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Urkern Overkill

Deckliste von McKeks91   Online-Magic, 5. September 2011

60 Karten – Farben: {g}
für   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Zu Beginn des Spiels hält man sich die Gegner mit Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation) auf Distanz, bis man dann mit Fetties à la Harschforstelementar (Rushwood Elemental), Khalni-Hydra (Khalni Hydra) (Die oft schon T5 liegt) oder dem extrem starken Urkern (Primalcrux) (liegt auch oft T5 und kommt dann mit 14/14 beispielsweise) den Gegnern einfach das Leben aus dem Leib prügeln. Als Manabeschleunigung dienen Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) und Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder). Probleme werden mit Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) und Krosas Eingriff (Krosan Grip) beseitigt und Flieger holt uns die Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider) problemlos vom Himmel. Carddraw ist dank In Einklang bringen (Harmonize) auch sehr zuverlässig gewährleistet, also geht uns der Schwung eigentlich niemals aus. Sollten die dicken Bomber das Spiel einmal nicht gewinnen können, so lässt sich mithilfe der Tokens ein Overrun-Angriff starten, besonders mithilfe von Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker).

Stärken: In längeren Spielrunden, beispielsweise auch im "Emperor" ist dieses Deck sehr stark. Aber auch gegen schnelle Decks kann es ganz gut Durchhalten. Mit dem Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) hat man meistens noch ein Ass im Ärmel, falls es mal schlecht steht.

Schwächen: Das Deck steht gegen Counterdecks sehr schlecht da, da die Kreaturen recht viel kosten. Außerdem gibt es nur eine einzige Karte, die Leben wieder auffrischt, sodass der möglicherweise erlittene Schaden aus den ersten 3 bis 4 Spielrunden den Rest des Spiels auf einem lastet. Auch kann sich dieses Deck wenig gegen Kontroll-Decks oder Direktschaden wehren.


Länder 22

19 x Wald (Forest)
1 x Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) kann ganz nützlich sein manchmal
1 x Mikokoro, Mitte des Meeres (Mikokoro, Center of the Sea) risikoreich aber dennoch oft sehr nützlich
1 x Pendelhaven (Pendelhaven) verstärkt die Insekten-Tokens ganz gut


Manabeschleuniger 8

4 x Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) der bringts dank dem zusätzlichen Carddraw wirklich sehr{+}
4 x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) Ramp und Bibliothek ausdünnen:-)


Kreaturen 12

4 x Harschforstelementar (Rushwood Elemental) einfach ne starke Karte, gerade wenns länger dauert
4 x Urkern (Primalcrux) einfach super in diesem Deck
4 x Khalni-Hydra (Khalni Hydra) muss man dazu noch was sagen???


Problemlöser 9

4 x Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) gerade in großen Runden mit 7 oder 8 Spielern muss mal aufgeräumt werden
3 x Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider) da fliegt so schnell nichts drüber weg
2 x Krosas Eingriff (Krosan Grip) gegen nervige Artefakte oder Verzauberungen jeder Art


Unterstützungszauber 8

4 x Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation) produziert ne Menge Kleinvieh zum blocken
4 x In Einklang bringen (Harmonize) Carddraw schadet nie


Planeswalker 1
1 x Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) in Verbindung mit den Token der Leitsterne echt unschlagbar


Sideboard 15

1 x Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) gegen Mill oder Decks, die sehr stark auf Zeit spielen
2 x Ältester des Dunkelhags (Dungrove Elder) sehr stark und dank Hexproof auch vor Removaln geschützt
2 x Ewige Zeugin (Eternal Witness) gegen Decks mit massig Removal
2 x Thrun, der letzte Troll (Thrun, the Last Troll) Tod für Controll Decks
2 x Krosas Eingriff (Krosan Grip) Equipment oder Enchantment-Decks gibts oft genug
3 x Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) gegen schnelle Gegner muss man später etwas Leben zurückgewinnen
3 x Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) Schaltet vele schwarze Decks aus, da Resurruction wegfällt


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
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16 Kommentare  
02.07.2011 - 14:17 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Grün-Trampel im Multiplayer

Das Deck gefällt mir sehr gut, aber wie willst du es bei Emperor einsetzen`????
02.07.2011 - 14:49 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: Grün-Trampel im Multiplayer

Naja das hat bisher immer folgendermaßen geklappt:

Meine Flanken (Generäle) müssen einfach etwas Zeit rausschinden und ne Weile am Leben bleiben so mindestens 8 Züge denn dann liegt eig immer schon mindestens nen 6/6er Harschforstelementar (Rushwood Elemental) und etwas anderes dickes im Feld und noch dazu einige 1/1er Tokens. Wenn die Flanke dann stirbt überrenne ich meist den gegnerischen General im nächsten Zug von mir und bald darauf den Emperor. Alternativ kann ich die dicken Kreaturen auch an die Flanken schieben damit diese dort aushelfen und mir mit dem Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation) eine Armee ausbauen mit der ich dann überrennen kann.

Ist nicht das optimalste Emperor-Deck aber es macht Spaß. Gedacht ist es ja ohnehin für große Teamspiel-Runden oder speziell "Jeder gegen jeden"-Spiele mit 4 oder mehr Leuten.

Ältere Version dieses Beitrags: 02.07.2011 - 14:28 Uhr
02.07.2011 - 14:49 Uhr – Kommentar von Tobias E. Kiss    Skype:

Re: Grün-Trampel im Multiplayer

Also mir gefällt es ganz gut {+} zZ.spiele ich auch ein mono grün trampel deck;)

die kreaturen, die du spielst finde ich nicht so toll, naja ich list mal was auf ;-)

Festlandzertreter (Terra Stomper) noch fragen?
Khalni-Hydra (Khalni Hydra) noch fragen?
Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) bringt draw/länder , ich find ihn sehr stark
Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow) eigentlch praktisch
Argothischer Wurm (Argothian Wurm) kann ganz lustig sein, 6/6 4 Mana trampel....
Avatar der Macht (Avatar of Might) kann für {g}{g} liegen {+}
Lhurgoyf (Lhurgoyf) stark im multiplayer
Tarmogoyf (Tarmogoyf) teuer..... aber sehr gut

paar fetchies um das deck auszudünnen? Blühende Katakomben (Verdant Catacombs),Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) usw.



rot-splash: Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth) uvm.




draw ? Schädelstrammer (Skullclamp) mit 1/1 tokens?^^

hoffe du kannst damit was anfangen ;) mfg t.kiss
02.07.2011 - 15:22 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: Grün-Trampel im Multiplayer

Tobias danke erstmal für deine Hilfe

Den Schädelstrammer (Skullclamp) spiele ich nicht, da der im Legacy gebanned ist und dies ein Legacy-Deck ist, ansonsten super Idee. Deine Fetchis besitze ich leider nicht und sie sind auch ziemlich schwer/teuer zu beschaffen leider-.- sonst würde ich sie gerne spielen.
Den Festlandzertreter (Terra Stomper) und die Khalni-Hydra (Khalni Hydra) werde ich mir demnächst noch zulegen,webenso wie weitere Urkern (Primalcrux)e. Was Lhurgoyf (Lhurgoyf) und Tarmogoyf (Tarmogoyf) betrifft, so passen sie nicht wirklich in mein Konzept, daher nein. Der Avatar der Macht (Avatar of Might) ist in der Tat sehr stark, aber nicht in Verbindung mit dem Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation), da ich ihn dann meist für 8 Mana spielen müsste. Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) klingt aber noch sehr gut. Werde mal sehen ob ich den nicht noch habe bzw. schnell bekommen kann.

Ältere Version dieses Beitrags: 02.07.2011 - 15:00 Uhr
02.07.2011 - 15:00 Uhr – Kommentar von Michi97  :

Re: Grün-Trampel im Multiplayer

Ich find das Deck auch ganz gut. {+}
Wie wärs mit 2x Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker). Der ist schnell draußen und erhöht deinen Manavorrat, wenn du willst. Und mit seiner letzten Fähigkeit ist es für den Gegner ganz schnell vorbei. Dagegen kannste ja Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm) 2x raustun. Der kostet zu viel und hat nicht mal Trampelschaden.
02.07.2011 - 15:06 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: Grün-Trampel im Multiplayer

Hmm der Garruck ist in der Tat super für das Deck aber die Brammenwürmer haben mir bisher eigentlich IMMER gut geholfen ich denke da werden eher die Rhox (Rhox) rausgehen. Wenn ich dann Urkern (Primalcrux) etc. habe kann ich die Würmer oder Molimo immernoch rausnehmen
02.07.2011 - 17:21 Uhr – Kommentar von Marcel S.   :

Re: Grün-Trampel im Multiplayer

Mir Gefällt dein Deck sehr gut.
Die Ergänzungen die hier genannt wurden machen auch viel her.
Ich hätte da auch vielleicht eine andere Anregung.
Durch deine Yavimayadryade (Yavimaya Dryad) kannst du ja beliebigen Spielern Wälder unter jubeln.
Jetzt hätte ich eine Frage ob es Verzauberungen gibt das alle deine Kreaturen Waldtarnung haben ?
Wenn es sowas geben sollte wäre es Klasse. Dann würde ich mir dieses Deck als Grundstamm abschauen und es evtl. etwas verändern.
02.07.2011 - 17:24 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: Grün-Trampel im Multiplayer

Gibt es und sie heißt Hidden Path
Das bringts aber nur in nem Mono-Grünen Deck
02.07.2011 - 18:28 Uhr – Kommentar von Marcel S.   :

Re: Grün-Trampel im Multiplayer

Wäre das nichts für dich ?
Als zweite Möglichkeit ?
02.07.2011 - 18:41 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: Grün-Trampel im Multiplayer

Nöp klappt auch ohne echt super :-)
23.08.2011 - 12:41 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: Grün-Trampel im Multiplayer

So hab mal ein paar Vorschläge umsetzen können und folgendes verändert:

Raus:

2 x Rhox (Rhox)
1 x Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm)
2 x Totholz-Baumhirten (Deadwood Treefolk)
4 x Yavimayadryade (Yavimaya Dryad)

Rein:

4 x Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder)
1 x Urkern (Primalcrux)
1 x Khalni-Hydra (Khalni Hydra)
2 x Festlandzertreter (Terra Stomper)
1 x Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)


Hätte auch gern noch mehr der hier genannten Vorschläge aufgegriffen (ausser die, wo ich bereits sagte, sie nützen mir nichts) aber man kann schließlich nicht alles auf einmal haben:-P


Edit: Nochmal die Deckliste komplett überarbeitet und ein Sideboard hinzugefügt.

Ältere Version dieses Beitrags: 10.07.2011 - 15:00 Uhr
05.09.2011 - 11:52 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Urkern Overkill

Ja, das dürfte ganz schön rainhauen, wenn die Trampler mal liegen. Ich würde allerdings auf die Nicht-Wald-Karten in diesem Deck vollständig verzichten. Der Grund: Du spielst 4x Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation) - gerade okina ist doch voll sinnlos in deinem Deck, Du hast keine legendären Kreaturen, wenn ich nichts übersehe.

Statt Seidenpeitscher-Spinne würde ich Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) spielen, da sie früher liegt und auch mal zu Beginn einen lästigen Angreifer zur Strecke bringt.

Schließlich wundert mich Dein Verzicht auf Llanowarelfen (Llanowar Elves) - würde für die Manakurve doch besser passen: Wald + T1 Elf, T2 2 Wald + Elf benutzen → Weiser aus Yamivaya
05.09.2011 - 12:05 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: Urkern Overkill

Also was Okina angeht muss ich dir Recht geben, den hatte ich damals noch in Verbindung mit einigen legenden gespielt, ist nun aber überflüssig:D

Die Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider) find ich allerdings um LÄNGEN besser als das kleine Deathtouch-Vieh, da sie erstens auch MEHRERE Flieger zur Strecke bringen kann und zweitens auch eine Menge einstecken kann. Und für das Früher Spiel habe ich ja genug Tokens;-)
Was die Llanowarelfen (Llanowar Elves) betrifft, sie sind zwar sehr gut und schnell, beißen sich aber leider doch zu sehr mit dem Vergessenheitsstein (Oblivion Stone), deshalb spiele ich sie nicht. Es kommt nämlich recht fot vor, dass ich T4 oder T5 den Stein zünde und danach erst meine Fetties raushaue. In diesem Fall wären die Elfen leider eine tote Manaquelle, deshalb lieber die Elder;-)
04.12.2011 - 22:44 Uhr – Kommentar von Nachtgoblin  :

Re: Urkern Overkill

Naja gegen schnelle Decks sind der Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) und Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation) eventuell zu langsam, da sie ja meistens erst T3 oder T4 gespielt werden können.
05.12.2011 - 23:30 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Urkern Overkill

Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter) oder Majestät des Seele (Soul's Majesty) würden hier noch ziemlich üble Carddrawer sein und könnten, vor allm während des Spielverlaufes, In Einklang bringen (Harmonize) locker übertrumpfen.
See ya, ShadowXD
06.12.2011 - 18:54 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: Urkern Overkill

@ Nachtgoblin:

Also gegen schnelle Decks bin ich dank der beiden Karten eigentlich nicht wirklich zu langsam, da meine kleinen Manabeschleuniger ja ebenfalls einmal blocken können und somit den gegnerischen Angriff verlangsamen. Ausserdem gibts hierfür ja noch die Boardoption Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) der mit dann noch ein paar früh verlorene Lebenspunkte wieder auffüllt und auch Ältester des Dunkelhags (Dungrove Elder) ist ja nicht gerade langsam.

@ ShadowXD:

Hmm das sind eigentlich wirklich gute Optionen auch wenn mir der Planeswalker momentan etwas zu teuer ist, aber Majestät des Seele (Soul's Majesty) ist ne gute Sache. Danke für den Hinweis.

16 Kommentare  

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