derzeit online: 54 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Große Billige Kleriker

Deckliste von Knight925  , 15. Juni 2011

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Ich möchte hiermit mal mein Kleriker-Deck posten.
Ich habe alle anderen Kleriker-Decks angeguckt und keines überschneidet sich mit meinem allzustark.

Ich spiele viele kleine Kleriker um ein wenig Aggro zu erzeugen und möglichst früh viele kleine Kleriker aufs Feld zu bekommen. Nun versuche ich möglichst viele runden durchzuhalten und danach möchte ich mit Waffenrock (Coat of Arms) finishen.

Durchalten indem wir uns Lebenspunkte beschaffen:
Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands) da das deck Monoweiß ist ein super lifegain. 32 Leben in der 2. runde sind normal
Frommer Kitsune (Pious Kitsune)
Der Zweifellose (Doubtless One)
Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum)

Durchalten indem wir unsere Kreaturen beschützen
Mutter der Runen (Mother of Runes) schützt gegen kreaturenhate und verteidigt unsere kleriker
Oriss, Samitische Wächterin (Oriss, Samite Guardian) macht eine kreatur zum ultimativen blocker
Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) schützt eine kreatur vor einem spell oder einer kreatur und hilft
Meister-Apotheker (Master Apothecary) schützt unsere kreaturen und lebenspunkte
Orden des Weißlehms (Order of Whiteclay) funktioniert auf fast allen kreaturen die wir spielen

Hiermit organisieren wir uns einen Kartenvorteil:
Orden des Weißlehms (Order of Whiteclay) funktioniert auf fast allen kreaturen die wir spielen
Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer) der grund warum wir so wenig länder spielen und sonderländer nur einmal
Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) zusammen mit dem oben genannten lifegain und der niedrigen manakurve praktisch
Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) kann aus der bibliothek gesucht werden für lange spiele

Problemlöser
Kor-Weihepriester (Kor Sanctifiers) eliminiert verzauberungen und artefakte
Blick der Gerechtigkeit (Gaze of Justice) elminiert eine kreatur, später auch nochmal eine

Hiermit beenden wir das spiel:
Spiegelwesen (Mirror Entity) mit vielen klerikern und ein wenig mana das ende für den gegner
Der Zweifellose (Doubtless One) wird schnell stark, da wir fast nur kleriker spielen
Waffenrock (Coat of Arms) sobald einige kleriker liegen kann der gegner überrannt werden
Tür der Schicksale (Door of Destinies) deutlisch schwächer als coat of arms, gegen tribal-decks aber besser

Das Deck ist eher langsam und überrennend als klein, schnell und totpieksend
Daher ist es eher für multiplayer-Spiele geeignet

Stärken: normale kreaturen decks, die wir ins leere laufen lassen können

Schwächen: Massives kreaturen-hate
schnelle Wheenie decks, dir wir nicht schnell genug abblocken können (Goblins etc)


1 Mana Kreaturen: (12)
4x Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands)
4x Mutter der Runen (Mother of Runes)
4x Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer)

2 Mana Kreaturen: (2)
2x Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails)

3 Mana Kreaturen: (15)
4x Meister-Apotheker (Master Apothecary)
3x Orden des Weißlehms (Order of Whiteclay)
3x Kor-Weihepriester (Kor Sanctifiers)
2x Spiegelwesen (Mirror Entity)
2x Frommer Kitsune (Pious Kitsune)
1x Oriss, Samitische Wächterin (Oriss, Samite Guardian)

4 Mana Kreaturen: (3)
3x Der Zweifellose (Doubtless One)

Nicht-Kreaturen-Karten (10)
3x Blick der Gerechtigkeit (Gaze of Justice)
3x Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams)
3x Waffenrock (Coat of Arms)
1x Tür der Schicksale (Door of Destinies)

Länder (18)
16x Ebene (Plains)
1x Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum)
1x Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin)

Sideboard: (15)
1x Himmlische Säuberung (Celestial Purge)
2x Tür der Schicksale (Door of Destinies)
3x Strenge Gnade (Harsh Mercy)
2x Rechtgläubiger (True Believer)
2x Apostel des Rechts (Disciple of Law)
4x Fromme Lichtwerferin (Devout Lightcaster)
1x Blick der Gerechtigkeit (Gaze of Justice)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
22.10.2011 - 17:54 Uhr – Kommentar von Lolshock  :

Re: Große Billige Kleriker

Mir gefällt das deck ganz gut , nur leider kann ich keine Verbesserungsvorschläge geben da ich mich mit Klerikern nicht auskenne .Du könntest deine Kleriker ja noch mit Ehre der Reinen (Honor of the Pure) verstärken,dadurch sollte dir das durchhalten noch ein wenig einfacher fallen. Außerdemm solltest du Waffenrock (Coat of Arms) 4 mal spielen. :D :)
Mfg Lolshock
22.10.2011 - 21:40 Uhr – Kommentar von KabaTheMan  :

Re: Große Billige Kleriker

1. du spielst ein bisschen viele kreaturen die {3} Mana kosten. Da würde ich etwas kürzen, dafür einige 2 Mana Karten einbauen.
Ausserdem sind 18 Länder komplett ohne Ramp bzw Beschleunigung bisschen arg wenig. Ich find 20 is das absolute Minimum.
Würde +1 Emeria, +1 Ebene; -1 Meisterapotheker und -1 Frommer Kitusne vorschlagen, schonmal wegen den Länder.
Ich hab diesen frommen Kitsune nie gespielt, weiß deswegen nich wie viel er macht, aber beim lesen kommt er mir nicht so stark vor, vorallem weil du nur 2 Mal Eigth-and-a-half-Tails spielst. Würde stattdessen vielleicht Seelenwächter (Soul Warden) oder aber (eigentlich das gleiche bis auf das "may" und den Namen natürlich :D) Gefährtin der Seele (Soul's Attendant).
Ach ja das Deck is sonst an sich is sehr schön, mag die Clerics recht gerne.
Das war's erstmal von mir, ich hoffe ich konnte paar Anregungen geben.
MfG KabaTheMan!

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Black Week bei www.miraclegames.de - Riesenauswahl an Magic-Produkten, Einzelkarten und Zubehör zum Sonderpreis ***