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Decklisten und Kartenkombos
Greedy Vampires
Deckliste von ShadowXD , 1. April 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Dieses Vampirdeck soll relativ geldbeutelfreundlich und fürs Casualgaming sein. Also fallen Sachen wie der Nocturnus, Schauderer, Hochgeborene, Dämpfe und Sorin aus. Sonst ist es fast wie die anderen Vampirdecks, allerdings gibt es hier noch eine kleine fiese Überraschung weshalb das ganze Deck sich etwas von der Masse abhebt
Der Anfang ist eigentlich wie immer. Erstmal bringt man eine kleine Vampirrotte heraus, wie Kind der Nacht (Child of Night) oder Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk). Damit macht man schnell Druck und schlägt schnell eine Schneiße zwischen den Lebenspunkten.
Ein ganzer Haufen an Kreaturenremoval hält das gegnerische Feld von Blockern frei, wie mit Blutfest (Feast of Blood) oder Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir).
Was man bei den Blutsaugern immer antrifft ist Lifegain. Entweder verschafft man sich diesen Vorteil mit der Lebensverknüpfung oder mit anderen Quellen wie durch das Removal. Dadurch hat man in Sachen Punkten einen ordentlichen Vorsprung. So kann man gut Angriffe durchlassen ohne Blocker zu opfern, um dann mit den Vampiren zum Gegenangriff überzugehen.
Aber man kann das Leben auch dazu nutzen und zwar um sich einen immensen Kartenvorteil zu verschaffen. Ihr glaubt mir nicht? Wofür gibt es den Karten wie Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood)? Damit verschafft man sich schon früh Nachschub. Allerdings gibt es auch eine etwas riskantere Karte und zwar Gier des Hamsterers (Hoarder's Greed). Mit ihr kann man von 2 Karten bis zu 6 oder 8 Karten ziehen. Dazu kommt noch das man mithilfe der Fehde die Kartenqualität der Sachen die man zieht hochschrauben kann. Dadurch verliert man natürlich ordentlich Leben. Mit dem Lebenspolster ist dieser Nachteil aber zu ertragen. Zudem holt man diesen Verlust in den nächsten Runden ohne Probleme wieder rein. Denn diese Masse von Vampiren, Removal und Lifegain die man in den folgenden Runden loslässt ist groß. Wenn man Glück hat zieht man vielleicht noch eine weitere Gier oder Unterschrift und kann das später wieder von vorne losgehen lassen, nachdem man seine Hand geleert hat. Um sich noch mehr Kartenvorteil zu verschaffen kann man die gegnerische Hand auch mithilfe von Schlamm im Sinn (Mind Sludge) räumen. Nach einer Gier kann das verheerende Folgen mit sich bringen!
Um das Spiel zu finishen verlässt man sich auf die gute, alte Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch). Da die Vampirmasse durch den Draw schnell wächst wird ihr Effekt auch ziemlich effektiv.
Zu Gier des Hamsterers (Hoarder's Greed) und Schlamm im Sinn (Mind Sludge):Beide sind super Fun-Karten. Sie sind zwar recht riskant, heißt das man sich bei der Gier selbst umbringen kann oder nicht so viele Karten bekommt und beim Schlamm manchmal kaum noch was zum Abwerfen vorfindet, doch wenns klappt ist es einfach nur geil!
Manakurve:
x4
x12
x8 (Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) mal mitgezählt)
x8
x5
Stärken: -Viel Kreaturenremoval
-Lebensnachschub
-Viel Draw
-Geldbeutelfreundlich
Schwächen: -Wie immer, Massenremoval und ebenfalls zu schnelles Einzelremoval das mir meine Vampire wegnimmt (Wegen Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch) und Blutfest (Feast of Blood))
-Decks mit anderen Gewinnmöglichkeiten (Zum Beispiel auf Ausdauerprüfung (Test of Endurance) basierte Decks)
-Hat kein Artefakte oder Verzauberungsremoval
-Schutz vor Schwarz
-Ich hasse Unterweltstraum (Underworld Dreams)
Kreaturen: 19
3x Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch)→Finisher; Evasion; Schutz
4x Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)→Evasion; Lifelink; Deathtouch
4x Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir)→Kreaturenremoval
4x Kind der Nacht (Child of Night)→Lifelink
2x Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)→Aggro
2x Pulssucher (Pulse Tracker)→Aggro
Andere: 18
2x Schlamm im Sinn (Mind Sludge)→Viel Discard
4x Gier des Hamsterers (Hoarder's Greed)→Viel Draw; Lifeloss
4x Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption)→Spotremoval; Life
3x Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood)→Draw
3x Blutfest (Feast of Blood)→Kreaturenremoval; Life
2x Drang zu trinken (Urge to Feed)→Spotremoval; Pusher
Länder: 23
23x Sumpf (Swamp)→Standard
Anmerkung:
An dieser Stelle möchte ich gerne Tipps zum erweitern oder umbauen der Liste geben die budgetfreundlich sind.
Angefangen bei den billigen Vampiren kann auch Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire) gespielt werden. Dieser kann am Anfang für ein paar Schadenspunkte sorgen und später gepuscht und mit Evasion das Spiel zu Ende führen. Pfuhlvampire (Quag Vampires) sind aber auch nicht zu unterschätzen. Diese können gegen schwarze Decks von Beginn an sicher Kampfschaden anrichten.
Ebenfalls kann man ihn später gut spielen, da er dann durch den Multibonus mehr gepuscht wird. Ein anderer billiger Vampir ist Blutsucher (Blood Seeker). Dieser wirkt anfangs etwas schwächlich, doch spielt der Gegner mit vielen Kreaturen oder mit Tokens kann man durch ihn schnell jede Menge an Schaden anrichten. Ebenfalls ist Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) eine gute Wahl. Damit kann man nicht nur Marken von Planeswalkern oder anderen Dingen entfernen, nein, sie kann durch ihren First Strike auch im Kampf überzeugen. Wenn man das Deck dann noch aggressiver ausrichten will, passt auch Rücksichtslose Keulerin (Ruthless Cullblade) gut, da das gegnerische Leben in so einem Deck schnell unter zehn ist. Super Druck macht aber auch Arroganter Blutfürst (Arrogant Bloodlord). Diese besitzt starke Werte für top Kosten. Spielt der Gegner nun weniger Kleinvieh wie Weenies oder Tokens, kann man mit ihr bedenkenlos angreifen. Auch wenn es mal zu einer Begegnung der kleinen Art kommen sollte, hat man ja immer noch Removal in der Hinterhand.
Super aggressiv ist ebenfalls Mirri die Verdammte (Mirri the Cursed). Sie macht schnell einiges an Schaden und hat auch noch super Fähigkeiten die sie im Kampf effizienter machen. Endlich gibt es auch mal einen Vampir-Lord und zwar Hinreißender Vampir (Captivating Vampire). Der Verstärkungseffekt kommt immer gut, sein Übernimmeffekt ist zwar etwas umständlich, da man fünf Vampire tappen muss, hat der Gegner aber einen Fattie oder man hat Vampir-Überschuss freut man sich darüber. Allerdings ist er schon etwas teurer. Der neue Sangumagier (Sangromancer) kann allerdings auch ganz fies sein. Wenn man nämlich neben dem massiven Removal noch etwas Discard spielt, kann diese Karte ordentlich Leben machen. Zudem ist sie mit 3/3 Flugfähigkeit auch so nicht schlecht ausgestattet.
Bei dem Removal kann man auch ein bisschen was verändern. Vendetta (Vendetta) ist zum Beispiel ein billiger, schneller Removal der sehr überraschen kommt. Allerdings muss man dann andere Lifehatekarten kürzen, oder mehr Lifespender reinnehmen. Passend zum Flair: An die Kehle gehen (Go for the Throat). Sie funktioniert wie ein klassischer schwarzer Removal, ist aber kaum eingeschränkt. Plötzlicher Tod (Sudden Death) macht sich durch seine Spit Second-Fähigkeit auch gut. Den dann kann der Gegner weder mit Countern, noch mit Schutzzaubern irgendwas ausrichten um die Vernichtung zu verhindern. Um etwas Massenremoval spielen zu können hat man Verluste im Moor (Marsh Casualties) zur Auswahl. Diese Karte hat vor allem den Vorteil, dass sie das eigene Feld nicht betrifft. Zudem ist sie der Albtraum für Weenie und Tokens.
Wer den Schlamm nicht so mag, sondern eher auf schnelleres Discard umsteigen will, für ihn gibt es auch gute Optionen. Zwang (Duress) entsorgt zum Beispiel schnell und gut eine Karte und kann auch einige Gefahren wie Removal oder Schlüsselkarten für Kombis entsorgen. Wer aber eher mehr Masse discarden will, kann ja auch mal Gedankenzersetzung (Mind Rot) oder Bluthüllen-Ritualist (Bloodhusk Ritualist) nehmen. Ersterer ist rund um super, bei dem Ritualisten hat man noch den Vorteil das man zusätzlich noch eine Kreatur bekommt und das man die Möglichkeit hat sich durch den Multibonus zu steigern. Dafür ist sie aber Manaintensiver.
Bei den Finishern kann man auch variieren. So ist Anowon, der Weise der Ruine (Anowon, the Ruin Sage) in Multirunden eine sehr effektive Waffe, da er dort schnell viele Kreauten in den Friedhof wandern lässt. Aber auch Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief) ist nicht ohne. Hat man noch etwas Mana in der Hinterhand, kann man nicht nur eine Kreatur entsorgen, nein, man kann sie auch noch ordentlich puschen. Durch ihr Evasion wird ihr dann noch die Krone aufgesetzt. Solange man es nicht mit schwarz zu tun hat, ist auch Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar) super. Er verstärkt nicht nur die Vampirarmee, er schwächt auch die gegnerischen Kreaturen. Zwei Vorteile in einem.
Wer aber eher nicht so aggressiv agieren will und sich gerne noch eine andere Finishing-Möglichkeit zulegen will, kann auch mal Blutroter Bund (Sanguine Bond) nehmen. Diese synergiert unheimlich gut mit Sachen wie Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption). Damit kann man einiges an Direktschaden verteilen. Probieren kann man auch Korruption (Corrupt). Allein schon nur bei sechs Sümpfen richtet sie sechs Schaden an und bringt 6 Leben. Und man kann auch noch auf den Gegner schießen! Blutaussaugen (Exsanguinate) ist ähnlich, aber man kann, wie bei Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch), alle Spieler bluten lassen und sich daran noch erfreuen. Ein super Finisher fürs Multi. Ein Klassiker ist und bleibt Sengir-Vampir (Sengir Vampire). Dieser macht schnell und gut Schaden und kann auch gepuscht werden. Hat man es ebenfalls mit viel Livegain zu tun, ist auch Bluttribut (Blood Tribute) nicht schlecht. Damit kann man auch, wenn man bis jetzt noch nicht viel Schaden angerichtet hat, ordentlich Leben rausschlagen.
Schlächter von Malakir (Butcher of Malakir) ist eine gute Wahl, wenn man es mit mehr Kreaturenremoval zu tun hat. Dann muss jeder Gegner für jeden toten Vampir mit einer seiner eigenen Kreaturen büßen. Kalitas, Bluthäuptling von Ghet (Kalitas, Bloodchief of Ghet) ist zwar teuer, hat der Gegner aber Faties kann man mit ihm sein Feld ordentlich verstärken. Wenn man verschiedene Finisher spielt empfehle ich Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor). Damit hat man dann immer den passenden zur Hand.
Man kann auch das Lifethema mehr ausarbeiten. So macht Dämonenhorn (Demon's Horn) schon früh ordentlich Zusatzleben. Aber auch Paradiesfeder (Paradise Plume) hat es in sich. Spielt man nämlich mehr teurere Vampire, kann diese Karte nicht nur Leben spenden, sondern die Faties auch schneller ins Spiel bringen. Nadelstich-Falle (Needlebite Trap) ist auch eine Möglichkeit. Vor allem wenn der Gegner mit deinem Lebenszuwachs konkurieren will, kann man ihm damit eine böse Überaschung bereiten.
Um die Vampire noch weiter zu unterstützen kann man auch Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) hinzufügen. Damit kann man in einer schnellen Geschwindigkeit jede Menge Marken auf seinen Blutsaugern bunkern. Vor allem da man selbst genug Kreaturenremoval spielt. Weitere Unterstützung kann man auch durch Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) erhalten. Diese ist vor allem dann gut, wenn man Kind der Nacht (Child of Night) zurückgefahren hat und durch Dinge wie die Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) ersetzt hat. Damit wird dann fast jeder Vampir zum kleinen Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk). Mehr Power hat allerdings Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer). Auf einen Vampir mit First Strike oder Evasion gespielt kann man ordentlich Schaden anrichten und Leben bekommen. Wenn man aber nicht so mit der Tür ins Haus fallen will, kann man mit Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) auch einfach die gegnerischen Reihen umgehen. Passend zu den nachliebenden Geschöpfen gibts auch noch Mondschatten (Bad Moon). +1/+1 für alle schwarzen Kreaturen macht sich immer gut, vor allem wenn man viele von ihnen spielt.
Mächtig ist auch Schwarzer Ritus (Dark Ritual). Dieser macht sich super als Beschleuniger. Mit ihm kann man vor allem einen Kickstart ausführen. Das heißt, dass schon in Runde eins ein Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) liegen kann. Das bringt in den folgenden Runden einen enormen Vorteil! Eine andere Unterstützung kann man auch durch Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) bekommen. Seine Bedingung ist ziemlich gut zu erfüllen. So hat zum Beispiel der billige Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) eine Power von zwei , wodurch man schon ab Runde zwei Marken sammeln kann. Der Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) sorgt durch Evasion dann auch noch für sichere Schadenspunkte und Markenzuwachs. Durch das viele Kreaturnremoval und die Discarder kann man seinen Effekt dann auch gut und oft nutzen. Anstatt Gier des Hamsterers (Hoarder's Greed) gibt es auch Belohnung des Schmerzes (Pain's Reward) für guten Carddraw. Hierbei ist es wie ein kleiner Wettlauf um Zusatzkarten, wobie der Einsatz die Lebenspunkt sind. Hat man sich schon ein Polster angeschafft, sollte kaum noch ein Spieler wirklich miteinsteigen wollen. Spielt man selbst viele legendäre Vampire sollte man Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) benutzen. Damit kann man ihnen auch noch Evasion verpassen.
Wenn man dann noch das nötige Kleingeld hat, kann man sich dann auch noch die Sahnehäubchen besorgen wie Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus). Doch das wars mit den Tipps.
Jetzt kommt allerdings noch eine andere Variante des Decks:
Kreaturen: 23
3x Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch)
4x Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
4x Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir)
4x Kind der Nacht (Child of Night)
4x Rücksichtslose Keulerin (Ruthless Cullblade)
4x Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)
Andere: 15
4x Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption)
3x Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood)
2x Blutfest (Feast of Blood)
2x Drang zu trinken (Urge to Feed)
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
Länder: 22
22x Sumpf (Swamp)
Da viele Spieler die Vampire mehr auf Aggro spielen, dachte ich mir ich bau das Deck mal ein bisschen um und dafür geht 1x Blutfest (Feast of Blood), 4x Gier des Hamsterers (Hoarder's Greed), 2x Schlamm im Sinn (Mind Sludge), 2x Pulssucher (Pulse Tracker) und 1x Sumpf (Swamp) gegen 4x Rücksichtslose Keulerin (Ruthless Cullblade), 2x Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator), und 4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) getauscht. So ist das Deck vor allem schneller und ist nicht mehr so riskant zu spielen, wodurch es auch konstanter killt. Wobei der fehlende Carddraw das Deck etwas lategameschwächter macht. Ich persönlich spiele die Aggroliste ja lieber ohne Ritus und dafür mit 1x Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire), 1x Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood), 1x Drang zu trinken (Urge to Feed) &1x Blutfest (Feast of Blood)/2x Scheußliches Ende (Hideous End), aber das ist Geschmackssache. Da aber ohne die Gier der Titel nicht mehr passt, empfehle ich "Rücksichtslose/Nächtliche Blutjagd".
Ist mal ein bisschen was Anderes, hoffe auch gefällts
(21 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+91%) – Dieses Deck wurde bislang von 15 Benutzern bewertet.
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11.06.2010 - 18:23 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Greedy Vampires |
Mir scheint, dass es langsam Leute gibt, die das Prinzip von Fundecks verstanden haben, mir gefällt nciht nur dein Deck, vor allem gefällt mir deine untere Anmerkung, da hast du dir sehr viel Mühe gegeben
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11.06.2010 - 19:22 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Greedy Vampires |
Danke für deinen Beitrag und Lob
Wie schon gesagt, den Ritus habe ich nicht auf Vorrat. Zudem würde ich den Schlamm nicht unterschätzen. Hat mein Gegner zum Beispiel einen schlechten Start kann man ihm damit sein Comeback wegnehmen. Auch gegen Kontrolle oder Decks die eine gewisse Zeit brauchen um sich aufzubauen ist diese Karte sehr sinnvoll. Außerdem sind in meiner Runde gerade zwei Kontrolldecks zu Gange und ich liebe einfach den Ausdruck im Gesicht wenn ich ihnen damit die Hand räume.^^ Aber du hast Recht, man kann die auch ohne Probleme durch andere Sachen ersetzen.
Sonst werde ich die Beschreibung noch etwas übersichtlicher gestalten, allerdings ist meine Anmerkung ja auch noch nicht ganz fertig.
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11.06.2010 - 20:00 Uhr – Kommentar von TanzendeKadaver :
Re: Greedy Vampires |
Sieht meinem Vampdeck doch ein wenig ähnlich .
Ich kann dir nur noch Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) empfehlen, gerade wenn man einen "guten" start hinlegt kann es den Gegner mächtig unter Druck setzten. Noch besser ist das Teil natürlich gegen Dredge und Wildhüter (Gamekeeper) was bei mir auch mal gespielt wird ^.^.
Wobei ich dir nur empfehlen kann in Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) zu "investieren", die ist auch nicht mehr so teuer aber sehr spielstark, erstmal ne 2/2 für zudem gibt es noch verwendung für das ganze kanonenfutter und falls sie mit sowas wie entstellen beseitigt wird, kann man sie auch noch gegen 4LP unterschied eintauschen.
So mehr fällt mir grad nit ein, ausser das du mal wieder ne richtig gute und bezahlbare liste geuppt hast, vielen dank hierfür!
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01.04.2011 - 16:05 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Greedy Vampires |
Die Belohnung des Schmerzes (Pain's Reward) macht sich anstatt der Gier nicht schlecht, obwohl ich ich die Gier dennoch lieber spiele. Beseitigen (Unmake) ist auch kein schlechtes Removal, aber das Einzige was ihn etwas abheben lässt ist das er die Kreaturen entfernt. Er wäre ne Option, aber die Vampire haben einfach besseres zu bieten.
Trotzdem, danke für die Tipps.
MfG ShadowXD
→Update: Die Anmerkung wurde ausgearbeitet und es wurde eine alternative, mehr auf Aggro basierende Liste mit aufgenommen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 01.04.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Kind der Nacht (Child of Night) C Kreatur – Vampir Lifelink 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutfest (Feast of Blood) U Hexerei Cast this spell only if you control two or more Vampires. Destroy target creature. You gain 4 life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gier des Hamsterers (Hoarder's Greed) U Hexerei You lose 2 life and draw two cards, then clash with an opponent. If you win, repeat this process. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlamm im Sinn (Mind Sludge) U Hexerei Target player discards a card for each Swamp you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch) R Kreatur – Vampir Schamane Flying, protection from white When Malakir Bloodwitch enters, each opponent loses life equal to the number of Vampires you control. You gain life equal to the life lost this way. 4/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdauerprüfung (Test of Endurance) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you have 50 or more life, you win the game. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) C Kreatur – Vampir Krieger At the beginning of your upkeep, you lose 1 life unless an opponent has 10 or less life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulssucher (Pulse Tracker) C Kreatur – Vampir Räuber Whenever this creature attacks, each opponent loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Drang zu trinken (Urge to Feed) U Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. You may tap any number of untapped Vampire creatures you control. If you do, put a +1/+1 counter on each of those Vampires. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire) C Kreatur – Vampir Räuber As long as an opponent has 10 or less life, Guul Draz Vampire gets +2/+1 and has intimidate. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfuhlvampire (Quag Vampires) C Kreatur – Vampir Räuber Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Quag Vampires enters with a +1/+1 counter on it for each time it was kicked. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsucher (Blood Seeker) C Kreatur – Vampir Schamane Whenever a creature an opponent controls enters, you may have that player lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) U Kreatur – Vampir Schamane First strike Sacrifice Vampire Hexmage: Remove all counters from target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rücksichtslose Keulerin (Ruthless Cullblade) C Kreatur – Vampir Krieger Ruthless Cullblade gets +2/+1 as long as an opponent has 10 or less life. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Arroganter Blutfürst (Arrogant Bloodlord) U Kreatur – Vampir Ritter Whenever Arrogant Bloodlord blocks or becomes blocked by a creature with power 1 or less, destroy Arrogant Bloodlord at end of combat. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirri die Verdammte (Mirri the Cursed) R Legendäre Kreatur – Vampir Katze Flying, first strike, haste Whenever Mirri the Cursed deals combat damage to a creature, put a +1/+1 counter on Mirri the Cursed. 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) R Kreatur – Vampir Other Vampire creatures you control get +1/+1. Tap five untapped Vampires you control: Gain control of target creature. It becomes a Vampire in addition to its other types. 2/2 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sangumagier (Sangromancer) R Kreatur – Vampir Schamane Flying Whenever a creature an opponent controls dies, you may gain 3 life. Whenever an opponent discards a card, you may gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Vendetta (Vendetta) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. You lose life equal to that creature's toughness. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| An die Kehle gehen (Go for the Throat) UC Spontanzauber Destroy target nonartifact creature. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzlicher Tod (Sudden Death) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verluste im Moor (Marsh Casualties) U Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Creatures target player controls get -1/-1 until end of turn. If this spell was kicked, those creatures get -2/-2 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenzersetzung (Mind Rot) C Hexerei Target player discards two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluthüllen-Ritualist (Bloodhusk Ritualist) U Kreatur – Vampir Schamane Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) When Bloodhusk Ritualist enters, target opponent discards a card for each time it was kicked. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Anowon, der Weise der Ruine (Anowon, the Ruin Sage) R Legendäre Kreatur – Vampir Schamane At the beginning of your upkeep, each player sacrifices a non-Vampire creature of their choice. 4/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief) R Legendäre Kreatur – Vampir Schamane Flying : Target creature gets -0/-X until end of turn and Drana, Kalastria Bloodchief gets +X/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar) R Legendäre Kreatur – Phyrexianer Vampir Adliger Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Other black creatures get +1/+1. Nonblack creatures get -1/-1. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutroter Bund (Sanguine Bond) RU Verzauberung Whenever you gain life, target opponent loses that much life. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaussaugen (Exsanguinate) U Hexerei Each opponent loses X life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengir-Vampir (Sengir Vampire) RU Kreatur – Vampir Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever a creature dealt damage by Sengir Vampire this turn dies, put a +1/+1 counter on Sengir Vampire. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluttribut (Blood Tribute) R Hexerei Kicker-Tap an untapped Vampire you control. (You may tap a Vampire you control in addition to any other costs as you cast this spell.) Target opponent loses half their life, rounded up. If this spell was kicked, you gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlächter von Malakir (Butcher of Malakir) R Kreatur – Vampir Krieger Flying Whenever Butcher of Malakir or another creature you control dies, each opponent sacrifices a creature of their choice. 5/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonenhorn (Demon's Horn) U Artefakt Whenever a player casts a black spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesfeder (Paradise Plume) U Artefakt As Paradise Plume enters, choose a color. Whenever a player casts a spell of the chosen color, you may gain 1 life. : Add one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nadelstich-Falle (Needlebite Trap) U Spontanzauber – Falle If an opponent gained life this turn, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Target player loses 5 life and you gain 5 life. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) R Artefakt – Ausrüstung Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on equipped creature. If equipped creature is a Vampire, put two +1/+1 counters on it instead. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) R Verzauberung As Cover of Darkness enters, choose a creature type. Creatures of the chosen type have fear. (They can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondschatten (Bad Moon) SR Verzauberung Black creatures get +1/+1. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) R Verzauberung At the beginning of each end step, if an opponent lost 2 or more life this turn, you may put a quest counter on Bloodchief Ascension. (Damage causes loss of life.) Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, if Bloodchief Ascension has three or more quest counters on it, you may have that player lose 2 life. If you do, you gain 2 life. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Belohnung des Schmerzes (Pain's Reward) R Hexerei Each player may bid life. You start the bidding with a bid of any number. In turn order, each player may top the high bid. The bidding ends if the high bid stands. The high bidder loses life equal to the high bid and draws four cards. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) R Legendäres Land : Add . , : Target legendary creature gains fear until end of turn. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) M Kreatur – Vampir Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is black, Vampire Nocturnus and other Vampire creatures you control get +2/+1 and have flying. 3/3 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Scheußliches Ende (Hideous End) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Its controller loses 2 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildhüter (Gamekeeper) U Kreatur – Elf When Gamekeeper dies, you may exile it. If you do, reveal cards from the top of your library until you reveal a creature card. Put that card onto the battlefield and put all other cards revealed this way into your graveyard. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn) R Kreatur – Vampir Schamane Whenever this creature or another Vampire you control dies, you may pay . If you do, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
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