|
derzeit online: 59 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
20.11.2013 - 18:42 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Gruul "Peasant" Rampage Teil 2 |
Nicht gut, Decklisten zu löschen und neu anzufangen. Dann wissen Leser ja nicht, was schon kommentiert oder angemerkt wurde. Und völlig überflüssig, weil man die Liste beliebig oft editieren kann.
|
20.11.2013 - 19:13 Uhr – Kommentar von pilota1975 :
Re: Gruul "Peasant" Rampage Teil 2 |
Ciao sinus ,
dies war nicht meine Absicht Mein erstes Deck war halt mit zu vielen schlechten Karten , wie von Dir beanstandet. Habe halt das Deck jetzt mehr mit Deiner Hilfe erstellt. Gefàllt mir auch um einiges besser
Ich wollte auch nichts vertuschen. Das Deck hat sich halt komplett geàndert , deshalb
habe ich es "Neu" gepostet. Trotzdem muss ich Dir auch hier Recht geben!
|
20.11.2013 - 20:43 Uhr – Kommentar von RoyBlack :
Re: Gruul "Peasant" Rampage Teil 2 |
ciao!
Du hast wie sinus schon angemerkt hat, letztendlich eine unsynergetische Mischung zwischen Hexproof und RG Beats gezaubert.
D.h. beide Decks funktionieren für sich gesehen sehr gut (siehe Platz 1&2 vom 5ten Peasant Grand Prix Ingolstadt), aber die Mischung bringt in der Form in meinen Augen einfach keinen Vorteil.
Konkret heißt das, dass ich keinerlei Karten in deinem Deck sehe, für die sich Hexproof richtig lohnt, die also das Spiel drehen können (sprich: Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)).
Und auf der anderen Seite sind Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) & Lichtungsspäher (Gladecover Scout) einfach viel langsamer als Kird der Menschenaffe (Kird Ape) und Wilder Nacatl (Wild Nacatl).
Imho brauchst du bessere Gründe Hexproofer zu spielen (d.h. starke Auren) oder du springst auf die reine RG Beats Version um.
Bsp.:
Ahnenmaske (Ancestral Mask)
Opulentes Wachstum (Abundant Growth)
Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) (vllt ist es nicht blöd zu splashen; ist halt die wichtigste Karte im klassichen Hexproof)
Grundsätzliches Thema: es ist meistens sehr sinnvoll entweder voll auf Hexproof zu gehen oder es komplett sein zu lassen. Grund ist der, dass wenn du wenige Nicht-Hexproofer hast, dein Gegner seine andernfalls toten Removal noch verwenden kann. D.h. ein reines Hexproof-Deck erzeugt viel virtuellen Kartenvorteil (durch totes Spotremoval vom Gegner), wenn du allerdings ein paar Nicht-Hexproofer hineinmischt, dann negierst du diesen Vorteil, weil der Gegner dann doch Ziele für sein Removal findet.
|
20.11.2013 - 20:47 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Gruul "Peasant" Rampage Teil 2 |
Mir ist völlig klar, dass du nichts "vertuschen" wolltest, sonst stünde ja kaum "Teil 2" (eigentlich eher "Variante 2") im Decktitel. Es geht auch nicht dazu anzumerken, wer für die Änderungen Ausschlag gebend war.
Jetzt kann es nur eben passieren, dass jemand auf die Idee kommt, in einem rot-grünen doch recht aggressiven Deckgebilde Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) vorzuschlagen. Und das hätten wir ja dann bereits gehabt. Darum geht es.
Schau dir als Beispiel mal das Golgari-Post-Deck von severin an. Da ist kein Stein auf dem anderen geblieben
|
21.11.2013 - 01:01 Uhr – Kommentar von severin :
Re: Gruul "Peasant" Rampage Teil 2 |
Da ich die Kommentare zur ersten Deckliste nicht gelesen habe, kommt jetzt vielleicht etwas, das schon da war. Kann ich nicht abschätzen.
Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von RoyBlack an, du solltest dich für eine der beiden Strategien entscheiden.
Sieh dir die beiden bestplatzierten Decks des letzten Grand Prix einmal genauer an, dann bekommst du ein Gefühl dafür, auf welche Karten es bei den Strategien ankommt.
Ein Hexproof Deck mit rot finde ich ansich eine spannende Idee, würde unbedingt weiß für Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) splashen. Das geht dank der Landverzauberungen Opulentes Wachstum (Abundant Growth) und Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) auch.
Rote Auren, die mir in den Sinn kommen sind Hirnverbrannte Fähigkeiten (Madcap Skills), Staubkorona (Dust Corona) und Elektrisierender Bogen (Galvanic Arc). Ahnenmaske (Ancestral Mask) ist ein Muss, die Spontanzauber müssten dann gehen.
Als Uncommon vielleicht sogar das neue Prüfung des Purphoros (Ordeal of Purphoros)?
Als RG Beats Variante sieht das Deck komplett anders aus, die Liste vom Grand Prix ist sicher eine sehr sehr starke Version. Das heißt aber nicht, dass man auch erfolgreich in andere Richtungen gehen kann!
|
21.11.2013 - 07:39 Uhr – Kommentar von pilota1975 :
Re: Gruul "Peasant" Rampage Teil 2 |
Vielen Dank fuer die vielen Vorschlàge. Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) ist einfach stark , ich mòchte aber auf keinen Fall eine Kopie des Siegerdecks in Ingolstadt spielen. Andererseits habt Ihr mir klar die schwàchen dieses Decks genannt.
Werde jetzt nochmal schaun
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.11.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) UC Kreatur – Bestie Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtungsspäher (Gladecover Scout) C Kreatur – Elf Späher Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiliger Wolf (Sacred Wolf) C Kreatur – Wolf Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ahnenmaske (Ancestral Mask) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirnverbrannte Fähigkeiten (Madcap Skills) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+0 and has menace. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Staubkorona (Dust Corona) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and can't be blocked by creatures with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzeichen des Fechtmeisters (Fencer's Magemark) C Verzauberung – Aura Enchant creature Creatures you control that are enchanted get +1/+1 and have first strike. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Manamorphose (Manamorphose) UC Spontanzauber Add two mana in any combination of colors. Draw a card. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Kird der Menschenaffe (Kird Ape) MUC Kreatur – Menschenaffe Kird Ape gets +1/+2 as long as you control a Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Mountain. Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Opulentes Wachstum (Abundant Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land When Abundant Growth enters, draw a card. Enchanted land has ": Add one mana of any color." Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As Utopia Sprawl enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrisierender Bogen (Galvanic Arc) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Galvanic Arc enters, it deals 3 damage to any target. Enchanted creature has first strike. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Prüfung des Purphoros (Ordeal of Purphoros) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Then if it has three or more +1/+1 counters on it, sacrifice Ordeal of Purphoros. When you sacrifice Ordeal of Purphoros, it deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenumhang (Dragon Mantle) UC Verzauberung – Aura Enchant creature When Dragon Mantle enters, draw a card. Enchanted creature has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Raserei der Gebissenen (Furor of the Bitten) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and attacks each combat if able. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kriegsbemalung (Goblin War Paint) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has haste. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschleudernde Klauen (Lightning Talons) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+0 and has first strike. (It deals combat damage before creatures without first strike.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wahnsinniger Zorn (Maniacal Rage) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and can't block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flugversuche (Pursuit of Flight) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has ": This creature gains flying until end of turn." Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorgeschmack des Chaos (Taste for Mayhem) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0. Hellbent - Enchanted creature gets an additional +2/+0 as long as you have no cards in hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanische Stärke (Volcanic Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has mountainwalk. (It can't be blocked as long as defending player controls a Mountain.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzwungene Anpassung (Forced Adaptation) C Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on enchanted creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagdlust (Predatory Hunger) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever an opponent casts a creature spell, put a +1/+1 counter on enchanted creature. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafte Ophis (Snake Umbra) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has "Whenever this creature deals damage to an opponent, you may draw a card." Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der Jagdbeute (Curse of Predation) RU Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Whenever a creature attacks enchanted player, put a +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Elefanten (Elephant Guide) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. When enchanted creature dies, create a 3/3 green Elephant creature token. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherrüstung (Ethereal Armor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each enchantment you control and has first strike. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruks Begleiter (Garruk's Companion) C Kreatur – Bestie Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) U Kreatur – Geist Haste Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossale Macht (Colossal Might) C Spontanzauber Target creature gets +4/+2 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zhur-Taa-Schwein (Zhur-Taa Swine) C Kreatur – Wildschwein Bloodrush - , Discard Zhur-Taa Swine: Target attacking creature gets +5/+4 until end of turn. 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Landhebung (Groundswell) C Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, that creature gets +4/+4 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher) C Kreatur – Mensch Krieger Haste 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) C Kreatur – Mensch Berserker Bloodthirst 2 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with two +1/+1 counters on it.) Trample 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Zauberzeichen des Fechtmeisters (Fencer's Magemark) C Verzauberung – Aura Enchant creature Creatures you control that are enchanted get +1/+1 and have first strike. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|