"Gemeinsame Anstrengungen"
Deckliste von Sebastian Engemann , 5. Dezember 2009
60 Karten – Farben:
für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Sie sehen zwar nicht aus wie Aliens, spielen sich aber dennoch wie Remasuris: Die Verbündeten. Eine Horde Kreaturen, die sich gegenseitig immer stärker macht, oder aus der Gruppenzahl schöpft, um mächtige Effekte auszulösen. Um das ganze schnell und irgendwie Aggro zu machen, beschränke ich mich in meinem Deck auf zwei Farben, die zwei Farben, die meiner Meinung nach für die Verbündeten am besten geeignet sind: grün und blau.
Grün für einen Hauch von...
...Manabeschleunigung in Form von Landschaftsbild (Lay of the Land),...
...Spielsteinen (Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger)),...
...und Luftkontrolle (Tajuru-Bogenschütze (Tajuru Archer)).
Blau für...
...Flugfähigkeit auf allen Verbündeten (Meeresblick-Luftakrobat (Seascape Aerialist)) und...
...Karten (Alleswisser aus Seetor (Sea Gate Loremaster))
Schlüsselkarten: Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger), Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution)
Manakurve:
: 7
: 6
: 14
: 2
: 7
: 1
-Manasymbole: 15 (24)
-Manasymbole: 24 (33)
Stärken: Durch die Kombination aus Luftkontrolle und Lufthoheit nehme ich dem Gegner die Chance meine Angriffe zu blocken. Meine Kreaturen wachsen immer weiter und können sogar bis zur unendlichkeit wachsen, wenn der Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) einer künstlichen Entwicklung unterzogen wird (Hier geht es zur Kombo).
Schwächen: Massenzerstörer und Counter, da meine Verbündeten wenigstens ihren Effekt auslösen sollten. Angriffskontrolle (Propaganda (Propaganda) oder Enge Gänge (Crawlspace)) könnte mir Probleme bereiten. Verhüllte, fliegende Kreaturen beim Gegner, da ich sie nicht abschießen kann. Und zu guter Letzt...Tickendes Uhrwerk (Clockspinning)...das kann echt ätzend sein das Teil.
Bestes Zitat: Der einsame Wolf stirbt auch alleine. - Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger)
Länder (22):
11x Insel (Island)
11x Wald (Forest)
Kreaturen (22):
03x Waldland-Wandelwicht (Woodland Changeling) -
(Kreatur — Gestaltwandler 2/2,
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.))
(Ist ein günstiger Verbündeter, der auch als Auslöser für die Kombo Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) + Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) dienen kann.)
04x Oran-Rief-Überlebenskünstler (Oran-Rief Survivalist) -
(Kreatur - Mensch, Krieger, Verbündeter 1/1,
Immer wenn der Oran-Rief-Überlebenskünstler oder ein anderer Verbündeter unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du eine +1/+1-Marke auf den Oran-Rief-Überlebenskünstler legen.)
(Kommt als 2/2 und hat Potenzial nach oben.)
04x Umara-Greifvogel (Umara Raptor) -
(Kreatur - Vogel, Verbündeter 1/1,
Fliegend
Immer wenn der Umara-Greifvogel oder ein anderer Verbündeter unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du eine +1/+1-Marke auf den Umara-Greifvogel legen.)
(Besonders stark durch seine Ausweichfähigkeit und sein Potenzial nach oben.)
02x Tajuru-Bogenschütze (Tajuru Archer) -
(Kreatur - Elf, Bogenschütze, Verbündeter 1/2,
Immer wenn der Tajuru-Bogenschütze oder ein anderer Verbündeter unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du den Tajuru-Bogenschützen einer fliegenden Kreatur deiner Wahl so viele Schadenspunkte zufügen lassen, wie du Verbündete kontrollierst.)
(Das Adlerauge. Hällt mir den Himmel frei, den ich nur schwerlich besetzen kann.)
02x Barde aus Joraga (Joraga Bard) -
(Kreatur - Elf, Räuber,Verbündeter 1/4,
Immer wenn der Barde aus Joraga oder ein anderer Verbündeter unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du Verbündete-Kreaturen, die du kontrollierst, Wachsamkeit bis zum Ende des Zuges dazuerhalten lassen.)
(Durch ihn muss ich meine Deckung selbst beim Angriff nicht fallen lassen.)
02x Meeresblick-Luftakrobat (Seascape Aerialist) -
(Kreatur - Meervolk, Zauberer, Verbündeter 2/3,
Immer wenn der Meeresblick-Luftakrobat oder ein anderer Verbündeter unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du Verbündete-Kreaturen, die du kontrollierst, Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges dazuerhalten lassen.)
(So erhalten alle Verbündeten eine Ausweichfähigkeit, die mich ziemlich sicher angreifen lässt.)
01x Alleswisser aus Seetor (Sea Gate Loremaster) -
(Kreatur - Meervolk, Zauberer, Verbündeter 1/3,
: Ziehe für jeden Verbündeten, den du kontrollierst, eine Karte.)
(Ein starker Kartenzieher.)
04x Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) -
(Kreatur - Elf, Späher, Verbündeter 2/2,
Immer wenn der Wendholzwaldläufer oder ein anderer Verbündeter unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du einen 2/2 grünen Wolf-Kreaturenspielstein ins Spiel bringen. Falls du dies tust, lege eine +1/+1-Marke auf den Wendholzwaldläufer.)
(Er wird immer größer und ruft auch noch Freunde zur Hilfe. Kann mit Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) für eine schlagkräftige Kombo genutzt werden.)
Sonstige (16):
04x Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) -
(Spontanzauber,
Verändere den Text eines Zauberspruchs oder einer bleibenden Karte deiner Wahl, indem du im Text alle Vorkommen eines Kreaturentyps mit einem anderen Kreaturentyp ersetzt. Der neue Kreaturentyp kann weder Legende noch Mauer sein. (Dieser Effekt endet nicht am Ende des Zuges.))
(Kombokarte für den Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) und die Fabel von Wolf und Eule (Fable of Wolf and Owl).)
03x Landschaftsbild (Lay of the Land) -
(Hexerei,
Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland, zeige die Karte offen vor und nimm sie in deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.)
(Sucht nach den benötigten Ländern.)
03x Beschützendes Plax (Shielding Plax) -
(Verzauberung — Aura,
( kann entweder mit oder mit bezahlt werden.))
(Beschützt entweder einen Umara-Greifvogel (Umara Raptor), Alleswisser aus Seetor (Sea Gate Loremaster) oder den Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger).)
03x Schlangengestalt (Snakeform) -
(Spontanzauber,
Eine Kreatur deiner Wahl verliert alle Fähigkeiten und wird bis zum Ende des Zuges zu einer 1/1 grünen Ophis.
Ziehe eine Karte.)
(Ein Problemlöser, der sich selbst ersetzt.)
02x Auflösender Schleim (Voidslime) -
(Spontanzauber,
Neutralisiere einen Zauberspruch, eine aktivierte oder eine ausgelöste Fähigkeit deiner Wahl. (Manafähigkeiten können nicht als Ziel bestimmt werden.))
(Ein Counter, der im Teamspiel auch für befreundete [!karte] Phyrexianisches Kriegsschiff]Phyrexianische Kriegsschiffe[/karte] genutzt werden kann.)
01x Fabel von Wolf und Eule (Fable of Wolf and Owl) -
(Verzauberung,
Immer wenn du einen grünen Zauberspruch spielst, kannst du einen 2/2 grünen Wolf-Kreaturenspielstein ins Spiel bringen.
Immer wenn du einen blauen Zauberspruch spielst, kannst du einen 1/1 blauen Vogel-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel bringen.)
(Hier gilt das gleiche Prinzip wie beim Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger). Man kann mit Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) gleich zwei Kreaturtypen ändern: 'Wolf' und 'Vogel' zu 'Verbündeter'.)
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