Decklisten und Kartenkombos

Deckliste von Rockwilder , 7. Oktober 2009
60 Karten – Farben:   für  Einzel    Team   Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Das Deck entstand aus dem Zufall, dass ich mir mit einem Freund ein Magic 2010 Display gekauft hab und weils billig war noch Dissension Themen Decks (man hat ja schliesslich nie zu viele Karten ;D).
Als ich dann die Veränderliche Hydra (Protean Hydra) zog war für mich klar, dass ich das Graftdeck (eins der Themen Decks) auf die Karte auslegen muss.
Das Deck ist ganz witzig geworden. Es ist darauf ausgelegt, die Hydra so schnell und billig wie möglich die Veränderliche Hydra (Protean Hydra) ins Spiel zu bringen (am besten umsonst), diese dann noch im Nachhinein zu pumpen und damit den Gegner zu penetrieren.
Stärken: Bringt schnell eine große Veränderliche Hydra (Protean Hydra) bei der der Gegner erstmal schlucken muss...ansonsten kann das Deck halt eig nichts ^^
Schwächen: Wird die Hydra removt fehlt der eigentliche Finisher. Auch dass das Deck sehr Kreaturenlastig ist empfinde ich als Schwäche. Ansonsten Counter,Burn,Land Destruktion, Wheenie halt alles was schneller tötet.
Länder:
6 Wald (Forest)
5 Insel (Island)
4 Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn)
3 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
2 Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress)
Kreaturen:
4 Veränderliche Hydra (Protean Hydra) Finisher
2 Veränderlicher Hüne (Protean Hulk) sucht mir wenn er stirbt gleich 4 mal die Hydra dank ihrer umgewandelten Manakosten von 1
2 Kraj-Experiment (Experiment Kraj)
2 Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) bringt ein wenig Control in das Deck und ist mit dem Kraj-Experiment (Experiment Kraj) einfach witzig
3 Verzierender Knirps (Gilder Bairn) mit einem Paradiesmantel (Paradise Mantle) der ultimative Pumper in einem Graftdeck
2 Wurzelsippen-Zytoplast (Cytoplast Root-Kin) Absolutes muss bei einem Graftdeck und mit der zweiten Fähigkeit sehr nett zusammen mit der Hydra
1 Schlurfender Zytobrüter (Cytospawn Shambler)
4 Simic-Lehrling (Simic Initiate)
2 Vigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage) entappt den Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) oder andere wichtige Karten
2 Helium-Verspritzer (Helium Squirter)
2 Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon)
2 Gewundenes Orakel (Coiling Oracle)
1 Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) alternativer Finisher
Artefakte / Verzauberungen:
4 Paradiesmantel (Paradise Mantle) für den Verzierender Knirps (Gilder Bairn) und macht die Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) zumindest etwas nutzvoller
2 Lauernde Raubtiere (Lurking Predators) bringt auch mal ne Hydra
2 Beschützendes Plax (Shielding Plax) Schutz für meine Karten plus Carddraw
Hexereien / Spontanzauber:
2 Erstarken (Thrive) pumpt entweder meine Kreaturen oder mit dem Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) auch nett
2 Schlangengestalt (Snakeform) Schützt vor zu großen Kreaturen und Carddraw
Deckbewertung: |
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05.04.2010 - 17:52 Uhr – Kommentar von Tilli :
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Nach einigem Suchen in Fragen und Antworten bin ich der Meinung, das es sinnlos wäre, die Hydra für zu spielen, da der Spielstatus überprüft wird, bevor Graft-Fähigkeiten aufgelöst werden. Dein Plan funktioniert also nur mit Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) o. ä.. Sonst ein hübsches Deck!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 05.04.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Veränderliche Hydra (Protean Hydra) MR Kreatur – Hydra This creature enters with X +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to this creature, prevent that damage and remove that many +1/+1 counters from it. Whenever a +1/+1 counter is removed from this creature, put two +1/+1 counters on it at the beginning of the next end step. 0/0 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Insel (Island) LC Standardland – Insel ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) U Land This land enters tapped. : Add .
Graft 1 (This land enters with a +1/+1 counter on it. Whenever a creature enters, you may move a +1/+1 counter from this land onto it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land This land enters tapped. When this land enters, return a land you control to its owner's hand. : Add  .
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) U Land : Add .
 , : Put a +1/+1 counter on each creature that entered this turn.
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Veränderlicher Hüne (Protean Hulk) MR  Kreatur – Bestie When this creature dies, search your library for any number of creature cards with total mana value 6 or less, put them onto the battlefield, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kraj-Experiment (Experiment Kraj) R    Legendäre Kreatur – Schlammwesen Mutant Experiment Kraj has all activated abilities of each other creature with a +1/+1 counter on it. : Put a +1/+1 counter on target creature.
4/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) R  Kreatur – Mensch Zauberer Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) , : Gain control of target creature with a +1/+1 counter on it for as long as this creature remains on the battlefield.
0/0 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Paradiesmantel (Paradise Mantle) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has " : Add one mana of any color." Equip  Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wurzelsippen-Zytoplast (Cytoplast Root-Kin) RU  Kreatur – Elementarwesen Mutant Graft 4 (This creature enters with four +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) When this creature enters, put a +1/+1 counter on each other creature you control with a +1/+1 counter on it. : Move a +1/+1 counter from target creature you control onto this creature.
0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schlurfender Zytobrüter (Cytospawn Shambler) C Kreatur – Elementarwesen Mutant Graft 6 (This creature enters with six +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains trample until end of turn.
0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Simic-Lehrling (Simic Initiate) C Kreatur – Mensch Mutant Graft 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage) UC Kreatur – Vedalken Zauberer Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.)  : Untap target creature with a +1/+1 counter on it.
0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Helium-Verspritzer (Helium Squirter) C Kreatur – Bestie Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains flying until end of turn.
0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) C  Kreatur – Pflanze Mutant Graft 5 (This creature enters with five +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) This creature can't attack or block. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When this creature enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) U Kreatur – Mensch Räuber This creature can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lauernde Raubtiere (Lurking Predators) R  Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, reveal the top card of your library. If it's a creature card, put it onto the battlefield. Otherwise, you may put that card on the bottom of your library. Wert: ab ca. 8,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Beschützendes Plax (Shielding Plax) C Verzauberung – Aura ( can be paid with either or .) Enchant creature When this Aura enters, draw a card. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Erstarken (Thrive) C Hexerei Put a +1/+1 counter on each of X target creatures. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) RU  Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer ( can be paid with either or .)  : Move a +1/+1 counter from target creature onto another target creature with the same controller.
 : Attach target Aura attached to a permanent to another permanent with the same controller.
2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Auflösender Schleim (Voidslime) R  Spontanzauber Counter target spell, activated ability, or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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