Decklisten und Kartenkombos
Gieriger Engel
Deckliste von LupusImmortalis , 10. April 2008
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: "Seid gegrüßt, meine dunklen Seelen. Ich bin ein Gefallener Engel (Fallen Angel), und meine Gier ist stark. Wonach es mich giert? Nach Opfern. Meine Opfer seien Schlangen. Diese kommen aus dem Schlangenkorb (Snake Basket). Doch dieser muss zunächst mit der Kraft des Manas versorgt werden. Mein Beherrscher wendet daher einen Kraftsog (Drain Power) auf seine Feinde an. Um sicherzugehen, dass seine Feinde keinerlei Bedrohung darstellen, wendet mein Beherrscher zahlreiche Gegenzauber (Counterspell) an. Wenn der Weg frei ist, werden mir die Schlangen zum Fraße vorgeworfen, und ich vernichte die Feinde meines Beherrschers."
So, nachdem mein Gefallener Engel sprach, spreche ich auch noch. Also, die Grundidee des Decks hat euch ja der Engel bereits verraten.
Um möglichst flott an die Kombo zu kommen, habe ich Verborgenes Wissen (Howling Mine), Gedankenwirbel (Brainstorm), Jace Beleren (Jace Beleren) und Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) mit drin. Und ansonsten beschränkt sich das Deck wirklich darauf, mit Countern den Gegner aufzuhalten, um die Kombo zu legen. Und falls irgendetwas schief geht, greift der Palinchron ein, um eventuell noch etwas zu retten. Als weitere alternative Gewinnoption, un natürlich, weil sie wunderbar mit den Neutralisierern harmoniert, hat auch die Arglist (Guile) mittlerweile ihren Weg ins Deck gefunden. Dazu gibt es als kleines Schmankerl Zeitdehnung (Time Stretch). Störende Blocker werden mittels Siegel der Erlösung (Seal of Removal) zuerst temporär und dann mit Gegenzauber (Counterspell) und Konsorten permanent entsorgt.
Stärken: Alles, was in ähnlicher Geschwindigkeit agiert wie dieses Deck, wird durch diverse Neutralisierungs-Zauber lahmgelegt. Liegt einer der Finisher (Gefallener Engel (Fallen Angel) und Schlangenkorb (Snake Basket), Palinchron (Palinchron) oder Arglist (Guile)), ist der Tisch meist so weit frei und das Spiel soweit vorangeschritten, dass der Gegner dem nicht mehr viel entgegensetzen kann.
Schwächen: Langsam, anfällig gegen schnelle Decks.
Länder:
13x Insel (Island)
1x Nasses Grab (Watery Grave)
(: Erhöhe deinen Manavorrat um oder . Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Wenn du dies nicht tust, kommt ~ getappt ins Spiel.)
3x Untiefen des Wurzelwassers (Rootwater Depths)
: Erhöhe Deinen Manavorrat um . : Erhöhe Deinen Manavorrat um oder . ~ enttappen nicht während Deiner nächsten Enttap-Phase.)
4x Unterirdischer Fluss (Underground River)
(: Erhöhe deinen Manavorrat um . : Erhöhe deinen Manavorrat um oder . ~ fügt dir 1 Schadenspunkt zu.)
Kreaturen:
3x Gefallener Engel (Fallen Angel) - , Kreatur - Engel, 3/3 - Fliegend.
(Opfere eine Kreatur: ~ erhält +2/+1 bis zum Ende des Zuges.)
1x Palinchron (Palinchron) - , Kreatur - Illusion, 4/5 - Fliegend.
(Wenn ~ ins Spiel kommt, enttappe bis zu sieben Länder. : Bringe das Palinchron auf die Hand seines Besitzers zurück.)
1x Arglist (Guile) - , Kreatur - Elementarwesen, Inkarnation, 6/6
(~ kann außer von drei oder mehr Kreaturen nicht geblockt werden. Falls ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit, die du kontrollierst, einen Zauberspruch neutralisieren würde, entferne stattdessen den Zauberspruch ganz aus dem Spiel; du kannst jene Karte spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Wenn ~ von egal woher in einen Friedhof gelegt würde, mische sie in die Bibliothek ihres Besitzers.)
Neutralisierer:
4x Gegenzauber (Counterspell) - , Spontanzauber
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.)
3x Zurückweisung (Dismiss) - , Spontanzauber
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. Ziehe eine Karte.)
4x Zurückdrehen (Rewind) - , Spontanzauber
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl und enttappe dann bis zu vier Länder.)
Des Engels Futternapf:
3x Schlangenkorb (Snake Basket) - , Artefakt
(, opfere ~: Bringe X 1/1 grüne Schlangen-Spielsteine ins Spiel. Spiele diese Fähigkeit wie eine Hexerei.)
Unterstützung:
4x Kraftsog (Drain Power) - , Hexerei
(Target player plays a mana ability of each land he or she controls, then empties his or her mana pool. Add mana to your mana pool equal to the type and amount emptied from that player's mana pool this way.) <<< Hier habe ich keine deutsche Übersetzung gefunden.
3x Siegel der Erlösung (Seal of Removal) - , Verzauberung
(Opfere ~: Bringe eine Kreatur Deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
2x Telepathie (Telepathy) - , Verzauberung
(Alle deine Gegner spielen mit offenen Karten.)
1x Zeitdehnung (Time Stretch) - , Hexerei
(Ein Spieler deiner Wahl erhält nach diesem Zug zwei zusätzliche Züge.)
Kartennachschub:
4x Gedankenwirbel (Brainstorm) - , Spontanzauber
(Ziehe drei Karten und lege dann zwei Karten aus deiner Hand oben auf deine Bibliothek.)
1x Verborgenes Wissen (Howling Mine) - , Artefakt
(Zu Beginn des Ziehsegments eines Spielers zieht dieser Spieler zusätzlich eine Karte, falls ~ nicht getappt ist.)
2x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) - , Artefakt
(: Schaue dir die obersten drei Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück. : Ziehe eine Karte und lege dann ~ oben auf die Bibliothek seines Besitzers.)
2x Stillstand (Standstill) - , Verzauberung
(Wenn ein Spieler einen Zauberspruch spielt, opfere ~. Falls du dies tust, zieht jeder der Gegner dieses Spielers drei Karten.)
Weltenwanderer:
1x Jace Beleren (Jace Beleren) - , 3, Weltenwanderer - Jace
(<+2>: Jeder Spieler zieht eine Karte. < -1>: Ein Spieler deiner Wahl zieht eine Karte. < -10>: Ein Spieler deiner Wahl legt die obersten zwanzig Karten seiner Bibliothek in seinen Friedhof.)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
07.07.2007 - 23:08 Uhr – Kommentar von LupusImmortalis :
Re: Gieriger Engel (Ich bitte um Kommentare) |
Ich danke euch zunächst einmal für eure Kommentare, ich habe allerdings jetzt am Wochenende gemerkt, dass der Engel drinbleiben sollte. Klar, natürlich könnte ich jede beliebige Kreatur mit dem Gefallenes Ideal (Fallen Ideal) zu einem Engel machen, aber irgendwie würde für mich persönlich das Flair des Decks verloren gehen.
Eine Änderung, die ich vorgenommen habe, - und die ich gleich noch eintrage - ist folgende: Ich habe die Zauberbücher durch zwei Stillstand (Standstill) ersetzt, was mir in diesem Deck wirklich sehr gut geholfen hat. Ich habe das Deck in den letzten Tagen mit Standstill getestet, und meine Gegner haben in ALLEN Fällen einen Spruch gespielt. Natürlich sollte ich mich darauf nicht verlassen, aber geholfen hat es auf jeden Fall.
Wenn ihr noch andere Tipps habt, immer her damit.
|
26.10.2007 - 02:37 Uhr – Kommentar von LupusImmortalis :
Re: Gieriger Engel (Ich bitte um Kommentare) |
Also, ich denke, die Tutoren brauche ich nicht wirklich. Denn letztlich ist dieses Deck bis zu dem Moment, in dem der Engel im Spiel ist, ein passives, abwartendes Deck, was sich eben durch die Counter über Wasser hält. Und ob ich den Engel nun in der dreizehnten oder doch schon in der fünften Runde spiele, weil ich ihn heraus gesucht habe, ist für das Deck wenig relevant. Allerdings werde ich wohl Verborgenes Wissen (Howling Mine) heraus nehmen. Wobei ich da mit Jace Beleren (Jace Beleren) schon einen eventuellen Ersatz ins Auge gefasst habe.
|
19.11.2007 - 01:41 Uhr – Kommentar von Eden :
Re: Gieriger Engel (Ich bitte um Kommentare) |
Bei 12 Countern im Deck würde ich Arglist (Guile) auf jeden Fall mit rein nehmen.
@Lupus
wusste garnicht das du auch so ein Schwarz/Blau Fan bist. Da hatte ich mich ja damals an den richtigen gewandt
|
20.03.2008 - 23:06 Uhr – Kommentar von LupusImmortalis :
Re: Gieriger Engel |
Ich habe tatsächlich bereits gegen ein Vogeldeck gespielt. Seelenfänger (Soulcatcher) und Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie) kamen gar nicht erst durch, das, was durchkam, wurde auf die Hand zurückgeschickt, und am Ende erledigte die Arglist (Guile) die Drecksarbeit. Klar, es gab dann ein, zwei Momente im Spiel, wo ich in arge Bedrängnis geriet, und ich beendete das Spiel auch mit 2 Lebenspunkten. Aber immerhin siegreich.
Allerdings suche ich aktuell noch eine Möglichkeit, Feldons Rute (Feldon's Cane) im Deck unterzubringen, um mir meine Neutralisierer und die Siegel der Erlösung (Seal of Removal) wiederbeschaffen zu können.
|
16.10.2008 - 23:01 Uhr – Kommentar von LupusImmortalis :
Re: Gieriger Engel |
@Mario K.: Ich denke nicht, dass es eine Option ist. Ist wohl auf die Dauer zu manaintensiv, außerdem habe ich eh nur 8 schwarze Manaquellen im Deck. Aber trotzdem danke für deinen Vorschlag, den ich seltsamerweise erst jetzt gesehen habe. Bin halt manchmal ein bisschen langsam.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.10.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gefallener Engel (Fallen Angel) RU Kreatur – Engel Flying Sacrifice a creature: Fallen Angel gets +2/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlangenkorb (Snake Basket) R Artefakt , Sacrifice Snake Basket: Create X 1/1 green Snake creature tokens. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraftsog (Drain Power) R Hexerei Target player activates a mana ability of each land they control. Then that player loses all unspent mana and you add the mana lost this way. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Arglist (Guile) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Guile can't be blocked except by three or more creatures. If a spell or ability you control would counter a spell, instead exile that spell and you may play that card without paying its mana cost. When Guile is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitdehnung (Time Stretch) MR Hexerei Target player takes two extra turns after this one. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Erlösung (Seal of Removal) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Removal: Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Palinchron (Palinchron) R Kreatur – Illusion Flying When Palinchron enters, untap up to seven lands. : Return Palinchron to its owner's hand. 4/5 Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nasses Grab (Watery Grave) MR Land – Insel Sumpf (: Add or .) As Watery Grave enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Untiefen des Wurzelwassers (Rootwater Depths) U Land : Add . : Add or . Rootwater Depths doesn't untap during your next untap step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterirdischer Fluss (Underground River) R Land : Add . : Add or . Underground River deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung (Dismiss) U Spontanzauber Counter target spell. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückdrehen (Rewind) UC Spontanzauber Counter target spell. Untap up to four lands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Telepathie (Telepathy) U Verzauberung Your opponents play with their hands revealed. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stillstand (Standstill) U Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice Standstill. If you do, each of that player's opponents draws three cards. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefallenes Ideal (Fallen Ideal) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying and "Sacrifice a creature: This creature gets +2/+1 until end of turn." When Fallen Ideal is put into a graveyard from the battlefield, return Fallen Ideal to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbuch (Spellbook) U Artefakt You have no maximum hand size. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wagemutiger Lehrling (Daring Apprentice) R Kreatur – Mensch Zauberer , Sacrifice Daring Apprentice: Counter target spell. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sage of Epityr enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery) R Artefakt Orochi Hatchery enters with X charge counters on it. , : Create a 1/1 green Snake creature token for each charge counter on Orochi Hatchery. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Furcht (Fear) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Enchanted creature has fear. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfänger (Soulcatcher) U Kreatur – Vogel Soldat Flying Whenever a creature with flying dies, put a +1/+1 counter on Soulcatcher. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie) U Verzauberung Whenever a Bird is put into your graveyard from the battlefield, put a feather counter on Soulcatchers' Aerie. Bird creatures get +1/+1 for each feather counter on Soulcatchers' Aerie. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feldons Rute (Feldon's Cane) SUC Artefakt , Exile this artifact: Shuffle your graveyard into your library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Der blinde Seher (Blind Seer) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer : Target spell or permanent becomes the color of your choice until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesgriff (Deathgrip) RU Verzauberung : Counter target green spell. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|