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Decklisten und Kartenkombos

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Sprich mit der Hand!

Deckliste von Kai Steiner   , 5. Mai 2015

60 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ein Kreaturenloses Deck, das den Gegner mit Verzauberungen bremst bis man mit dem Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) oder dem Zenit der Weißen Sonne (White Sun's Zenith) so viele Engel/Katzen produziert hat, dass man den Gegner damit überrennt. Da der Gegner wegen dem Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) und der Sicherheitssphäre (Sphere of Safety) zum angreifen Mana benötigt wird er mit möglichst starken Kreaturen versuchen durchzubrechen. Wenn das der Fall ist setzt man einfach den Sprich mit der Hand oder das Furienschild der Boros (Boros Fury-Shield) ein, um den Schaden zu ihm zurück zu schicken.

Stärken: Keine Kreaturen bedeutet viele tote Handkarten beim Gegner.
Kreaturen werden stark am angreifen gehindert und regelmässig vom Feld abgeräumt.
Falls der Gegner doch einen Angriff mit einer Kreatur starten können sollte, kann der Schaden auf ihn umgeleitet werden.

Schwächen: Diese hier und direkter Schaden bzw. Lebenspunkteverlust.


Länder:

5Gebirge (Mountain)
3Ebene (Plains)n
4Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) macht zuverlässig das gewünschte Mana.
2Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)macht das zweite rote oder weiße Mana.
4Kalkkiesel-Tümpel (Calciform Pools) speichert Mana für die Finisher.
1Geschmolzener Schlackehaufen (Molten Slagheap) ebenso.
1Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion) gibt (lustigerweise) gegnerischen Kreatuern Doppelschlag wenn ich ein Furienschild der Boros (Boros Fury-Shield) oder nen Spiegelstreich (Mirror Strike) auf der Hand hab.


Kreaturen:

Keine. Ha!


Verzauberungen:

4Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) da man den Gegner am Angreifen hindert, ein schnell aufgelandener Finisher .
2Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) z.B. gegen Kreaturen die schießen können.
4Vergessenheitsring (Oblivion Ring) gegen verschiedene nervige Sachen.
2Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage) schießt auch mal allein nen Gegner tot.
4Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) hindert Gegner daran mich anzugreifen
3Sicherheitssphäre (Sphere of Safety) je langer das Spiel dauert, umso mehr muss der Gegner bezahlen


Spontanzauber:

4Furienschild der Boros (Boros Fury-Shield) besonders toll gegen einen tödlichen Angriff wie z.b. von Marit Lage
4Abwehrende Hand (Deflecting Palm) Das Bild ist Namensgeber des Decks. Sonst siehe Furienschild der Boros (Boros Fury-Shield).


Hexereien:

3Feuermasse (Pyroclasm) räumt kleine Kreaturen aus dem Weg.
2Schlackesturm (Slagstorm) räumt noch mehr Kreaturen aus dem Weg.
4Tag der Abrechnung (Day of Judgment) räumt alle zerstörbaren Kreaturen aus dem Weg.
3Endpunkt (Terminus) räumt alle Kreaturen aus dem Weg.
1Zenit der Weißen Sonne (White Sun's Zenith) mit den Speicherländern gibt er viele Katzen.



Falls jemand Anregungen hat: Dieses Deck soll nur Karten enthalten, die den Beschränkungen des Formats Modern unterliegen.


Ältere Version dieses Beitrags: 11.05.2013 - 22:54 Uhr
(12 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 33% (+33%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

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6 Kommentare  
11.05.2013 - 23:04 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Warum greifst du eigentlich nicht an?

Du könntest auch über Anrufung der Engel (Entreat the Angels) nachdenken die ist ziemlich gut auch wenn der miracle zeitpunkt etwas doof kommen kann.
Auch Lichtminenfeld (Lightmine Field) ist ziemlich gut auch wenn du dafür einen removal zurückhalten müsstest um das ding weg zu bekommen falls du angreifen möchtest.
Zu deiner Manabasis könntest du noch Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) hinzufügen auch wenn diese recht Teuer ist.....
11.05.2013 - 23:19 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Warum greifst du eigentlich nicht an?

@Illusionmaker:

Ja die Anrufung der Engel (Entreat the Angels) genauso wie Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) würden gehn hab sie leider nicht :-(
Das Lichtminenfeld (Lightmine Field) hab ich mal probiert mit der Erkenntnis dass es dem Gegner viel zu viele Freiheiten lässt z.B: können da 2 3/3er oder 3 4/4er schnell ma in meine Richtung maschieren und dann bin ich ruckzuck hinüber.
12.05.2013 - 11:06 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Warum greifst du eigentlich nicht an?

Das Deck gefällt mir ganz gut.

Ich habe hier vor einiger Zeit auch mal ein Deck eingestellt, was sich um Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) dreht. Kannst du bei Interesse ja mal reinschauen. Auch in den kommentaren sind dort einige gute Tipps.

Die Synergie Stiller Schiedsrichter + Zufluchtsstätte der Kor würde auch in dein Deck super passen. Des weiteren wären Karten wie Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked), Mauer der Omen (Wall of Omens) oder Orden der Sterne (Order of the Stars) sinnvoll. Das wären dann allerdings Kreaturen ;-)
12.05.2013 - 13:12 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Warum greifst du eigentlich nicht an?

@night:

Danke aber Kreaturen möchte ich nach möglichkeit draussenlassen für die Kombo könnte man aber statt dem Schiedsrichter auch Duellierplatz (Dueling Grounds) nehmen das {g} kann man sich ja über Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) holen aber beide karten allein machen zu wenig bzw will ich ja später mit vielen Engeln angreifen und nicht nur mit einem der dann von irgend ner scheiss Spinne oder sowas geblockt wird.
Trotzdem vielen dank für die Vorschläge
13.05.2013 - 09:46 Uhr – Kommentar von night  :

Re: Warum greifst du eigentlich nicht an?

Was ich dir dennoch empfehlen würde ist Labyrinth von Ith (Maze of Ith).
13.05.2013 - 10:45 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Warum greifst du eigentlich nicht an?

@night:

Naja eigentlich macht es auch nix anderes als die Zufluchtsstätte, kostet einige Euros und dann greift mein Gegner mich unter Umständen auch nicht mehr mit nur einer großen Kreatur an und meine Schaden-rückwerf-Zauber werden zu toten Handkarten.:-(

Deine Vorschläge würden übrigens besser in ein Edelmutdeck passen und das richtig gut;-)

6 Kommentare  

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