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Decklisten und Kartenkombos
Green Harmony, (T2 bis 30.September 2011)
Deckliste von Kidaru , 28. August 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Meine Anfangsgedanken waren eigentlich ein Hydra-Deck zu bauen was mit dem Urtümlicher Titan (Primeval Titan) zusammenarbeitet. Heraus gekommen ist jedoch etwas was meiner Meinung nach besser zusammen harmoniert. Ein relativ schnelles mono Deck das auch auf Dauer ordentlich und sicher austeilen kann.
Die ideale Starthand besteht aus lediglich 5-6 Karten was mir den Vorteil von 1-2 Mulligans einräumt. 2-3 Wald (Forest), 1 Baumflüsterer aus Joraga (Joraga Treespeaker), 1 Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) und 1 Urtümlicher Titan (Primeval Titan). Sollte man diese Karten auf der Hand haben liegt der Titan in der 3. Runde, anderen falls kommt er halt bissel später. Weitere Unterstützung bietet die Uralte Hydra (Primordial Hydra) die auch in Runde 3 gespielt werden kann und dann zwischen 1 und 4 +1/+1 Marken hat, die die nächsten Runden immer verdoppelt werden. Um das Ganze abzurunden gibts dann noch den Ältester des Dunkelhags (Dungrove Elder) dessen Stärke und Widerstandkraft gleich der Anzahl der Wälder ist die man kontrolliert, er wird automatisch stärker wenn der Titan ins Spiel kommt oder angreift, durch Hexproof ist er schwer zu entsorgen.
Als kleine Gemeinheit wurde noch der Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus) eingebaut, er bietet eine alternative Gewinnchance wenn man mit dem Mana nicht weis wohin oder die Trampler gerade mal nicht gezogen hat.
Der Rest des Decks ist für Mana und Verteidigung zuständig, die Artefakte und Instants dienen als Problemlöser.
Wenn jemand Vorschläge hat das Deck noch schneller zu machen ohne die Verteidigung zu vernachlässigen und die Manabasis, immer her damit ^^
T2 tauglich muss es aber bleiben.
Edit: 08.08.2011, Nach einigen Testrunden Deck überarbeitet und viele Karten ersetzt.
Stärken: Kann den Gegner in Runde 6 auf Null Lebenspunkte bringen.
Alternative Gewinnoption durch den Nexus.
Trample und Hexproof vorhanden um den Schaden sicher zu zufügen.
Alle drei Hauptkreaturen arbeiten sehr gut zusammen.
Schwächen: ungezielte Counter könnten Probleme bereiten
nicht unbedingt sicher gegen Tokendecks
Anfällig für Landzerstörung
Flieger sind auch etwas unangenehm solange kein Nexus liegt
Karten sind nicht gerade in die Kategorie "Preiswert" einzustufen (aber ich habs mir gegönnt)
Lands: 24
20 Wald (Forest)
4 Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus) (Notflieger)
Creatures: 22
1 Vorinclex, Stimme des Hungers (Vorinclex, Voice of Hunger) (Trampler mit hilfreichem Effekt)
4 Urtümlicher Titan (Primeval Titan) (Landsucher und Trampler)
4 Uralte Hydra (Primordial Hydra) (Verstärkt sich jede Runde selbst und trampelt ab 10)
3 Ältester des Dunkelhags (Dungrove Elder) (Schwer zu entsorgen wenn er einmal liegt)
3 Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) (Guter Blocker, kann sich selbst für Mana tappen)
3 Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) (Manaproduzent)
2 Baumflüsterer aus Joraga (Joraga Treespeaker) (Manaproduzent)
2 Llanowar Elf (Manaproduzent)
Other Spells: 14
2 Die innere Bestie (Beast Within) (Kartenzerstörer)
3 Den Ansturm leiten (Lead the Stampede) (mit etwas Glück ein Kreaturen Kartenzieher)
2 Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) (Standardlandsucher)
3 Schleier des Herbstes (Autumn's Veil) (Schutzcounter gegen blau und schwarz)
3 Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) (Kicker und Problemlöser für Counter)
1 Infiltrationslinse (Infiltration Lens) (Kartenzieher Möglichkeit)
Sideboard: 15
2 Die innere Bestie (Beast Within)
3 Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction) (Karten ins Exil schicken)
2 Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace) (Option gegen Weiß und Rot)
1 Schleier des Herbstes (Autumn's Veil)
1 Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
3 Einblicke des Jägers (Hunter's Insight) (Kartenzieher)
3 Melira, Sylvok-Ausgestoßene (Melira, Sylvok Outcast) (Option gegen Infektdecks)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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31.07.2011 - 08:28 Uhr – Kommentar von Grizzly :
Re: Green Harmony, T2 |
Vielleicht würde sich der Vasall des Knäuels (Liege of the Tangle) sicher gut machen, wenn der Titan jede Runde mehr Länder ins Spiel bringt. Khalni-Hydra (Khalni Hydra) ist eine weitere Hydra, die, da du nur Grün spielst, immer günstig gewirkt werden kann.
Blöd ist nur, das viele deiner Karten, auf denen das Deck basiert, im Herbst aus dem T2-Format rausrotieren, und es nicht wirklich eine gute Alternative dafür gibt.
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31.07.2011 - 15:12 Uhr – Kommentar von KR3W :
Re: Green Harmony, T2 |
Das Deck ist nicht tuniertauglich, da kein Carddraw, kein Removal → keine Antworten auf viele Karten die auf Tunieren gespielt werden.
Daher schaue dir mal die Decks an die auf Tunieren gespielt werden, bevor du hier in komplett unterlegenes Deck postest!
Gruß
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31.07.2011 - 15:29 Uhr – Kommentar von Kidaru :
Re: Green Harmony, T2 |
KR3W, dann konkretisiere dich doch mal...
Das Deck ist nicht tuniertauglich, (nur weils mono ist ?)
da kein Carddraw, (ich habe nicht vor blau reinzunehmen, gibts grünen Carddraw ?)
kein Removal (liegt im Sideboard bzw. kann reingenommen werden, deine Vorschläge ?)
keine Antworten auf viele Karten die auf Tunieren gespielt werden. (welche viele Karten werden denn auf Turnieren gespielt ?)
Daher schaue dir mal die Decks an die auf Tunieren gespielt werden, bevor du hier in komplett unterlegenes Deck postest! (definiere bitte "komplett unterlegen" genauer, ich würde gerne dazulernen)
mit sinnlosen negativ Kommentaren ist keinem geholfen ^^
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31.07.2011 - 16:19 Uhr – Kommentar von KR3W :
Re: Green Harmony, T2 |
OK, dann mal etwas genauer für dich...
Ich bin einfach davon ausgegangen das man wenn man ein Tunier spielt sich auch über derzeitige Topdecks informiert.
Außerdem führe ich jzt nur einige Beispiele an, das Deck solltest du dir schon selber bauen.
1.) Carddraw: Erkunden (Explore), Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter), Infiltrationslinse (Infiltration Lens), Folgenreicher Fall (Momentous Fall) und Rituale des Gedeihens (Rites of Flourishing)...
Wie du siehst hat Grün keinen wirklich guten T2 legalen Carddraw zur Verfügung, deshalb sollte man splashen.
2.) Removal/Disruption/Counter: Die innere Bestie (Beast Within), Knarrenbombe (Ratchet Bomb), Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite), Zergliedern (Dismember), Chirurgische Extraktion (Surgical Extraction) und Mentaler Fehltritt (Mental Misstep)...
Wobei eigentlich nur die Lifelosskarten wirklich brauchbar sind, Rest kostet zuviel Mana.
3.) Eldrazis, Planeswalker, Urtümlicher Titan (Primeval Titan), Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) etc.
4.) Am Besten du schaust dir einfach auf der Wizardseite mal einige Tunierberichte an.
(hier der Link: http://wizards.com/Magic/Magazine/Events.aspx)
Gruß
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31.07.2011 - 18:34 Uhr – Kommentar von Ninjutsu :
Re: Green Harmony, T2 |
Naturalisieren und die Fittiche müssen unbedingt raus. Spiel stattdessen lieber Die innere Bestie (Beast Within) als Problemlöser. Die Hydra sollte auch raus, Garruk wäre hier wohl angebrachter (mit seiner +1 Fähigkeit bringt er jede Runde eine Bestie ins Spiel und sollte daher nicht im 1gegen1 sofort sterben, besonders wenn du ihn so schnell ins Spiel bringst.). Zergliedern (Dismember) solltest du auch spielen, macht sich sicher gut. Beschwörungsfalle (Summoning Trap) into Emrakul/Ulamog bringt es auch. Für Ulamog könntest du auch Eldraziländer spielen, statt deiner Nexi, die sowieso nie genug Marken durchbringen werden.
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31.07.2011 - 22:17 Uhr – Kommentar von zombiemaster :
Re: Green Harmony, T2 |
Zu KR3W: du bezeichnest dieses Deck als Tunier untauglich (FNM) ?????
Es fehlen zwar Removel ( Die innere Bestie (Beast Within) ist wirklichgut ! ! )aber tunieruntauglich für ein fnm würde ich nicht nennen, kommt halt drauf an ob du ein normales, langweiliges Eldrazi deck spielen willst nur um in den Top 1-3 zu landen.Habe letztens gegen ein mono gespielt, wa deinem ganz ähnlich, hat sich gut geschlagen
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01.08.2011 - 19:21 Uhr – Kommentar von Ninjutsu :
Re: Green Harmony, T2 |
Gut, die Hydra ist witzig und bleibt drin, aber die Fittiche sind viel zu Manaintensiv und machen dann nichts. Wenn du unbedingt Flugfähigkeit willst, spiele bis zur Rotation Schützendes Blätterdach (Canopy Cover), aber am besten etwas ganz anderes. naturalisieren muss ebenfalls unbedingt raus. Wenn überhaupt nature's claim, aber das sollte nach den Bannings auch nur noch ins Sideboard. Stattdessen eben möglichst viermal Die innere Bestie (Beast Within) ein paar Fatties würde ich aber trotzdem noch gegen Garruk ersetzen, da er wirklich stark ist und sich selbst verteidigt, also nicht so leicht umkommt. Als weiterer Zerstörungszauber macht sich Zergliedern (Dismember) eigentlich immer gut.
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08.08.2011 - 20:53 Uhr – Kommentar von Kidaru :
Re: Green Harmony, T2 |
Deck überarbeitet und für etwas mehr Kartenzieher und Kartenzerstörer gesorgt, Flieger könnten nun lästig werden weil außer den Nexi keine Flieger mehr drin sind.
Länder wurden von 22 auf 24 aufgestockt und das Deck selbst von 62 auf 60 Karten reduziert.
Die Kreaturen insgesamt sind nur noch 22 statt 25. Vorinclex und die Linse sind dazugekommen aber beide nur einmal (die Linse könnte auch öfter rein, ich hab aber nur eine). ^^
(bitte fragt nicht nach der Rein/Raus Liste die bekomme ich aus dem Kopf nicht mehr zusammen und die erste Version ist schon überschrieben)
Für die Karten die ab September rausrotieren hab ich noch keinen Ersatz, ich lasse mich einfach von Innistrad überraschen und werde das Deck wieder selektiv anpassen.
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09.08.2011 - 00:22 Uhr – Kommentar von Kidaru :
Re: Green Harmony, T2 |
Also mono ist bei uns recht verbreitet genau wie und oder mono , dagegen spielen sehr wenige genau wie und wenn dann mit -1/-1 Marken. (auch ein Grund warum die Schwerter im Sideboard liegen und nicht im Deck rumschwirren) Wenn man den Rumors glauben kann dann wird mit Innistrad zur Plage. Außerdem hab ich Angst vor Zergliedern (Dismember), eine wirklich böse Karte, da sie mir die Manabasis kaputt macht eine Hydra extrem schwächt und der Titan auch nur 6/6 hat. Das Ganze für lumpige .
"Ich blocke deinen Titanen mit meinem 1/1 Token ..., Na und ? der Trampelt !, *breites Grinsen* ups zergliedert."
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 28.08.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Urtümlicher Titan (Primeval Titan) M Kreatur – Riese Trample Whenever Primeval Titan enters or attacks, you may search your library for up to two land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumflüsterer aus Joraga (Joraga Treespeaker) U Kreatur – Elf Druide Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 1-4 1/2 : Add .
LEVEL 5+ 1/4 Elves you control have ": Add ." Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) UC Kreatur – Mauer Defender : Add for each creature you control with defender. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Hydra (Primordial Hydra) M Kreatur – Hydra Primordial Hydra enters with X +1/+1 counters on it. At the beginning of your upkeep, double the number of +1/+1 counters on Primordial Hydra. Primordial Hydra has trample as long as it has ten or more +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Dunkelhags (Dungrove Elder) R Kreatur – Baumhirte Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Dungrove Elder's power and toughness are each equal to the number of Forests you control. */* Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus) R Land : Add . : Inkmoth Nexus becomes a 1/1 Phyrexian Blinkmoth artifact creature with flying and infect until end of turn. It's still a land. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorinclex, Stimme des Hungers (Vorinclex, Voice of Hunger) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Prätor Trample Whenever you tap a land for mana, add one mana of any type that land produced. Whenever an opponent taps a land for mana, that land doesn't untap during its controller's next untap step. 7/6 Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) R Kreatur – Elf Druide Other Elf creatures you control get +1/+1. : Add for each Elf you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Llanowar (Llanowar) C Plane – Dominaria All creatures have ": Add ." Whenever chaos ensues, untap all creatures you control. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Die innere Bestie (Beast Within) U Spontanzauber Destroy target permanent. Its controller creates a 3/3 green Beast creature token. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Den Ansturm leiten (Lead the Stampede) UC Hexerei Look at the top five cards of your library. You may reveal any number of creature cards from among them and put the revealed cards into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleier des Herbstes (Autumn's Veil) U Spontanzauber Spells you control can't be countered by blue or black spells this turn, and creatures you control can't be the targets of blue or black spells this turn. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature can't be the target of spells or abilities your opponents control this turn. If this spell was kicked, that creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Infiltrationslinse (Infiltration Lens) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature becomes blocked by a creature, you may draw two cards. Equip Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from white. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of War and Peace deals damage to that player equal to the number of cards in their hand and you gain 1 life for each card in your hand. Equip Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Einblicke des Jägers (Hunter's Insight) U Spontanzauber Choose target creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player or planeswalker this turn, draw that many cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Melira, Sylvok-Ausgestoßene (Melira, Sylvok Outcast) R Legendäre Kreatur – Mensch Späher You can't get poison counters. Creatures you control can't have -1/-1 counters put on them. Creatures your opponents control lose infect. 2/2 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Knäuels (Liege of the Tangle) MR Kreatur – Elementarwesen Trample Whenever Liege of the Tangle deals combat damage to a player, you may choose any number of target lands you control and put an awakening counter on each of them. Each of those lands is an 8/8 green Elemental creature for as long as it has an awakening counter on it. They're still lands. 8/8 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kultivieren (Cultivate) RUC Hexerei Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Erkunden (Explore) RUC Hexerei You may play an additional land this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter) M Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Create a 3/3 green Beast creature token. -3: Draw cards equal to the greatest power among creatures you control. -6: Create a 6/6 green Wurm creature token for each land you control. 3 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Folgenreicher Fall (Momentous Fall) R Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. You draw cards equal to the sacrificed creature's power, then you gain life equal to its toughness. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Rituale des Gedeihens (Rites of Flourishing) R Verzauberung At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card. Each player may play an additional land on each of their turns. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Knarrenbombe (Ratchet Bomb) R Artefakt : Put a charge counter on Ratchet Bomb. , Sacrifice Ratchet Bomb: Destroy each nonland permanent with mana value equal to the number of charge counters on Ratchet Bomb. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) R Artefaktkreatur – Drache Flying : This creature gets +1/+0 until end of turn. : Destroy each nonland permanent with mana value X whose controller was dealt combat damage by this creature this turn. Activate only once each turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zergliedern (Dismember) MU Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentaler Fehltritt (Mental Misstep) U Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Counter target spell with mana value 1. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) SM Artefaktkreatur – Phyrexianer Wurm Deathtouch, lifelink When Wurmcoil Engine dies, create a 3/3 colorless Phyrexian Wurm artifact creature token with deathtouch and a 3/3 colorless Phyrexian Wurm artifact creature token with lifelink. 6/6 Wert: ab ca. 9,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschwörungsfalle (Summoning Trap) R Spontanzauber – Falle If a creature spell you cast this turn was countered by a spell or ability an opponent controlled, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Look at the top seven cards of your library. You may put a creature card from among them onto the battlefield. Put the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Köder (Lure) U Verzauberung – Aura Enchant creature All creatures able to block enchanted creature do so. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungesunde Wiederbelebung (Noxious Revival) SMU Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Put target card from a graveyard on top of its owner's library. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan) R Kreatur – Leviathan Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) All lands are Islands in addition to their other types. Creatures without flying or islandwalk can't attack. 8/8 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked except by creatures with flying or reach. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
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