|
derzeit online: 15 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
03.11.2008 - 18:06 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Markenmaschine |
Markenverteilen mag ich, hab da auch ein Deck zu dem Thema gebaut, vielleicht findest du ja was zur Inspiration:
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=mltplyrspssfrfrnd&sort=-datum&filter=filter_author&filter_wert=MuskelBiber&bereich=decks …
Ich kann dir daher sehr den Paradiesmantel (Paradise Mantle) sowie Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) ans Herz legen.
Ersterer auf einen Egelsetzer (Leech Bonder) gelegt, bietet unbeschränkte Kreaturen-Markenkontrolle mit Instant Geschwindigkeit, und ist wesentlich zuverlässiger als Verzauberungen, da der Mantel nach einem Terror auf dem Tisch bleibt und daher keinen Kartennachteil erzeugt.
Zusätzlich dient er super zum Manabeschleunigen und -fixen.
Der Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) hingegen arbeitet super mit Egelsetzer (Leech Bonder) und Stachelvieh (Quillspike) zusammen. Er erzeugt Mana und macht gleichzeitig -1/-1 Marken, die der Egelsetzer (Leech Bonder) dann verschieben kann. Mit Mantel kann man dann mal eben das gegnerische Board putzen und nen Haufen Mana dabei rausholen, um das eigene Board für den finalen Schlag zu stärken. Überschüssiges Mana kann dabei durch umrüsten des Mantels verbraucht werden.
Das Stachelvieh (Quillspike) wird alleine mit dem Druiden mal eben unendlich Groß, und kann locker ab der 4. Runde hauen gehen.
Der Druide ist allerdings leider grün, und passt daher nicht ohne weiteres in deine Deckfarben, aber der Mantel ist vieleicht ne Überlegung wert.
Das grimmige Püppchen finde ich für 23 Länder ohne weitere Manaproduzenten etwas teuer, könnte mir vorstellen, dass der zu oft nur auf deiner Hand liegt, ohne ins Spiel eingreifen zu können.
Den Kettenbrecher (Chainbreaker) brauchst du eigentlich nicht, du willst ja eher Marken zum verschieben Produzieren, und der tut ja genau das Gegenteil (abgesehen von den beiden Marken, wenn er ins Spiel kommt, aber das ist ja Kinderkram ). Und das lässt der sich mit auch noch ganz schön teuer bezahlen.
Da er höchstens übernommene Kreaturen am Leben erhält, tut er eigentlich nicht soo viel für das Deck. Vieleicht wäre da der Stromleiter (Power Conduit) besser?
Der hält die übernommenen Kreaturen ebenfalls am Leben, macht dies aber günstiger und verschafft dir dabei gleichzeitig +1/+1 Marken...
|
03.11.2008 - 20:44 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Markenmaschine |
Freut mich, dass dir die Vorschläge gefallen.
Vergiss aber nicht deine Manabasis. Du kannst den Druiden momentan nur mit den beiden Paradiesmänteln spielen. Das wird aber nicht klappen, zumal du den ja auch früh legen willst, und du für den Mantel ja immer ne Kreatur benötigst. Musst du also noch ein paar Länder durch Wälder/Doppelländer ersetzen, oder anderes Manafixing betreiben.
Da du eh keine Karte hast, die du in der ersten Runde sinnvoll spielen könntest, bieten sich Länder an, die getappt ins Spiel kommen, wie z.B. Aufzuchttümpel (Breeding Pool), oder wenns günstiger sein soll Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel).
Es gibt diese Länder natürlich auch in fast allen anderen Farbkombinationen, da sollte sich das passende für dein Deck finden lassen.
4 davon kannst du eigentlich bedenkenlos einfügen, viel mehr sollten es aber nicht sein, da das Deck sonst zu langsam wird.
|
04.11.2008 - 18:02 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Markenmaschine |
Der Kulrath-Ritter (Kulrath Knight) ist für so ein Deck ganz gut, wenn auch vieleicht eine Spur zu teuer. Ist aber bestimmt noch spielbar.
Desweiteren könnte Ewige Qualen (Everlasting Torment) evtl. Sinn machen, arbeitet prima mit dem Ritter zusammen.
Raus können problemlos beide Folterung (Torture)en, 1*Schicksalstransfer (Fate Transfer), sowie die beiden Zerfallende Asche (Crumbling Ashes).
Folterung (Torture) ist zu schwach finde ich. Sowohl als Removal wie auch zum Markenmachen zu teuer und langsam.
Dafür lieber Ewige Qualen (Everlasting Torment). Stört viele (besonders weisse) Decks und macht Marken wie blöde.
Schicksalstransfer (Fate Transfer) ist ganz nett, aber eigentlich nur bei großen Markenansammlungen zu gebrauchen. Wenn du nicht mindestens 3-4 Marken auf einer Kreatur sammeln kannst, ist diese Karte erstmal von geringem Wert. Darum reichen 2 wohl aus. Ist auch eher bei +1/+1 Countern zu gebrauchen, finde ich. Musst du ein wenig Testspielen, um zu sehen, ob die Karte überhaupt was taugt.
Zerfallende Asche (Crumbling Ashes) birgt ein sehr hohes Risiko, dich selbst zu schaden. Denn du hast keine Wahl, sondern musst eine Kreatur zerstören.
Hat der Gegner also nichts mit Marke im Feld, können ausser Stachelvieh (Quillspike) sehr schnell deine eigenen Kreaturen daran zugrunde gehen.
Finde ich also sehr schwer zu spielen.
Das wären dann 5 freie Slots, die du mit z.B. 2x Ewige Qualen (Everlasting Torment) und 1-2 Kulrath-Ritter (Kulrath Knight)n füllen könntest.
Dann hättest du sogar noch 1-2 Slots frei für andere Schöne Dinge.
|
27.11.2008 - 17:09 Uhr – Kommentar von FiZaKeR :
Re: Markenmaschine |
cool da bin ich garnicht drauf gekommen danke^^
habe die Instabile Mutation rausgenommen^^
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.01.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Einschneidende Gurte (Biting Tether) U Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. At the beginning of your upkeep, put a -1/-1 counter on enchanted creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kettenbrecher (Chainbreaker) C Artefaktkreatur – Vogelscheuche Chainbreaker enters with two -1/-1 counters on it. , : Remove a -1/-1 counter from target creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelvieh (Quillspike) U Kreatur – Bestie , Remove a -1/-1 counter from a creature you control: Quillspike gets +3/+3 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesschlitterer (Necroskitter) R Kreatur – Elementarwesen Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever a creature an opponent controls with a -1/-1 counter on it dies, you may return that card to the battlefield under your control. 1/4 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Egelsetzer (Leech Bonder) U Kreatur – Meervolk Soldat Leech Bonder enters with two -1/-1 counters on it. , : Move a counter from target creature onto a second target creature. ( is the untap symbol.) 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerungsrangen (Dusk Urchins) R Kreatur – Buboh Whenever Dusk Urchins attacks or blocks, put a -1/-1 counter on it. When Dusk Urchins dies, draw a card for each -1/-1 counter on it. 4/3 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) UC Kreatur – Elf Druide : Add . Put a -1/-1 counter on Devoted Druid: Untap Devoted Druid. 0/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumkrebs-Scheußlichkeit (Canker Abomination) UC Kreatur – Baumhirte Schrecken As Canker Abomination enters, choose an opponent. Canker Abomination enters with a -1/-1 counter on it for each creature that player controls. 6/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kulrath-Ritter (Kulrath Knight) U Kreatur – Elementarwesen Ritter Flying Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Creatures your opponents control with counters on them can't attack or block. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefühl des Versinkens (Sinking Feeling) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. Enchanted creature has ", Put a -1/-1 counter on this creature: Untap this creature." Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmeißfliegenbefall (Blowfly Infestation) U Verzauberung Whenever a creature dies, if it had a -1/-1 counter on it, put a -1/-1 counter on target creature. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schicksalstransfer (Fate Transfer) C Spontanzauber Move all counters from target creature onto another target creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Narbenschuppen-Ritual (Scarscale Ritual) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, put a -1/-1 counter on a creature you control. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Qualen (Everlasting Torment) R Verzauberung Players can't gain life. Damage can't be prevented. All damage is dealt as though its source had wither. (A source with wither deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesmantel (Paradise Mantle) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": Add one mana of any color." Equip Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromleiter (Power Conduit) U Artefakt , Remove a counter from a permanent you control: Choose one - • Put a charge counter on target artifact. • Put a +1/+1 counter on target creature. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufzuchttümpel (Breeding Pool) MR Land – Wald Insel (: Add or .) As Breeding Pool enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Grimmiges Püppchen (Grim Poppet) R Artefaktkreatur – Vogelscheuche Grim Poppet enters with three -1/-1 counters on it. Remove a -1/-1 counter from Grim Poppet: Put a -1/-1 counter on another target creature. 4/4 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Grimmiges Püppchen (Grim Poppet) R Artefaktkreatur – Vogelscheuche Grim Poppet enters with three -1/-1 counters on it. Remove a -1/-1 counter from Grim Poppet: Put a -1/-1 counter on another target creature. 4/4 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Folterung (Torture) C Verzauberung – Aura Enchant creature : Put a -1/-1 counter on enchanted creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfallende Asche (Crumbling Ashes) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, destroy target creature with a -1/-1 counter on it. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Narbenschuppen-Ritual (Scarscale Ritual) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, put a -1/-1 counter on a creature you control. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|