|
derzeit online: 40 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Agressive Merrow
Deckliste von DarkDoran , 22. Februar 2008
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Dem Gegner ne Insel verpassen und mit mehreren Inseltarnungsmeervölkern angreifen.
Stärken: -relativ schnell
-Kreas können ziemlich stark werden
-Kampfschaden kaum abwendbar
Schwächen: -Massenremovel
-Flieger
-Gegen Gegner mit vielen Lebenspunkten eher unnütz,da Sieg nur über Kampfschaden möglich
bestes Zitat:Es gibt keinen Ort in Lorwyn, den die Meeresrinnen nicht erreichen können.
(Wille des Aquitekten (Aquitect's Will))
Länder(22):
13xInsel (Island) die wichtigste Karte!
9xEbene (Plains) die ist auch sehr wichtig!
Kreaturen(27):
2xSygg, Flussführer (Sygg, River Guide) sorgt für Schutz
3xBannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) macht die Merrows billiger
2xStrömungsbeurteiler (Judge of Currents) Lebenspunkte
4xHerrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) die Schlüsselkarte, pumpt Kreaturen, verleiht Inseltarnung
4xMerrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) pumpt Kreaturen, tappt/enttappt permanente(sehr nützlich)
4xFlussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) macht Inseln und gibt Inseltarnung
3xHarpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) Schutz vor Kreaturen
2xVeteran der Tiefen (Veteran of the Depths) guter Angreifer
3xMerrow-Vorbote (Merrow Harbinger) sucht die wichtigen Karten
Sonstige(11):
4xWille des Aquitekten (Aquitect's Will) macht Inseln
2xHandel der Merrow (Merrow Commerce) ist immer nützlich
2xVergessenheitsring (Oblivion Ring) Problemlöser
2xZusammenrufen des Schwarms (Summon the School) gehört in jedes Meervolkdeck
1xKryptischer Befehl (Cryptic Command) zum neutralisieren, kann die entscheidene Wende bringen
Über Lob,Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
22.02.2008 - 20:14 Uhr – Kommentar von sapro :
Re: Agressive Merrow |
jo "DarkDoran" cooles deck hasse da,mehr fällt mir nch ein aba hasse nich auch noch ein Baumhirtedeck?
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 14.04.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target Merfolk you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) C Kreatur – Meervolk Späher : Target Merfolk creature gets +1/+1 and gains islandwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target land becomes an Island until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) U Kreatur – Meervolk Bogenschütze , : Harpoon Sniper deals X damage to target attacking or blocking creature, where X is the number of Merfolk you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths) U Kreatur – Meervolk Soldat Whenever Veteran of the Depths becomes tapped, you may put a +1/+1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) U Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) When Merrow Harbinger enters, you may search your library for a Merfolk card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 2/3 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) U Kindred Hexerei – Meervolk Create two 1/1 blue Merfolk Wizard creature tokens. Tap four untapped Merfolk you control: Return Summon the School from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Springflut-Langfinger (Riptide Pilferer) U Kreatur – Meervolk Räuber Whenever Riptide Pilferer deals combat damage to a player, that player discards a card. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Stonybrook Schoolmaster becomes tapped, you may create a 1/1 blue Merfolk Wizard creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. Activate only during your turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegelzeichnerin (Sigil Tracer) R Kreatur – Meervolk Zauberer , Tap two untapped Wizards you control: Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. 2/2 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|