derzeit online: 170 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Großes Grünes"

Deckliste von SebastianB  , 21. April 2007

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Hinter diesem Deck steckt keine feste Idee, kein Masterplan, sondern es basiert einfach nur darauf, den Gegner mit relativ großen grünen Kreaturen in den Boden zu stampfen. Ich habe dieses Deck entworfen und gebaut, weil ich schon länger kein mono-grünes Deck mehr gespielt habe und die die erste grüne Strategie war, die mir in den sinn kam. Ich habe meine Karten-Vorräte durchforstet, herausgekommen ist ein leider noch relativ unerprobtes grünes Deck, dass dreingend eure Hilfe braucht.

Stärken: Die meisten Kreaturen sind zwar nicht billig, aber preiswert, d.h. für ihre stärke günstig. Mit den verstärker karten kann ich die Kreaturen ziemlich groß werden lassen und so im Idealfall in einem einzigen Großangriff gewinnen. Am Anfang ist es auch nicht völlig aufgeschmissen, da es zumindest ein Paar kleine Kreaturen ins Spiel bringt.

Schwächen: - Trotz der paar kleinen Karten hat es gegen ein gutes Aggro-Deck eher schlechte karten
- Obwohl ich einige Karten dagegen habe, fliegende Kreaturen sind naturgemäß Gift.
- Control-Decks können auch ziemlich stören, aber um da genaueres zu sagen, muss ich es erst weiter testen.


Länder:

25 Wald (Forest)

Kreaturen:

3Knäuelnatter (Tangle Asp)
2Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
2Rankende Reben (Vine Trellis)
3Elfenkrieger (Elvish Warrior)
2Moos-Kami (Moss Kami)
2Wurzelelementar (Root Elemental)
2Giftspritzender Brackus (Venomspout Brackus)
2Gewaltiger Baloth (Enormous Baloth)

3Knäuelgolem (Tangle Golem)

Andere:

2Amulett der Lebenskraft (Vitality Charm)
2Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor)
2Puls des Knäuels (Pulse of the Tangle)
4Stärke der Zedern (Strength of Cedars)
2Gewalt des Sturms (Gale Force)

2Wurmzahn (Wurm's Tooth)


MfG SebastianB

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
21.04.2007 - 14:52 Uhr – Kommentar von Jan B.    ICQ:

Re: "Großes Grünes"

also hier mal ein paar gute grüne kreaturen, du rein könnten:
Kaiserkrokodil (Emperor Crocodile)
Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm)
Llanowarelfen (Llanowar Elves)
Hüter des Lebenssafts (Essence Warden)
21.04.2007 - 14:57 Uhr – Kommentar von SebastianB  :

Re: "Großes Grünes"

Ah ja... der Brammenwurm, den hab ich ja völlig vergessen. Davon hab ich bei mir noch zwei rumligen. Die anderen Karten hab ich nicht, aber ich denke durchaus darüber nach sie mir zu besorgen, die sind echt gut!
Danke schonmal!
21.04.2007 - 17:47 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: "Großes Grünes"

Gute Karten:
Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) - Fliegend Blocker
Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) - sehr guter Manabeschleuniger
Wurzelmauer (Wall of Roots) - nochmals eine Mauer + Manabeschleuniger
Rhox (Rhox) - stark und fett
Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star) - Flieger
Äthernetz (AEther Web), Froschzunge (Frog Tongue), Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider) oder Dichtes Blätterdach (Dense Canopy) - gegen Flieger
Kodama des Nordbaumes (Kodama of the North Tree) - stark und fett
Feines Gespür (Keen Sense) - guter Kartenzieher

Stärke der Zedern (Strength of Cedars) durch Angriff des Raubtiers (Predator's Strike) ersetzen - du brauchst auch noch den Trampelschaden
Gewalt des Sturms (Gale Force) durch eine der oben genanten Karten ersetzen

Ich würde maximal 22 Länder spielen, dafür ein paar Manabeschleuniger. Ausserdem such dir ein paar bessere Karten gegen Flieger, solche die Flugfähigkeit verleihen. Ausserdem Würde ich schauen, dass du ein paar billige Blocker hast und sonst nur fette Kreaturen, also keine mittlerer Kreaturen.
21.04.2007 - 18:44 Uhr – Kommentar von Jan B.    ICQ:

Re: "Großes Grünes"

also wenn du dir noch ein paar blocker machen willst, würde ich noch den Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation) rein tun. je mehr länder du hast, umso besser^^
07.03.2010 - 10:02 Uhr – Kommentar von lixel  :

Re: "Großes Grünes"

Was meiner Meinung nach schon immer gut in grünen Decks war:
Riesenwuchs (Giant Growth) und Nebel (Fog).
07.03.2010 - 10:20 Uhr – Kommentar von nachtstahl fighter  :

Re: "Großes Grünes"

Ich hab auch noch ein Paar Ideen.:-P

Moosbrückentroll (Mossbridge Troll) er regeneriert sich von selbst und die zweite fähigkeit ist mindestens genauso dreist.

Sekki, Lenker der Jahreszeiten (Sekki, Seasons' Guide) nimmt Schaden auf sich und kann sich durch die Spielsteine wieder regenerieren.

Vitalität (Vigor) funktioniert ähnlich wie sekki nimmt den Schaden auf sich.

Silvos der Räuber (Silvos, Rogue Elemental) 8/5 {g} regeneriere Silvos.Mehr muss ich wohl nicht sagen.

Gejagter Troll (Hunted Troll) Nur 4 Mana für eine 8/4 da kann dir sogar die Fähigkeit egal sein.

Urkern (Primalcrux) in Mono-Grünen Decks ist der eigentlich ein muss.Kann verdammt Stark werden.

Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth) macht deine Giganten unzerstörbar.


Manaversorgung

Weiser aus dem Fyndhorn (Fyndhorn Elder)
Llanowarelfen (Llanowar Elves)

Bringen deine Kreaturen schnell ins Spiel

Elfischer Pfeifer (Elvish Piper)
Krosanischer Treiber (Krosan Drover)

mfg nachtstahl fighter;-)

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!