derzeit online: 12 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Grüne Kraft

Deckliste von De James  , 6. Januar 2008

67 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Es ist ganu einfach man sucht sich schnell mit verschiedenen Zaubern Länder aus dem Deck wie zum beispielBrandrodung (Harrow) oder man erhöt seinen manavorat mit kreaturen wie mit demWeiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder) und dann kloppt man die starken Kreaturen raus wie zum Beispiel Rhox (Rhox) .

Stärken: Decks die lange brauchen bis sie ins rollen kommen!
Weil ich mit diesem Deck schneller ans mana komme als die anderen!!^^

Schwächen: Schnelle Decks obwohl wenn man glück hat in der 3 runde auch schon mal Rhox (Rhox) draußen haben kann!!!^^

Die einzige große schwäche sind decks mit zerstörungszaubern und fliegende Kreaturen!


Länder:
19x Wald (Forest)

Kreaturen:
3x Rhox (Rhox)
4x Tatzelwurm (Craw Wurm)
2x Schuppenwurm (Scaled Wurm)
1x Symbiotischer Wurm (Symbiotic Wurm)
1x Dornenelementar (Thorn Elemental)
1x Spektrale Streitmacht (Spectral Force)
1x Molimo, Maro-Hexer (Molimo, Maro-Sorcerer)
1x Wolkendrescher (Cloudthresher)
1x Arktischer Nishoba (Arctic Nishoba)
1x Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient)
2x Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder)
2x Frostnetz-Spinne (Frostweb Spider)
1x Magus des Weinbergs (Magus of the Vineyard)
1x Krosanischer Treiber (Krosan Drover)

Zauber:
4x Brandrodung (Harrow)
2x Erstes Ergrünen (Primal Growth)
2x Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature)
2x Lebensqelle
2x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
1x Explosive Vegetation (Explosive Vegetation)

Verzauberungen:
4x Führung des Elefanten (Elephant Guide)
2x Setons Verlangen (Seton's Desire)
2x Übermäßiges Wachstum (Overgrowth)
1x Beträchtliche Blüte (Vernal Bloom)
1x Wurmwindungen (Wurmweaver Coil)

Artefakte:
1x Gruul-Kriegspflug (Gruul War Plow)
1x Wurmzahn (Wurm's Tooth)
1x Portal der Welten (Planar Portal)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
06.01.2008 - 16:07 Uhr – Kommentar von LoxodonP  :

Re: Grüne Kraft

Warum spielst du nicht Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star) oder Goliathspinne (Goliath Spider) /Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider) / Speispinne (Spitting Spider) gegen fliegend?

Auch zu empfehlen sind zum Kreaturen schützen Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) und Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak).:-)
06.01.2008 - 16:47 Uhr – Kommentar von Philipp1  :

Re: Grüne Kraft

Hi erstmal,

ich finde du solltest mehr Länder spielen. 19 sind bei 67 Karten und so vielen teuren Sprüchen einfach zu wenig, denn auch wenn du Manabeschleunigung hast musst du für die teuren Sprüche ja trotzdem jeden Zug ein Land ausspielen sonst kriegst du sie trotzdem erst in runde 6-7 raus. Dann würde ich dir noch Llanowarelfen (Llanowar Elves) empfehlen. Kostet ein {g}, produziert ein {g}. Was will man mehr? Dann auch noch Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power)(heißt der so?). Wenn du den früh liegen hast bringt er dir einen ordentlichen Geschwindigkeitsvorteil und auch noch einen Bonus für deine Kreaturen. In so manaintensiven Decks spiele ich auch noch gerne Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach). Sucht ein Land raus, bringt ein weiteres noch auf die Hand. Der Nachteil ist halt nur dass das Land getappt ins Spiel kommt. Aber ich denke das ist nicht so schlimm, wenn du ihn in der 3. Runde spielst...

Liebe Grüße Philipp
06.01.2008 - 17:59 Uhr – Kommentar von De James  :

Re: Grüne Kraft

Ja das mit den elfen is gut aber Länder hab ich immer zu viel!!!:-){g}
06.01.2008 - 18:42 Uhr – Kommentar von Philipp1  :

Re: Grüne Kraft

Wie oft hast du denn schon mit dem Deck gespielt? Weil ich bleibe dabei, dass ich 19 Länder zu wenig finde.
Wodurch begründet sich denn dein ich sage mal Gefühl da ich es mir bei 19 Ländern nicht wirklich gut vorstellen kann, dass du häufig "zu viele Länder" hast? Kommt es daher, dass du irgendwann deine Hand leergespielt hast und dann zum Beispiel 2 Züge lang Länder ziehst? Dann nehm doch noch so etwas wie In Einklang bringen (Harmonize) dazu.
07.01.2008 - 11:53 Uhr – Kommentar von De James  :

Re: Grüne Kraft

Mit dem Deck habe ich schon ungelogen mindestens 50 mal gespielt und immer genug mana gehabt!!
07.01.2008 - 14:03 Uhr – Kommentar von Alexander Kröner    ICQ:

Re: Grüne Kraft

ich würde bei den Kreaturen was ändern beispielsweise Schuppenwurm (Scaled Wurm)
raus und dafür Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm) rein der kostet nur 4 {g}{g}{g} ist 8/8
und gegen Sprüche geschützt für das Ziehproblem würde ich Überfluss (Abundance) empfehlen
07.01.2008 - 15:17 Uhr – Kommentar von Jonny  :

Re: Grüne Kraft

Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) wäre noch cool die ist zusammen mit Rhox (Rhox) voll gut.
07.01.2008 - 15:45 Uhr – Kommentar von Arne J.  :

Re: Grüne Kraft

Es fehlt die
{g}{g}{g}
Grüne Kraft (Verdant Force)
{g}{g}{g}

:-P;-):-)

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!