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MonoGrünes Regenerations / Aurendeck mit ordentlich Speed

Deckliste von Chris1111  , 6. Juni 2009

61 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Grundidee ist denkbar einfach. Um alles in 2 Karten zusammenzufassen. Das Grundkonzept besteht es aus Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) und der Sammlerin der Günste (Gatherer of Graces) .

Am Anfang versucht man mit Karten wie

- Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
- Sommerblüte (Summer Bloom)
- Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow)
und Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout)

viele Länder ins Spiel zu Bringen. Denn jedes Land bedeutet eine weitere +1/+1 Marke mit Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor)

Karten wie
Beschützendes Plax (Shielding Plax) und Schlangenhaut (Serpent Skin) schützen meine Kreaturen.

Schädelstrammer (Skullclamp) besort mir die Handkarten und gibt auch einen kleinen Powerbonus.(Eine super zusammenarbeit mit der nachher ausgelutschten Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout) da ich den effekt dann nicht mehr brauche und sie somit in Handkarten verwandeln kann.
Manchmal in Runde 2 immer in Runde 3 spielbar ist die KarteIn Einklang bringen (Harmonize).

Die Wurmwindungen (Wurmweaver Coil) sind nochmal eine kleine Überraschung die manchmal schon in Runde 3 liegen kann.

Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) ist noch ein Problemlöser falls der Gegner zu starke Blocker besitzt.

Ahnenmaske (Ancestral Mask) macht das ganze nochmal stärker. Was bringt dir der Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) wenn er nicht dick genug ist um meine Kreatur mit Ahnenmaske und co zu besiegen.

Ich habe natürlich auch meine Blocker in form der Schlammboa (Mire Boa).

Manakurve
{1}=13 (+3 suche nach dem Morgen)
{2}=13
{3}=10 (-3 " " " " )
{4}=1
{6}=2

Die Perfekte Manakurve für dieses Deck.


Insgesamt spielt dieses Deck schnell starke Kreaturen die durch ihre Regenerationsfähigkeit schwer zu entsorgen sind.

Stärken: Durch die Hohe Geschwindigkeit und die stärke der Kreaturen siehts für langsame Decks schlecht aus. Handkartenabwurf ist meistenes auch kein Problem da ich in (Runde 3) keine Handkarten mehr besitze.

Sehr stark ist dieses Deck gegen Rote Schadenspunkte oder normale zerstörer.

Bei Counter kommt es auf mein Glück an da es schwer wird meine zauber so früh zu verhindern.

Schwächen: Aurenzerstörer und alles was noch schneller noch stärkere Kreas aufs feld bringen kann.

Gegen fliegende Kreas oder schnelle Combodecks siehts net so gut aus da ich nichts zum Blocken bzw. wegschiesen habe!


Nach einigen Änderungen sieht das Deck jetzt so aus.


Länder 23

{g}Wald (Forest)

Kreaturen 16

{g}Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) 4
{g}Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout) 4
{1}{g}Schlammboa (Mire Boa) 4
{!}{1}{g}Sammlerin der Günste (Gatherer of Graces){!} 4

Auren 14

{g}Grüner Zorn (Rancor) 4
{2}{g}Schlangenhaut (Serpent Skin) 2
{2}{g}Ahnenmaske (Ancestral Mask) 1
{2}{g}Beschützendes Plax (Shielding Plax) 1
{!}{2}{g}Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor){!} 4
{4}{g}{g}Wurmwindungen (Wurmweaver Coil) 2

Hexereien 9

{1}{g}Sommerblüte (Summer Bloom) 2
{1}{g}Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) 3
{2}{g}Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) 3
{2}{g}{g}In Einklang bringen (Harmonize) 1

Artefakte 2

{1}Schädelstrammer (Skullclamp) 2


Ich bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge wie immer offen:-)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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13 Kommentare  
02.06.2009 - 22:33 Uhr – Kommentar von Shapeshifter  :

Re: MonoGrünes Regenerations / Aurendeck mit ordentlich Speed

Da hat sich aber einer das Themendeck der Gruul gekauft, hat herausgefunden das die scheiße sind und nur die Verzauberungen-Strategie weitergeführt. Und das ziemlich gut. Sehr gut sogar!
Wie du bemerkst spreche ich aus Erfahrung... mein Verzauberungsdeck ist aber nicht so gut geworden wie deins :-P

Zum Deck selber: Ich würde Wurmwindungen (Wurmweaver Coil) auch wenn es eine der Standard-Rares war mit Epische Proportionen (Epic Proportions) oder falls möglich Mythische Proportionen (Mythic Proportions) austauschen. Trampel ist wichtig!
Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) geben zwar schon Trampel, gefallen mir aber nicht so, da sie deinen Moscha nicht direkt stärker machen. Daher würde ich auch noch einen bis drei von denen mit Grüner Zorn (Rancor) austauschen.
Ansonsten wären auchnoch Ahnenmaske (Ancestral Mask), Gaeas Umarmung (Gaea's Embrace) (anstatt Schlangenhaut (Serpent Skin)) und Verbunden mit der Natur (One with Nature) (für Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor)...) ganz nett.

mfg
Shapeshifter
02.06.2009 - 23:25 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: MonoGrünes Regenerations / Aurendeck mit ordentlich Speed

Erstmal vielen dank für das Lob;-) und das mit dem Gruul Deck..........................STIMMT GENAUSO WIE DU ES GESAGT HAST{!}...........

Zu deinen Vorschlägen
Die Proportionen sind zwar echt geil aber leider besitze ich sie nicht und wenn eine meiner Kreas ziehl eines not regenerate zerstörers wird kann ich zumindest mit den Wurmwindungen (Wurmweaver Coil) einen 6/6er rausholen. Vergiss nicht Trampeln ist durch den Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) ein service den man nicht unbedingt braucht.

Grüner Zorn (Rancor) mhh... das is sone Karte.....ich mein einerseits geiler effekt und ne Lebensversicherung;-)....andererseits sind die Fäuste erschwinglicher und wenn man gegen Token kämpft hat man gleichzeitig 2 Blocker am Start(1/1 Getier was selber noch STARK wachsen kann;-))

Ahnenmaske (Ancestral Mask) und Verbunden mit der Natur (One with Nature) einfach nur Top die Karten werde ich mir in näherer zeit besorgen.
Bei Gaeas Umarmung (Gaea's Embrace) fehlt mir etwas der Flash der dem Gegner sagt " du hast grade deine Gesamten Schadenspunkte auf eine Karte verbraucht, welche durch das bezahlen eines Waldes deinen Machtvollen Angriff überlebt hat";-)

Ältere Version dieses Beitrags: 02.06.2009 - 22:59 Uhr
02.06.2009 - 23:02 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: MonoGrünes Regenerations / Aurendeck mit ordentlich Speed

Ps: ich spiele gegen einen Rot schwarzen Schadenspunkteverteiler und einen weißen Lategame/Lifegetter^^

Immer wieder ein tolles gefühl das 2 gegen eins zu gewinnen.
03.06.2009 - 14:23 Uhr – Kommentar von MoritzP  :

Re: MonoGrünes Regenerations / Aurendeck mit ordentlich Speed

Das Deck gefällt mir schon sehr gut, so wie es ist.
Einen kleinen Tipp habe ich trotzdem noch für dich: Da du, wie du sagst, schon ab Runde 3 kaum mehr Handkarten hast, aber schon viele Länder draußen (dank deiner Beschleuniger) würde ich dir mindestens 2x In Einklang bringen (Harmonize) empfehlen.
Dafür ins Sideboard verschieben würde ich wahrscheinlich den Kenner der Straßen (Street Savvy), weil ja nicht jeder Gegner getarnte Kreaturen hat und du sowieso drauf setzt, den Gegner relativ früh mit relativ starken Kreaturen anzugreifen.
Zur Manabeschleunigung kann ich dir noch Gaea's Touch nahe legen.
Ansonsten noch viel Spaß mit dem schönen Deck;-)
03.06.2009 - 14:47 Uhr – Kommentar von nachtstahl fighter  :

Re: MonoGrünes Regenerations / Aurendeck mit ordentlich Speed

tu doch ein ma Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa)rein der 2 effekt stärkt deine kreas ungemein:-)
MfG nachtstahl fighter;-)
03.06.2009 - 16:08 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: MonoGrünes Regenerations / Aurendeck mit ordentlich Speed

Ok erstmal wieder danke für eure Vorschläge. Kenner der Straßen (Street Savvy) ist aber eine Aura die sehr früh liegen kann und mir in Runde 2 eine 2/5 Sammlerin geben kann. In Einklang bringen (Harmonize) hat ein freund von mir. Ich werds mal testspielen und mir dann eventuel tauschen (wenn ja hol ich mir noch einmal Grüner Zorn (Rancor) von ihm) , weil die Idee gefällt mir gut. Gaea's Touch passt nicht so ganz in mein schnelles Konzept da ich für {g} mit der Späher des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Scout) den gleichen effekt erziehle und noch eine 1/1 Krea auf dem Feld hab.

Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa) hat zwar einen guten effekt ist aber schlichtweg zu langsam da es mein Ziel ist in Runde 1-2 Kreas zu bringen und in Runde 3 anzugreifen und zu stärken. Zitat" 9 Schaden in Runde 3 sind keine Seltenheit".

Noch etwas ich brauch die Llanowarelfen (Llanowar Elves) nicht in diesem Deck und ignoriere jeden beitrag über sie. Jeder kann sehen wie das Deck aufgebaut ist, nur ein paar meiner Spielkollegen wollen mir als die Dinger andrehen Zitat " Die machen dich viel schneller"{?}{?}{?}

Ältere Version dieses Beitrags: 03.06.2009 - 15:35 Uhr
04.06.2009 - 12:52 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: MonoGrünes Regenerations / Aurendeck mit ordentlich Speed

Ich empfehle dir noch Llanowarelfen (Llanowar Elves), die machen dich viel schneller ;-)

Scherz beiseite... Statt dem Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) würde ich an deiner Stelle Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) spielen. Wenn auch nur 1/1, können deine Gegner keine Zauber (oder Fähigkeiten) drauf spielen und dazu ist sie auch deutlich schwerer zu blocken.
Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) hat überrings die gleiche Eigenschaft. (Diese kann unheimlich wichtig sein, vorallem gegen Rot/Schwarz mit Terror (Terror), Terminieren (Terminate) und Co.)

Versteinerte Panzerung (Petrified Plating) ist manchmal auch ganz geil (z.B. erste Runde ausetzen, dann Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker), vor der 3 Runde anlegen und los...
(in meinem Deck genial, da ich dadurch Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) ebenfalls schon in Runde 3 drauf sprechen kann: Macht dann eine angriffbereite 6/6 Kreatur, die verhüllt ist, Erstschlag und Lebensverknüpfung hat, beim Angreiffen nicht getappt wird und nur von fliegenden Kreaturen geblockt werden kann :-) )

P.S.: Satt den Wurmwindungen (Wurmweaver Coil) könntest du auch einfach noch eine starke Kreatur wie z.B. Silvos der Räuber (Silvos, Rogue Elemental) spielen. Macht dich etwas flexibler und ein Terror (Terror) knallt nicht gleich deine Kreatur samt Windungen weg.
05.06.2009 - 16:35 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: MonoGrünes Regenerations / Aurendeck mit ordentlich Speed

Mhhh hast mir da ja n paar nette Karten vorgeschlagen doch denke ich das mit meinem Deck der Grubengammler viel schwerer zu Blocken ist. Darüber hinaus Silvos der Räuber (Silvos, Rogue Elemental) auch ganz einfach weggeTerror (Terror)t werden. Die Wurmwindungen haben den vorteil das ich sie schnell und unkompliziert lösen kann und sie meiner Sammlerin der Günste (Gatherer of Graces) noch n fetten Powerschub geben können.

Die Versteinerte Panzerung (Petrified Plating) find ich ganz lustig. Ich spiel mit dem Gedanken die gegen einmal Fäuste zu tauschen aber mal schauen. ;)
07.06.2009 - 12:58 Uhr – Kommentar von Luke   :

Re: MonoGrünes Regenerations / Aurendeck mit ordentlich Speed

Erstmal großes Lob, hast du toll gemacht. Die Llanowarelfen (Llanowar Elves) wären für die Manabasis echt gut, kennst du die?:-P:-P:-P

Nein, also Kamahl zahlt sich echt nicht aus, spiel lieber Überrennen (Overrun). Cool ist die Yavimayatante, aber kein muss.
07.06.2009 - 21:33 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: MonoGrünes Regenerations / Aurendeck mit ordentlich Speed

Ok auf ein neues^^.
Also Elfen hat mir bis jez noch niemand vorgeschlagen;-)

Gut Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) is übelst stark und wäre im Lategame ganz bestimt der Burner aber ich kann die net so gebrauchen.
Ich brauche Kreaturen die 1 bis maximal 2 Mana Kosten. Wie du ja schon erkannt hast is sie (für das Deck) kein muss.

Wie kommt ihr aber darauf das das Deck viele Kreas Spielt{?}. Ich mein ich hab meistens nur 1 bis 2 Kreaturen Draussen. Da lohnt Überrennen (Overrun) net wirklich (es gibt bessere Alternativen).

Vieleicht schraub ich ma n Latgamedeck zusammen mit so 40/40 Kreaturen;-) Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress)+2xAhnenmaske (Ancestral Mask)+Beschützendes Plax (Shielding Plax) und letztendlich 2xGrüner Zorn (Rancor)+2xWurmwindungen (Wurmweaver Coil)

=

49/45 und der Schädelstrammer (Skullclamp);-) =50/44 naja wird wohl nie zustande kommen und wenn ja dann gibt mir jemand einen aus;-)
08.06.2009 - 23:11 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: MonoGrünes Regenerations / Aurendeck mit ordentlich Speed

Kann mir Jemand so aus dem Stehgreif ne Karte sagen die 1 bis 2 mana Kostet und Länder aus meinem Deck in meine Hand befördert(Bei 2 Mana müsste es schon mehr als ein Land sein)

MFG Chris1111
09.06.2009 - 21:31 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: MonoGrünes Regenerations / Aurendeck mit ordentlich Speed

Herbstanfang (Edge of Autumn), Amulett der Evolution (Evolution Charm) (sehr vielseitig!), Landversprechen (Land Grant) und Landschaftsbild (Lay of the Land) sind die besseren. Vielleicht ist da ja was passendes für dich dabei ...
10.06.2009 - 06:44 Uhr – Kommentar von Chris1111  :

Re: MonoGrünes Regenerations / Aurendeck mit ordentlich Speed

Erstmal Danke für die schnelle hilfe{+}

Also von den 4 Karten sind eigentlich nur 2 interessant für mich einmal das Amulett der Evolution (Evolution Charm) und das Landschaftsbild (Lay of the Land). Leider hab ich die beide net, also werd ich wohl ma wieder einkaufen gehen müssen;-)

Platz ist knapp und der ist schon gut belegt aber ich denk mal 2 mal kann ich da noch was reinschmuggeln.

13 Kommentare  

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