Decklisten und Kartenkombos
grün...und RIESIG
Deckliste von Philipp Aghaei-Basti , 6. Mai 2010
60 Karten – Farben: für Sonstige
Deckidee/Strategie: Dieses Deck hier ist ein klassisches Mono-Grünes Deck. Es besteht aus drei Teilen:
1.Karten, die mir genug Mana geben(Ausströmen (Upwelling) (ist sozusagen mein"Manaspeicher")
2.Karten, die meine Kreaturen um einiges fetter machen(→Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor))
3.Karten, die einfach nur riesig sind!!!(→Molimo, Maro-Hexer (Molimo, Maro-Sorcerer) war von Anfang an mein Lieblingsvieh!!!)
Nachdem genug Länder auf dem Feld hat, die es mir erlauben, die fetten Kreaturen ausspielen zu können, brauch ich dies ja auch nur zu tun. Zusätzlich verstärkt mit Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor), sieht das für den Gegner übel aus...
Stärken: nach einem kurzen Länderaufbau kommen die fetten Kreaturen von selbst;
außerdem sind sie richtig fett-bis auf 7 Kreaturen sind alle mindestens 5/5-;
und wenn mal ein Hangover vorkommt, hab ich immernoch Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge)
Burner- und schwache bis mittelmäßige Kontrolldecks sind mir gnadenlos unterliegen
Schwächen: harte Kontrolldecks können mir ein Dorn im Auge sein...
Länder:(22)
20Wald (Forest)
2Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge)
Kreauturen:(23)
3Ergiebigmacher (Fertilid)
4Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder)
2Wilder Leotau (Wild Leotau)
2Wandelwicht-Titan (Changeling Titan)
1Dornling (Thornling)
1Paläoloth (Paleoloth)
2Tatzelwurm (Craw Wurm)
1Wolkendrescher (Cloudthresher)
3Gewaltiger Baloth (Enormous Baloth)
2Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth)
2Molimo, Maro-Hexer (Molimo, Maro-Sorcerer)
Andere:(15)
4Naturalisieren (Naturalize)
4Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
1Das Beste vom Besten (Cream of the Crop)
3Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor)
1Ausströmen (Upwelling)
1Hurrikan (Hurricane)
1Wurmzahn (Wurm's Tooth)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
06.05.2010 - 20:10 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: grün...und RIESIG |
Das erste was mir auffällt ist das Format für das das Deck genutzt werden sollte. Ich denke da hast du dich vertippt.
Anfangen würde ich zuerst damit die Spreu vom Weizen zu trennen. Wurmzahn (Wurm's Tooth) bringt vielleicht etwas Leben, bringt es aber nur dann wirklich wenn deine Mitspieler auch mit dieser Farbe spielen. Gwealtiger Baloth und Tatzelwurm (Craw Wurm) bringen es echt nicht. Da gibts nundertmal bessere Fatties. So wie Allvater des Ungrlückes der für seine Kosten super Werte hat und auch noch Trample hat wodurch er nicht einfach durch nen schäbigen Token oder so abgewehrt werden kann. Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) bietet sich auch an. Mono-Grün ist allgemein sehr anfällig gegenüber Removal und Counter, da bietet sich diese Kreatur super an. Zusätzlich ist auch Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star) einen Blick wert. Damit kann man das Spiel, wenn der Boden zu ist, auch gut von der Luft aus entscheiden. Da hat der Drache mit seinen super Werten auch nicht so viele Probleme. Zusätzlich puscht er eine Kreatur wenn er stirbt. Ich würde allgemein mehr Fatties im 5 - 6 Manabereich. Diese liegen einfach schneller und man ist nicht so lange ungeschützt. Vor allem wirds nervig wenn der Gegner deine Beschleunigung unterbindet, da kann es auch mal gut mit solch teuren Fatties passieren das sie auf der Hand versauern. Deshalb würde ich wenn überhaupt nur 2 - 3 Fatties für 7 Mana nehmen. Zudem würde ich auch ein paar gute Angreifer spielen die nicht soo teuer sind damit sich schon mal warm machden kann bis die Riesen kommen. Da bietet sich vor allem Lederrückenboloth an. Für die Kosten kriegt man mal echt was geboten. Die Manabeschleunigung ist jetzt auch nicht so prickelnd. Ergiebigmacher (Fertilid) und Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) kann auf alle Fälle raus. Ersetzen würde ich die eher durch billigere Beschleuniger wie den klassischen Llanowarelf oder Rankende Reben (Vine Trellis). Vor allem letztere ist gut, da diese auch noch gut als Blocker dienen kann. Wenn du eher mehr Länderbeschleunigung wegen dem Hexer haben willst fällt mir Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) ein. Mit ihr bekommt man zwei Länder zum Preis von einer Karte. Was auch noch super passt ist Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves). Damit kann man einen gerade reingekommenen Fatty sofort und blitzartig angreifen lassen und diesen auch noch vor bösem Removal schützen. Ebenfalls ein Problem von Grün ist das Removal. Klar, was Verzauberungen, Artefakte und Länder angeht ist schon was da, bei Kreaturen siehts aber arg karg aus. Ich biete da vor allem Überragen (Tower Above) an. Diese kann gut als aggressiever Removal dienen. Da deine Fatties von der Stärke im Vorteil sind bist du in der direkten Konfrontation besser, allerdings kann es problematisch werden wenn Dinge wie Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) ins Spiel kommen. Dieser wird wohl kaum auf Tuchfüllung gehen, mit dem Überragen (Tower Above) kann man ihn aber aus seiner Stellung herauslocken und ihn erledigen. Nehmen könnte man auch Schlangengestalt (Snakeform). Die ist besonders in der direkten Konfrontation verdammt gut da man der Kreatur auch alle Fähigkeiten sie Regeneration oder Unzerstörbarkeit nimmt. Zusätzlich kann sie sich selsbt ersetzen was nie schlecht ist. Ein anderer Removal ist Gnadentod (Mercy Killing). Er ist besonders gut um eher kleinere Kreaturen des Gegners zu eliminieren. Man kann sich aber auch benutzen um eigene Kreaturen zu killen, zum Beispiel wenn sie totgeblockt werden oder eh ein verheerendes Removal abkriegen um noch ein paar Spielsteine rauszuschlagen. Verdammt gut passt auch, auch wenn er jetzt nicht ganz billig ist, Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) rein. Sein erster Effekt beschleunigt dich was bei den Fatties immer gut kommt. Der Zweite bringt Tokens rein. Somit kann Garruk für ein paar Bodyguards sorgen. Sein letzter beendet das Spiel dann. A bissel Carddraw schadet auch nicht. So sorgt man nämlich gut für Fattynachschub. Zum Gebot stehen In Einklang bringen (Harmonize) der Allgemein gut für Draw sorgt und Größeres Wohl (Greater Good). Letztere klingt vielleicht nicht so prickelnd, hat man es aber mit nem Haufen Removal zutun kann man aus den sterbenden Biestern auch noch gut Profit schlagen indem man seine Hand auffüllt. Eine Überlegung wären auch die neuen Leveler. Bestienzureiter aus Bala Ged (Beastbreaker of Bala Ged) kann schon sehr früh liegen und ist schon nach seiner zweiten Entwicklung recht gut. Später kann man ihn dann noch auf seine volle Stufe bringen und dann hat man nen respektablen Fatty vor sich. Stoßzahnrufer aus Kazandu (Kazandu Tuskcaller) bietet die Möglichkeit schnell seine eigene kleine Tokenarmee rauszubringen. Sie harmoniert auch super mit Garruk.
Das wars dann mit meinen Tipps.
|
19.09.2010 - 02:11 Uhr – Kommentar von Kim Saschek :
Re: grün...und RIESIG |
Ähm, das soll jetzt nicht beleidigend klingen, aber dein Text ist doch wohl ein bisschen übertrieben lang ....
Zum Deck ziemliches Gewusel, sonst aber okay.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.09.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ausströmen (Upwelling) R Verzauberung Players don't lose unspent mana as steps and phases end. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Molimo, Maro-Hexer (Molimo, Maro-Sorcerer) RU Legendäre Kreatur – Elementarwesen Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Molimo, Maro-Sorcerer's power and toughness are each equal to the number of lands you control. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) R Land Hideaway 4 (When this land enters, look at the top four cards of your library, exile one face down, then put the rest on the bottom in a random order.) Mosswort Bridge enters tapped. : Add . , : You may play the exiled card without paying its mana cost if creatures you control have total power 10 or greater. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ergiebigmacher (Fertilid) UC Kreatur – Elementarwesen Fertilid enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Fertilid: Target player searches their library for a basic land card, puts it onto the battlefield tapped, then shuffles. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) C Kreatur – Elf Druide Krieger When Civic Wayfinder enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Leotau (Wild Leotau) C Kreatur – Katze At the beginning of your upkeep, sacrifice Wild Leotau unless you pay . 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Titan (Changeling Titan) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 7/7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornling (Thornling) M Kreatur – Elementarwesen Gestaltwandler : Thornling gains haste until end of turn. : Thornling gains trample until end of turn. : Thornling gains indestructible until end of turn. : Thornling gets +1/-1 until end of turn. : Thornling gets -1/+1 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Paläoloth (Paleoloth) R Kreatur – Bestie Whenever another creature you control with power 5 or greater enters, you may return target creature card from your graveyard to your hand. 5/5 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Tatzelwurm (Craw Wurm) C Kreatur – Wurm 6/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkendrescher (Cloudthresher) R Kreatur – Elementarwesen Flash Reach When Cloudthresher enters, it deals 2 damage to each creature with flying and each player. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 7/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewaltiger Baloth (Enormous Baloth) U Kreatur – Bestie 7/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth) R Kreatur – Bestie Indestructible : Target creature with power 5 or greater gains indestructible until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Beste vom Besten (Cream of the Crop) R Verzauberung Whenever a creature you control enters, you may look at the top X cards of your library, where X is that creature's power. If you do, put one of those cards on top of your library and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurrikan (Hurricane) RU Hexerei Hurricane deals X damage to each creature with flying and each player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurmzahn (Wurm's Tooth) U Artefakt Whenever a player casts a green spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gewaltiger Baloth (Enormous Baloth) U Kreatur – Bestie 7/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) R Kreatur – Geist Avatar Trample Whenever Deus of Calamity deals 6 or more damage to an opponent, destroy target land that player controls. 6/6 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) R Kreatur – Geist Avatar Protection from blue, from black, and from red 5/5 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Jugan, the Rising Star dies, you may distribute five +1/+1 counters among any number of target creatures. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) U Kreatur – Bestie 4/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rankende Reben (Vine Trellis) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) : Add . 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Überragen (Tower Above) U Hexerei ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 6.) Until end of turn, target creature gets +4/+4 and gains trample, wither, and "When this creature attacks, target creature blocks it this turn if able." (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) MR Legendäre Kreatur – Zauberer : Draw three cards. : Return Arcanis to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnadentod (Mercy Killing) U Spontanzauber Target creature's controller sacrifices it, then creates X 1/1 green and white Elf Warrior creature tokens, where X is that creature's power. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Größeres Wohl (Greater Good) R Verzauberung Sacrifice a creature: Draw cards equal to the sacrificed creature's power, then discard three cards. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestienzureiter aus Bala Ged (Beastbreaker of Bala Ged) U Kreatur – Mensch Krieger Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 2/2
LEVEL 1-3 4/4
LEVEL 4+ 6/6 Trample Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoßzahnrufer aus Kazandu (Kazandu Tuskcaller) R Kreatur – Mensch Schamane Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 2-5 1/1 : Create a 3/3 green Elephant creature token.
LEVEL 6+ 1/1 : Create two 3/3 green Elephant creature tokens. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|