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Decklisten und Kartenkombos

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green is fine - und haut rein :)

Deckliste von Elaynya  , 2. September 2008

65 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: also das deck entstand zu beginn meiner "magic-laufbahn" und hat sich seit dem nicht sehr stark verändert ^^
grün war damals meine lieblingsfarbe ( heut auch noch ) und ich hatte schöne grüne karten aber noch kein deck
da hab ich mir gedacht nimmste deine karten tauschst dir noch was zusammen und baust dir ein deck um mal so richtig den gegner umnatzen zu können
und das klappt auch ganz gut, wenn es gut kommt kann es rasend schnell sein :D

mana beschleunigen und dicke dinger legen
so kann man die taktik umreißen :D

Stärken: ahjo wie gesagt ziemlich schnell dicke viecher
auch nen paar kreaturen mit shroud und andere die ständig wachsen
ich bin halt in der lage mannigfaltige bedrohungen zu legen die kaum abreißen und halt gefährlich sind

Schwächen: ziemlich wenig problemlöser
nur Naturalisieren (Naturalize)
und gegen flieger Tornadoelementar (Tornado Elemental)


manabasis

17 x Wald (Forest)
4 x Wolkenposten (Cloudpost)


hexereien und spontanzauber

2 x Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor)
2 x Seltsame Ernte (Weird Harvest)
2 x Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor)
2 x Naturalisieren (Naturalize)
1 x Dekret der Wildheit (Decree of Savagery)
1 x Verlockende Beute (Lure of Prey)
2 x Anspruch des Wolkenwaldes (Skyshroud Claim)
3 x Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
2 x Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying)


kreaturen

2 x Rankende Reben (Vine Trellis)
1 x Tornadoelementar (Tornado Elemental)
1 x Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient)
3 x Steinaltes Schlammwesen (Ancient Ooze)
1 x Krosanischer Wolkenkratzer (Krosan Cloudscraper)
1 x Molimo, Maro-Hexer (Molimo, Maro-Sorcerer)
1 x Multani, Maro-Zauberer (Multani, Maro-Sorcerer)
1 x Baumvolk des Wetterkerns (Weatherseed Treefolk)
1 x Dornenelementar (Thorn Elemental)
1 x Grüne Kraft (Verdant Force)
2 x Alter Silberrücken (Ancient Silverback)
2 x Die Muskelkraft (Brawn)
1 x Trennender Titan (Sundering Titan)
1 x Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm)
1 x Silvos der Räuber (Silvos, Rogue Elemental)
1 x Lebendes Insektennest (Living Hive)
1 x Symbiotischer Wurm (Symbiotic Wurm)
1 x Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa)
1 x Die Entstehung (Genesis)
1 x Harschforstelementar (Rushwood Elemental)
1 x Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web)


ps: ja es sind nur ältere karten, neue besitz ich nich, kann sich aber ändern :D

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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5 Kommentare  
03.09.2008 - 18:52 Uhr – Kommentar von Elaynya  :

Re: green is fine - und haut rein :)

fällt niemandem was ein ?
auch keine kritik oder sowas ?
04.09.2008 - 11:34 Uhr – Kommentar von MURPHY_76   :

Re: green is fine - und haut rein :)

Wie kann das deck denn schnell Spielbar sein?
Du hast viel zu viele teure Karten...
Du hast alleine 16Karten die 6 oder mehr Mana kosten...
Schnell spielbar ist das bestimmt nicht aber ich kann mir vorstellen, wenn du genug zeit hast, das du nur noch schwer aufzuhalten bist;-)
04.09.2008 - 12:48 Uhr – Kommentar von Michael Koller  :

Re: green is fine - und haut rein :)

4x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
4x Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid)
Würden das Deck deutlich schneller machen. Rankende Reben (Vine Trellis) finde ich persöhnlich nicht so gut wie den Druiden oder die Llanowarelfen. Urkern (Primalcrux) wäre ein fetter Trampler der in dem Deck sehr groß werden könnte, einziges Problem wären vlt. die Wolkenposten (Cloudpost) wegen dem vielen grünen Mana das er braucht.
04.09.2008 - 15:06 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: green is fine - und haut rein :)

Etwas Manabeschleunigung würde deinem Deck wirklich noch gut tun... Viellicht einfach sowas wie Wildwuchs (Wild Growth) oder Wucherndes Wachstum (Rampant Growth).

Vielleicht auch noch In Einklang bringen (Harmonize) um später schnell an Nachschub zu kommen.

Eine gute und billige Kreatur ist der Kavu-Titan (Kavu Titan)... Zur Not kannst du ihn am Anfang spielen (2/2 für {1}{g} ist ja nicht schlecht) oder später für {4}{g} als 5/5 Trampler.

In einem Deck mit so vielen teuren Kreaturen finde ich Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) eigentlich sehr stark. Damit bekommt z.B. auch dein Steinaltes Schlammwesen (Ancient Ooze) Trampelschaden und kann Fiegen !!
Sonst würde sich sowas wie Grüner Zorn (Rancor) mit rein nehmen. Es gibt doch nichts blöderes als wenn dein 25/25 Steinaltes Schlammwesen (Ancient Ooze) jede Runde von einer 1/1 Kreatur geblockt wird und so keinen Schaden macht.
22.03.2009 - 19:40 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: green is fine - und haut rein :)

Hi,
Du hast zwar einiges an Beschleunigung drinnen, aber das kostet alles doch ziemlich viel, und so kann ich mir nicht vorstellen, wie du besonders schnell sein willst. Um Speed zu bekommen, kannst du zum Beispiel Llanowarelfen (Llanowar Elves) und / oder
Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) spielen, dann hast du schon in der 2. Runde 3 Mana zur Verfügung, und kannst dir dann ganz entspannt durch deine Ländertutoren etc. Länder holen, um den Gegner zu vernichten. Als Land passt auch Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge), denn so kannst du Kreaturen ganz billig spielen, genau wie bei Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) : Einfach die Kreatur für {g} aus der Hand ins Spiel bringen. Hast du die einmal im Spiel, siehts ganz schlecht für den Gegner aus.
Wie bereits gesagt wurde, ist Urkern (Primalcrux) ein fetter Trampler, den solltest du dir also auch noch irgendwie besorgen.
Wie wärs den mit Baumwipfeldorf (Treetop Village)? Macht schnell ganz schön Schaden!
MfG
Sen

5 Kommentare  

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