derzeit online: 19 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Agrro grün

Deckliste von Hans  , 4. März 2010

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee ist es teure kreaturen wie Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride) Möglichst schnell durch Manaerhöher z.B. Llanowarelfen (Llanowar Elves)
oder Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder) zu spielen und damit den Gegner möglichst schnell zu töten.

Falls der Gegner starke fliegende spielt werden die einfach mit dem Dornenforst-Bogenschütze (Thornweald Archer) oder mit der Karte Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) beseitigt.

Stärken: Recht schnell und besonders gut gegen Langsame und Kreaturenschwache Decks.

Schwächen: Noch schnellere Decks, Counter, Massenvernichter und Karten wie Duellierplatz (Dueling Grounds).


Manakurve:
{1}:10x {2}:2x {3}:4x {4}:10x {5}:9x {6}:6x {7}:1x

Manabasis 28x
Wald (Forest) 14x
{g}Llanowarelfen (Llanowar Elves) 4x
{g}Magus des Weinbergs (Magus of the Vineyard) 2x
{g}Wildwuchs (Wild Growth) 4x
{2}{g}Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder) 4x

Kreaturen 20x
{1}{g}Dornenforst-Bogenschütze (Thornweald Archer) 2x
{3}{g}Schimmelschlurfer (Mold Shambler) 4x sieht vielleicht schlecht aus, ist er aber ganz und gar nicht
{2}{g}{g}Phantom-Zentaur (Phantom Centaur) 4x sehr gut gegen Schwarz und mit Mythische Proportionen (Mythic Proportions)
{2}{g}{g}Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) 2x bringt Token und entfernt nervige und störende Kreaturen
{2}{g}{g}{g}Kodama des Nordbaumes (Kodama of the North Tree) 1x
{g/w}{g/w}{g/w}{g/w}{g/w}Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) 1x
{r/g}{r/g}{r/g}{r/g}{r/g}Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) 1x
{3}{g}{g}{g}Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride)4x
{3}{g}{g}{g}Festlandzertreter (Terra Stomper) 3x

Sonstiges 10x
{4}Seelengießerei (Soul Foundry) 1x
{4}{g}Saproling-Ausschlupf (Saproling Burst) 2x
{3}{g}{g}Blühende Umarmung (Verdant Embrace) 1x
{2}{g}{g}{g}Überrennen (Overrun) 3x Finisher
{4}{g}{g}Gemeinsames Bewusstsein (Collective Unconscious) 2x
{4}{g}{g}{g}Mythische Proportionen (Mythic Proportions) 1x


Ältere Version dieses Beitrags: 28.02.2010 - 09:58 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
28.02.2010 - 10:10 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Agrro grün

Den Weisen würde ich 4x für die Die Pfade erneut kreuzen (Recross the Paths) tauschen. Bei deiner Manakurve lohnt es sich. Die Weisen sind zudem sehr anfällig gegenüber Kreaturenzerstörung etc. .
28.02.2010 - 10:46 Uhr – Kommentar von TanzendeKadaver    ICQ Skype WLM:

Re: Agrro grün

Also ich denke das er mit den Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder) ganz gut fährt, da bei uns leider noch zu wenig Massremoval gespielt wird. So Sachen wie Zorn Gottes (Wrath of God) und Verdammung (Damnation) sind halt noch recht teuer, und so sachen wie Akromas Rache (Akroma's Vengeance) sind dann doch bedeutend langsamer, da kann man bei dem Deck schon verloren haben. Der Kodama des Nordbaumes (Kodama of the North Tree) finde ich ist noch ein bisschen zu Uneffektiv, vllt findest du da noch was, z.B. nen Tarmogoyf (Tarmogoyf) oder sowas ;-). (kurzer witz am rande, obwohl wenn der eric mal en futur Sight booster in die Finger bekommt ist dir ein playset fast sicher)

Im großen und ganzen ist dieses Deck schon genial. Gegen die großen Kreaturenhater in unserer Runde hat er dicke Schutztypen, gegen den rest Masse.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!