|
derzeit online: 14 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Green Rush [T2 / IND, M13, RTR]
Deckliste von WhiteHawk , 18. April 2013
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Die Strategie ist simples Agro: So schnell wie möglich viel Schaden verursachen bevor der Gegner was aufgebaut hat.
Dabei helfen Kreaturen, wie unter Anderem Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist), Gestrüppläufer (Brushstrider) und der Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze).
Damit der Schaden auch durchkommt spiele ich selbstverständlich Grüner Zorn (Rancor), aber auch den Ring aus Kalonien (Ring of Kalonia) welcher gut mit dem Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) oder der Uralte Hydra (Primordial Hydra) synergiert.
Als Fisrstdrop spiele ich den Lauben-Elf (Arbor Elf) und den Spurensucher aus dem Ulvenwald (Ulvenwald Tracker). Der Spurensucher ist genial zusammen mit dem Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze)! Beseitigt Kreaturen und stärkt mein Schleim.
Der Gestrüppläufer (Brushstrider) hat sich auch schon einige male bewährt, mit Grüner Zorn (Rancor) und dem Lauben-Elf (Arbor Elf) hat man in Zug 2 schon eine 5/1 Trampler mit Wachsamkeit!
Die Viper der Einöden (Wasteland Viper) ist auch eine schöne spielerei. Sie nerft den Gegner oft wenn sie auf dem Feld liegt, aber als Verstärker mit Blutrausch einfach genial: Durch die vielen Trampler ist +1/+X und Todesberührung gleich "Du kannst ~ seinen Kampfschaden dem verteidigenden Spieler zufügen lassen, als ob es nicht geblockt worden wäre.
Alles in allem ein einfaches, aber erfolgreiches Deck, welches sich aber schon oft bewährt hat.
Stärken: Schnell!
Der Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) schlägt manchmal gut und gerne feindliche Agrodecks im Alleingang.
Keine Kreatur mit höheren Manakosten von 3!
Keine Karte mit höheren Manakosten als 4!
Schwächen: Counter, wenn Grüner Zorn (Rancor) im Friedhof liegt wird es schwieriger den Schaden durch zu bringen.
Flieger, einfach hoffen man schlägt den Gegner vorher.
Länder: 21
2 Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
19 Wald (Forest)
Kreaturen: 23
4 Lauben-Elf (Arbor Elf)
2 Spurensucher aus dem Ulvenwald (Ulvenwald Tracker)
4 Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist)
4 Viper der Einöden (Wasteland Viper)
4 Gestrüppläufer (Brushstrider)
4 Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze)
1 Uralte Hydra (Primordial Hydra)
Verstärker: 16
4 Grüner Zorn (Rancor)
4 Segen der Natur (Blessings of Nature)
3 Zunehmende Wildheit (Increasing Savagery)
2 Unbändiger Hunger (Wild Hunger)
3 Ring aus Kalonien (Ring of Kalonia)
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
04.02.2013 - 01:31 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Green Rush [T2 / IND, M13, RTR] |
also dein deck hat gewisse ähnlichkeiten zu sogenannten stompi-decks. aber dafür ist es noch ein gehöriges stück zu langsam. die kreaturen sehen ja schon einigermaßen solide aus, wobei es auch da deutlich verbesserungsmöglichkeiten gäbe: Doppelklingenschlitzer (Twinblade Slasher), Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel), Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker), Talaras Bataillon (Talara's Battalion), Hautwandler (Skinshifter) und Garruks Begleiter (Garruk's Companion), um mal ein paar beispiele zu nennen. deine verstärker finde ich persönlich jedoch eher unter aller sau. die meisten sind viel zu teuer. außerdem sollten die nach möglichkeiten spontan sein, außer Grüner Zorn (Rancor) natürlich. bspw. Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood), der gute alte Riesenwuchs (Giant Growth) und Mutagenes Wachstum (Mutagenic Growth) rocken ganz gut. denn du willst den gegner ja schnell runterbeaten und dabei ist die überraschung dein bester freund
mfg fun
|
05.02.2013 - 23:16 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Green Rush [T2 / IND, M13, RTR] |
...der gut mit Trampelschaden synergiert, seit ein einziger Schadenspunkt mit Todesberührung reicht, um den Rest des Schadens dem verteidigenden Spieler zuzufügen!
|
18.04.2013 - 22:26 Uhr – Kommentar von Falco :
Re: Green Rush [T2 / IND, M13, RTR] |
- 4 x Segen der Natur (Blessings of Nature)
- 3 x Ring aus Kalonien (Ring of Kalonia)
+ 4 x Avacyns Pilger (Avacyn's Pilgrim)
und dann entweder:
+ 3 x Champion von Lammholt (Champion of Lambholt)
oder:
+ 3 x Wilde Bändigerin (Wild Beastmaster)
oder:
+ 2 x Grubenkampf (Pit Fight)
+ 1 x Zunehmende Wildheit (Increasing Savagery)
Das würde bewirken, das Du zuverlässig den 2ten Zug quasi überspringst und deinen Ooze oder kleinere Kreatur plus Grüner Zorn (Rancor) spielen kannst.
Den Segen der Natur (Blessings of Nature) kann man, wie du noch oder schon feststellen wirst, viel zu selten mirakuliert spielen können. Seine normalen Kosten aber sind selten vor Zug 6 oder 7 bezahlbar sein, denn Du spielst mit wenig Ländern, also Manakurve flach und keine tote Karte auf der Hand.
Der Ring klingt gut, aber es gilt folgendes zu bedenken: wenn Du ihn im 2ten Zug legst, kommt keine starke Kreatur. Die aber brauchst du um Druck aufzubauen. Im 3ten/4ten Zug willst du ihn auch nicht, Du willst nen grossen Ooze und co. Und dann gehts aufs Midrange zu und Du brauchst dann Sofortlösungen und keine langatmigen wie den Ring.
Würdest Du die Champion- oder die Bändigerin-Variante wählen, hättest Du eine weiter starke Kreatur im 2ten Zug die deinen Gegner in Bedrängnis bringen kannst. Gerade mit deinen Pumpsprüchen sind beide sehr stark und brandgefährlich. Jede auf ihre Art.
Bei der Variante mit Grubenkampf und einer zusätzlichen Wildheit bekommst Du 2 potentzielle Zerstörer in Grün (mit Ooze als Beispiel) und einen zuverlässigen Pumpspruch, der dank Manabeschleunigung regelmässiger im 3ten Zug gespielt werden kann.
Generell möchte ich Dich (ehrlich, nur ungern) warnen, falls Du vorhast mit so einem Deck an ein Qualifier zu gehen. Wenn Deine Umgebung genauso viele Esper/UWx (blauweissschwarz / blauweissirgendwas) spielt wie meine, wirst Du mit so einem Deck nicht weit kommen. Habe ähnliches Deck gebaut, habe immer gegen mein Weisses-Menschen-Deck verloren und damit an einem Qualifier kein Land gesehen. Freund von mir mit Naya ebenso.
Falls aber eher viel Aggro gespielt wird, könnte es klappen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.04.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) U Kreatur – Geist Haste Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestrüppläufer (Brushstrider) U Kreatur – Bestie Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) R Kreatur – Schlammwesen Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Whenever a creature dealt damage by this creature this turn dies, put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ring aus Kalonien (Ring of Kalonia) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has trample. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on equipped creature if it's green. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Hydra (Primordial Hydra) M Kreatur – Hydra Primordial Hydra enters with X +1/+1 counters on it. At the beginning of your upkeep, double the number of +1/+1 counters on Primordial Hydra. Primordial Hydra has trample as long as it has ten or more +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lauben-Elf (Arbor Elf) C Kreatur – Elf Druide : Untap target Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Spurensucher aus dem Ulvenwald (Ulvenwald Tracker) R Kreatur – Mensch Schamane , : Target creature you control fights another target creature. 1/1 Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Viper der Einöden (Wasteland Viper) U Kreatur – Ophis Deathtouch Bloodrush - , Discard Wasteland Viper: Target attacking creature gets +1/+2 and gains deathtouch until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) R Land Rootbound Crag enters tapped unless you control a Mountain or a Forest. : Add or . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen der Natur (Blessings of Nature) U Hexerei Distribute four +1/+1 counters among any number of target creatures. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbändiger Hunger (Wild Hunger) UC Spontanzauber Target creature gets +3/+1 and gains trample until end of turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Doppelklingenschlitzer (Twinblade Slasher) U Kreatur – Elf Krieger Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) : Twinblade Slasher gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nesselranken-Kriegerin (Nettle Sentinel) C Kreatur – Elf Krieger Nettle Sentinel doesn't untap during your untap step. Whenever you cast a green spell, you may untap Nettle Sentinel. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Talaras Bataillon (Talara's Battalion) R Kreatur – Elf Krieger Cast this spell only if you've cast another green spell this turn. Trample 4/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Hautwandler (Skinshifter) R Kreatur – Mensch Schamane : Choose one. Activate only once each turn. • Until end of turn, Skinshifter becomes a Rhino with base power and toughness 4/4 and gains trample. • Until end of turn, Skinshifter becomes a Bird with base power and toughness 2/2 and gains flying. • Until end of turn, Skinshifter becomes a Plant with base power and toughness 0/8. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruks Begleiter (Garruk's Companion) C Kreatur – Bestie Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature can't be the target of spells or abilities your opponents control this turn. If this spell was kicked, that creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutagenes Wachstum (Mutagenic Growth) UC Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Avacyns Pilger (Avacyn's Pilgrim) C Kreatur – Mensch Mönch : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Champion von Lammholt (Champion of Lambholt) R Kreatur – Mensch Krieger Creatures with power less than Champion of Lambholt's power can't block creatures you control. Whenever another creature you control enters, put a +1/+1 counter on Champion of Lambholt. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Bändigerin (Wild Beastmaster) R Kreatur – Mensch Schamane Whenever Wild Beastmaster attacks, each other creature you control gets +X/+X until end of turn, where X is Wild Beastmaster's power. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grubenkampf (Pit Fight) C Spontanzauber Target creature you control fights another target creature. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Experiment Eins (Experiment One) UC Kreatur – Mensch Schlammwesen Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) Remove two +1/+1 counters from Experiment One: Regenerate Experiment One. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Militante Dryade (Dryad Militant) U Kreatur – Dryade Soldat ( can be paid with either or .) If an instant or sorcery card would be put into a graveyard from anywhere, exile it instead. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Jungwolf (Young Wolf) C Kreatur – Wolf Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hunger der Heulerrudels (Hunger of the Howlpack) C Spontanzauber Put a +1/+1 counter on target creature. Morbid - Put three +1/+1 counters on that creature instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Biologische Verschiebung (Bioshift) C Spontanzauber Move any number of +1/+1 counters from target creature onto another target creature with the same controller. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Tatzelwurm (Craw Wurm) C Kreatur – Wurm 6/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|