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Markenmaschine

Deckliste von FiZaKeR  , 27. November 2008

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Mit den vielen Markenmachern gegnerische Kreaturen killen. Es lassen sich auch unzerstörbare Kreaturen leicht erlegen. Mit Einschneidende Gurte (Biting Tether) und einem
Kettenbrecher (Chainbreaker), Stachelvieh (Quillspike) oder so kriegt man nicht nur eine Kreatur des Gegners sondern jeden Zug eine extra Marke. Mit den restlichen Karten hole ich mir Marken rann oder Zerstöre Karten mit Marken(fast freie Auswahl);-) Man kann es im Einzelspieler als auch im Team spielen.

Stärken: man kann soziemlich jede Kreatur killen. Mit Kreaturen die man nicht {tap} musste/konnte kann man Schaden durchbringen.

Schwächen: Verkackt gegen schnelle Decks, Counter Decks


Meine Markenmaschine

Kreaturen:
2x Todesschlitterer (Necroskitter)
4x Egelsetzer (Leech Bonder) Markenverteiler
3x Dämmerungsrangen (Dusk Urchins) Markennachschub
3x Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) Markenverteiler
2x Baumkrebs-Scheußlichkeit (Canker Abomination) Markennachschub
3x Stachelvieh (Quillspike) Markenentfernung
2x Kulrath-Ritter (Kulrath Knight) Setzt außer Gefecht

Andere:

2x Gefühl des Versinkens (Sinking Feeling) Markennachschub
2x Schmeißfliegenbefall (Blowfly Infestation) Markennachschub
2x Schicksalstransfer (Fate Transfer) Markenverteiler
3x Narbschuppenritual Markennachschub/Carddraw
2x Ewige Qualen (Everlasting Torment) [Markennachschub]
3x Einschneidende Gurte (Biting Tether) Markennachschub/Kontrolle
2x Paradiesmantel (Paradise Mantle) [Egelsetzter]
2x Stromleiter (Power Conduit) [Neue Mrken]


9 Insel
10 Sumpf
2x Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
2x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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9 Kommentare  
03.11.2008 - 18:06 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Markenmaschine

Markenverteilen mag ich, hab da auch ein Deck zu dem Thema gebaut, vielleicht findest du ja was zur Inspiration:
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=mltplyrspssfrfrnd&sort=-datum&filter=filter_author&filter_wert=MuskelBiber&bereich=decks

Ich kann dir daher sehr den Paradiesmantel (Paradise Mantle) sowie Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) ans Herz legen.

Ersterer auf einen Egelsetzer (Leech Bonder) gelegt, bietet unbeschränkte Kreaturen-Markenkontrolle mit Instant Geschwindigkeit, und ist wesentlich zuverlässiger als Verzauberungen, da der Mantel nach einem Terror auf dem Tisch bleibt und daher keinen Kartennachteil erzeugt.
Zusätzlich dient er super zum Manabeschleunigen und -fixen.

Der Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) hingegen arbeitet super mit Egelsetzer (Leech Bonder) und Stachelvieh (Quillspike) zusammen. Er erzeugt Mana und macht gleichzeitig -1/-1 Marken, die der Egelsetzer (Leech Bonder) dann verschieben kann. Mit Mantel kann man dann mal eben das gegnerische Board putzen und nen Haufen Mana dabei rausholen, um das eigene Board für den finalen Schlag zu stärken. Überschüssiges Mana kann dabei durch umrüsten des Mantels verbraucht werden.

Das Stachelvieh (Quillspike) wird alleine mit dem Druiden mal eben unendlich Groß, und kann locker ab der 4. Runde hauen gehen.

Der Druide ist allerdings leider grün, und passt daher nicht ohne weiteres in deine Deckfarben, aber der Mantel ist vieleicht ne Überlegung wert.

Das grimmige Püppchen finde ich für 23 Länder ohne weitere Manaproduzenten etwas teuer, könnte mir vorstellen, dass der zu oft nur auf deiner Hand liegt, ohne ins Spiel eingreifen zu können.

Den Kettenbrecher (Chainbreaker) brauchst du eigentlich nicht, du willst ja eher Marken zum verschieben Produzieren, und der tut ja genau das Gegenteil (abgesehen von den beiden Marken, wenn er ins Spiel kommt, aber das ist ja Kinderkram ;-) ). Und das lässt der sich mit {3} auch noch ganz schön teuer bezahlen.

Da er höchstens übernommene Kreaturen am Leben erhält, tut er eigentlich nicht soo viel für das Deck. Vieleicht wäre da der Stromleiter (Power Conduit) besser?
Der hält die übernommenen Kreaturen ebenfalls am Leben, macht dies aber günstiger und verschafft dir dabei gleichzeitig +1/+1 Marken...
03.11.2008 - 18:47 Uhr – Kommentar von FiZaKeR  :

Re: Markenmaschine

Cool danke für die Tipps hier sind ma meine Änerungen:
Raus
Grimmiges Püppchen (Grim Poppet) (beide)
Kettenbrecher (Chainbreaker)

Dafür hab ich 2x Paradiesmantel (Paradise Mantle), 1x Stromleiter (Power Conduit) und
3x Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) reingetan
03.11.2008 - 20:44 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Markenmaschine

Freut mich, dass dir die Vorschläge gefallen.
Vergiss aber nicht deine Manabasis. Du kannst den Druiden momentan nur mit den beiden Paradiesmänteln spielen. Das wird aber nicht klappen, zumal du den ja auch früh legen willst, und du für den Mantel ja immer ne Kreatur benötigst. Musst du also noch ein paar Länder durch Wälder/Doppelländer ersetzen, oder anderes Manafixing betreiben.

Da du eh keine Karte hast, die du in der ersten Runde sinnvoll spielen könntest, bieten sich Länder an, die getappt ins Spiel kommen, wie z.B. Aufzuchttümpel (Breeding Pool), oder wenns günstiger sein soll Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel).
Es gibt diese Länder natürlich auch in fast allen anderen Farbkombinationen, da sollte sich das passende für dein Deck finden lassen.
4 davon kannst du eigentlich bedenkenlos einfügen, viel mehr sollten es aber nicht sein, da das Deck sonst zu langsam wird.
04.11.2008 - 17:13 Uhr – Kommentar von FiZaKeR  :

Re: Markenmaschine

Danke war ein bisschen verwirrt ist nämlich mein erstes deck das ich veröffentlicht hab ^^
thx nochmal
Mir ist noch Kulrath-Ritter (Kulrath Knight) eingefallen ! Aber was kann dafür raus??
04.11.2008 - 18:02 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Markenmaschine

Der Kulrath-Ritter (Kulrath Knight) ist für so ein Deck ganz gut, wenn auch vieleicht eine Spur zu teuer. Ist aber bestimmt noch spielbar.
Desweiteren könnte Ewige Qualen (Everlasting Torment) evtl. Sinn machen, arbeitet prima mit dem Ritter zusammen.

Raus können problemlos beide Folterung (Torture)en, 1*Schicksalstransfer (Fate Transfer), sowie die beiden Zerfallende Asche (Crumbling Ashes).

Folterung (Torture) ist zu schwach finde ich. Sowohl als Removal wie auch zum Markenmachen zu teuer und langsam.
Dafür lieber Ewige Qualen (Everlasting Torment). Stört viele (besonders weisse) Decks und macht Marken wie blöde.

Schicksalstransfer (Fate Transfer) ist ganz nett, aber eigentlich nur bei großen Markenansammlungen zu gebrauchen. Wenn du nicht mindestens 3-4 Marken auf einer Kreatur sammeln kannst, ist diese Karte erstmal von geringem Wert. Darum reichen 2 wohl aus. Ist auch eher bei +1/+1 Countern zu gebrauchen, finde ich. Musst du ein wenig Testspielen, um zu sehen, ob die Karte überhaupt was taugt.

Zerfallende Asche (Crumbling Ashes) birgt ein sehr hohes Risiko, dich selbst zu schaden. Denn du hast keine Wahl, sondern musst eine Kreatur zerstören.
Hat der Gegner also nichts mit Marke im Feld, können ausser Stachelvieh (Quillspike) sehr schnell deine eigenen Kreaturen daran zugrunde gehen.
Finde ich also sehr schwer zu spielen.

Das wären dann 5 freie Slots, die du mit z.B. 2x Ewige Qualen (Everlasting Torment) und 1-2 Kulrath-Ritter (Kulrath Knight)n füllen könntest.
Dann hättest du sogar noch 1-2 Slots frei für andere Schöne Dinge.
04.11.2008 - 18:12 Uhr – Kommentar von FiZaKeR  :

Re: Markenmaschine

nomma vielen dank^^
26.11.2008 - 18:01 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Markenmaschine

Es heißt Narbenschuppen-Ritual (Scarscale Ritual), nicht Narbenschattenritual. Außerdem wäre Todesschlitterer (Necroskitter) eine Überlegung wert!
27.11.2008 - 17:09 Uhr – Kommentar von FiZaKeR  :

Re: Markenmaschine

cool da bin ich garnicht drauf gekommen danke^^
habe die Instabile Mutation rausgenommen^^
12.01.2010 - 23:08 Uhr – Kommentar von Jeremias  :

Re: Markenmaschine

hmm wäre nicht Verzierender Knirps (Gilder Bairn) ne interesante erweiterung ich benutzte ihn in meinem Modulardeck.

9 Kommentare  

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