derzeit online: 78 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Greenpeace

Deckliste von vyse   ICQ, 13. Juni 2008

60 Karten – Farben: {w}{s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Es gab auf dieser Seite schon einmal eine so ähnliche Kombo, mit Weg der Geister (Ghostway) und Ewige Zeugin (Eternal Witness).
Es geht darum am Anfang sich ne Menge Mana zu beschaffen und später die ganzen "Comes-into-play"-Effekte aufs härteste auszunutzen.
Bsp.: Weg der Geister (Ghostway) spielen, 2 Zeuginen, einen Kreischer und die Blütenmauer (Wall of Blossoms) (nachdem sie gegnerische Kreaturen geblockt und bevor sie an Kampfschaden sterben,) entfernen: →1 Karte ziehen den Weg der Geister (Ghostway) wieder auf die Hand nehmen, eine Kreatur zerstören +andere Karte vom Friedhof (Unterpflügen (Plow Under)→Gegner wird nur noch Länder ziehen). Auch lustig ist nach dem eigenen Angriff Kreaturen zu entfernen um sie ungetappt wiederkommen zu lassen.
Ich hab es in einem anderen Forum gesehen und fürs Freizeitspiel umgeändert.

Stärken: Kreaturendecks, da Spot- und Massremoval

Schwächen: Fastcombo (im SB Orims Gesänge (Orim's Chant))
Hardcorecontrol (Manlands oder Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law))


Länder (23)
11 Wald (Forest)
6 Ebene (Plains)
2 Sumpf (Swamp)
2 Zerzauste Heide (Windswept Heath) Fetchie halt
1 Tempelgarten (Temple Garden)
1 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)

Kreaturen (20)
"c.i.p."s
4 Ewige Zeugin (Eternal Witness)
4 Blütenmauer (Wall of Blossoms) Blocker/Cantrip
2 Kreischmaul (Shriekmaw) erst Evoke dann Weg der Geister (Ghostway) in response
2 Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch) Leben/Finisher
1 Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) in diesem Deck einfach zu stark

"Manasucher/-fixer"
4 Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
3 Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) auch "c.i.p"

Sprüche (17)
3 Zorn Gottes (Wrath of God) Resetknopf
4 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
2 Verfaulen lassen (Putrefy)
2 Kasteiung (Mortify)
2 Unterpflügen (Plow Under) hübscher Lock mit der Zeugin
4 Weg der Geister (Ghostway) Schlüsselkarte

SB (15)
4 Tormods Krypta (Tormod's Crypt)
4 Oxidieren (Oxidize)
2 Verfaulen lassen (Putrefy)
2 Kasteiung (Mortify)
1 Zorn Gottes (Wrath of God)
1 Kreischmaul (Shriekmaw)
1 Unterpflügen (Plow Under)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

19 Kommentare  
11.05.2008 - 15:30 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Greenpeace

Das Deck macht auf mich einen starken Eindruck.
Nur bei Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) glaub ich, dass es da bestimmt was besseres gibt (ist halt nur 2/2). Vieleicht Silberlichtungs-Elementar (Silverglade Elemental) 4/4, oder Engel der Gnade (Angel of Mercy) fliegend.
ps. Hab noch mal gestöbert...naja so viel besseres gibt es dann doch nicht wie mir scheint.
MfG
12.05.2008 - 11:53 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Greenpeace

danke für den Kommentar.
Das Problem ist, dass das Scheinbild mir Standardländer suchen kann.
Ansonsten was wäre noch zu verbessern?
ich denke es sind zu viele Länder drin (1-2 raus?)

Ältere Version dieses Beitrags: 11.05.2008 - 17:44 Uhr
12.05.2008 - 12:23 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Greenpeace

Yippeh, da hat gleich jemand meine Kombo genutzt. Ich denke ich werd mir irgendwann auch mal so ein Deck bauen.

Insgesamt macht es einen soliden Eindruck. Ich glaube nur, dass Du in den meisten aller Fälle mit dem Zorn Gottes Dich selbst "resetest". Schließlich wird Dein Deck immer stärker je mehr Kreaturen liegen, und wenn Du Deine Zeuginnen verabschiedest ist auch Deine Kombo hinüber. Zerstörer hast Du ja eigentlich auch genug drin. Daher würde ich den Zorn - wenn überhaupt - allenfalls ins Sideboard tun. 3 Sind in jedem Fall zu viel!

Statt dem Scheinbild könntest Du auch einen Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) nehmen. Der beschleunigt zwar nicht so, aber der Ländersucheffekt ist der gleiche und er kostet eins weniger, ist damit also früher spielbar.
12.05.2008 - 12:30 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Greenpeace

bevor der Zorn kommt werden die Kreaturen entfernt, 7 Mana müssten leicht zu bekommen sein.
der Pfadfinder ist natürlich eine Option.
12.05.2008 - 13:21 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Greenpeace

Ok hast recht, hab ganz vergessen dass Du Deine Kreaturen ja vor dem Zorn schützen kannst. Dann passt es natürlich!
12.05.2008 - 15:15 Uhr – Kommentar von Buddler  :

Re: Greenpeace

bitte "in response" durch "als antwort" ersetzen!
13.05.2008 - 10:07 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Greenpeace

noch ein unnötiger Kommentar....
also noch mal könnten eurer Meinung nach 1-2 Länder raus?
13.05.2008 - 19:47 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Greenpeace

Das musst Du selbst ausprobieren, wieviel die 6 Fixer bringen. Ich denke ein Wald kann ruhig raus, wobei Deine Manakurve ja aber nicht bei 4 (für den Weg der Geister) endet sondern Du willst ja den Zorn im selben Zug spielen. Also können ein paar Ländern mehr nicht schaden. Probiers mit 23.
13.05.2008 - 23:21 Uhr – Kommentar von vrückts tantle  :

Re: Greenpeace

{b}{b/r}{w/s}{g/b}{r/w}{g}{g/w}{r/g}{s/r}{b/s}{w/b}{s/g}
so schöne farben^^

hast du wirklich 4 mal zorn gottes{+}
14.05.2008 - 09:14 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Greenpeace

@Travin : schon geändert. Aber es läuft sehr solide (noch keinen Screw o.ä. gehabt), macht Spaß und ist stark.
P.S.: Ja, ich besitze 4 WoGs, was ist daran so schlimm? Den bekommst du auf den richtigen Seiten für 5-7€ nachgeschmissen.
(Gelöschter Kommentar)
14.05.2008 - 13:02 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Greenpeace

ehrlich? Ironie/Sarkasmus funktioniert im Internet nicht wirklich...
14.05.2008 - 13:36 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Greenpeace

Tja, du willst meine (konstruktive) Kritik nicht hören, schreib ich halt keine Kommentare mehr.
20.05.2008 - 17:46 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Greenpeace

@Quellenrufer: ich glaube wir reden aneinander vorbei...(ich meinte das mit der Internetseite)
vonwegen Wishboard: keine schlechte Idee, doch leider nichts für mich, da ich die Wishes
nicht besitze und mir keine Kreaturen/Multicolourkarten einfallen die sich lohnen würden die bisherigen Slots zu ersetzen.
13.06.2008 - 20:10 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Greenpeace

Hast Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) mit Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) getauscht.
Kannst ja auch mal Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) testen, musst ihn halt in den Friedhof bringen- eine Karte ziehen und zwei Standartländer auf die Hand ist bestimmt auch nicht schlecht. Die {g}{g} dürften eigentlich kein Problem sein, höchstens die {2} (von der Geschwindigkeit her).
MfG
13.06.2008 - 20:24 Uhr – Kommentar von Philipp1  :

Re: Greenpeace

Ich würde statt Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) spielen. Der holt dir die Standardländer schließlich direkt ins Spiel und beschleunigt anders als der Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) dein Spiel...

mfG Philipp
11.09.2009 - 13:26 Uhr – Kommentar von N-R-G   :

Re: Greenpeace

Zitat: ... nachdem sie gegnerische Kreaturen geblockt und bevor sie an Kampfschaden sterben,) entfernen ...

Das geht doch gar nicht mehr mit den neuen M10 Regeln.
Das heißt im Klartext: Magic 2010 hat dieses Deck getötet.
11.09.2009 - 13:31 Uhr – Kommentar von Tim Evil  :

Re: Greenpeace

@N-R-G: Funzt doch immer noch, teilen nur kein Kampfschaden mehr aus. Nachdem Blocker deklariert wurden kannst du immer noch spielen, nur der Kampfschaden geht nicht mehr aufn Stack.
11.09.2009 - 19:23 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Greenpeace

Teneb der Schnitter (Teneb, the Harvester)?
Dann könntest du die gewrathten Kreas vom Gegner nutzen...
11.09.2009 - 19:29 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Greenpeace

Hallöchen Leute!

zu den Kommentare:

1) Schau mal von wann das Deck ist, ja von vor über 1 Jahr! Oha, da gab es noch kein M10, so eine Überraschung.
2) zu Teneb, was soll ich mit den Kreaturen vom Gegner, wenn ich meine eigenen habe, dazu müsste ich noch 6 Mana für nen Klobo + 3 Mana jede Runde ausgeben.

Nochmal Klartext: M10 geht diesem Deck insoweit am Arsch vorbei, alsdass es nicht mehr ganz so brockene Aktionen wie Block+Damage machen kann, aber darauf fällt der Gegner auch nur einmal rein.

19 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!