derzeit online: 14 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

growing_army.dec

Deckliste von dwarf_enraged  , 14. November 2014

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Mono-Kreaturendeck mit Marken als Thema.

Selbstverständlich ist Bedrohlicher Leichenflößer (Corpsejack Menace) der "Star" des Decks, weil er perfekt mit allen Kreaturen des Decks synergiert.

Abzan-Kampfpriester (Abzan Battle Priest) kostet nur 4 Mana und gibt dafür allen Kreaturen Lifelink. Das ist sehr gut, weil man nach einem erfolgreichen Angriff erstmal ein gutes Polster an Lebenspunkten hat, worauf man sich gemütlich zurück lehnen kann.

Die Manakurve ist super hoch, also das Deck ist sehr behäbig für ein Aggrodeck. Es gibt zwar das volle Set an Weise des Wirbels (Gyre Sage), aber trotzdem viele 4+ CMC Kreaturen.

Das Deck spielt 18 Regenbogenländer um auch verlässlich alles casten zu können, Weise des Wirbels (Gyre Sage) zahlt dann für gewöhnlich das farblose Mana in den Kosten. Man sieht Abzan-Kampfpriester (Abzan Battle Priest) relativ oft, daher kann man Leben wieder reinholen das man für die Länder bezahlt hat.

Ein Mono-Kreaturendeck ist immer anfällig gegen Wrath, deshalb git es 4 Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort), eine Marchesa, die Schwarze Rose (Marchesa, the Black Rose) und Varolz, der Narbengestreifte (Varolz, the Scar-Striped).

Das Deck spielt wie immer viele 1-ofs, das sorgt einfach für mehr Abwechslung und mMn ist es besser möglichst vielseitig zu sein als nur 9 verschiedene Karten zu spielen. Allein schon wegen Ausrupfen (Extirpate), Spukende Echos (Haunting Echoes), Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) etc.

Stärken: Kann sich gut gegen andere Kreaturendecks behaupten, besonders wegen dem Lifelink-Battlepriest

es kann auch sehr stark gegen Control sein

Schwächen: Lockdown

Gnadenlose Vertreibung (Merciless Eviction)

Kombo


Länder (23)
2 Das große Kolosseum (Grand Coliseum)
4 Mana-Zusammenfluss (Mana Confluence)
3 Messingstadt (City of Brass)
4 Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
4 Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)
6 Wald (Forest)

Kreaturen (37)
2 Bluthallenschlamm (Bloodhall Ooze)
1 Experiment Eins (Experiment One)Early-Drop der stetig wächst regenerieren kann
4 Weise des Wirbels (Gyre Sage)wichtige Beschleunigung, zahlt meist die farblosen Kosten
1 Gewaltgeborene Hydra (Savageborn Hydra)
1 Uralte Hydra (Primordial Hydra)perfekt mit Gyre Sage und Corpsejack
1 Animar, Seele der Elemente (Animar, Soul of Elements)kann auch "rampen"
1 Abzan-Falkner (Abzan Falconer)
1 Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler)besonders stark im Multiplayer, er bekommt schnell gute Fähigkeiten
4 Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort)
4 Bedrohlicher Leichenflößer (Corpsejack Menace){!}
1 Meister-Biomagier (Master Biomancer)
1 Exava, Bluthexe der Rakdos (Exava, Rakdos Blood Witch)Haste für das ganze Team, gut mit Meister-Biomagier (Master Biomancer), weil dann alle nachfolgenden Kreaturen Haste bekommen
3 Geätzte Weissagung (Etched Oracle)mit Corpsejack kommt er als 8/8 und überlebt sogar noch wenn man 3 Karten zieht
1 Kronenceratops (Crowned Ceratok)Trample fürs Team und guter Body für Evolve
4 Abzan-Kampfpriester (Abzan Battle Priest)Lifelink für alle
1 Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient)sehr gut im Multiplayer, kann Marken auf Corpsejack packen
1 Marchesa, die Schwarze Rose (Marchesa, the Black Rose)ist ein 5. Dauntless Escort, Deathrone ist hier zu vernachlässigen
1 Kalonische Hydra (Kalonian Hydra)super gut mit Exava und Corpsejack
1 Zurgo Helmbrecher (Zurgo Helmsmasher)7 Stärke evolvt garantiert, man blockt ihn gerne wodurch er eine oder mehrere Marken + Fähigkeiten bekommt
1 Erzengel von Thune (Archangel of Thune)so schon sehr stark, mit Corpsejack und Battle Priest äußerst absurd
1 Verderber des Fortschritts (Bane of Progress)einziges Removal für Verzauberungen & Artefakte
1 Triskelion (Triskelion)Beater der auch Schaden verschießen kann


Ältere Version dieses Beitrags: 13.11.2014 - 10:52 Uhr
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
13.11.2014 - 12:40 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: growing_army.dec

Finds wie immer interessant. Ich mag die Abwechslung in deinen Decks. ;)
Allerdings dieses mal auch echt schwer einzuschätzen, da die Manakurve, wie schon angemerkt, doch recht hoch ist. Und dann halt noch 5 Farben.

Was hältst du von den andere Outlastkreaturen?
Abzan-Falkner (Abzan Falconer)? Der macht auch fliegen. Sein Body ist nur um "1" schlechter, als der vom Sceda, dafür sind die Manakosten halb so groß.
Ainok-Schwurbruder (Ainok Bond-Kin) finde ich auch nicht schlecht. Erstschlag hat was. Besonders gegen andere Kreaturendecks.
Hauptmann der Stoßzahnwache (Tuskguard Captain) finde ich besser als Kronenceratops. Trotz des kleineren Bodies.

Bei so viel Rot und Grün, ist Bloodhall Ooze bestimmt auch nicht verkehrt. Ein zweiter 1-Mana-Drop kann nicht schaden. Jedenfalls meine Meinung. Und er wird schnell stark. Da er ja recht zuverlässig 4 +1/+1 Counter jede Runde bekommt.

Durch den leichten Zugang an viele Marken, könnte auch Grausame Sadistin (Cruel Sadist) was sein. Mit Forgotten Ancients kannst du sehr zuverlässig Kreaturen beseitigen.
13.11.2014 - 21:07 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: growing_army.dec

Joa das Deck ist wie gesagt sehr behäbig und eigentlich für längere Multiplayer-Spiele ausgelegt, gegen schnelle Decks kann es gerne mal Zug 4-5 verlieren. Wenn man aber genügend Zeit hat kann man sich eine Riesenarmee aufbauen. 2 Corpsejacks + Meister-Biomagier (Master Biomancer) eben gerade war nicht übel, jede Kreatur kam dann mit 8 Marken drauf ins Spiel.

Falkner hatte ich zuerst auf der Liste und dachte mir der Sceada könnte wenigstens noch einiges "evolven", aber es hat sich rausgestellt dass weitere ausweichfähigkeiten wichtig sind. Der Falkner wird wohl noch kommen.

First Strike brauch ich glub ich nicht, entweder man hat eh eine unüberwindbare Armee oder man verliert vorher :)
Über den Hauptmann denk ich nach, mag den irgendwie nciht so sehr wie ds Nashorn.

Bluthallenschlamm (Bloodhall Ooze) kommt auf jeden Fall noch, danke {+}, die Sadistin (oO) wohl auch, die synergiert einfach zu gut mit Corpsejack und Ancient.

Bis dann!!
14.11.2014 - 13:00 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: growing_army.dec

Änderungen:
-1 Messingstadt (City of Brass)
-1 Einsichtige Magierin (Fathom Mage)
-1 Saphirsceada (Sapphire Drake)
-1 Anafenza die Vorderste (Anafenza, the Foremost)

+1 Abzan-Falkner (Abzan Falconer)
+2 Geätzte Weissagung (Etched Oracle)
+2 Bluthallenschlamm (Bloodhall Ooze)
14.11.2014 - 14:54 Uhr – Kommentar von Benedikt R.   Online-Magic:

Re: growing_army.dec

Sehr gut!{+}{+}

Gefällt mir sehr! Ich konnte selbst nach längerer Suche nur 2 Karten finden, die passen würden. Das wären zum einen Exava, Bluthexe der Rakdos (Exava, Rakdos Blood Witch), die ein bisschen agressiv ist (naja auch im late noch gut) und zum anderen Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon), der extrem billig ist. Vielleicht am Anfang noch was wert?

Whatever, keep up the good work!:-){+}
16.11.2014 - 11:10 Uhr – Kommentar von Daniel5  :

Re: growing_army.dec

da du doch 3,4 0/0 Kreaturen spielst würde ich mir überlegen 1 Spiegelgewebe (Mirrorweave) reinzunehmen.

Das könnte gerade bei nicht so gutem Start ein Spiel nochmal drehen.

Lg

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!