Uhr – Kommentar von Gerton :
Re: ! Glut und Feuer - Stahl und Blut ! |
Ich habe das Deck jetzt mal umgebaut. Von den Marken weg - hin zum Aggro-Deck.
Ich hoffe sehr auf Feedback. (egal welcher Art )
|
16.10.2011 - 20:04 Uhr – Kommentar von Gerton :
Re: ! Glut und Feuer - Stahl und Blut ! |
Danke für den Tip und das Lob.
Den Nomaden hatte ich auch schon auf dem Schirm,
aber bevor ich mir den zulege wollte ich das Deck ein paar Probespielen unterziehen,
um zu schauen ob er trotz des viermaligen Anwerbers von nöten ist.
|
16.10.2011 - 20:13 Uhr – Kommentar von Marcel S. :
Re: ! Glut und Feuer - Stahl und Blut ! |
Habe noch 2 Karten gefunden die evtl. was für dich sind.
Berichte mal von deinen Testspielen^^
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.10.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Zwergen-Aufpeitscher (Dwarven Bloodboiler) R Kreatur – Zwerg Tap an untapped Dwarf you control: Target creature gets +2/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergenkrieger (Dwarven Warriors) C Kreatur – Zwerg Krieger : Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sammeln der Gerechten (Rally the Righteous) C Spontanzauber Radiance - Untap target creature and each other creature that shares a color with it. Those creatures get +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu den Waffen! (To Arms!) U Spontanzauber Untap all creatures you control. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Blutiges Kindchen (Blood Bairn) C Kreatur – Vampir Sacrifice another creature: Blood Bairn gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Minenleiter der Grauzwerge (Duergar Mine-Captain) U Kreatur – Zwerg Soldat , : Attacking creatures get +1/+0 until end of turn. ( is the untap symbol.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Aufwiegler (Rabble-Rouser) U Kreatur – Goblin Schamane Bloodthirst 1 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with a +1/+1 counter on it.) , : Attacking creatures get +X/+0 until end of turn, where X is Rabble-Rouser's power. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Zwergische Bürgerwehr (Dwarven Vigilantes) C Kreatur – Zwerg Whenever Dwarven Vigilantes attacks and isn't blocked, you may have it deal damage equal to its power to target creature. If you do, Dwarven Vigilantes assigns no combat damage this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkensprüher (Spark Mage) U Kreatur – Zwerg Zauberer Whenever Spark Mage deals combat damage to a player, you may have Spark Mage deal 1 damage to target creature that player controls. 1/1 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenblut-Zwerg (Bloodfire Dwarf) C Kreatur – Zwerg , Sacrifice Bloodfire Dwarf: It deals 1 damage to each creature without flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauzwerg-Angreifer (Duergar Assailant) C Kreatur – Zwerg Soldat Sacrifice Duergar Assailant: It deals 1 damage to target attacking or blocking creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher) R Artefakt , : Reveal cards from the top of your library until you reveal a land card. Goblin Charbelcher deals damage equal to the number of nonland cards revealed this way to any target. If the revealed land card was a Mountain, Goblin Charbelcher deals double that damage instead. Put the revealed cards on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergischer Anwerber (Dwarven Recruiter) U Kreatur – Zwerg When Dwarven Recruiter enters, search your library for any number of Dwarf cards, reveal them, then shuffle and put those cards on top in any order. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritterschaft (Knighthood) U Verzauberung Creatures you control have first strike. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Garnison (Boros Garrison) UC Land Boros Garrison enters tapped. When Boros Garrison enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land Vivid Crag enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Crag: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sandsteinsäule (Sandstone Needle) C Land Sandstone Needle enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Sandstone Needle: Add . If there are no depletion counters on Sandstone Needle, sacrifice it. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergische Bürgerwehr (Dwarven Vigilantes) C Kreatur – Zwerg Whenever Dwarven Vigilantes attacks and isn't blocked, you may have it deal damage equal to its power to target creature. If you do, Dwarven Vigilantes assigns no combat damage this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergen-Aufpeitscher (Dwarven Bloodboiler) R Kreatur – Zwerg Tap an untapped Dwarf you control: Target creature gets +2/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mürrischer Zwerg (Dwarven Grunt) C Kreatur – Zwerg Mountainwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Mountain.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergenberserker (Dwarven Berserker) C Kreatur – Zwerg Berserker Whenever Dwarven Berserker becomes blocked, it gets +3/+0 and gains trample until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergen-Bohrer (Dwarven Driller) U Kreatur – Zwerg : Destroy target land unless its controller has Dwarven Driller deal 2 damage to them. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Minenleger (Mine Layer) R Kreatur – Zwerg , : Put a mine counter on target land. Whenever a land with a mine counter on it becomes tapped, destroy it. When Mine Layer leaves the battlefield, remove all mine counters from all lands. 1/1 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauzwerg-Heckenhexer (Duergar Hedge-Mage) U Kreatur – Zwerg Schamane When Duergar Hedge-Mage enters, if you control two or more Mountains, you may destroy target artifact. When Duergar Hedge-Mage enters, if you control two or more Plains, you may destroy target enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergen-Feuerwerker (Dwarven Scorcher) C Kreatur – Zwerg Sacrifice Dwarven Scorcher: Dwarven Scorcher deals 1 damage to target creature unless that creature's controller has Dwarven Scorcher deal 2 damage to them. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergen-Sprengmeister (Dwarven Blastminer) U Kreatur – Zwerg , : Destroy target nonbasic land. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Pardischer Bergmann (Pardic Miner) R Kreatur – Zwerg Sacrifice Pardic Miner: Target player can't play lands this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergenbergmann (Dwarven Miner) U Kreatur – Zwerg , : Destroy target nonbasic land. 1/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergennomade (Dwarven Nomad) C Kreatur – Zwerg Nomade : Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergenstreitkräfte (Dwarven Strike Force) U Kreatur – Zwerg Berserker Discard a card at random: Dwarven Strike Force gains first strike and haste until end of turn. 4/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergische Waffenschmiede (Dwarven Armory) R Verzauberung , Sacrifice a land: Put a +2/+2 counter on target creature. Activate only during any upkeep step. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerstörungsdrang (Destructive Urge) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, that player sacrifices a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Flugstunde (Fling) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Fling deals damage equal to the sacrificed creature's power to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfeuer (Soul's Fire) C Spontanzauber Target creature you control deals damage equal to its power to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) C Spontanzauber Target creature gains double strike until end of turn. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|