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Decklisten und Kartenkombos

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Green/White Wolf/Angel

Deckliste von Kili Pongi  , 22. April 2017

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Bin erst relativ neu im Magic Karten Universum.
Hab etz hier mal versucht mir etwas zusammen zustellen.
Kann nur schwer sagen ob gut/schlecht oder was für stärken/schwächen es gibt.
Habe denk ich versucht eine Mischung aus starken und schnellen Kreaturen zu schaffen. Denke ich habe auch die Schnelligkeit der Karten gut umgesetzt. Die Verzauberungen dienen meine Kreaturen zur Verstärkung und schnell und kraftvoll zuschlagen zu können.

MfG
Herbsmaster

Stärken: - Fliegende Starke Kreaturen
- Schnell
- Kreaturen können stark ausgebaut werden

Schwächen: - wenige Instant-Zauber


Länder:
9xWald (Forest)
9xPlain
2xStille Weite (Tranquil Expanse)
2xKabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)
1xHeiligtum der Seraphe (Seraph Sanctuary)

Artefakte:
2xUrzas Brutkasten (Urza's Incubator)
2xBelbes Portal (Belbe's Portal)
2xSonnenring (Sol Ring)

Zauber:
1xAnspruch des Wolkenwaldes (Skyshroud Claim)
1xEichengestalt (Oakenform)
1xRudelführer-Status (Alpha Status)
1xBleichholzrüstung (Blanchwood Armor)
1xStufenweises Wachstum (Incremental Growth)
1xÜberrennen (Overrun)
1xWolfsblut (Aspect of Wolf)
1xRechtschaffenheit (Righteousness)
1xPazifismus (Pacifism)
1xGeisteskontakt (Spirit Link)
1xFestnahme (Arrest)
1xIn Einklang bringen (Harmonize)

Engel-Kreaturen:
1xErzengel (Archangel)
1xSonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel)
1xZwielichtshirtin (Twilight Shepherd)
2xSerra-Engel (Serra Angel)
1xBehütender Engel (Aegis Angel)

Wolf-Kreaturen:
2xWachwolf (Watchwolf)
3xHeulender Wolf (Howling Wolf)
2xWolfis Avenger

Andere Kreaturen:
2xBorealis-Druide (Boreal Druid)
1xElfen-Mystiker (Elvish Mystic)
1xTolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood)
1xRudelführer des Zaunkönigreviers (Wren's Run Packmaster)
1xKommandant Eesha (Commander Eesha)
1xSerras Avatar (Serra Avatar)

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1 Kommentar  
26.04.2017 - 23:31 Uhr – Kommentar von Jan W.   :

Re: Green/White Wolf/Angel

Da du neu im Multiversum bist und dic wahrscheinlich noch nicht allzu gut mit allen Erweiterungen auskennst versuche ich dir mal ein paar konstruktive Tipps für dein Deck zu geben.
Zunächst einmal: Ich finde es äuerst positiv bemerkenswert, dass du dir bereits eine Thematik ausgedacht hast und auch um diese Genaut spielst.

Nun aber zu meinen Verbesserungsvorschlägen:
1. Die Manabase. Sie ist deine Lebensgrundlage und sollte auf dein Deck abgestimmt sein bzw dein Deck vielmehr auf deine Manabase. Soll heißen, dass du dir deine Länder so auswählst, dass du nach Möglichkeit jede Karte die du ziehst spielen kannst. Um das Farbfixing zu gewährleisten empfielt sich für dein deck der Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove). Er ist günstig zu erwerben, kommt für gewöhnlich ungetappt ins Spiel.

2. Belbes Portal (Belbe's Portal)
An sich eine siegbringende Karte. Aber nur, wenn dann auch Kreaturen wie Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) kommt. Für fünf Mana solltest du lieber Karten spielen, die sofort druck auf deinen Gegner ausüben.

3. Urzas Brutkasten (Urza's Incubator)
Sicherlich ein enormer Vorteil seine Beater für zwei mana weniger auszuspielen, aber bei lediglich sechs Engeln und 5 Wölfen die wirklich davon profitieren lohnt es sich nicht. Ein tribe wie Dämonen oder Drachen spielen sich da schon besser mit diesem Artefakt.

4. Auren
An sich sind Auren eine Tolle Sache. Für drei Mana mal eben permanent +3/+3 in form von Eichengestalt (Oakenform) nimmt man gerne mit, aber ein Removal wie Klinge des Schicksals (Doom Blade) und du verlierst zwei Karten von dir an eine gegnerische. Kreaturen die Druck auf den Gegner ausüben machen sich da wesentlich besser.

5. Kreaturen
Bis ein Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood), ein Erzengel (Archangel) oder ein Behütender Engel (Aegis Angel) liegt sollte die Partie eigentlich bereits entschieden sein. An sich gibt es viele (geldt- und manaechnisch) günstige Kreaturen sowohl in {g}, {w} und {g/w}, die das Spiel wesentlich schneller zu deinen Gunsten drehen sollten.
Als da wären:
Loxodon-Trümmermacher (Loxodon Smiter)
Wachwolf (Watchwolf) (dann auf 4 aufgestockt)
Experiment Eins (Experiment One) wächst mit jeder weiteren Kreatur
Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) nutzt gefallenes, wird absurd stark und generiert Leben
Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) {!}{!}{!} vieles +2/+2 für schlappe 4 Mana, dazu solider Körper
Paradiesvögel (Birds of Paradise) (und ähnliche). Dienen früh als Beschleuniger und können später als Blocker herhlten
Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) macht sofort druck und kommt gestärkt zurück
Gilblaub-Reiter (Wilt-Leaf Cavaliers) solide Werte und flexibel bezahlbar
Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) wie der Wolf, nur besser.

6 .Anzahl gespielter Karten
Dein Deck wirkt sehr zusammengewürfelt, viele Karten nur als One-Offs oder nur zwei mal vertreten, als würdest du auf keine Bestimmte Karte einen besonderen Wert legen. An sich empfielt es sich die Variabilität der gespielten Karten möglichst gering zu halten, dafür dann aber einer klaren Linie zu folgen. bspw. bringt dir ein in der 8. Runde gezogener Elfen-Mystiker (Elvish Mystic) nicht mehr sonderlich viel. Solltest du aber 4 von ihm spielen erhöht das die Wahrscheinlichkeit bereits einen auf der Starthand zu haben, der dir hilf, deine Kreaturen schneller zu spielen.

7. Removal
Jedes Deck braucht Removal. Schwarz verlässt sich oft auf direkte Zerstörung, rot auf Schaden und Blau auf Countern und bouncen (grün soielt kein Removal, die haben eh die dicksten Kreaturen auf dem Feld ;-) ). Für weiß bieten sich zwei Möglichkeiten an:
Unschädlich machen oder das Exil. Letzteres hat einen im Casual bereich beliebten Zauber hervorgebracht:
Den Vergessenheitsring (Oblivion Ring). Er entsorgt ziemlich zuverlässig alles lästige und kann nur relativ schwer entfernt werden. Im gegensatz zu Festnahme (Arrest) zielt er auch andere bleibende Karten an UND sie ist weg, sodass sie nicht mehr für andere Effekte (wie z.B. Einberufen oder Hingabe) von nutzen ist

Allgemein bietet sich dein Deck an, schrittweise in ein G/W Good Stuff umgewandelt zu werden. (Im Endeffekt spielst du geradlinig Aggro mit den Besten Karten, die deine Farbkombination hergibt)

Als kleine weitere Anregung noch: Kleinstadt in Gaven (Gavony Township). Im Stellungskrieg hast du den Längeren Atem und solltest du im lategame ein Land nachziehen ist eine Kleinstadt in Gaven (Gavony Township) auf dem Feld wie ein 5-Mana Spruch, der idr. nicht geccountert werden kann.

LG,

Jan

PS: Das alles ist ein freundlich gemeinter Verbesserungsvorschlag, dem ich versucht habe im Rahmen des Budgets möglichst gering zu halten (die Grenze nach oben ist ziemlich groß...) und ich hoffe dir damit weiter geholfen zu haben.

1 Kommentar  

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