|
derzeit online: 18 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Sprich mit der Hand!
Deckliste von Kai Steiner , 5. Mai 2015
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ein Kreaturenloses Deck, das den Gegner mit Verzauberungen bremst bis man mit dem Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) oder dem Zenit der Weißen Sonne (White Sun's Zenith) so viele Engel/Katzen produziert hat, dass man den Gegner damit überrennt. Da der Gegner wegen dem Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) und der Sicherheitssphäre (Sphere of Safety) zum angreifen Mana benötigt wird er mit möglichst starken Kreaturen versuchen durchzubrechen. Wenn das der Fall ist setzt man einfach den Sprich mit der Hand oder das Furienschild der Boros (Boros Fury-Shield) ein, um den Schaden zu ihm zurück zu schicken.
Stärken: Keine Kreaturen bedeutet viele tote Handkarten beim Gegner.
Kreaturen werden stark am angreifen gehindert und regelmässig vom Feld abgeräumt.
Falls der Gegner doch einen Angriff mit einer Kreatur starten können sollte, kann der Schaden auf ihn umgeleitet werden.
Schwächen: Diese hier und direkter Schaden bzw. Lebenspunkteverlust.
Länder:
5Gebirge (Mountain)
3Ebene (Plains)n
4Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) macht zuverlässig das gewünschte Mana.
2Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)macht das zweite rote oder weiße Mana.
4Kalkkiesel-Tümpel (Calciform Pools) speichert Mana für die Finisher.
1Geschmolzener Schlackehaufen (Molten Slagheap) ebenso.
1Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion) gibt (lustigerweise) gegnerischen Kreatuern Doppelschlag wenn ich ein Furienschild der Boros (Boros Fury-Shield) oder nen Spiegelstreich (Mirror Strike) auf der Hand hab.
Kreaturen:
Keine. Ha!
Verzauberungen:
4Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) da man den Gegner am Angreifen hindert, ein schnell aufgelandener Finisher .
2Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) z.B. gegen Kreaturen die schießen können.
4Vergessenheitsring (Oblivion Ring) gegen verschiedene nervige Sachen.
2Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage) schießt auch mal allein nen Gegner tot.
4Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) hindert Gegner daran mich anzugreifen
3Sicherheitssphäre (Sphere of Safety) je langer das Spiel dauert, umso mehr muss der Gegner bezahlen
Spontanzauber:
4Furienschild der Boros (Boros Fury-Shield) besonders toll gegen einen tödlichen Angriff wie z.b. von Marit Lage
4Abwehrende Hand (Deflecting Palm) Das Bild ist Namensgeber des Decks. Sonst siehe Furienschild der Boros (Boros Fury-Shield).
Hexereien:
3Feuermasse (Pyroclasm) räumt kleine Kreaturen aus dem Weg.
2Schlackesturm (Slagstorm) räumt noch mehr Kreaturen aus dem Weg.
4Tag der Abrechnung (Day of Judgment) räumt alle zerstörbaren Kreaturen aus dem Weg.
3Endpunkt (Terminus) räumt alle Kreaturen aus dem Weg.
1Zenit der Weißen Sonne (White Sun's Zenith) mit den Speicherländern gibt er viele Katzen.
Falls jemand Anregungen hat: Dieses Deck soll nur Karten enthalten, die den Beschränkungen des Formats Modern unterliegen.
(12 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+33%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
12.05.2013 - 13:12 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: Warum greifst du eigentlich nicht an? |
@night:
Danke aber Kreaturen möchte ich nach möglichkeit draussenlassen für die Kombo könnte man aber statt dem Schiedsrichter auch Duellierplatz (Dueling Grounds) nehmen das kann man sich ja über Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) holen aber beide karten allein machen zu wenig bzw will ich ja später mit vielen Engeln angreifen und nicht nur mit einem der dann von irgend ner scheiss Spinne oder sowas geblockt wird.
Trotzdem vielen dank für die Vorschläge
|
13.05.2013 - 10:45 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: Warum greifst du eigentlich nicht an? |
@night:
Naja eigentlich macht es auch nix anderes als die Zufluchtsstätte, kostet einige Euros und dann greift mein Gegner mich unter Umständen auch nicht mehr mit nur einer großen Kreatur an und meine Schaden-rückwerf-Zauber werden zu toten Handkarten.
Deine Vorschläge würden übrigens besser in ein Edelmutdeck passen und das richtig gut
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.05.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Weißen Sonne (White Sun's Zenith) R Spontanzauber Create X 2/2 white Cat creature tokens. Shuffle White Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sicherheitssphäre (Sphere of Safety) U Verzauberung Creatures can't attack you or planeswalkers you control unless their controller pays for each of those creatures, where X is the number of enchantments you control. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Furienschild der Boros (Boros Fury-Shield) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt by target attacking or blocking creature this turn. If was spent to cast this spell, Boros Fury-Shield deals damage to that creature's controller equal to the creature's power. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Abwehrende Hand (Deflecting Palm) R Spontanzauber The next time a source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage. If damage is prevented this way, Deflecting Palm deals that much damage to that source's controller. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) U Land : Add . : Put a charge counter on Mirrodin's Core. , Remove a charge counter from Mirrodin's Core: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) MR Land : Add one mana of any type that a land you control could produce. Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelstreich (Mirror Strike) U Spontanzauber All combat damage that would be dealt to you this turn by target unblocked creature is dealt to its controller instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, Honden of Infinite Rage deals damage to any target equal to the number of Shrines you control. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlackesturm (Slagstorm) R Hexerei Choose one - • Slagstorm deals 3 damage to each creature. • Slagstorm deals 3 damage to each player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Endpunkt (Terminus) R Hexerei Put all creatures on the bottom of their owners' libraries. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtminenfeld (Lightmine Field) R Verzauberung Whenever one or more creatures attack, Lightmine Field deals damage to each of those creatures equal to the number of attacking creatures. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) R Legendäres Land : Add for each enchantment you control. Wert: ab ca. 190,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Orden der Sterne (Order of the Stars) U Kreatur – Mensch Kleriker Defender (This creature can't attack.) As Order of the Stars enters, choose a color. Order of the Stars has protection from the chosen color. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Duellierplatz (Dueling Grounds) R Verzauberung No more than one creature can attack each combat. No more than one creature can block each combat. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider) R Kreatur – Spinne Reach : Silklash Spider deals X damage to each creature with flying. 2/7 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Labyrinth von Ith (Maze of Ith) MRU Land : Untap target attacking creature. Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by that creature this turn. Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|