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Going Rogue

Deckliste von Geth   , 4. Februar 2008

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Man bringt möglichst schnell seine Räuber ins Spiel, die ersten paar haben auch Ausweichfähigkeiten. Im Großen und Ganzen sollte der Gegner tot sein, bevor er wirklich was machen kann.

Stärken: Billige Kreaturen, starke Kreaturen, Beutezug!

Schwächen: Feuermasse (Pyroclasm) und Co. könnten den Tag vermiesen, ebenso stärkere Kreaturen. Keine Problemlöser im Deck.


Manabasis (26):
22xSumpf (Swamp)
Selbstredend.
4xAffen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide)
Ermöglicht schnellere Starts (zB Ohrwurm Trupp im zweiten Zug und solche Spielchen)

Nicht-Kreaturen (7):
4xLeckerbissen-Diebstahl (Morsel Theft)
Lässt eine Karte ziehen, während man Schaden anrichtet und Luft schnappt.
3xDolch und Mantel (Cloak and Dagger)
Damit werden auch die Kleinen vom Anfang relativ nervig.

Kreaturen (27):
4xNachtschattenstachelpiekser (Nightshade Stinger)
Beutezug ab Zug zwei.
4xStachliger Boggart (Prickly Boggart)
Der auch.
4xBannerträger der Froschwerfer (Frogtosser Banneret)
Im ersten Zug (durch Affen-Geisthelfer) kann er das Spiel sehr beschleunigen.
4xOonas Herumtreiber (Oona's Prowler)
Allgemein eine starke Karte
3xOonas Lumpenpack (Oona's Blackguard)
Verstärkt die ganze Bande.
4xTantchens Spitzel (Auntie's Snitch)
Immer wieder kommende Bedrohung.
4xOhrwurm-Trupp (Earwig Squad)
Sehr stark, vor allem im zweiten Zug.

PS: Ich suche noch nach Vorschlägen für ein Sideboard.
PPS: Außerdem suche ich noch Leute, die 2xTantchens Spitzel und/oder 3xOonas Herumtreiber vertauschen/verkaufen würden.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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2 Kommentare  
04.02.2008 - 13:07 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Going Rogue

Die Bitterblüte (Bitterblossom) ist verdammt stark. Sie kostet kaum Mana und man kriegt jede Runde eine Räuberfee, ohne dass man was dafür tun muss. Ist halt wahrscheinlich nicht leicht zu kriegen - ich hab eine im Album und jeder der es aufschlägt will sofort diese Karte haben...

Außerdem finde ich die Kopfnuss (Noggin Whack) ziemlich gut, vor allem nach so ca. 5-6 Runden. Da hat der Gegner meist eh nur noch drei Karten auf der Hand - und häufig sind das die guten, mit der er bald die Spielentscheidung suchen wird. Davon muss er dann zwei abwerfen, die man sogar bestimmen darf - für zwei Mana ist das echt nicht schlecht! Außerdem: ich LIEBE dieses Bild :-p.
28.04.2009 - 21:17 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Going Rogue

ich hätte das Deck wahrscheinlich sehr ähnlich gebaut → gefällt mir echt gut!
ein sideboard wird schwer, weil Schwarz kaum Möglichkeiten gegen Verzauberungen und Artefakte hat, ebenso muss man bei vielen Spontanzaubern und Hexereien tatenlos zusehen wie der Gegner sie spielt. Vielleicht würd ich Hoffnung zerstören (Dash Hopes) daher nehmen kA.

MfG

2 Kommentare  

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