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Decklisten und Kartenkombos

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Grün/Weiß (Namenloses) - Freundeskreis-Tunier-Deck

Deckliste von Illusionmaker  , 11. August 2012

60 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee ist es den Gegner trotz weniger Kreaturen durch Duellierplatz (Dueling Grounds) + Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) + Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) die Lebenspunkte runter zu hauen und ihn gleichzeitig von einem Gegenschlag abzuhalten.

Alles was gebraucht wird, wird durch einen der diversen tutoren einfach da hin gebracht wo es sein soll ^^

Dabei sind viele der Kreaturen recht Stark, trotz ihren geringen Manakosten. Generell ist das Deck sehr schnell, denn die meisten Karten lassen sich schon für 2-3 Mana ausspielen.

Manakurve:
{1} - 3 , {2} - 20 , {3} - 9 , {4} - 3 , {5} - 2 (oder irgendwie so...hab mich glaube ich um 2 verzählt, sry dafür....auf jeden Fall ist die Kurve recht niedrig, so oder so)


....So, das wärs erst mal ^^
Ach bitte,ich fände es ja super wenn ihr Tipps habt, aber bitte nicht so stupide wie Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) ;-)

Stärken: .
+ recht schnell trotz Starken Kreaturen
+ Bremst den Gegner aus und erkauft sich Zeit
+ durch die Tutoren ist schnell das gewollte zu erreichen
+ der schnelle Start wird einem durch die anwachsende Stärke der Kreaturen nicht zu einem Nachteil im Late-Game

Schwächen: .
- Counter, da ich nur maximal 3 mal Gegen-Countern kann obwohl die Verzauberungen geschützt sind
- Burn, da ich kein Leben dazu bekomme und die Sprüche noch weniger Countern kann als die Counter xD
- sind die Verzauberungen zu früh weg sind die Kreaturen nicht stark genug um gegen Fatties zu überleben


Mana(23):
7 x Wald (Forest)
7 x Ebene (Plains)
4 x Rasierklingengestrüpp (Razorverge Thicket)
4 x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) lässt mich Angebot / Nachfrage (Supply / Demand) spielen
1 x Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary)

Kreaturen(17):
4 x Wachwolf (Watchwolf) {g}{w} ziemlich gute Karte für den anfang eines Spiels, auch Später noch durchaus nützlich.
2 x Sicherer Kämpfer aus Bant (Bant Sureblade) {g/b}{w} ebenfalls eine recht gute Karte für den Anfang, die durch Erstschlag auch nicht sofort stirbt
3 x Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) {g}{w} Problemlöser der durch Edelmut zudem gut mit Duellierplatz (Dueling Grounds) wirkt
4 x Überfalltrupp aus Qasal (Qasali Ambusher) {1}{g}{w} da sich sicher immer Ebene und Wald auf dem Feld befinden werden sehr günstig zu spielen
1 x Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara) {2}{g}{w} Bufft alle Kreaturen mit +2/+2 (außer Sicherer Kämpfer aus Bant (Bant Sureblade), der bekommt +3/+3)
1 x Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) {1}{g/w}{g/w}{g/w} Stärkt ebenfalls alle anderen Kreaturen mit +2/+2 und ist Discardsicher
2 x Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) {g/w}{g/w}{g/w}{g/w}{g/w} Recht schlagfertig in Kombination mit Duellierplatz (Dueling Grounds) (recht witzig gegen Nicht-Grün und/oder, Nicht-Weiß Decks)


Sonstige(13):
3 x Das Schicksal vermeiden (Avoid Fate) {g} Problemlöser, nützt zwar nichts gegen Burn, schützt aber vor Zerstörung und Countern
3 x Eladamris Ruf (Eladamri's Call) {g}{w} Kreaturen Tutor vom feinsten, bringt mir schnell die Buffenden
3 x Glitzernder Wunsch (Glittering Wish) {g}{w} Tutor für mein Spezial-Sidebord höhö. Hohlt je nach Situation passende Antworten/Lösungen
1 x Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) {g}{g}{w} Ebenfalls netter Tutor der das Gebrauchte her holt
3 x Angebot / Nachfrage (Supply / Demand) {X}{g}{w}/{1}{b}{w} entweder nette Tokens um den Gegner hinzuhalten oder nen netter Tutor der alles beischleppen kann

Meine "Glitzernden Wünsche":
3 x Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) {1}{g}{w} +2/+2, Trampelschaden + Lifelink zusammen für 3 Mana, schon ziemlich nett nicht?
2 x Wiedergeborene Hoffnung (Reborn Hope) {g}{w} hohlt verbrauchtes wieder
1 x Infusion mit Morgentropfen (Dawnglow Infusion) {X}{g/w} bringt massig Leben, zumindest theoretisch
1 x Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) {1}{g}{w} kann die Armee schützen
1 x Hymne der Wiedergeburt (Hymn of Rebirth) {3}{g}{w} falls mal Mana über ist oder was Totes noch nicht tot sein sollte

ich überlege noch ein paar Kreas zu denen aus dem Deck rein zu machen um noch schneller sie ran zu kommen. So könnter man z.B.Wachwolf (Watchwolf) bis zu 7 mal spielen xD. Da mir der Wunsch jedoch eh jeden 2-Farbigen Wunsch erfüllt, wäre die Liste der Möglichkeiten allerdings viel zu lang.



Verzauberungen(7):
1 x Duellierplatz (Dueling Grounds) {g}{w} Stoppt den Gegner und lässt mich beruhigt mit Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) Schaden anrichten
4 x Hain der Reinheit (Sterling Grove) {g}{w} Verzauberungs-Schutz und gleichzeitig noich sehr netter Verzauberungs-Tutor
1 x Aurascherben (Aura Shards) {1}{g}{w} Problemlöser
1 x Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) {2}{g}{w} verhindert {tap}-Effekte und lässt Gute Angreifer und Blocker des Gegners wegfallen



Rein:
+ 1 x Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) da sie als Finisher benutzt wird noch ein weiters mal rein, zudem ist sie ein witklich guter Allrounder
+ 1 x Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) auf 3 aufgestockt da es wirklich vielseitig einsetzbar ist
+ 1 x Rasierklingengestrüpp (Razorverge Thicket)
+ 3 x Glitzernder Wunsch (Glittering Wish) einfach extrem flexibel

Raus :
- 1 x Chor des Konklave (Chorus of the Conclave) War bei den eigenen Kosten, wodurch sie meist erst spät kommen würde, nicht nützlich genug
- 1 x Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm) War einfach zu (Uneffizient-)Teuer und erst durch den Hunting Grounds gut spielbar
- 1 x Jagdgründe (Hunting Grounds) Da die zweit einzig wirklich teuren raus kommen ist er nicht mehr nützlich genug
- 3 x Seelenwandlung (Afterlife) Zwar an sich ganz nett musste aber raus um Platz für die Extra-Tutoren zu machen


Ältere Version dieses Beitrags: 30.11.2011 - 19:24 Uhr
(14 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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3 Kommentare  
30.11.2011 - 19:40 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Grün/Weiß (Namenloses) - Freundeskreis-Tunier-Deck

Die Idee finde ich cool!
Als Problemlöser würde ich noch 1x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) reinnahmen, da du dir ihn über den Hain holen kannst falls du mal einen flexiblen Problemlöser brauchst. Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) wäre als mehrfarbige Verzauberung in diesen Farben auch noch ein Muss! (Oder Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge), kostet mehr, dafür mehrfach benutzbar aber nicht so gut tutorbar). Die Karte gibt einen guten Boost und Trampel/Lebensverknüpfung sind einfach nur super Fähigkeiten.
Trotzdem: 19 Länder, bei so einer Manakurve, vor allem wenn man sowas wie nen Chor spielt? Sorry, aber so läuft das Deck nicht gut. 23 Länder sind bei solch einer Manakurve stabil.
Außerdem ist das Deck dreifarbig, nicht zweifarbig wie angegeben.
See ya, ShadowXD
30.11.2011 - 20:18 Uhr – Kommentar von DerAlte  :

Re: Grün/Weiß (Namenloses) - Freundeskreis-Tunier-Deck

Wenn du ohne Mana-Beschleunigung spielen willst, dann würde ICH an der Manakurve bei Kosten {5} einen CUT ansetzen. Alles andere ist viel zu teuer.Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) ist dein Finisher. Erhöhe die Anzahl dieser Karte auf 2-3 und orientier dich an Shadow´s Tipps, dann wird das Deck ein ganzes Stück schneller. Der Wurm ist gut, aber ohne einen Tokenanteil wirst du nicht schnell genug Convoke effektiv nutzen können. Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) würd ich vier mal spielen. Die ist einfach so unglaublich flexibel!
11.08.2012 - 18:29 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Grün/Weiß (Namenloses) - Freundeskreis-Tunier-Deck

Nichts wurde geändert nur ein Vermerk bei der Deckbeschreibung der sich vor Äonen erledigt hatt.
Also denkt nicht das ihr etwas übersehen hättet ^^

MfG

3 Kommentare  

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