|
derzeit online: 74 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Gruppenzwang mal anders
Deckliste von Das ist hier die Frage , 22. November 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Mein 3. Deck, das ich nun auf dieser Homepage anderen zeigen darf, einfach genial
Zu meiner Deckidee, irgendwann war in einem Booster mal ein Gruppenzwang (Peer Pressure) drin, wobei ich damals noch zu wenig Karten hatte, um diese sinnvoll einzusetzen! Mittlerweile ist daraus ein schönes Illusions - Deck geworden, das ich eigentlich ganz gerne spiele, weil es meine Gegner meistens nervt wenn man alles unter seine eigene Kontrolle reisst...
Zur Strategie ist zu sagen, das es ohne den Nebelgestaltwirbler (Mistform Wakecaster), den ich nur einmal habe, leider nicht so gut funktioniert, einige oder alle Kreaturen des Gegners auf die eigene Seite zu ziehen.
Stärken: Wenn man Gruppenzwang (Peer Pressure) irgendwann spielen kann, ist das Spiel eigentlich gewonnen
Schwächen: Counter - Decks - weil meine Schlüsselkarten nicht zum Einsatz kommen
Wenn ich mehr Illusionen Spielen würde, dann wäre der Krovikanischer Nebel (Krovikan Mist) noch stärker
etwas langsamer Start, der Durchschnitt der Manakurve ist leider nur 3.44
Manakurve:
: 0
: 6
: 10
: 4
: 4
: 8
: 5
: 1
: 0
Durchschnitt der Manakurve: 3.44
Länder:
Insel:22 - endlich mehr Länder, habe nämlich die Tipps der 2 letzten Decks, die ich hier reingestellt hab, beherzigt
Anzahl:22
Kreaturen:
3x Traumbär (Phantasmal Bear) - - billige 2/2 Kreatur
3x Bilderschöpfer (Imagecrafter) - - ist bei vereinzelten Kreaturentypen des Gegners in Zusammenarbeit mit Gruppenzwang (Peer Pressure) ziemlich gut
2x Traumflatterer (Dream Thrush) - - falls ich eine Kreatur des Gegners kontolliere, die Fähigkeiten hat, die andere Manakosten - Farben erfordert
1x Herr des Irrealen (Lord of the Unreal) - - macht die Illusionen wirklich stark
4x Krovikanischer Nebel (Krovikan Mist) - - hauptsächliche Angriffs - Kreatur, kann mit dem Bilderschöpfer (Imagecrafter) auch verstärkt werden
3x Nebelgestaltkriegshäuptling (Mistform Warchief) - - macht ungetappt Illusionen billiger, und getappt eben andere Kreaturentypen z.B. den Archivar (Archivist)
2x Archivar (Archivist) - - starker Kartenzieher
1x Nebelgestaltwirbler (Mistform Wakecaster) - - Schlüsselkarte mit dem Gruppenzwang (Peer Pressure) und seiner aktivierten Fähigkeit übernimm ich auch schon mal so an die 5 Kreaturen
1x Nebelgestaltlufträuber (Mistform Skyreaver) - - naja, ist halt auch eine Illusion
Anzahl:20
Spontanzauber:
1x Aurenübertragung (Aura Graft) - - falls irgendeine Verzauberung nervt, lege ich Sie ganz einfach wo anders an
Anzahl:1
Hexereien:
2x Gruppenzwang (Peer Pressure) - - holt viele Kreaturen zu mir auf meine Seite
2x Kehrtwendung (Switcheroo) - - tauscht die Kontrolle über eine meiner Kreaturen und einer gegnerischen Kreatur aus
2x Wissensschwall (Rush of Knowledge) - - wenn z.B. Einsammeln (Confiscate) schon mal im Spiel ist, dann darf ich 6 Karten ziehen
2x Ideenfluss (Flow of Ideas) - - Kartenzieher, wobei es von der Menge der Insel: abhängt, wieviele ich ziehen darf
Anzahl:8
Verzauberungen:
3x Verstandeskontrolle (Mind Control) - - schöne Karte um gegnerische Kreaturen auf meine Seite zu holen
3x Einsammeln (Confiscate) - - gute Verzauberung zur Kontrolle, kann bleibende Karten verzaubern
Anzahl:6
Artefakte:
2x Fellwarstein (Fellwar Stone) - - gibt mir ein Mana, das ein Land eines Gegners produzieren kann
1x Manalith (Manalith) - - gibt mir Mana einer beliebigen Farbe
Anzahl:3
- Und weil es nicht mein Lieblingsdeck ist, besitzt es leider auch kein Sideboard -
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
24.07.2015 - 07:42 Uhr – Kommentar von Bong :
Re: Gruppenzwang mal anders |
Schöne Idee, aber warum spielst du Mana-Artefakte, die beliebig-farbiges Mana produzieren? Kommt es so oft vor, dass die von dir übernommenen Kreaturen Aktivierungskosten haben, die das nötig machen? Wie du schon sagst, ist das Spiel damit sowieso meist vorbei.
Ich würde stattdessen lieber 3x High Tide spielen, um schnell das Board mit deinen Kreaturen zu füllen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.07.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gruppenzwang (Peer Pressure) R Hexerei Choose a creature type. If you control more creatures of that type than each other player, you gain control of all creatures of that type. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Krovikanischer Nebel (Krovikan Mist) C Kreatur – Illusion Flying Krovikan Mist's power and toughness are each equal to the number of Illusions on the battlefield. */* Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumbär (Phantasmal Bear) C Kreatur – Bär Illusion When Phantasmal Bear becomes the target of a spell or ability, sacrifice it. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bilderschöpfer (Imagecrafter) C Kreatur – Mensch Zauberer : Choose a creature type other than Wall. Target creature becomes that type until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumflatterer (Dream Thrush) C Kreatur – Vogel Flying : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Herr des Irrealen (Lord of the Unreal) R Kreatur – Mensch Zauberer Illusion creatures you control get +1/+1 and have hexproof. (They can't be the targets of spells or abilities your opponents control.) 2/2 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Archivar (Archivist) R Kreatur – Mensch Zauberer : Draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Aurenübertragung (Aura Graft) U Spontanzauber Gain control of target Aura that's attached to a permanent. Attach it to another permanent it can enchant. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kehrtwendung (Switcheroo) U Hexerei Exchange control of two target creatures. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wissensschwall (Rush of Knowledge) UC Hexerei Draw cards equal to the highest mana value among permanents you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsammeln (Confiscate) U Verzauberung – Aura Enchant permanent You control enchanted permanent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ideenfluss (Flow of Ideas) U Hexerei Draw a card for each Island you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstandeskontrolle (Mind Control) U Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fellwarstein (Fellwar Stone) UC Artefakt : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Manalith (Manalith) C Artefakt : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) R Verzauberung : Choose a creature type other than Wall. Target creature becomes that type until end of turn. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| High Tide UC Spontanzauber Until end of turn, whenever a player taps an Island for mana, that player adds an additional . Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|