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Decklisten und Kartenkombos

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Grün Draw

Deckliste von Baal_Zord  , 13. Oktober 2011

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: - Karten ziehen in einem GRÜNEM DECK
- bestehend aus vielen Kreaturen

Stärken: - viele Kreaturen
- viele Karten ziehen
- starke Kreaturen
- "schnell"

Schwächen: - mehrere Massremovel
- Flieger
- ich selbst besitze keine Removel in dem Deck


Kreaturen mit Karten ziehen {18}

3x Elfischer Visionär (Elvish Visionary)
4x Blütenmauer (Wall of Blossoms)
3x Düsterwald-Märchenerzähler (Heartwood Storyteller)
4x Vermummter Bewunderer (Masked Admirers)
2x Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader)
2x Noble Kraft (Regal Force)


Kreaturen ohne Karten ziehen {16}

2x Paradiesvögel (Birds of Paradise)
4x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
2x Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth)
4x Wegbahner aus Mul Daya (Mul Daya Channelers)
4x Urkern (Primalcrux) Finisher


Artefakte {4}

2x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
2x Silberrüstung (Argentum Armor) Finisher

Hexerei {1}

1x Rat der Prätoren (Praetor's Counsel)

Planeswalker {1} Finisher

1x Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter)


Länder {20}

4x Stilles Dickicht (Tranquil Thicket)
16x Wald (Forest)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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5 Kommentare  
13.10.2011 - 08:47 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Grün Draw

In Deiner Deckliste fehlt eine Angabe bzgl. Länder. However, ansonsten mag ich die Deckidee, weil sie im Prinzip recht simpel ist, und ziemlichen Drive frauf haben dürfte.

Vorschläge:
Wütende Wildebeests (Stampeding Wildebeests) synergieren gut mit den elfischen Visionären&co
Biorhythmus (Biorhythm) ist kein Finisher, weil Du ja keine Removal sprichst, also idR auch der Gegner Kreaturen haben wird. Der kann raus.
Den Ansturm leiten (Lead the Stampede) dürfte sich lohnen, ebenso Gemeinsames Bewusstsein (Collective Unconscious)
Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) wäre in dem Deck ein guter Finisher.

Ganz ohne naturalise o.ä. würde ich auf keinen Fall spielen. Eine Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) oder so und Du kannst einpacken.
13.10.2011 - 11:56 Uhr – Kommentar von Volcombrot  :

Re: Grün Draw

Sonst vll. die Karte Einblicke des Jägers (Hunter's Insight). Dadurch, dass du auch n paar Kreaturen mit Trample hast, heißt es, dass du eig so gut wie immer Schaden machst, die dich dann dank Einblicke des Jägers (Hunter's Insight) dich auch wieder Karten ziehen lässt.
13.10.2011 - 12:07 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: Grün Draw

Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter) ist 1 MUST, allein schon wegen Deinem Decktitel ;-)
13.10.2011 - 12:37 Uhr – Kommentar von w4lski  :

Re: Grün Draw

An Verzauberungen könntest du vielleicht noch Feines Gespür (Keen Sense) oder Hinterlassenschaft (Bequeathal) spielen. Vorallem für die kleinen Elfen ist das ganz gut wenn sie doch mal sterben sollten. Auch anbieten würde sich (wie so oft...) Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) vor allem halt mit Hinterlassenschaft (Bequeathal)

Statt der Blütenmauer (Wall of Blossoms) würde ich eventuell Geschnitzte Karyatide (Carven Caryatid) spielen. Ich weiß allerdings nicht ob du sie spielen willst, weil sie ein {g} mehr kostet.

Auch ganz schick finde ich Uralter Weiser (Primordial Sage). Die ist sogar relativ groß und du ziehst noch mehr Karten, allein durch das Ausspielen von Kreaturen {+}
13.10.2011 - 13:53 Uhr – Kommentar von Baal_Zord  :

Re: Grün Draw

Ich halte Zauber wie Einblicke des Jägers (Hunter's Insight), Feines Gespür (Keen Sense) nicht so effektiv da sie auf andere Karten angewiesen sind.

Mit der Dryade hast du recht sie ist schon wieder einen Tick zu teuer.

Uralter Weiser (Primordial Sage) ist gut ABER ;-) Noble Kraft (Regal Force) halte ich persönlich für besser da ich bereits eine Karte ziehen kann wenn diese im Spiel ist. und bei Uralter Weiser (Primordial Sage) bin ich wieder auf andere Kreaturen angewiesen im Lategame... und im normal fall ziehe ich mit Noble Kraft (Regal Force) mehr Karten

5 Kommentare  

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