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Garruks Ruf der Wildnis

Deckliste von HobbySpieler  , 30. Oktober 2011

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Vorab: Ich spiele keine Tuniere mit diesem Deck, sondern nur im Freundeskreis, daher bitte um dementsprechende Bewertungen und Kommentare :-)

Deckidee
Dieses Deck zielt darauf ab, so bald wie möglich viele Kreaturen ins Spiel zu bringen und dann den Gegner zu überrennen. Dabei ist die tragende Karte Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack). Damit diese Karte Sinn macht, spiele ich nur Wälder.

Strategie
Über Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) (kann ich in der ersten Runde Spielen), Grenzlandwaldläufer (Borderland Ranger) (zum blocken in der Anfangsphase und bringt 1 Wald) oder ggfs. Amulett der Evolution (Evolution Charm) komme ich immer zu Mana, dass ich von der Hand in Spiel bringen kann. Etwas später im Spiel bringt der Urtümlicher Titan (Primeval Titan) gleich 2 Wälder und dann immer wieder. Sollte er verloren gehen kann ich ihn per Amulett der Evolution (Evolution Charm) wieder holen und meist gleich in der selben Runde wieder ins Spiel bringen.
Der Llanowarelfen (Llanowar Elves) hilft um schneller das Mana aufzubringen.

Um die Anfangsphase heil zu überstehen halten oft Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) oder der Wendholzwaldbasilisk (Turntimber Basilisk) den Gegner ab anzugreifen.
Größerer Basilisk (Greater Basilisk) hilft dabei im späteren Spielverlauf.

Ätzender Schleim (Acidic Slime) ist hier der (ja..teure) Universalproblemlöser.
Wobei der Wendholzwaldbasilisk (Turntimber Basilisk) gegnerische lästige Kreaturen ausschalten kann.
Der Havenwood-Wurm (Havenwood Wurm) mit Aufblitzen ist auch oft ein ungeahnter Blocker, der einiges Einstecken kann.

Um die vielen teils teueren Kreaturen ins Spiel bringen zu können helfen Garruks Horde (Garruk's Horde), Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) und Lauernde Raubtiere (Lurking Predators).

Sobald viele Wälder liegen, werden die Wölfe gerufen und per Überrennen (Overrun) oder Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) hat der Gegner wenig Chance den Angriff abzuwehren (Außer Nebel (Fog),..aber dann kommt ja die nächste Runde).

Ich freue mich auf eure Bewertung und das eine oder andere Kommentar dazu :-)

Stärken: gegen Kreaturen-Decks.
gegen langsame Decks

Schwächen: das Deck funktioniert nur durch die Kreaturen. Kein Direktschaden.
Burn-Decks
Discard-Decks
Counter-Decks


Länder:
22 Wald (Forest)

Kreaturen:
3 Llanowarelfen (Llanowar Elves) {g}
2 Grenzlandwaldläufer (Borderland Ranger) {2}{g}
2 Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) {1}{g}
2 Garruks Begleiter (Garruk's Companion) {g}{g}
2 Wendholzwaldbasilisk (Turntimber Basilisk) {1}{g}{g}
2 Größerer Basilisk (Greater Basilisk) {3}{g}{g}
2 Ätzender Schleim (Acidic Slime) {3}{g}{g}
2 Havenwood-Wurm (Havenwood Wurm) {6}{g}
1 Kalonischer Behemoth (Kalonian Behemoth) {5}{g}{g}
1 Urtümlicher Titan (Primeval Titan) {4}{g}{g}
1 Garruks Horde (Garruk's Horde) {5}{g}{g}
1 Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) {3}{g}

Sprüche:
2 Windsturm (Windstorm) {X}{g}
2 Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) {2}{g}
3 Amulett der Evolution (Evolution Charm) {1}{g}
4 Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack) {6}{g}
2 In Einklang bringen (Harmonize) {2}{g}{g}
1 Überrennen (Overrun) {2}{g}{g}{g}
1 Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well) {1}{g}{g}
1 Lauernde Raubtiere (Lurking Predators) {4}{g}{g}

Planeswalker:
Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) {2}{g}{g}

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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7 Kommentare  
30.10.2011 - 20:07 Uhr – Kommentar von Peter Meter  :

Re: Garruks Ruf der Wildnis

Anstatt Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack) finde ich Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation) deutlich besser - sie ist managünstiger und kommt immer wieder.
Ferner solltest du über Überrennen (Overrun) nachdenken, die große Kreaturenmassen einfach nur unfair stark macht.
Zuletzt finde ich als Landbeschleuniger noch Explosive Vegetation (Explosive Vegetation) gut.
17.11.2011 - 16:44 Uhr – Kommentar von DiscJokey  :

Re: Garruks Ruf der Wildnis

Die deckidee find ich eig ganz gut!
für schnelleres man würde ich dir auch Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) vorschlagen!
Und zusätzlich oder anstatt Überrennen (Overrun) würde ich Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) nehmen da sie genau so viel Mana kostet und zudem noch einen besseren effekt hat ;-)

MfG

D.J.
17.11.2011 - 16:46 Uhr – Kommentar von DiscJokey  :

Re: Garruks Ruf der Wildnis

Und falls das deck nicht so gut läuft und du ein Token Deck willst würde ich dir Saprolinge vorschlagen!
Mein freund hat ein deck und das geht richtig ab!
17.11.2011 - 20:30 Uhr – Kommentar von HobbySpieler  :

Re: Garruks Ruf der Wildnis

Bisher hat sich das Deck immer gut gehalten und es ist bis zum Schluss ziemlich unberechenbar, da immer wieder etwas "böseres" nachkommt.
Explosive Vegetation (Explosive Vegetation) passt gut in das Deck und auch Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) bringt bei den teuren Karten einen Vorteil. Die Frage ist nur was ich stattdessen raus nehmen soll.
Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation) finde ich auch gut, habe ich aber leider nicht.
Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) habe ich einem meiner anderen Decks und ich möchte nicht eine Karte in jedes Deck packen. Daher habe ich hier Überrennen (Overrun) im Deck gelassen, aber eigentlich gebe ich dir Recht. Hier sollte der Ansturm rein :-)
17.11.2011 - 20:41 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Garruks Ruf der Wildnis

Das ist ja eine Seite extra für Freizeitspieler. Also gehen wir auch davon aus das die Decks hier für den Freizeitgebraucht gedacht sind. Die Turnierspieler müssen ihre Decks mit dem jeweiligen Format kennzeichnen. Du kannst dir den Satz am Anfang also eigentlich sparen.
Ich würde die Manakurve noch etwas verbessern. Vor allem im 7 Mana Bereich ist die ziemlich voll. Kürze ihn lieber ein wenig und nimm mehr für 4, 5 und 6 Mana rein. Denn eine gute Manakurve ist entscheident für einen guten und flüssigen Spielablauf. Zudem finde ich in solchen grünen Hau-Drauf-Decks Blastoderm (Blastoderm) einfach übel. Das Teil macht zwar nur 3 Schläge, doch die sitzen richtig und der Gegner wird Schwierigkeiten haben damit klar zu kommen.
Ansonten für den ersten Versuch nicht übel.
See ya, ShadowXD
01.12.2011 - 09:32 Uhr – Kommentar von Tesh  :

Re: Garruks Ruf der Wildnis

Wenn ich mich nicht täusche, schlägt das Blastoderm (Blastoderm) nur 2mal zu, da es keine Eile hat.
01.12.2011 - 22:44 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Garruks Ruf der Wildnis

Nein 3 Mal

1. Zug. es kommt ins spiel
2. Zug noch 2 Marken 1. Angriff
3. Zug noch 1 Marke 2. Angriff
4. Zug keine Marke mehr 3. Angriff
5. Zug opfern.

7 Kommentare  

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