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Decklisten und Kartenkombos
"Gemetzel"
Deckliste von Mario Haßler , 19. Februar 2019
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck hetzt dem Gegner eine ausgesprochen schlagkräftige, irreale Dauthi-Spezialeinheit auf den Hals, die in wenigen Angriffen massiven Schaden zufügen kann. Derweil halten die realen Kreaturen den Gegner beschäftigt oder entziehen ihm seine Kreaturen. Das Standardszenario sieht einen angreifenden und mit Ausrüstung oder Aura verstärkten Dauthi in Runde 3 vor (mit Stärke 4 oder höher), ihm folgen weitere Angreifer oder Gegner-Störer, sodass der irreale Angriffsplan geradlinig vorangetrieben wird.
Stärken: Zielstrebig. Irreale Kreaturen plus Verstärkungen sorgen schnell für großkalibrigen Druck. Mit Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) und weiteren können unangenehme Kreaturen des Gegners verschluckt oder anderweitig entfernt werden. Mehrere Siegalternativen: irreale Kreaturen; reale Kreaturen, nachdem das gegnerische Feld leergeputzt wurde; oder ein finaler Geistesverbrauch (Consume Spirit). Lebenspunktespender in geringer Zahl können den Mehrfachnutzen von Gemetzel (Slaughter) unterstützen oder dem irrealen Schlägertrupp den benötigten Freiraum geben, falls es mal knapp werden sollte.
Schwächen: Gegen "Schutz vor Schwarz" wird die Verteidigung schwierig. Rein schwarzes Deck ohne Handhabe gegen lästige Verzauberungen oder Artefakte. In Multiplayer-Spielen (insbesondere Nicht-Team) werden die Möglichkeiten, gegnerische Kreaturen auszuschalten, eventuell nicht ausreichen.
Schlüsselkarten: irreale Kreaturen wie Dauthischlächter (Dauthi Slayer) und Dauthimarodeur (Dauthi Marauder); preiswerte Verstärkungen wie Knochenbrecher (Bonesplitter) oder Unheilige Stärke (Unholy Strength); Möglichkeiten, um Kreaturen aus dem Spiel zu entfernen, wie Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) oder Geths Richtspruch (Geth's Verdict)
Bestes Zitat: "Sie haben für jede Seele ein eigenes Messer." – Lyna, Botschafterin der Soltari
24 Länder / 21 Kreaturen / 15 Sonstige
Manakurve:
■■■■■■ (6)
■■■■■■■■■■■■■ (13)
■■■ (3)
■■■■■■■■■■■ (11)
(0)
■ (1)
■■ (2)
Manabasis:
20 Sumpf (Swamp) – Standardland
3 Ödes Moor (Barren Moor) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / Umwandlung )
1 Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp) – Land, Sumpf
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / , : Jeder Gegner verliert 1 Lebenspunkt. Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls du zwei oder mehr schwarze bleibende Karten kontrollierst.)
Irreale Spezialeinheit:
4 Dauthischlächter (Dauthi Slayer) – 2/2 Dauthi, Soldat –
(Irrealität / ~ greift in jedem Zug an, falls möglich.)
3 Dauthischrecken (Dauthi Horror) – 2/1 Dauthi, Schrecken –
(Irrealität / ~ kann nicht von weißen Kreaturen geblockt werden.)
3 Dauthimarodeur (Dauthi Marauder) – 3/1 Dauthi, Diener –
(Irrealität)
1 Felsenburg-Aufpasser (Stronghold Overseer) – 5/5 Dämon –
(Fliegend, Irrealität / : Kreaturen mit Irrealität erhalten +1/+0 bis zum Ende des Zuges und Kreaturen ohne Irrealität erhalten –1/–0 bis zum Ende des Zuges.)
Verstärkung:
3 Knochenbrecher (Bonesplitter) – Artefakt, Ausrüstung –
(Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+0. / Ausrüsten )
2 Unheilige Stärke (Unholy Strength) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Die verzauberte Kreatur erhält +2/+1.)
2 Finstere Stärke (Sinister Strength) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Die verzauberte Kreatur erhält +3/+1 und ist schwarz.)
1 Einhornschlachtfest (Feast of the Unicorn) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Die verzauberte Kreatur erhält +4/+0.)
Absichern, stören und wegmachen:
1 Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) – 0/1 Geist –
(Fliegend / : Regeneration)
2 Bremsenschwarm (Fog of Gnats) – 1/1 Insekt –
(Fliegend / : Regeneration)
4 Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) – 2/3 Nachtmahr, Schrecken –
(Schicke eine andere Kreatur deiner Wahl ins Exil, wenn ~ ins Spiel kommt. / Bringe die so ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück, wenn ~ das Spiel verlässt.)
1 Schlachthaus-Ghul (Abattoir Ghoul) – 3/2 Zombie –
(Erstschlag / Immer wenn eine Kreatur stirbt, der in diesem Zug von ~ Schaden zugefügt wurde, erhältst du Lebenspunkte in Höhe der Widerstandskraft dieser Kreatur dazu.)
2 Hirnverschlinger (Brain Gorgers)* – 4/2 Zombie –
(Wenn du ~ wirkst, kann jeder Spieler eine Kreatur opfern. Falls ein Spieler das tut, neutralisiere ~. / Wahnsinn )
2 Geths Richtspruch (Geth's Verdict) – Spontanzauber –
(Ein Spieler deiner Wahl opfert eine Kreatur und verliert 1 Lebenspunkt.)
1 Gemetzel (Slaughter) – Spontanzauber –
(Zerstöre eine nicht-schwarze Kreatur deiner Wahl. Diese Kreatur kann in diesem Zug nicht regenerieren. / Rückkauf – Zahle 4 Lebenspunkte)
2 Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) – Spontanzauber –
(~ fügen einer Kreatur deiner Wahl X Schaden zu und du erhältst X Lebenspunkte dazu, wobei X gleich der Anzahl an Sümpfen ist, die du kontrollierst.)
2 Geistesverbrauch (Consume Spirit)* – Hexerei –
(Verwende nur schwarzes Mana für . / ~ fügt einem beliebigen Ziel deiner Wahl X Schaden zu. Du erhältst X Lebenspunkte dazu.)
* Im Multiplayer-Teamspiel ersetzt man die beiden Hirnverschlinger (Brain Gorgers) und zweimal Geistesverbrauch (Consume Spirit) durch
1 Schlüpfriger Schleicher (Slithery Stalker) – 1/1 Nachtmahr, Schrecken –
(Sumpftarnung / Schicke eine grüne oder weiße Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert, ins Exil, wenn ~ ins Spiel kommt. / Bringe die so ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück, wenn ~ das Spiel verlässt.)
1 Grauer Händler aus Asphodel (Gray Merchant of Asphodel) – 2/4 Zombie –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, verliert jeder Gegner X Lebenspunkte, wobei X gleich deiner Hingabe zu Schwarz ist. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.)
2 Ebenholzamulett (Ebony Charm) – Spontanzauber –
(Bestimme eins – Ein Gegner deiner Wahl verliert 1 Lebenspunkt und du erhältst 1 Lebenspunkt dazu; oder schicke bis zu drei Karten aus dem Friedhof eines Spielers ins Exil; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält Furcht bis zum Ende des Zuges.)
Im Nicht-Teamspiel nimmt man stattdessen
1 Schlüpfriger Schleicher (Slithery Stalker) – 1/1 Nachtmahr, Schrecken –
(Sumpftarnung / Schicke eine grüne oder weiße Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert, ins Exil, wenn ~ ins Spiel kommt. / Bringe die so ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück, wenn ~ das Spiel verlässt.)
1 Grauer Händler aus Asphodel (Gray Merchant of Asphodel) – 2/4 Zombie –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, verliert jeder Gegner X Lebenspunkte, wobei X gleich deiner Hingabe zu Schwarz ist. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.)
1 Seelenfang (Syphon Soul) – Hexerei –
(~ fügt jedem anderen Spieler 2 Schaden zu. Du erhältst Lebenspunkte in Höhe des auf diese Weise zugefügten Schadens hinzu.)
1 Stränge des Deliriums (Delirium Skeins) – Hexerei –
(Jeder Spieler wirft drei Karten aus seiner Hand ab.)
Idee: Juni 2002; Stand: Februar 2019
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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17.05.2005 - 15:07 Uhr – Kommentar von trischai :
Re: "Gemetzel" |
Mein größter Kritikpunkt an dem Deck wäre, es kann nichts gegen Artefakte und Verzauberungen machen. Das kann böse nach hinten losgehen, zumal das Deck auch nicht so brachial loslegt, um nach der Methode "ich ignorier einfach den Gegner" zu spielen.
Warum eigentlich die Karte Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) anstelle von Nekrataal (Nekrataal)? Der Metzler lebt nicht lange und dass heißt die andere Kreatur ist nicht lange tot.
Geistesverbrauch (Consume Spirit) ist dem Dunkler Sog (Drain Life) strickt überlegen, was aber noch wichtiger ist, er ist leichter verständlich.
Wieso hast du eigentlich die Schädelstrammer (Skullclamp) rausgenommen. Dem Deck geht sicherlich schnell die Puste aus und die restlichen Sprüche gleichen eine Schädelstrammer (Skullclamp) nicht aus.
Von den Irrealen Kreaturen würde ich aus Fairnessgründen abrücken. Es spielt kaum noch jemand mit Irrealen Kreaturen, weshalb sie pracktisch unblockbar sind. Der Nachteil das sie selbst nicht blocken können, ist verschwindend gering und ist gegen Provozierer sogar noch ein Vorteil. Da würde ich lieber auf Kreaturen mit Furcht umsteigen, dass ist heutzutage die passendere Invasionsfähigkeit für Schwarz.
Überlegen würde ich auch ob nicht ein paar Bann alles Lebens (Bane of the Living) in das Deck passen. Die Karte würde vom Stile eigentlich passen und sie wäre eine Waffe gegen Horden von Kreaturen.
Stilepunkte bekommt das Deck aber aus jeden Fall für den Verzehrender Schlamm (Consumptive Goo), die Karte ist einfach zu mächtig, jedenfalls wenn man genug Mana hat
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17.05.2005 - 16:43 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Gemetzel" |
Danke für deinen Kommentar und die Stilpunkte am Schluss! Hier ein paar Worte meinerseits dazu:
Verzauberungen und (Nichtkreatur-)Artefakte sind für mono-schwarze naturgemäß harte Nüsse.
Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) hat hinsichtlich der Zielkreatur keine Einschränkung, wie sie der Nekrataal (Nekrataal) hat. Dass er die Kreatur nicht dauerhaft erledigt, ist ok, er soll den Gegner beschäftigt halten (während die Irrealen knabbern, siehe Deckidee).
Der Geistesverbrauch (Consume Spirit) mag einen Tick besser sein als Dunkler Sog (Drain Life), aber erstens lohnt es nicht, darüber zu diskutieren, und zweitens sind die Decklisten ja ohnehin nicht dazu gedacht, Decks eins zu eins nachzubauen. Wer also die Karte Geistesverbrauch (Consume Spirit) hat, wird sie wohl einbauen (darum schreibe ich ja bei jeder Karte dazu, was sie macht).
Beim Schädelstrammer (Skullclamp) greift mein Empfinden von Fairness. Diese Karte ist in manchen Formaten sogar verboten, also begnüge ich mich mit einem Exemplar im Deck. Die Irrealen sind hingegen genauso fair wie Remasuris, unzerstörbare Artefakte oder Baustein-Kreaturen – da habe ich nicht den Hauch von Skrupeln. (Im Übrigen spielt man in unserer Runde noch viel ältere Karten, siehe Spielberichte unter "Termine".)
Bann alles Lebens (Bane of the Living) passt wohl kaum in ein Deck, in dem 93 Prozent der Kreaturen eine Widerstandskraft von 3 oder weniger haben, meinst du nicht auch...?
Die überarbeitete Version geht heute Abend an den (Einzel-)Start, danach bin ich etwas schlauer.
Mario
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18.05.2005 - 17:58 Uhr – Kommentar von trischai :
Re: "Gemetzel" |
Artefakt/Verzauberungszerstörer:
Möglichkeit 1: Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) oder ähnliches. Leider murkst die Karte meistens alles ab.
Möglichkeit 2: Einfach nicht rein Schwarz spielen sondern zweifarbig.
G/B oder W/B wären hier super Alternativen. Zumal Schwarz mit Verseuchtes Feld (Tainted Field) / Verseuchter Forst (Tainted Wood) gute Länder in dieser Hinsicht bietet.
Bann alles Lebens (Bane of the Living):
Man sollte Decks nicht umbedingt nur nach dem Best-Case Szenario bauen, sondern auch einen Plan haben, wenn's droht schiefzulaufen. Im aller schlimmsten Fall hat man eine 4/3er für 4 Mana, was gar nicht so unfair ist.
Fairness:
Das ist im Magicbereich eh so ein Problem. Ich kann die Spieler mit Sportsgeist, die ich kenne, an einer Hand abzählen. Die meisten Spieler fangen bei dem kleinsten Scheiss ja schon mit Jammern an.
Schädelstrammer (Skullclamp) mag unfair sein in Decks in denen Kreaturen nichts mehr kosten -und deswegen wurde sie gebannt- aber in solch einem Deck sehe ich kein Problem. Die Karte wurde ja ursprünglich so entworfen, dass Kreaturendecks gegen Kontrolldecks Nachschub bekommen sollen.
Ein ander Frage ist ob es die Karten fairer macht, wenn man sie nur einmal spielt.
Bei den Plan mit den irrealen Kreaturen ist das so eine andere Sache. Du gehst ja schon bei deinem Deckplan davon aus, dass diese Kreaturen unblockbar sind, was sie ja eigentlich nicht sein sollten. Im Tempest-Block waren die Kreaturen auch vollkommen Banane, da es tausend Möglichkeiten gab mit ihnen fertig zu werden. Die Weißen waren ein Problem aber auch nur wegen Schutz rot/schwarz. Ausserhalb vom Block sind diese Kreaturen aber 1-2 Mana zu billig also unfair.
Die Diskussion ist vielleicht genauso müßig wie die Geistesverbrauch (Consume Spirit) Diskussion, aber es ist immer wieder interessant wie die Definition von -was ist fair- in Magic stark vom Bedrachter abhängt.
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04.09.2010 - 11:49 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: "Gemetzel" |
@trischai:
Dein Fairnessempfinden ist in meinen Augen etwas gestört. Schädelstrammer (Skullclamp), eine der brokensten Karten in den letzten Jahren (ohne Zweifel vergleichbar mit Jace TMS, tendenziell sogar besser), sollte unbedingt öfter gespielt werden, aber die Shadows (mit Toughness von fast immer 1) sind zu stark? Ich meine, hast du die Ausrüstung schon mal in Aktion gesehen? Es ist ja ausserdem nicht so, dass die Shadows irgendwie noch Shroud hätten oder sowas. Auch sie sterben an jeglichem Removal. Sie sind auch nicht schlimmer als Phantomkrieger (Phantom Warrior) oder Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator), und du wirst mir hoffentlich zustimmen, dass diese nicht unbedingt einen Multiplayertisch dominieren.
Ausserdem muss man als monoschwarzes Deck mit dieser Schwäche wohl leben. Klar, Mehrfarbigkeit bringt in dieser Beziehung immer Vorteile (eine Zweifarbenkombination hat schon fast für alles eine Lösung), doch manchmal gibt man halt Flexibilität für Konstanz (keine Manaprobleme) auf, was in diesem Deck absolut Sinn macht. Man hat dadurch tatsächlich eine Lösung für starke Artefakte und Verzauberungen, irgendwie: Man beschäftigt den Gegner so stark, dass er keine Zeit hat, die A/V zu spielen, oder man tötet den Gegner, bevor die Artefakte ihre Wirkung entfalten können (Verhextes Götzenbild (Jinxed Idol) ist egal, man ist sowieso schneller), oder noch besser bevor er sie spielen kann.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 20.02.2019 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) SUC Kreatur – Nachtmahr Schrecken When Faceless Butcher enters, exile another target creature. When Faceless Butcher leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemetzel (Slaughter) U Spontanzauber Buyback-Pay 4 life. (You may pay 4 life in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischlächter (Dauthi Slayer) SUC Kreatur – Dauthi Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Slayer attacks each combat if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthimarodeur (Dauthi Marauder) UC Kreatur – Dauthi Diener Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) 3/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Stärke (Unholy Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Richtspruch (Geth's Verdict) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice and loses 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ödes Moor (Barren Moor) UC Land Barren Moor enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp) U Land – Sumpf (: Add .) Leechridden Swamp enters tapped. , : Each opponent loses 1 life. Activate only if you control two or more black permanents. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischrecken (Dauthi Horror) C Kreatur – Dauthi Schrecken Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Horror can't be blocked by white creatures. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Felsenburg-Aufpasser (Stronghold Overseer) R Kreatur – Dämon Flying Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) : Creatures with shadow get +1/+0 until end of turn and creatures without shadow get -1/-0 until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Finstere Stärke (Sinister Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+1 and is black. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Einhornschlachtfest (Feast of the Unicorn) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +4/+0. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Irrlichter (Will-o'-the-Wisp) RU Kreatur – Geist Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Regenerate Will-o'-the-Wisp. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bremsenschwarm (Fog of Gnats) C Kreatur – Insekt Flying : Regenerate Fog of Gnats. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlachthaus-Ghul (Abattoir Ghoul) U Kreatur – Zombie First strike Whenever a creature dealt damage by Abattoir Ghoul this turn dies, you gain life equal to that creature's toughness. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirnverschlinger (Brain Gorgers) C Kreatur – Zombie When you cast this spell, any player may sacrifice a creature of their choice. If a player does, counter Brain Gorgers. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 4/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüpfriger Schleicher (Slithery Stalker) U Kreatur – Nachtmahr Schrecken Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) When Slithery Stalker enters, exile target green or white creature an opponent controls. When Slithery Stalker leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauer Händler aus Asphodel (Gray Merchant of Asphodel) UC Kreatur – Zombie When Gray Merchant of Asphodel enters, each opponent loses X life, where X is your devotion to black. You gain life equal to the life lost this way. (Each in the mana costs of permanents you control counts toward your devotion to black.) 2/4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebenholzamulett (Ebony Charm) C Spontanzauber Choose one - • Target opponent loses 1 life and you gain 1 life. • Exile up to three target cards from a single graveyard. • Target creature gains fear until end of turn. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfang (Syphon Soul) C Hexerei Syphon Soul deals 2 damage to each other player. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stränge des Deliriums (Delirium Skeins) C Hexerei Each player discards three cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tote aus Kjeldor (Kjeldoran Dead) C Kreatur – Skelett When Kjeldoran Dead enters, sacrifice a creature. : Regenerate Kjeldoran Dead. 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Totenblasser Schamane (Blighted Shaman) U Kreatur – Mensch Kleriker Schamane , Sacrifice a Swamp: Target creature gets +1/+1 until end of turn. , Sacrifice a creature: Target creature gets +2/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Modernder Verdammter (Withered Wretch) SU Kreatur – Zombie Kleriker : Exile target card from a graveyard. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugende Hunde (Vampire Hounds) C Kreatur – Vampir Hund Discard a creature card: Vampire Hounds gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Körperdieb (Body Snatcher) R Kreatur – Phyrexianer Diener When Body Snatcher enters, exile it unless you discard a creature card. When Body Snatcher dies, exile it and return target creature card from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantukohülle (Nantuko Husk) UC Kreatur – Zombie Insekt Sacrifice a creature: Nantuko Husk gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Totengräber (Gravedigger) UC Kreatur – Zombie When Gravedigger enters, you may return target creature card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rachsüchtiger Toter (Vengeful Dead) C Kreatur – Zombie Whenever Vengeful Dead or another Zombie dies, each opponent loses 1 life. 3/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestatter (Undertaker) SC Kreatur – Mensch Spruchwandler , , Discard a card: Return target creature card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Triumph (Dark Triumph) U Spontanzauber If you control a Swamp, you may sacrifice a creature rather than pay this spell's mana cost. Creatures you control get +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenstehlen (Sever Soul) UC Hexerei Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. You gain life equal to its toughness. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unruhe der Toten (Disturbed Burial) C Hexerei Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrataal (Nekrataal) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nekrataal enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. That creature can't be regenerated. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Sog (Drain Life) C Hexerei Spend only black mana on X. Drain Life deals X damage to any target. You gain life equal to the damage dealt, but not more life than the player's life total before the damage was dealt, the planeswalker's loyalty before the damage was dealt, or the creature's toughness. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bann alles Lebens (Bane of the Living) R Kreatur – Insekt Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Bane of the Living is turned face up, all creatures get -X/-X until end of turn. 4/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzehrender Schlamm (Consumptive Goo) R Kreatur – Schlammwesen : Target creature gets -1/-1 until end of turn. Put a +1/+1 counter on Consumptive Goo. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) SR Artefakt , : Put a fate counter on target permanent. , , Sacrifice Oblivion Stone: Destroy each nonland permanent without a fate counter on it, then remove all fate counters from all permanents. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Feld (Tainted Field) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchter Forst (Tainted Wood) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiternder Goblin (Festering Goblin) C Kreatur – Zombie Goblin When Festering Goblin dies, target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingeweidefresser (Entrails Feaster) R Kreatur – Zombie Katze At the beginning of your upkeep, you may exile a creature card from a graveyard. If you do, put a +1/+1 counter on Entrails Feaster. If you don't, tap Entrails Feaster. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lyskavermaden (Mind Maggots) U Kreatur – Insekt When Mind Maggots enters, discard any number of creature cards. For each card discarded this way, put two +1/+1 counters on Mind Maggots. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fürst der Unterwelt (Lord of the Pit) MR Kreatur – Dämon Flying, trample At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature other than Lord of the Pit. If you can't, Lord of the Pit deals 7 damage to you. 7/7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschlingender Strossus (Devouring Strossus) R Kreatur – Phyrexianer Schrecken Flying, trample At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature. Sacrifice a creature: Regenerate Devouring Strossus. 9/9 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Eid der Untoten (Oath of Ghouls) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, that player chooses target player whose graveyard has fewer creature cards in it than their graveyard does and is their opponent. The first player may return a creature card from their graveyard to their hand. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Körperfresser (Carnophage) C Kreatur – Zombie At the beginning of your upkeep, tap Carnophage unless you pay 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutfresser (Sangrophage) C Kreatur – Zombie At the beginning of your upkeep, tap Sangrophage unless you pay 2 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Apostel von Tevesh Szat (Disciple of Tevesh Szat) C Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature gets -1/-1 until end of turn. , , Sacrifice Disciple of Tevesh Szat: Target creature gets -6/-6 until end of turn. 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi) C Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Okiba-Gang Shinobi deals combat damage to a player, that player discards two cards. 3/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Kehlenschlitzer (Throat Slitter) U Kreatur – Ratte Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Throat Slitter deals combat damage to a player, destroy target nonblack creature that player controls. 2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomkrieger (Phantom Warrior) RUC Kreatur – Illusion Krieger Phantom Warrior can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) U Kreatur – Mensch Räuber Jhessian Infiltrator can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhextes Götzenbild (Jinxed Idol) R Artefakt At the beginning of your upkeep, Jinxed Idol deals 2 damage to you. Sacrifice a creature: Target opponent gains control of Jinxed Idol. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) M Legendärer Planeswalker – Jace +2: Look at the top card of target player's library. You may put that card on the bottom of that player's library. 0: Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. -1: Return target creature to its owner's hand. -12: Exile all cards from target player's library, then that player shuffles their hand into their library. 3 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelkannibale (Spike Cannibal) U Kreatur – Stachel Spike Cannibal enters with a +1/+1 counter on it. When Spike Cannibal enters, move all +1/+1 counters from all creatures onto it. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Chainers Erlass (Chainer's Edict) MUC Hexerei Target player sacrifices a creature of their choice. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutgeschmiedete Kriegsaxt (Bloodforged Battle-Axe) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, create a token that's a copy of Bloodforged Battle-Axe. Equip Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungsmaske (Mask of Memory) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you may draw two cards. If you do, discard a card. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schurkenhandschuhe (Rogue's Gloves) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you may draw a card. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichentuch des Specters (Specter's Shroud) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, that player discards a card. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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