Decklisten und Kartenkombos

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12.01.2009 - 13:47 Uhr – Kommentar von Schnacker99 :
Re: Grüne Monsterstärke |
@Christoph
Vielen Dank! Ich habe mir erstmal die Namen aufgeschrieben.
Zu den Monstern ist noch zu sagen , dass ich nur 15 besitze und nach weiteren Suche .Vitalität ist im Anmarsch.
@Jashin : ein freund von mir hat es mir empfohlen , weil es am Anfang ziemlich viel Schaden anstellen kann!
Meinst du ,dass ich mir die Karte 4x holen sollte? Ich meine Streckbank.
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12.01.2009 - 14:27 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Grüne Monsterstärke |
Also ich würde die Streckbank (The Rack) rausnehmen.
Die macht am Anfang des Spieles gar keinen Schaden, sondern erst wenn der Gegner weniger als 3 Handkarten hat.
Das passiert nicht soo oft, schon gar nicht gegen blaue Decks. Kann man sich jedenfalls nicht drauf verlassen.
Die Streckbank (The Rack) gehört eher in ein Deck mit ähnlichen Karten und viel Kartenabwurf a' la Hymn to Tourach .
Find ich also nicht so prall, da wären gerade für ein Deck wie deines Manabeschleuniger wie z.B. Llanowarelfen (Llanowar Elves) oder Wildwuchs (Wild Growth) sinnvoller.
Würde die auch eher Karten wie z.B. Sommerblüte (Summer Bloom) oder Elfenpionier (Elvish Pioneer) vorziehen.
Denn das sind Karten die schnell tot sind wenn du nicht min. 2 Länder auf der Hand hast (eines kannst du ja eh immer legen).
Wildwuchs (Wild Growth) , Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) oder Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) hingegen tun immer das was sie sollen, nämlich Mana machen.
Karten wie Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) sind auch ok, aber finde Wildwuchs (Wild Growth) für einfarbige Decks besser, da es einfach schon im ersten zug gelegt werden kann und ab dem zweiten dann Mana macht. Ab dem zweiten Zug kann man die sowie Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) effektiv sogar für lau spielen. (Wald 1 für Mana tappen, Wildwuchs (Wild Growth) auf Wald 2 legen, und somit trotzdem noch 2 Mana übrig.) Das macht diese Karten besser als Llanowarelfen wenn man die nicht zufällig für ein Überrennen (Overrun) oder so braucht. 
Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) hingegen beschleunigt erst nach 2 Runden oder ist normal gespielt zu teuer.
Diese Karte ist besser für mehrfarbige Decks, weil man sich damit das richtige Mana besorgen kann.
Ansonsten stimme ich dem zu, was Christoph geschrieben hat. Besonders Urkern (Primalcrux) und Vitalität (Vigor) sind auch meine Lieblinge.
Kannst ja auch mal mein 'Große-Jungs'-Deck anschauen: Stampede: Viele große Trampler die ab Runde 5 alles niederwalzen
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12.01.2009 - 15:25 Uhr – Kommentar von Schnacker99 :
Re: Grüne Monsterstärke |
Alles klar . Hab noch ne letze Frage Urkern (Primalcrux) , nimmt der sich mit in den Effekt , also wär es eine 6/6 minimum oder nur die anderen Kreaturen?
Soll ich den Jedit Ojanen aus Efrava (Jedit Ojanen of Efrava) aus dem Deck tun , weil der ja viel mit Spielsteinen zutun hat?
Kreautren , egal welche Farbe , die ein Symbol haben ,
Bsp : ... (Name hab ich vergessen) hat : Destroy target creature. Kann man die Karte tappen , egal wer am Zug ist , das ist wichtig , weil mich mein Freund immer nur mit der Karte abzieht , denn er spielt sie immer in meinem Zug
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12.01.2009 - 15:55 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Grüne Monsterstärke |
Urkern (Primalcrux) zählt sich selbst mit, sonst wär er doof 
Jedit Ojanen aus Efrava (Jedit Ojanen of Efrava) kannst du ja mal ausprobieren. Ich würde sie eher nicht spielen, weil sie keine verlässliche Evasion hat (Nicht jeder Gegner spielt mit Wäldern).
Und dein Kumpel macht es korrekt. -Fähigkeiten kann man jederzeit spielen, also auch im gegnerischen Zug.
Nachtrag:
Dagegen kannst du aber was machen: Pack dir Removal ins Deck (eh immer wichtig). Naturalisieren (Naturalize) gegen Artefakte und Verzauberungen, Verholzen (Lignify) gegen Kreaturen.
Das behälst du dann so lange auf der Hand bis dein Gegner seine Wunderwaffe auf den Tisch legt. Und dann kann er die direkt beerdigen. Gerade wenn du weisst, was die stärkste Karte des gegnerischen Decks ist, kann dir das den Arsch retten.
Beide Karten kannst(solltest) du bedenkenlos jeweils 4x spielen.
Sinn macht es sogar, für Karten wie Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Weiss mit ins Deck zu nehmen (z.B. in Form von Baumreiche Bastion (Wooded Bastion) ).
Denn ein flexibleres Removal wirst du kaum finden. Der Ring entfernt Kreaturen, Artefakte, Verzauberungen und sogar nervige Planeswalker.
Das spart dir immerhin 4 Kartenslots.
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12.01.2009 - 16:02 Uhr – Kommentar von Schnacker99 :
Re: Grüne Monsterstärke |
Wildwuchs , den kann man in der ersten Runde , wenn er rauskommt , doch schon tappen , oder?
Wenn du nämlich den 3x auf der Hand hälst , kannst du eine Mana rausbringen , tappen , Wildwuchs bringen , Wildwuchs tappen und wieder ein neuen Wildwuchs bringen , oder?
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12.01.2009 - 16:30 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Grüne Monsterstärke |
Nee, das geht leider nicht, weil du nicht den Wildwuchs (Wild Growth) tappst, sondern das Land auf dem der Liegt.
Die Karte sagt ja, dass sie Mana macht, wenn das verzauberte Land getappt wird, bzw. das Land erzeugt einfach ein mana extra.
Da du das aber schon für den ersten Wildwuchs getappt hast, kannst du in dieser Runde kein Mana mehr bekommen.
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12.01.2009 - 20:50 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Grüne Monsterstärke |
Schlangengestalt ist auch gut. Musst allerdings bedenken, das die gegnerische Kreatur dazu auch angreifen/blocken muss und du selbst eine Kreatur brauchst.
Sonst nervt dich das zu entfernende Vieh nämlich nur eine Runde später.
Es gibt ja genug Kreaturen die nicht unbedingt angreifen müssen, um gefährlich zu sein, wie z.B. Vitalität (Vigor) , Grüne Kraft (Verdant Force) oder Pinger.
Grüne Kraft ist übrigens ne schöne Kreatur, wenn du mit dem Deck öfter Multiplayer spielst, da seine Fähigkeit in der Versorgungsphase jedes Spielers ausgelöst wird.
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13.01.2009 - 14:15 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Grüne Monsterstärke |
Also erstmal solltest du das Deck nicht neu veröffentlichen, sondern Editieren (da ist ein kleiner Button rechts oben neben dem Decktitel).
Dann würde ich auch auf die Pumpkarten verzichten, denn die großen Kreaturen sind ja schon stark genug, und halt nachhaltiger als ein einmaliger Pump.
Dafür die Ressourcen lieber in die von dir schon erwähnten Verholzen und Wildwuchs rein, Wurzelmauer ist natürlich auch nicht verkehrt.
Dann erübrigt sich auch die Frage, was du dafür rausnehmen könntest.
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13.01.2009 - 22:06 Uhr – Kommentar von Lucas :
Re: Grüne Monsterstärke |
@Muskelbiber: Du lässt in deiner Rechnung außer acht, dass nicht alle Kreaturen gleiche Widerstandskraft und Stärke haben .
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13.01.2009 - 22:35 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Grüne Monsterstärke |
Stimmt, bin jetzt von Bärchen & co ausgegangen.
Aber wenn der Gegner nur Mauern oder ähnliches besitzt, hat er angesichts von 2 fetten Tramplern eh ein dickes Problem
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14.01.2009 - 17:20 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
Re: Grüne Monsterstärke |
@Unnatural: Ursprüngliche Wut (Primal Rage) würde nur unnötig viele Kartenslots wegnehmen. Ich finde auch den Wurmzahn (Wurm's Tooth) nicht so gut für das Deck. Die paar Leben, die er dadurch bekommt machen nicht viel aus. Stattdessen wären Karten wie zum Beispiel In Einklang bringen (Harmonize) die bessere Alternative. Mit deren Hilfe wäre das Deck ungleich schneller.
@Schnacker99: Ich finde du kannst das Lebendes Insektennest (Living Hive) durchaus spielen, du bekommst dann zusätzlich noch Spielsteine mit denen du blocken kannst. Die manakosten dürften für dich nicht so ein Problem darstellen. Das Tornadoelementar (Tornado Elemental) solltest du wenn dann im Sideboard spielen, wenn du gegen Flieger-Decks spielst wäre, dass ein idealer Problemlöser.
Den Arktischer Nishoba (Arctic Nishoba) ist meiner Meinugn nach nicht das richtige für das Deck.
So jetzt zu deinem Deck:
An Kreaturen können raus:
Knäuelgolem (Tangle Golem)
Schmutzpanzerwurm (Dirtcowl Wurm)
Die Entstehung (Genesis)
Düsterwaldbaloth (Durkwood Baloth)
Giftspritzender Brackus (Venomspout Brackus)
Fangren-Pfadhacker (Fangren Pathcutter)
Elfenpionier (Elvish Pioneer)
Gewaltiger Baloth (Enormous Baloth)
Tunnelgräber-Wurm (Tunneler Wurm)
Sporensäender Thallid (Sporesower Thallid)
Jedit Ojanen aus Efrava (Jedit Ojanen of Efrava)
Wanderer des Hains (Walker of the Grove)
Dafür kannst du dann spielen:
4* Urkern (Primalcrux)
1* Rhox (Rhox)
2* Vitalität (Vigor)
den Rest kannst durch:
Dornenelementar (Thorn Elemental) , Gaeas Kind (Child of Gaea) , Oberster Holzeinschläger (Woodfall Primus) , Jagender Fangren (Fangren Hunter) , Silvos der Räuber (Silvos, Rogue Elemental) , Lebendes Insektennest (Living Hive) , Llanowarelfen (Llanowar Elves) ersetzen.
Bei den anderen Karten würde ich fast alles rausnehmen und dann sattdessen folgendes spielen:
4* Wildwuchs (Wild Growth)
4* Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl)
4* In Einklang bringen (Harmonize)
Ansonsten orientiere dich für den Rest am besten an den beiden angegebenen Decks.
Ganz wichtig wenn du das Deck umbaust achte darauf, dass es auf 60 Karten kommt.
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14.01.2009 - 18:47 Uhr – Kommentar von Schnacker99 :
Re: Grüne Monsterstärke |
Digga =D , du hast ja mein komplettes Deck fast aussortiert! Giftspritzender Brackus (Venomspout Brackus) totaler Burner! der hat mir so oft gegen fliegende Kreaturen geholfen! Fangren-Pfadhacker (Fangren Pathcutter) ! Gerade für mein Deck total stark! Trampel pur!
Außerdem besitze ich KEIN Urkern =D , müsste ich erst tauschen oder kaufen.Hast du das jetzt eigentlich genau genommen mit den Karten oder so Karten wie den Tiger kann ich doch durchaus spielen.Soweit sehe packst du alle raus , die kein Trampel haben ^^
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14.01.2009 - 19:38 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Grüne Monsterstärke |
Also er hat dir schon gute Tipps gegeben, die Kreaturen die er genannt hat sind alle besser.
Wenn wir dir Tipps geben, ist es völlig unwichtig ob du diese Karten auch hast. Du willst ja schliesslich wissen, wie man das Deck verbessern kann.
Wie du dann da rankommst (tauschen oder kaufen) ist deine Sache.
Giftspritzender Brackus (Venomspout Brackus) ist doch ganz offensichtlich schlechter als das z.B. Tornadoelementar (Tornado Elemental) wenns um Fliegerabwehr geht.
Der hat nur den Vorteil, dass du auch Flieger zerstören kannst, die nach ihm ins Spiel kommen. Das Morphen ist auch weniger berauschend wenn man für die 3 Mana auch einfach
ein langfristig vorteilhafteres Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) spielen kann.
Dafür hat der aber gewaltige Nachteile.
Zum einen: Keine Evasion.
Man kanns nicht oft genug sagen. Selbst wenn der 100/100 hätte bringt das überhaupt gar nix, solange der Gegner viele weenies spielt, Token z.B. mit Imperious Perfect basteln kann, oder einfach nen Bremsenschwarm (Fog of Gnats) oder Nebelbank (Fog Bank) liegen hat. Du wirst selten ein freies Gegnerboard haben wenn du in den ersten Runden nur Mana rankarrst und keine Massenzerstörer spielst.
Zum zweiten musst du den zum Zerstören tappen, kannst dann also nicht angreifen.
Wozu bringt man denn große Viecher ins Spiel, wenn die dann doch mit anderen Dingen als draufhauen beschäftigt sind? 
Und manchmal auch nicht ganz unwichtig: Gegen karten wie z.B. Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) tut der nichts, weil die a) genau ausser Reichweite ist und b) nicht angezielt werden kann.
Der erwähnte Verschlinger wär sogar ne Option für dein Deck wenn du Blau splashen willst, aber die beste Wahl ist er mMn auch nicht.
Fangren-Pfadhacker (Fangren Pathcutter) : Völlig falsche Vorgehensweise. Du willst dich doch nicht darauf verlassen, den zu ziehen, damit deine restliche Armee Trampeln bekommt?
Ziehst du den nicht, sind all deine nicht-trampelnden Schwergewichte nahezu wertlos. Zudem ist 4/6 für satte 7 Mana sehr kümmerlich.
Vergleich doch einfach mal mit den Christoph vorgeschlagenen Kreaturen. Die sind fast alle stärker (min 6/6 und haben Trampeln oder ähnliches von Haus aus).
Wenn dein Deck nur solche Kerle enthalten kann, wozu dann den ollen Pfadhacker?
Gletscherüberspannender Wurm (Panglacial Wurm) : Der ist brauchbar, aber wie oft durchsuchst du schon deine Bibliothek? Da sind die Fähigkeiten von Vitalität (Vigor) oder Urkern (Primalcrux) meistens besser, auch wenn die nur 6 statt 9 Schaden machen.
Düstertal-Wurm (Duskdale Wurm) : Ähnlich. Kann man spielen, aber obige Kreaturen oder z.B. Lebendes Insektennest (Living Hive) sind wegen ihrer Fähigkeit ganz klar besser.
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14.01.2009 - 19:35 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
Re: Grüne Monsterstärke |
@Schnacker: Du kannst doch erstmal die Kreaturen mit Trampelschaden spielen die du hast, solange sie mindestens 6/6 sind. Dann kannst du dir die anderen nach und nach ertauschen bzw. kaufen Das Lebendes Insektennest (Living Hive) ist zum Beispiel geldtechnisch gar nicht so teuer mit ungefähr 1€.
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14.01.2009 - 19:51 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
Re: Grüne Monsterstärke |
Das stimmt schon die Karten sind nicht schlecht. man sollte halt bloß wissen, dass es auch noch bessere gibt. Wenn man dann mal etwas geld überhat oder die Möglichkeit durch tauschen an solche Karten heranzukommen, sollte man dann schon zuschlagen.
Das Lebendes Insektennest (Living Hive) würde ich auf jeden Fall 4 mal spielen, zur not geht auch drei mal wenn du noch an Andere gute Karten herankommst.
Zu dem Knäuelgolem (Tangle Golem) : Der wird erst ab der vierten Runde lohnenswert, weil er dort frühestens richtig billig ist. Dazu hat er aber dann noch den unglaublichen Nachteil der fehlenden Evasion.
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14.01.2009 - 20:56 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Grüne Monsterstärke |
Das wollte ich auch gerade schreiben. Niemand sagt dass du die Top-Karten auch spielen musst. Es geht eher darum, sein Kartenwissen zu erweitern um überhaupt erstmal einschätzen zu können, welche Karten im Vergleich gut sind, und welche nicht. Ich hab z.B. mit 3000 crapkarten von nem Freund angefangen. Ich dachte, die 7/7 Kreatur für nur 9 Mana wär ja total geil, einfach weil ich nix anderes kannte. Erst wenn man weiss, was die besten Karten sind, kann man andere Karten überhaupt richtig einschätzen.
Und es sind ja auch nicht alle Karten schweineteuer. Lebendes Insektennest ist billig, und der Sprung zu Vitalität und Urkraft ist auch nicht soo groß.
Ich würde z.B. jedem für sein Affinity-Deck den Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) oder für Feen die Bitterblüte (Bitterblossom) empfehlen. Aber mir selbst wären die auch zu teuer, weshalb meine Decks ohne diese Karten auskommen müssen. 
Zum Düstertal-Wurm (Duskdale Wurm) : Hab ich ja schon geschrieben das der voll ok ist. Ist halt nur noch nicht das beste.
Wegen dem Knäuelgolem will ich versuchen etwas ins Detail zu gehen um dir vieleicht eine Möglichkeit zu geben, herauszufinden, ob eine Karte für dein Deck was taugt oder nicht.
Also zunächst müssen wir festhalten, dass der Junge wie Christoph schon schrieb erst ab Runde 4 was taugt, und auch nur dann wenn du auch 4 Wälder liegen hast.
Das alleine macht ihn aber für dein Deck noch nicht schlecht, denn eine 5/4 in der vierten Runde für 3 Mana ist aus dem Kontext herausgerissen erstmal sehr ordentlich.
Aber jetzt kommt der Knackpunkt. Du musst immer überlegen, ob die Kreatur auch zur Strategie des Decks passt.
Du hast z.B. jede Menge Schwergewichte die mit Beschleunigung raus wollen.
Jetzt musst du eigentlich nur mal ein durchschnittliches Spiel mit einigen Situationen im Kopf durchgehen:
Situation 1:
Du hast 3 Wälder, aber sonst nichts im Spiel. Du kannst ihn also nicht spielen. Stattdessen würdest du dir wohl lieber ein Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) wünschen.
Situation 2:
Du hast 3 Wälder und einen Beschleuniger im Spiel: Du kannst ihn zwar spielen, aber hättest du stattdessen ein Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) , könntest du in der nächsten Runde schon was richtig Großes auf den Tisch legen. So musst du dein Mana für ihn ausgeben, und kannst u.U. noch 2-3 Runden warten bis die wirklich Großen Jungs gespielt werden können.
Situation 3:
Du hast 4 Wälder und einen oder keine Manabeschleuniger: Auch hier willst du doch lieber einen Beschleuniger legen, um spätestens mit dem nächsten Landdrop was richtig großes zu zocken.
Situation 4:
Du hast 4 Wälder und zwei Beschleuniger: Was würdest du nun spielen wollen: Den mickrigen Golem für 3 aber sonst nix, oder hättest du stattdessen nicht doch lieber nen Vitalität (Vigor) auf der Hand?
Ab hier ist der Golem Wertlos, weil du nun nur noch richtig große Kreatuen haben willst weil du jede Runde einen davon spielen könntest.
Und in dem Moment wo der umsonst ist (satte 7 Wälder), hat der gar keinen Einfluss mehr aufs das Spiel, weil alle anderen ihre richtig Dicken Kanonen rausholen. Der taugt dann nur noch zum Blocken.
Du hättest also in deinem Deck in fast jeder Situation lieber einen Beschleuniger oder einen richtigen Fattie auf der Hand.
Und da ein Deck nur 60 karten enthält, ist einfach kein Platz für so eine Random-Kreatur, auch wenn sie billig zu spielen ist.
Und nochwas: Er trampelt nicht 
Nicht-trampler(Flieger, unblockbare, ect.) müssen mMn entweder Früh ins spiel kommen, oder in Massen.
Ab Runde 4 oder 5 sind einzelne Kreaturen ohne Evasion meistens einfach zu schwach.
Um deine Frage mit den 60 Karten zu beantworten:
Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Ein Deck muss laut Regeln mindestens 60 Karten haben, darf aber mehr enthalten.
Da du aber jede Karte nur 4xSpielen darfst, ist es doch logisch dass die Wahrscheinlichkeit, die zu ziehen sinkt, je mehr Karten dein Deck hat.
Darum die feste Regel: 60 Karten. Nicht weniger, weil es gegen die Regeln ist, und nicht mehr weil es das Deck schlechter macht, weil man wichtige Karten mit geringerer Wahrscheinlichkeit zieht.
Edit:
Jedit Ojanen aus Efrava (Jedit Ojanen of Efrava) ist eigentlich spielbar, weil die ja immerhin Token baut. Aber darauf verlassen, das der Gegner auch Wälder spielt kannst du dich nicht.
Ein Urkern tötet im Vergleich immer noch 1-2 Runden schneller als Jedit, weil deren Token ja erst nächste Runde benutzt werden können. Und dann hast du auch erst insgesamt 7 Power die aber _nicht_ Trampeln. Aber als Ersatz natürlich nen Versuch wert 
Riesenwuchs (Giant Growth) hat das selbe Problem wie der Knäuelgolem (Tangle Golem) : In den ersten Runden will man lieber beschleuniger haben, und später lieber einen zweiten Trampler spielen, als den einen etwas zu pumpen.
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14.01.2009 - 20:52 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
Re: Grüne Monsterstärke |
Laut Turnierreglen muss man mindestens 60 Karten im Deck haben. Aufgrund dieser Regel packen auch die meisten Freizeitspieler mindestens 60 Karten in ihr Deck.
Wieso müsstes du wenn du viermal Lebendes Insektennest (Living Hive) auch viermal Jedit Ojanen aus Efrava (Jedit Ojanen of Efrava) im Deck haben. Das Insektennest ist gut weil es trampelt und dann noch zusätzlich spielsteine bringt. Jedit bringt zwar auch Token aber imer nur einen. Außerdem haben nicht alle Gegner Wälder im Deck weswegen Waldtarnung dir nicht viel bringt. Desweiteren sollte man maximal zwei davon spielen da sie legendär ist und somit sowie so nur einmal im Spiel sein kann.
Zum Riesenwuchs (Giant Growth) natürlich ist das eine gute Synergie mit Rhox (Rhox) . Allerdings ist das ein Kartenslot der dir einmal 3 Stärkepunkte mehr gibt. Eine große Kreatur gibt dir dagegen mehrmals mehr Schaden, die du dem Gegner zufügen kannst.
Spiel ruhig die zwei Rhox (Rhox) , die Vitalität (Vigor) und das Tornadoelementar (Tornado Elemental) . Du kannst später immer noch bessere Karten dafür in das Deck nehmen. Wichtig ist im Moment nur, dass das Deck erstmal schlagkräftig genug ist um in deiner Runde mitzuhalten. Wenn du dann auf andere Gegner triffst, die stärker sind, brauchst du dann schon Karten wie Urkern (Primalcrux) um gegen sie zu bestehen.
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14.01.2009 - 20:55 Uhr – Kommentar von Schnacker99 :
Re: Grüne Monsterstärke |
Da machst du dir aber ganz schön viel Mühe , mit Erfolg! Jetzt weiß ich , wieso mehr auf Trampler setzen muss!
Allerdings bringt mir ein Urkern wenig , wenn ich den nur 1x habe!
Zieht sich die Fähigkeit von Vitalität (Vigor) auch auf Terror und andere Karten oder nur auf Kreaturenschaden?
Könnte einer mir die Werte von solch einem Deck mal nennen? Die besten , helfenden Werte , im Sinne von Anzahl.
Wieviele Zaubersprüche , Kreaturen , Mana , Manapusher etc..
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14.01.2009 - 21:10 Uhr – Kommentar von Schnacker99 :
Re: Grüne Monsterstärke |
Das sind aber nur 48 Karten! Man muss doch 60 haben.
Na ja , ich werde mal in 4-7 Tagen etwas Neues schreiben und mein neu zusammengestelltes Deck vorstellen
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14.01.2009 - 21:18 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
Re: Grüne Monsterstärke |
Am besten ist du bearbeitest bloß diese Deck. Dann können Andere sich mit Hilfe unserer Kommentare auch gleich helfen.
Meiner Meinung nach sind die meisten Sachen die wir hier gesagt haben allgemeingültig für Decks dieser Art. Wie genau man sie dann umsetzt, dass heißt welche Manabeschleunigung man wählt und mit welchen Kreaturen man töten will, kann dann ja jeder selber entscheiden. Die Richtung die wir dir gegeben haben sollte aber reichen um zumindest relativ starke Decks, die eine ähnlich Strategie verfolgen, zu erstellen.
Es wäre cool wenn du mir eine e-Mail schickst wenn du dein neues Deck ins Netz gestellt ahst, damit ich es mir dann mal anschauen kann.
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14.01.2009 - 21:37 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Grüne Monsterstärke |
Jup, das sind alles sehr ordentliche Karten, kann man nix mit falsch machen.
Kosten nur leider schon ähnlich so viel wie Urkern und Vitalität (Der Allvater sogar fast 4€), was sie als Budget-Alternative ausschliesst 
Das Harschforstelementar (Rushwood Elemental) find ich von den dreien etwas zu langsam, dauert immerhin 2 Runden bis der mal mit 6 Trampeln kann.
Aber gerade wegen der Synergie zum Urkern nicht das schlechteste.
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15.01.2009 - 13:07 Uhr – Kommentar von Schnacker99 :
Re: Grüne Monsterstärke |
1) Ich bin ein ER !!!!
2) @Christoph: Ich stell einfach ein neues Kommentar hinein , dann wird mein Deck wieder nach vorne gebiemt.
Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Kreaturen nennen , die für mein Deck intressant sind? AUßER Vitalität (Vigor) und Urkern (Primalcrux) !!!!!!! Auf die Karten wird hier so ziemlich alles fixiert ^^
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15.01.2009 - 17:34 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Grüne Monsterstärke |
@Schnacker99:
zu 1) ? Bezweifelt das denn jemand?
Und Christoph hat ja netterweise nen haufen Kreaturen genannt, von denen viele günstig zu kriegen sind.
Die meisten standen aber auch schon in den Kommentaren sowohl deines als auch unserer Decks.
Musst du nur durchlesen, dann solltest du so viele gute Kreaturen haben, dass du daraus auch 3 Decks bauen kannst.
Edit: Auch ne sehr solide Kreatur ist Aufsammelkrabbler (Gleancrawler) , der wurde glaub bisher noch gar nicht genannt.
Richtig toll wär der, wenn man seine Fähigkeit ohne viel Aufwand gescheit nutzen könnte, weil gegen Zorn Gottes & Co. hilft der ja leider nicht.
Mir fällt da spontan nur Brion Starkarm (Brion Stoutarm) oder Kreaturen mit Evoke ein, aber das erfordert schon ein ganz anderes Deck.
Passend wär dann natürlich für den totalen Overkill noch Wo die Ahnen schreiten (Where Ancients Tread) .
Wären immerhin min. 10 Schaden pro Runde, davon ein guter Teil Lifelink. Zusätzlich kann die zu opferne Kreatur vorher angreifen da sie nach dem Opfern noch in unserer Runde ins Spiel kommt.
Und enttappt wäre sie auch gleich. Ne menge Vorteile, wenn man nur zuverlässig die 2-3 Schlüsselkarten ins Spiel bekommen könnte.
Aber vieleicht hat ja jemand Lust, da zum Spaß was auszutüfteln. 
Aber ganz abseits von irgendwelchen Kombo-Spinnereien meinerseits:
Der Aufsammelkrabbler (Gleancrawler) ist auch so sehr solide und sorgt immerhin dafür, dass der Gegner sein Removal nur in seiner Runde sprechen will, was ihm z.B. im Multiplayer ja schon etwas in seinen Optionen einschränken kann.
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15.01.2009 - 18:23 Uhr – Kommentar von Schnacker99 :
Re: Grüne Monsterstärke |
Gut , ich guck mal was ich so auftreiben kann Seht ihr ja dann.
@MuskelBiber : "was sie als Budget-Alternative ausschliesst" 
Von dir! Damit habe ich verstanden , dass du mich als Sie bezeichnest.
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15.01.2009 - 18:59 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Grüne Monsterstärke |
^^ Lies dir den Satz doch nochmal durch, und beziehe das wörtchen 'sie' auf die Karten, und nicht auf dich.
Klingt doch schon viel besser, oder? 
Welchen Grund hätte ich auch schon, jemandem sein Geschlecht abzusprechen oder es erraten zu wollen?
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19.01.2009 - 14:50 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Grüne Monsterstärke (verbessert&erneuert) |
Also die Kreaturen und Manaseite ist schonmal sehr fein.
Lediglich der Jagende Fangren ist mir 1mana zu teuer und der Baltoh zu schwach (keine evasion oder anderweitige Fähigkeit), und 2 weitere Beschleuniger könnten nicht schaden (Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) z.B.). Aber sonst schon sehr ordentlich.
Removal ist schon ausreichend, aber du brauchst auch was gegen Verzauberungen und Artefakte → Siegel der Urzeit (Seal of Primordium)
Für die Manabeschleunigung und das Siegel muss natürlich auch was raus, und zwar:
- Erstmal die beiden Kreaturen, denn du spielst eh mehr als nötig.
- Hervortreten der Mächtigen (Mighty Emergence) : +2/+2 ist kaum der rede wert bei den Großen Kerlen.
- Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir) : Wozu? Keine deiner Kreaturen profitiert davon, und nur zum enttappen zu teuer. Brauchst du auch nicht, da du den Gegner in die defensive zwingen solltest.
- Nebel (Fog) : Was machst du in der Runde nach dem Nebel? Da haut der Gegner direkt wieder zu. Removal ist da besser.
- Rückenpanzer (Carapace) : Deine Kreaturen wollen vorne mehr haben, nicht hinten. Und einmalige Regeneration ist nicht soo toll.
- Ernähren (Nourish) : Einmaliger Lifegain ist fast immer schlecht, wenn er nicht gerade in Form von Zusammenkunft (Congregate) gezockt wird. 
Rettet dich nur ne Runde lang, aber entfernt nicht die Bedrohung. Ähnlich wie beim Nebel.
- Riesenwuchs (Giant Growth) : Würde hier auch eher darauf setzen die Brocken zuverlässig rauszubekommen oder sie dauerhaft zu beschützen. Ist aber durchaus spielbar, nur halt nicht nötig.
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19.01.2009 - 15:21 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Grüne Monsterstärke (verbessert&erneuert) |
1) Removal sind sprüche, die andere Dinge kaputtmachen, oder aus dem Spiel entfernen (z.B. Terror (Terror) , Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) , Naturalisieren (Naturalize) )
Auf deutsch würde man wohl Zerstörer sagen, aber mir gefällt der englische Begriff weit besser.
2) Stimmt wohl, vieleicht ist es ja doch ganz ok. Kannst ja erstmal drin lassen. Aber da gibt es besseres. Fällt mir nur grad nicht ein.
3) Die sind vieleicht billig, aber noch wichtiger als die Manakosten ist der Nutzen der Karte. Und in deinem Deck ist der Nutzen halt eher gering.
Du spielst das Deck, das dafür sorgen muss, das die anderen ihre Nebel auspacken, nicht umgekehrt 
Ausserdem hast du doch massig Manabeschleunigung. Da darf der Durchschnittsspruch ruhig etwas mehr kosten.
4) Klar, besser als zu wenig Karten. Aber da finden wir schon was schönes. Muss nur etwas Zeit finden zum Nachschauen.
5) Jup, wirst du nicht bereuen. Einige der fiesesten Karten sind Verzauberungen oder Artefakte. Ohne Naturalisieren (Naturalize) & co wäre dein Deck z.B. bei Demut (Humility) oder Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) einfach im eimer.
6) Spiel doch mal mit der Suchfunktion von http://magiccards.info/search.html rum. Da wirst du haufenweise schöne karten finden, wenn du dich damit erstmal angefreundet hast.
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19.01.2009 - 17:38 Uhr – Kommentar von Schnacker99 :
Re: Grüne Monsterstärke (verbessert&erneuert) |
Gut , dann tausche ich 4x Naturalisieren (Naturalize) gegen Riesenwuchs (Giant Growth) .
Die Seite kenn ich bereits und schaue auch oft rein
Ich denke , damit ich 60 Karten habe , muss ich noch 1-2Manabeschleuniger hineintun und vielleicht die ein oder andere Kreatur.Ich dachte da , an eine 2.Vitaliät oder Urkern , aber die muss ich erstmal aufsuchen.
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19.01.2009 - 21:24 Uhr – Kommentar von Maxpaolo :
Re: Grüne Monsterstärke (verbessert&erneuert) |
@ Christoph Knorr & MuskelBiber:
Ich wollte einfach nur mal sagen, wie toll ich euer Engagement bei diesem Deck finde!!! So eine detailierte Anleitung zum Deckbau wünscht sich jeder Anfänger...
Alle eure Tipps fand ich super nachvollziebar und ihr habt es richtig gut erklärt, warum diese Karte gut in diesem Deck ist und warum diese nicht.
Find ich echt toll 
 
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20.01.2009 - 06:28 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
Re: Grüne Monsterstärke (verbessert&erneuert) |
@Maxpaolo:
Danke für das Lob. Ich helfe gerne wo ich kann, ins Besondere wenn ich selber ein ähnliches Deck spiele. Mein Deck ist über 7 Jahre alt und hat sich seit dem immer weiterentwickelt. Angefangen habe ich mit einem ähnlichen haufen wie Schnacker ihn hier rein gestellt hat. (Nichts für ungut ) Das ganze entwickelte sich dann über ein Elfen-Wurm-Deck zu einem Großkreaturen-Deck mit zwölf Kreaturenverzauberungen zu dem heutigen Deck: Die Macht des Waldes
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20.01.2009 - 13:50 Uhr – Kommentar von Schnacker99 :
Re: Grüne Monsterstärke (verbessert&erneuert) |
Höhö^^ =D
Mein Deck ist schon recht gut , nur durch bessere und nützlichere Karten könnte ich es noch aufbessern.
Auch von mir : DICKES LOB AN Christoph Knorr und Muskelbiber!!! =) , die mir geholfen haben n fettes Deck zu bauen =D
Ich werde auch irgendwann mein neues Goblin-Deck und mein älteres Remasurideck reinstellen , werdet ihr dann sehen.
Die sind aber nicht mehr so durcheinander , weil ich in zwischen durch die Tipps nicht nur an meinem grünen Deck rumgefuchelt habe.
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20.01.2009 - 14:53 Uhr – Kommentar von Unnatural :
Re: Grüne Monsterstärke (verbessert&erneuert) |
@ Schnacker 99
Du kannst dann die Tap fähigkeit benutzen,allerdings nicht angreifen glaube ich.
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20.01.2009 - 15:11 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
Re: Grüne Monsterstärke (verbessert&erneuert) |
Mit dem Elixier kannst du nur die aktivierten Fähigkeiten mit dem -Symbol zu jeder Zeit spielen. Angreifen kannst du mit deinen Kreaturen nicht.
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22.01.2009 - 19:00 Uhr – Kommentar von Schnacker99 :
Re: Grüne Monsterstärke (verbessert&erneuert) |
Ich habe nun mehrere Runden wieder gespielt.Ich habe manche Kreaturen auch rausbringen können , dennnoch viele Mana gezogen , bzw."Manapush" karten konnte ich nicht spielen.
Denke das ich noch zu wenig drinne hab..Jemand ne Idee , was ich ersetzen kann?
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22.01.2009 - 23:31 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
Re: Grüne Monsterstärke (verbessert&erneuert) |
Du solltest alle Karten die du unter Verzauberungen führst rausnehmen, die bringen dir nichts für deine Startegie. Einzig Hervortreten der Mächtigen (Mighty Emergence) könntest du drinne lassen.
Dann solltest du deine großen Kreaturen reduzieren. Im Moment hast du 17 große Kreaturen im Deck. Die kannst du gut und gerne auf 12 reduzieren. Dafür könntest du Karten wie In Einklang bringen (Harmonize) spielen. Dann hast du eine zusätzliche Beschleunigung im Deck und ziehst deine großen Kreaturen nicht so früh, dass sie tote Karten auf deiner Hand sind.
@beasts:
Die Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) ist natürlich eine sehr gute Variante. Allerdings wirkt sie nur gut gegen Kreaturendecks.
Die Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) führt entweder dazu, dass man sehr schnell zwei große Kreaturen im Spiel hat oder dass der Gegner keine Kreaturen mehr ausspielt.
In unserer Runde hatten wir vorallem in Teamspielen einmal öfter den Fall, dass einer die Verteidigung ausspielt und die Gegner dann fast gar nichts mehr machen. Der Beherrrscher der Verteidigung konnte sich dann in Ruhe aufbauen und hat die Gegner dann überrannt.
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23.01.2009 - 18:34 Uhr – Kommentar von Schnacker99 :
Re: Grüne Monsterstärke (verbessert&erneuert) |
Kurze Frage :
Du hast ja auch 12 Kreaturen , aber du hast noch die Manapushkreaturen!
Die ich nicht habe . Diesen Elfen bekomm ich aber auch noch ^^
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23.01.2009 - 20:42 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
Re: Grüne Monsterstärke (verbessert&erneuert) |
Das ist richtig ich habe zwölf große Kreaturen und das ist vollkommen ausreichend. Auf diese Anzahl solltest du kommen.
Ich kann dir sogar ncoh viermal Titanias Priesterin (Priest of Titania) vertauschen ich habe insgesamt 16 Stück davon. Die haben sich bei mir mit der Zeit angesammelt. In Benutzung sind im Moment 8.
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23.01.2009 - 23:14 Uhr – Kommentar von Schnacker99 :
Re: Grüne Monsterstärke (verbessert&erneuert) |
Guck , ich hab 15 Kreaturen und 3 Elfen , die Mana bringen ^^
Ich tausch ja schon so gut es geht =D
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24.01.2009 - 12:08 Uhr – Kommentar von Maxpaolo :
Re: Grüne Monsterstärke (verbessert&erneuert) |
@ Christoph Knorr:
Was soll er mit Titanias Priesterin (Priest of Titania) ? Er spielt doch sonst gar keinen einzigen Elfen. Da sind die Mana-Verzauberungen zur Zeit besser im Deck...
@ Schnacker99:
Oder du stellst dich auf Mana-Elfen um, dann hat auch die Priesterin mehr Sinn. Musst du mal ausprobieren was besser klappt
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25.01.2009 - 12:14 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
Re: Grüne Monsterstärke (verbessert&erneuert) |
In dem ich dir die vier schicke und du schickst mir die von dir ertauschten Karten.
Dazu müsste ich aber wissen was du noch so an Karten hast.
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06.03.2009 - 07:11 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
Re: Grüne Monsterstärke (verbessert&erneuert) |
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass du eine neuere Variante reingestellt hast. Jetzt sieht das Deck doch schon richtig gut aus. Ich kann mir vorstellen, dass du damit ganz schön rockst oder?
Schreib doch mal ein bisschen was zu deinen Erfahrungen mit diesem Deck.
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06.03.2009 - 19:02 Uhr – Kommentar von Schnacker99 :
Re: Grüne Monsterstärke (verbessert&erneuert) |
Nun ja, mein Deck besitzt jetzt eine Struktur, die zwar nicht einfallsreichs ist, aber oft mit Erfolg gekrönt wird. Natürlich versuche ich immer Urkern (Primalcrux) oder andere Karten noch öfter zu spielen, leider sind die schwer zu tauschen.
Meine Erfahrung..mhmm...
- Ich gewinne häufiger
- Mein Deck baut sich echt schnell auf.(Durch Wildwuchs (Wild Growth) und Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) . Meiner Meinung nach sind das die besten "Mana-Pusher")..Selbstverständlich dann auch noch die Llanowaelfen .Wertvoll auch zum Blocken, wenn dein Deck noch nicht richtig aufgebaut ist. 
- Macht mir echt viel Spaß mit dem Deck meine Gegner in Grund und Boden zu hauen! Klar, gegen Elfen und Goblindecks ist das echt schwierig zu gewinnen. Deshalb habe ich auch ein Goblindeck erstellt. Das ist ja auch nicht gerade schwierig. Leider fehlt mir noch der Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) 2x oder soo..
-Im Großen und Ganzen habe ich durch die Tipps echt viel gelernt und verbessert.
Hier nochmal : Vielen Dank!!     
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erstellt: 06.03.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Urkern (Primalcrux) R     Kreatur – Elementarwesen Trample Chroma - This creature's power and toughness are each equal to the number of green mana symbols in the mana costs of permanents you control. */* Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vitalität (Vigor) R   Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 9,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rhox (Rhox) R  Kreatur – Nashorn Bestie You may have this creature assign its combat damage as though it weren't blocked.  : Regenerate this creature. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.)
5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lebendes Insektennest (Living Hive) R  Kreatur – Elementarwesen Insekt Trample Whenever this creature deals combat damage to a player, create that many 1/1 green Insect creature tokens. 6/6 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
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 |  Überrennen (Overrun) U   Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. (Each of those creatures can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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 |  Drahtholzwald-Elf (Wirewood Elf) C Kreatur – Elf Druide : Add .
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 |  Anspruch des Wolkenwaldes (Skyshroud Claim) C Hexerei Search your library for up to two Forest cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
 Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: |  | Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verholzen (Lignify) C Kindred Verzauberung – Baumhirte Aura Enchant creature Enchanted creature is a Treefolk with base power and toughness 0/4 and loses all abilities. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  In Einklang bringen (Harmonize) RU  Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) R    Kreatur – Geist Avatar Overbeing of Myth's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. At the beginning of your draw step, draw an additional card. */* Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
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 |  Streckbank (The Rack) SU Artefakt As this artifact enters, choose an opponent. At the beginning of the chosen player's upkeep, this artifact deals X damage to that player, where X is 3 minus the number of cards in their hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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 |  Sommerblüte (Summer Bloom) RU Hexerei You may play up to three additional lands this turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Elfenpionier (Elvish Pioneer) C Kreatur – Elf Druide When this creature enters, you may put a basic land card from your hand onto the battlefield tapped. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional  . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Regeneration (Regeneration) UC Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) : Regenerate enchanted creature. (The next time that creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.)
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 |  Blätterdach-Klauen (Canopy Claws) C Spontanzauber Target creature loses flying until end of turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rückenpanzer (Carapace) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +0/+2. Sacrifice this Aura: Regenerate enchanted creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Havenwood-Wurm (Havenwood Wurm) C Kreatur – Wurm Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Trample 5/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When this Aura is put into a graveyard from the battlefield, return it to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When this enchantment enters, exile another target nonland permanent. When this enchantment leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Grüne Kraft (Verdant Force) R   Kreatur – Elementarwesen At the beginning of each upkeep, create a 1/1 green Saproling creature token. 7/7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Macht des Waldes (Sylvan Might) UC Spontanzauber Target creature gets +2/+2 and gains trample until end of turn. Flashback   (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wurzelmauer (Wall of Roots) SC Kreatur – Pflanze Mauer Defender Put a -0/-1 counter on this creature: Add . Activate only once each turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Holzmahr (Timbermare) R Kreatur – Elementarwesen Pferd Haste Echo  (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When this creature enters, tap all other creatures. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) R Legendäres Land : Add for each creature you control.
Wert: ab ca. 630,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Arktischer Nishoba (Arctic Nishoba) U Kreatur – Katze Krieger Trample Cumulative upkeep or (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When this creature dies, you gain 2 life for each age counter on it. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wurmzahn (Wurm's Tooth) U Artefakt Whenever a player casts a green spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ursprüngliche Wut (Primal Rage) U Verzauberung Creatures you control have trample. (A creature with trample can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stärke durch Überzahl (Strength in Numbers) C Spontanzauber Until end of turn, target creature gains trample and gets +X/+X, where X is the number of attacking creatures. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Knäuelgolem (Tangle Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Forests (This spell costs less to cast for each Forest you control.) 5/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schmutzpanzerwurm (Dirtcowl Wurm) R Kreatur – Wurm Whenever an opponent plays a land, put a +1/+1 counter on this creature. 3/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Die Entstehung (Genesis) R Kreatur – Inkarnation At the beginning of your upkeep, if this creature is in your graveyard, you may pay  . If you do, return target creature card from your graveyard to your hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Düsterwaldbaloth (Durkwood Baloth) C  Kreatur – Bestie Suspend 5- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with five time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fangren-Pfadhacker (Fangren Pathcutter) U  Kreatur – Bestie Whenever this creature attacks, attacking creatures gain trample until end of turn. 4/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gewaltiger Baloth (Enormous Baloth) U Kreatur – Bestie 7/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tunnelgräber-Wurm (Tunneler Wurm) U  Kreatur – Wurm Discard a card: Regenerate this creature. 6/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sporensäender Thallid (Sporesower Thallid) U  Kreatur – Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on each Fungus you control. Remove three spore counters from this creature: Create a 1/1 green Saproling creature token. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wanderer des Hains (Walker of the Grove) UC  Kreatur – Elementarwesen When this creature leaves the battlefield, create a 4/4 green Elemental creature token. Evoke  (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 7/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gaeas Kind (Child of Gaea) R   Kreatur – Elementarwesen Trample At the beginning of your upkeep, sacrifice this creature unless you pay  .  : Regenerate this creature.
7/7 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Oberster Holzeinschläger (Woodfall Primus) R   Kreatur – Baumhirte Schamane Trample When this creature enters, destroy target noncreature permanent. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Jagender Fangren (Fangren Hunter) C  Kreatur – Bestie Trample 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Silvos der Räuber (Silvos, Rogue Elemental) R   Legendäre Kreatur – Elementarwesen Trample : Regenerate Silvos.
8/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gletscherüberspannender Wurm (Panglacial Wurm) R  Kreatur – Wurm Trample While you're searching your library, you may cast this card from your library. 9/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bremsenschwarm (Fog of Gnats) C Kreatur – Insekt Flying : Regenerate this creature.
1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) R  Kreatur – Leviathan Flying, trample Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) SR Artefaktkreatur – Bestie Sacrifice an artifact: Put a +1/+1 counter on this creature. Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bitterblüte (Bitterblossom) SMR Kindred Verzauberung – Feenwesen At the beginning of your upkeep, you lose 1 life and create a 1/1 black Faerie Rogue creature token with flying. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gaeas Herold (Gaea's Herald) R Kreatur – Elf Creature spells can't be countered. 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Siegel der Urzeit (Seal of Primordium) C Verzauberung Sacrifice this enchantment: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder) C Kreatur – Baumhirte Schamane This creature enters with a -1/-1 counter on it. , Remove a -1/-1 counter from this creature: Destroy target artifact or enchantment.
4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) R    Kreatur – Geist Avatar Trample Whenever this creature deals 6 or more damage to an opponent, destroy target land that player controls. 6/6 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gottheit der Narben (Deity of Scars) R    Kreatur – Geist Avatar Trample This creature enters with two -1/-1 counters on it. , Remove a -1/-1 counter from this creature: Regenerate this creature.
7/7 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Harschforstelementar (Rushwood Elemental) R    Kreatur – Elementarwesen Trample At the beginning of your upkeep, you may put a +1/+1 counter on this creature. 4/4 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Halbschatten-Wurm (Penumbra Wurm) RU  Kreatur – Wurm Trample When this creature dies, create a 6/6 black Wurm creature token with trample. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wurzelbrechender Wurm (Rootbreaker Wurm) UC  Kreatur – Wurm Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Yavimayawurm (Yavimaya Wurm) C  Kreatur – Wurm Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 6/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Endloser Wurm (Endless Wurm) R  Kreatur – Wurm Trample At the beginning of your upkeep, sacrifice this creature unless you sacrifice an enchantment. 9/9 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aufsammelkrabbler (Gleancrawler) R   Kreatur – Insekt Schrecken ( can be paid with either or .) Trample At the beginning of your end step, return to your hand all creature cards in your graveyard that were put there from the battlefield this turn. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Brion Starkarm (Brion Stoutarm) R  Legendäre Kreatur – Riese Krieger Lifelink , , Sacrifice another creature: Brion Stoutarm deals damage equal to the sacrificed creature's power to target player or planeswalker.
4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wo die Ahnen schreiten (Where Ancients Tread) R Verzauberung Whenever a creature you control with power 5 or greater enters, you may have this enchantment deal 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir) R Artefakt You may activate abilities of creatures you control as though those creatures had haste. , : Untap target creature.
Wert: ab ca. 8,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ernähren (Nourish) C Spontanzauber You gain 6 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zusammenkunft (Congregate) UC Spontanzauber Target player gains 2 life for each creature on the battlefield. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: |  | Hervortreten der Mächtigen (Mighty Emergence) U Verzauberung Whenever a creature you control with power 5 or greater enters, you may put two +1/+1 counters on it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: |  | Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Demut (Humility) MR  Verzauberung All creatures lose all abilities and have base power and toughness 1/1. Wert: ab ca. 41,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) SMR Artefakt Creatures with power greater than the number of cards in your hand can't attack. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) R Artefakt At the beginning of each opponent's upkeep, exile all cards from your hand face down. At the beginning of your upkeep, return all cards you own exiled with this artifact to your hand, then draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) MR Weltenverzauberung All creatures have haste. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls three or more creatures, sacrifice this enchantment, search your library for up to two creature cards, put those cards onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Titanias Priesterin (Priest of Titania) UC Kreatur – Elf Druide : Add for each Elf on the battlefield.
1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: |  | Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) U  Kreatur – Goblin Krieger Goblin spells you cast cost less to cast. Goblins you control have haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
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