|
derzeit online: 41 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Gnawed to Death by Piranhas
Deckliste von Marco zockt , 3. September 2010
61 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ziel des Decks ist es den Gegner handlungsunfähig zu machen; Hauptsächlich durch die Kombination aus Gletscherspalte (Glacial Chasm), Erforschung (Exploration)(alternativRituale des Gedeihens (Rites of Flourishing)) und Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds)(alternativ: Leben aus Lehm (Life from the Loam) ist man quasi unverwundbar und durch Schaden nicht mehr zu übermannen. Dazu kommen jede Menge verschiedener Länder, welche allesamt durch ein effektives Toolbox System gesucht werden können
Zurs Sphäre (Zuran Orb) unterstützt diese Idee.
Im Prinzip hat dieses Deck auf nahezu jede Spielsituation eine Antwort parat, da man sich durch Karten wieWechselnde Bepflanzung (Crop Rotation),Unerforschte Reiche (Realms Uncharted) und Leben aus Lehm (Life from the Loam) immer die passenden Länder zur Hand hat.
Ausserdem kann man mit Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) und Untat des Rabens (Raven's Crime) ebenfalls viel Unsinn anstellen
Gewinnen kann man über viele verschiedene Möglichkeiten. So kommt erstens fast nie Langeweile auf (Das Deck verlangt volle Aufmerksamkeit und ist zT sehr fordernd zu spielen) und zweitens kann man sich auf das Gegnerische SPiel viel besser einstellen.
Gewinnmöglickeiten sind
Mishras Fabrik (Mishra's Factory)
Gigafüßler (Gigapede)
Schloss des Gargoyle (Gargoyle Castle) Tokens
Piranhamoor (Piranha Marsh) im Zusammenspiel mit Exploration,Crucible und Zuran Orb
Würmerernte (Worm Harvest)
Zephaliden-Kolosseum (Cephalid Coliseum) im zusammenspiel mit exploration und crucible
Baumwipfeldorf (Treetop Village)
Stärken: Gegen alles was versucht mit Schaden zu gewinnen sieht es sehr gut aus. Wenn der gegner nichts gegen unsere Verzauberungen,Artefakte und Länder machen kann hat er so gut wie verloren.
Durch das Toolbox System hat man auf fast jede Situation eine Antwort parat
Schwächen: Decks , die massiv auf Land,Artefakt oder/ und Verzauberungsvernichtung ausgelegt sind, können einem schnell zu schaffen machen.
Mill Decks (Decks , die unsere Bibiothek zerstören) sind ebenfalls unangenehm (Dafür hat man im Sideboard dann Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) parat)
Länder:
4 Wald (Forest) (Brauchen wir mindestens,die meisten unserer Sprüche sind grün)
3 Tropeninsel (Tropical Island) (Academy Ruins und Cephalid Coliseum benötigt
4 Mishras Fabrik (Mishra's Factory) Angreifer ud Blocker. Hält frühe Kreaturen auf,kommt im Lategame immer wieder
4 Gletscherspalte (Glacial Chasm) DIE Karte für das Deck; Macht uns im schlechtesten Fall1-3 Runden unverwundbar (und wenns gut läuft auch länger)
1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) Für Ravens Crime, lässt Länder die kein Mana produzieren könnten dies nun doch tun
1 Zephaliden-Kolosseum (Cephalid Coliseum) Sucht Antworten,Löst Ausgraben bei Life from the Loam aus,millt den gegner
1 Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) Gegen Neutrailisierungsdecks
1 Labyrinth von Ith (Maze of Ith) Gegen fette Viecher ala Darksteel Colossus oder feindliche Marit Lages
1 Karakas (Karakas) Gegen Reanimator Decks, bounced zuverlässig Iona,Emrakul und Co
1 Khalni-Garten (Khalni Garden) Erzeugt Chumpblocker, kommt immer wieder (= mehr Blocker)
1 Piranhamoor (Piranha Marsh) Mit eine der Hauptgewinnmöglichkeiten; Lässt den Gegner durch ein LAND LEBEN VERLIEREN - ohne aktivierte Fähigkeit. Kann von daher fast gar nichts gegen gemacht werden.
1 The Tabernacle at Pendrell Vale Besiegt Kreaturenlastige Decks fast im Alleingang
1 Einöde (Wasteland) gegen alle Länder, die man beim Gegner nicht sehen will
1 Halimar-Untiefe (Halimar Depths) Sortiert unsere Karten und macht das Ziehen der selben planbar
1 Schloss des Gargoyle (Gargoyle Castle) Erzeugt dicke 3/4 Flieger und das jede Runde 1-2 mal
1 Baumwipfeldorf (Treetop Village) Noch eine "Quasi Kreatur"
1 Versteinertes Feld (Petrified Field) Holt wichtige Länder zurück, Verbessert Unerforschte Reiche (Realms Uncharted)
1 Mangrovensumpf (Bayou) Für Ravens Crime
1 Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) sucht nach den nötigen Farben
1 Ruinen der Akademie (Academy Ruins) Holt neutralisierte Zuran Orbs und Schmeztiegel der Welten zurück
1 Blätterdach-Horizont (Horizon Canopy) Zieht Karten
1 Dunkle Tiefen (Dark Depths) Alternative Gewinnmöglichkeit (Wir haben viel Mana ^^)
Kreatur:
1 Gigafüßler (Gigapede) Kommt auch immer wieder, Haut gut und KANN NICHT ANGEZIELT WERDEN! Was will man mehr? (Dank Life from the Loam kommt man auch sicher an ihn ran)
Hexereien
3 Leben aus Lehm (Life from the Loam) Holt Länder zurück und Bereitet Worm Harvest und Ravens Crime vor
1 Würmerernte (Worm Harvest) Bei genügend Ländern im Friedhof hat man schnell ne RIESEN Armee. Bei über 30 Ländern sollte ds kein Problem sein
1 Untat des Rabens (Raven's Crime) Gegen Kontrolldecks (v.a welche mit Countern) in Verbindung mit Urborg, Tomb of Yawgmoth absolut zerstörerisch. Synnergiert exellent mit Life from the Loam
Instants
3 Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) Sucht immer das gerade benötigte Land UND platziert es direkt im Spiel. Und das ganze dann als Antwort auf ein Wasteland des Gegners...Gut!
3 Unerforschte Reiche (Realms Uncharted) Sucht ebenfalls alles was man so braucht und ist in diesem Deck ein besseres Eingebung (Intuition) Genial.
Verzauberungen
4 Erforschung (Exploration) Lassen einen mehr Länder spielen und halten so zB die Gletscherspalte aufrecht,ermöglichen den Piranha Marsh Kill und machen in Verbindung mit Life from the Loam und Crucible böse, böse, böse Dinge
4 Rituale des Gedeihens (Rites of Flourishing) dito + Kartenziehen ^^
Artefakte
4 Zurs Sphäre (Zuran Orb) Macht viel Leben und dient als Combo-element um die Länder zu recyclen
4 Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) Syyergiert mit Zuran Orb und generiert unverschämten Kartenvorteil
Dazu kommen noch eine VIELZAHL an anderen Interaktionen, die ihr nun aber selbst suchen dürft :P
Viel Spaß damit.
Deckbewertung: |
positiv
(+92%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
15.09.2010 - 20:11 Uhr – Kommentar von Mac :
Re: Gnawed to Death by Piranhas |
Das Deck finde ich echt klasse, nur is mir das für den Casualbereich leider zu teuer.
Eine Schwäche hat das Deck allerdings: Und zwar, dass du dennoch durch Decktod sterben kannst, was insebsondere durch eigene Karten des Decks (Bsp. Unerforschte Reiche (Realms Uncharted), Rituale des Gedeihens (Rites of Flourishing), Leben aus Lehm (Life from the Loam)) noch verstärkt wird. Insbesondere Mill-Decks werden sich freuen gegen dieses Deck zu spielen.
Übrigens, falls ich dich nicht falls verstanden habe:
Leben aus Lehm (Life from the Loam) kann dich vor einem Decktod nicht schützen (geht so aus der Beschreibung meiner Meinung nach hervor)
Vergleich hier Regel 702.49
702.49 Ausgraben
702.49a Ausgraben ist eine statische Fähigkeit, die nur wirkt, während die Karte mit Ausgraben im Friedhof eines Spielers ist. „Ausgraben N“ bedeutet: „Solange du mindestens N Karten in deiner Bibliothek hast, falls du eine Karte ziehen würdest, kannst du stattdessen N Karten von oben von deiner Bibliothek in deinen Friedhof legen und diese Karte von deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen.“
702.49b Ein Spieler mit weniger Karten in seiner Bibliothek als die von einer Ausgraben-Fähigkeit geforderte Anzahl kann keine von ihnen auf diese Weise in seinen Friedhof legen.
MfG
Mac
|
22.11.2010 - 00:07 Uhr – Kommentar von kazuya :
Re: Gnawed to Death by Piranhas |
der Emrakul macht dich nahezu unverwundbar =) Solidarity Spieler, die ein wenig Skill haben, töten dich noch in response auf den Trigger, des rein shufflens ! ^^ aber im Prinzip hast du recht, gutes deck, Budget Version davon für Casual Bereich, wäre noch eine Super Leistung. Kannst du ja mal bei Gelegenheit in Angriff nehmen.
Grüße Kazuya
|
05.07.2013 - 02:42 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt :
Re: Gnawed to Death by Piranhas |
ein sehr schönes und echt teures Deck,
meinen Respekt hast du, wenn du das Deck so auch zu Hause liegen hast.
Du solltest die Farbgebung vllt in der Deckbeschreibung ändern, die stimmt nicht ganz
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.07.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gletscherspalte (Glacial Chasm) MRU Land Cumulative upkeep-Pay 2 life. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When Glacial Chasm enters, sacrifice a land. Creatures you control can't attack. Prevent all damage that would be dealt to you. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erforschung (Exploration) R Verzauberung You may play an additional land on each of your turns. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rituale des Gedeihens (Rites of Flourishing) R Verzauberung At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card. Each player may play an additional land on each of their turns. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) SMR Artefakt You may play lands from your graveyard. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurs Sphäre (Zuran Orb) MU Artefakt Sacrifice a land: You gain 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for a land card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unerforschte Reiche (Realms Uncharted) R Spontanzauber Search your library for up to four land cards with different names and reveal them. An opponent chooses two of those cards. Put the chosen cards into your graveyard and the rest into your hand. Then shuffle. Wert: ab ca. 9,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Untat des Rabens (Raven's Crime) C Hexerei Target player discards a card. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gigafüßler (Gigapede) R Kreatur – Insekt Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) At the beginning of your upkeep, if Gigapede is in your graveyard, you may discard a card. If you do, return Gigapede to your hand. 6/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schloss des Gargoyle (Gargoyle Castle) R Land : Add . , , Sacrifice Gargoyle Castle: Create a 3/4 colorless Gargoyle artifact creature token with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Piranhamoor (Piranha Marsh) C Land Piranha Marsh enters tapped. When Piranha Marsh enters, target player loses 1 life. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Würmerernte (Worm Harvest) RU Hexerei Create a 1/1 black and green Worm creature token for each land card in your graveyard. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zephaliden-Kolosseum (Cephalid Coliseum) MU Land : Add . Cephalid Coliseum deals 1 damage to you. Threshold - , , Sacrifice Cephalid Coliseum: Target player draws three cards, then discards three cards. Activate only if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumwipfeldorf (Treetop Village) U Land Treetop Village enters tapped. : Add . : Treetop Village becomes a 3/3 green Ape creature with trample until end of turn. It's still a land. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) SM Legendäre Kreatur – Eldrazi This spell can't be countered. When you cast this spell, take an extra turn after this one. Flying, protection from spells that are one or more colors, annihilator 6 When Emrakul, the Aeons Torn is put into a graveyard from anywhere, its owner shuffles their graveyard into their library. 15/15 Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tropeninsel (Tropical Island) R Land – Wald Insel (: Add or .) Wert: ab ca. 230,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) MR Legendäres Land Boseiju, Who Shelters All enters tapped. , Pay 2 life: Add . If that mana is spent on an instant or sorcery spell, that spell can't be countered. Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Labyrinth von Ith (Maze of Ith) MRU Land : Untap target attacking creature. Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by that creature this turn. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Karakas (Karakas) SMRU Legendäres Land : Add . : Return target legendary creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Khalni-Garten (Khalni Garden) C Land Khalni Garden enters tapped. When Khalni Garden enters, create a 0/1 green Plant creature token. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| The Tabernacle at Pendrell Vale R Legendäres Land All creatures have "At the beginning of your upkeep, destroy this creature unless you pay ." Wert: ab ca. 1.700 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Versteinertes Feld (Petrified Field) R Land : Add . , Sacrifice Petrified Field: Return target land card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Mangrovensumpf (Bayou) R Land – Sumpf Wald (: Add or .) Wert: ab ca. 260,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Verdant Catacombs: Search your library for a Swamp or Forest card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen der Akademie (Academy Ruins) R Legendäres Land : Add . , : Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blätterdach-Horizont (Horizon Canopy) MR Land , Pay 1 life: Add or . , , Sacrifice Horizon Canopy: Draw a card. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Tiefen (Dark Depths) SMR Legendäres verschneites Land Dark Depths enters with ten ice counters on it. : Remove an ice counter from Dark Depths. When Dark Depths has no ice counters on it, sacrifice it. If you do, create Marit Lage, a legendary 20/20 black Avatar creature token with flying and indestructible. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingebung (Intuition) R Spontanzauber Search your library for three cards and reveal them. Target opponent chooses one. Put that card into your hand and the rest into your graveyard. Then shuffle. Wert: ab ca. 110,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wüste (Desert) SMUC Land – Wüste : Add . : Desert deals 1 damage to target attacking creature. Activate only during the end of combat step. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ändergewölbe (Mutavault) R Land : Add . : Mutavault becomes a 2/2 creature with all creature types until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 8,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schöpfungskraft (Fastbond) MR Verzauberung You may play any number of lands on each of your turns. Whenever you play a land, if it wasn't the first land you played this turn, Fastbond deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Ändergewölbe (Mutavault) R Land : Add . : Mutavault becomes a 2/2 creature with all creature types until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 8,40 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|