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[UG] Eureka Dream

Deckliste von Farkas  , 14. März 2010

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Legacy T1.5 Eigenkreation:

Eureka und Traumhallen (Dream Halls) stellen die 'Engine' des Decks dar. Mit ihrer Hilfe, werden die 'bösen' Fatties gecastet, die für den Sieg sorgen sollen. (Mahlstrom-Erzengel (Maelstrom Archangel), Progenitus (Progenitus), Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum), Gewalttätiges Ultimatum (Violent Ultimatum))
Um einen schnell wachsenden Manapool, ist die Karte Aufblühen (Burgeoning) zuständig. Mit ihrer Hilfe, hilft der Gegner unfreiwillig dabei den Länderhaushalt zu verdoppeln.
Damit der Gegner nichts gefährliches ausspielen kann, sind Willenskraft (Force of Will) und Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) reichlich enthalten. Für größere Mops reicht oftmals schon ein Geflügelte Coatl (Winged Coatl).
Um das gewünschte 'ziehen' mit Weissagung (Divination) zu erleichtern, ist Mirris Spähkenntnisse (Mirri's Guile) enthalten.(find ich besser als In Betracht ziehen (Ponder), da es eine Verzauberung ist und automatisch jede Runde wirkt)
Gegen die großen Aggromassen hilft Evakuierung (Evacuation).

Stärken: Durch das sprießende Mana erreicht man schnell die Kontrolle und überflutet den Gegner mit mächtigen Zaubern und Kreaturen.

Schwächen: Discard ist nicht so schön... Wenn eine Schlüsselkarte abgeworfen wird, kann das weh tun.


Länder:
5x Wald (Forest)
5x Insel (Island)
4x Bewässerungsgraben (Irrigation Ditch) (fürs schnelle ausspielen von Traumhallen (Dream Halls))
2x Überfluteter Hain (Flooded Grove)
3x Nebliger Regenwald (Misty Rainforest)
2x Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)

Kreaturen:
4x Geflügelte Coatl (Winged Coatl)
2x Progenitus (Progenitus)
2x Mahlstrom-Erzengel (Maelstrom Archangel) (nach seinem Angriff kommt noch mehr Unheil)

Hexerei:
4x Eureka (Schlüsselkarte)
3x Conflux (Conflux)
3x Weissagung (Divination)
3x Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum)
2x Gewalttätiges Ultimatum (Violent Ultimatum)

Spontanzauber:
4x Willenskraft (Force of Will)
3x Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)


Verzauberungen:
3x Aufblühen (Burgeoning) (Manafluss)
2x Mirris Spähkenntnisse (Mirri's Guile) (look mal wer da ist)
4x Traumhallen (Dream Halls) (Schlüsselkarte)

Für Kritik und Anregungen, sowie Fragen, bin ich wie immer offen.:-)

MfG, Farkas


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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5 Kommentare  
11.02.2010 - 22:02 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: [U-G] Eureka Dream

Deine Synergie zwischen Evakuierung (Evacuation) und Plaxmanta (Plaxmanta) funktioniert nicht, weil der Sweeper nicht zielt...
11.02.2010 - 22:25 Uhr – Kommentar von Farkas  :

Re: [U-G] Eureka Dream

Mh, hast recht.Entschuldigung dafür. Aber das ist nicht weiter schlimm wenn Progenitus erstmal liegt...

Ältere Version dieses Beitrags: 11.02.2010 - 22:19 Uhr
11.02.2010 - 22:27 Uhr – Kommentar von Vanillenuss  :

Re: [U-G] Eureka Dream

Sachkunde (Show and Tell) würd ziemlich gut ins konzept passen, außerdem wäre vllt Conflux (Conflux) noch ne Idee, da es mit Traumhallen (Dream Halls) das ende für deinen Gegner einläutet. (Ich würde Traumhallen (Dream Halls) übrigens 4x spielen)

Hast du dir ma überlegt die Manabasis dahingehend auszurichten nur möglichst schnell Traumhallen (Dream Halls) ins Spiel zu bringen, da du dannach ja gar kein Mana mehr benötigen solltest:

Svyelunitentempel (Svyelunite Temple)
Saprazzanische Felseninsel (Saprazzan Skerry)
Bewässerungsgraben (Irrigation Ditch)
Kristallader (Crystal Vein)
Grab der Ahnen (Ancient Tomb)
Teferis Insel (Teferi's Isle)

Ältere Version dieses Beitrags: 11.02.2010 - 22:23 Uhr
14.03.2010 - 12:10 Uhr – Kommentar von Farkas  :

Re: [U-G] Eureka Dream

Das mit den Ländern wär ne Idee...

Was Sachkunde und Conflux angeht, an die hatte ich auch schon gedacht, aber nachdem ich das Deck bereits fertig hatte.
Sprich: ich wüsste nicht was ich rein und was rausnehmen sollte...

Edit:

Ich habe jetzt ein paar Änderungen vorgenommen. Unter anderem ist jetzt Traumhallen (Dream Halls) 4x enthalten und Conflux (Conflux)hat auch seinen Weg ins Deck gefunden.
Danke nochmal für eure Tipps. Ich bin jetzt eigentlich ganz zufrieden mit dem haufen, aber wenn ihr noch weiteres anzumerken habt, dann lasst es mich bitte wissen.

Edit:II

Ich habe mich dazu entschlosssen, Gewalttätiges Ultimatum (Violent Ultimatum) mit ins Deck zu integrieren. In dieser Deckstruktur funktioniert sie einfach wunderbar...

+ 1x Aufblühen (Burgeoning)
+ 2x Gewalttätiges Ultimatum (Violent Ultimatum)
- 2x Evakuierung (Evacuation)
- 1x Mahlstrom-Erzengel (Maelstrom Archangel)


MfG
Farkas

3 ältere Versionen dieses Beitrags:
10.04.2010 - 01:10 Uhr – Kommentar von thejonny  :

Re: [UG] Eureka Dream

Eureka ... hast du nicht bisschen wenig permanents im deck um das deine schlüsseklarte sein zu lasssen;P ? . . . würde dann auch doch den engel 4x spielen..ist ja nicht legendär ...weil den brauchst du damit die krassen hexereien durchkommen[alternative wäre vieleicht Drachenbogen (Dragon Arch)] sonst vieleicht extrem teure direktdamage spells und Yavimayas Umarmung (Yavimaya's Embrace) ist vieleicht auch ganz nett, kannst du gleich übernehmen,was der gegner spielt, falls du nix mehr cooleres hast =P

5 Kommentare  

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