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Decklisten und Kartenkombos
Urzas Great Tower Helix T1
Deckliste von Borbarad , 31. Juli 2008
63 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Grundidee ist möglichst schnell, möglichst viel Mana aus Ländern und Kreaturen in die Spiralfiale (Helix Pinnacle) zu pumpen, um die nötigen 100 Counter zu bekommen. Dazu nutzt das Deck hauptsächlich Länder wie Urzas Turm (Urza's Tower), Urzas Bergwerk (Urza's Mine), Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant) und Wolkenposten (Cloudpost) (in Kombination mit Manaspiegelung (Mana Reflection)) mit Unterstützung von Kreaturen wie Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) (in Kombination mit Thran-Turbine (Thran Turbine)) und Elfischer Abweichling (Elvish Aberration).
Dank der starken Manabase kann man das Deck auch alternative mit Dunkle Tiefen (Dark Depths) (Land-Tutore sind ja bereits vorhanden / vielleicht zusätzlich Grüner Zorn (Rancor)) als Schlüsselkarte bzw. als zweite Variante mit Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice) (Der Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) sorgt ja für das nötige ) spielen.
Noch ein kleiner Nachtrag in eigener Sache: Aufgrund der vielen Fragen möchte ich Eins vorweg sagen → T1 (Vintage) im Deck-Titel bedeutet in diesem Fall nicht, daß ich aktive mit diesem Deck auf Turnieren spiele. Es ist in erster Linie eine Information an alle, die hier einen Kommentar zur Gestaltung des Decks abgeben möchten, und sagt aus, daß ich bei Bau des Decks die Regel und Einschränkungen des T1/Vintage-Formates zugrunde gelegt habe. Also, zum Beispiel mich nach der offiziellen und aktuellen Banned/Restricted-Liste zum T1-Turnier-Format richte. Zudem möchte ich noch sagen, daß diese Deck genau so, wie ich es online gestellt habe existiert und ich es auch genau so spiele, und nicht irgendwo aus den Weiten des Netzes kopiert habe. Dies betone ich auch nur, weil ich auch dazu schon oft gefragt wurde.
Stärken: Man braucht nicht allzu viel Rücksicht auf die Stategie des Gegners nehmen, wichtig ist allein, daß mein seine eigene Stategie durchhält, dann kommt der Sieg automatisch durch Spiralfiale (Helix Pinnacle). Die Shroud-Fähigkeit bietet guten Schutz gegen Einwirkungen des Gegners. Wer hat schon Karten Seelenruhe (Tranquility) im Deck bzw. Sideboard?
Schwächen: Schwache Verteidigung gegen sehr starke bzw. sehr viele Kreaturen. Probleme gegen Permission/Burn-Decks, zudem nur eine richtige Win-Option mit Spiralfiale (Helix Pinnacle). Alle Spieler die tatsächlich "Zerstöre alle Verzauberungen"-Sprüchen im Deck haben, sind natürlich der Horror ...
Kartenliste: (Zusammen: 63 Karten)
Länder: (Zusammen: 24 Karten)
8 x Wald (Forest) → (Manabasis)
4 x Urzas Turm (Urza's Tower) → (Manabasis)
4 x Urzas Bergwerk (Urza's Mine) → (Manabasis)
4 x Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant) → (Manabasis)
4 x Vesuva (Vesuva) → (Manabasis) → ERSETZT: 4 x Wolkenposten (Cloudpost) → (Manabasis)
Kreaturen: (Zusammen: 15 Karten)
4 x Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) → (Manabase)
4 x Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) → (Verteidiger, Manabase)
4 x Elfischer Abweichling (Elvish Aberration) → (Verteidiger, Manabase)
2 x Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider) → (Allround-Verteidiger)
1 x Rosheen Mäanderer (Rosheen Meanderer) → (Verteidiger, Manabase)
Artefakte: (Zusammen: 5 Karten)
4 x Thran-Turbine (Thran Turbine) → (Erweiterte Manabasis)
1 x Sonnenring (Sol Ring) → (Erweiterte Manabasis)
Sonstige Zauber: (Zusammen: 19 Karten)
4 x Spiralfiale (Helix Pinnacle) → (Schlüsselkarte/Finisher)
4 x Sommerblüte (Summer Bloom) → (Manabase-Unterstützung)
4 x Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) → (Tutor für Länder)
4 x Manaspiegelung (Mana Reflection) → (Manabase-Unterstützung)
1 x Schöpfungskraft (Fastbond) → (Manabase-Unterstützung)
1 x Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) → (Tutor für Länder)
1 x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) → (Tutor für Schlüsselkarten)
Sideboard: (Zusammen: 15 Karten)
4 x Enges Gehölz (Briar Patch) → (Problemlöser, Anti-Kreaturen)
4 x Aussortierendes Blätterdach (Raking Canopy) → (Problemlöser, Anti-Flieger)
2 x Neu stricken (Reknit) → (Schutz für Permanents)
2 x Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider) → (Allround-Verteidiger)
3 x Infusion mit Morgentropfen (Dawnglow Infusion) → (Lebenspunkte-Quelle)
Vielen Dank für euer Interesse und weiterhin viel Spaß bei Magic!
PS. Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker), Zeit der Verdopplung (Doubling Season) und Ernte und säe (Reap and Sow) sind mögliche Alternativen, auf die ich bereits gekommen bin, jedoch weiß ich ehrlich gesagt nicht, was dafür raus sollte?! Geradezu perfekt wäre natürlich Verzierender Knirps (Gilder Bairn), allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, die Shroud-Fähigkeit von Spiralfiale (Helix Pinnacle) zu umgehen, damit sie überhaupt erst Ziel von Verzierender Knirps (Gilder Bairn) werden kann ... irgendeine Idee dazu?
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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27.07.2008 - 18:45 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: Urzas Great Tower Helix T1 |
@Silence: Wenn der Gegner zufällig wirklich solche Exoten-Karten im Deck hat, bin ich wohl geliefert ... aber man kann auch sicher nicht auf alle Situationen die richtige Antwort haben ...
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27.07.2008 - 19:10 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: Urzas Great Tower Helix T1 |
@Mario K.: Wenn du ne Möglichkeit auf oder findest .. würde ich ernsthaft überlegen, die entsprechende Farbe zusätzlich reinzunehmen ... und ist ja überhaupt kein Problem.
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27.07.2008 - 19:30 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin :
Re: Urzas Great Tower Helix T1 |
Ich würde sagen bis auf die eine von mir erwähnte methode gibt es keine alternative möglichkeit. Da es nur zwei ungezielte möglichkeiten gibt eine Karte ihre Fähigkeiten verlieren zu lassen, und Demut (Humility) auch den Knirps betrifft, wenn du keine möglichkeit findest ihn nicht eine Kreatur sein zu lassen.
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30.07.2008 - 07:14 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: Urzas Great Tower Helix T1 |
@Mart Schmidt : Gut erkannt ...
@Eiternder Goblin: Hast recht, wäre schön gewesen, aber wohl im Moment nicht zu realisieren ... abwarten, vielleicht bei der nächsten Edition.
@Mario K.: Ja, nett gesagt ... Rätselecke ... denke, du liegst richtig, derzeit wohl nicht spielbar ...
@Joemaster: Richtig, danke für deinen Kommentar. Daran hatte ich auch schon gedacht, steht mit in der Deckbeschreibung ganz unten ...
@Timo Skibinski: Mein Problem ist jetzt eigentlich vorallem, daß das Deck keine freien Slots mehr hat ... schon garnicht für eine zusätzliche Kombo?! Was sollte dafür raus?
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26.08.2008 - 09:05 Uhr – Kommentar von Distant Sorcerer :
Re: Urzas Great Tower Helix T1 |
Hallo Borbarad,
Deine Schlüsselkarte im Deck gefällt mir. Auch was Du zu den Schwächen des Decks sagst, kann ich teilen. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, dann versuche es eventuell mal mit 24 Ländern: 12x Wald/Gebirge, 12x Urza Länder. Und dazu mit 4x Quecksilberbrunnen / 4x Blütenteppich. Letzteres bremst den Gegner, liefert Dir aber Mana. Die Manabase könnte noch 4x Thrandynamo aufnehmen. Dann wären bereits 16 Karten zu Unterstützung verbraten. Mit den vier Schlüsselkarten Spiralfiale kommst Du bereits auf 20 Karten.
Dann bliebe die Frage, wie Du das Ganze möglichst gut verteidigst. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Angriff die bessere Verteidigung ist. In diesem Fall schlage ich Rot als aggressive Lösung vor. 4x Fireball wegen des vielen Manas und ebenso Kumano, 4x Yamabushi-Meister. Als Recycelbare Karte käme noch 4x Hammer of Bogardan in Frage. Einen weiteren Slot Slots könnte man mit 4x Lightning Bolt oder Anfachen oder einem anderen 1/2-Mana-Schadensspruch gut füllen. Final wäre eventuell 4x Icefall oder 4x Aftershock / Creeping Mold als Removal nehmen.
Damit hättest Du 4 Slots mit 16 Karten besetzt, die von dem Massenmana profitieren. Wenn Du einen drauf setzen willst, kannst Du auch zwei Clockwork Dragon mit rein nehmen. Die saugen Mana auch sehr genüßlich auf.
Durch den Brutzelzauber solltest Du gut durch die ersten Runden kommen. Ab Runde 4/5 sollte sich Deine Manabasis entfalten. Eventuell könnte auch der Thrandynamo gar nicht gebraucht werden, bei so vielen Manaländern und dem Blütenteppich. Da hätte vielleicht noch das Tephraderm oder der Gurzigost Platz.
Wenn Du lieber mit Kreaturen auffüllen magst, könntest Du die einen fünf Slots auch mit einer grünen Horder besetzen. Dann ist der Gegner zu Beginn des Spiels über Deine eigentlichen Absichten völligst getäuscht und Du kannst ihn derart unter Druck setzen, dass Du in aller Seelenruhe Deine Kombo aufbauen kannst...
Beste Grüße, Distant Sorcerer
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26.08.2008 - 09:56 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Urzas Great Tower Helix T1 |
@Distant Sorcerer: Bitte benutze auch in Kommentaren die [karte]...[/karte]-Markierungen. Danke.
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26.08.2008 - 11:49 Uhr – Kommentar von BastL66 :
Re: Urzas Great Tower Helix T1 |
Die Idee mit dem Feuerball (Fireball) von Distant Sorcerer finde ich gar nicht schlecht bei dem vielen Mana. Er wäre ja fast ein zusätzlicher Finisher und wenn der Gegner schnell, viele Kreaturen ins Spiel bringt, kann man durch für ein zusätzliches Ziel mal schnell aufräumen. Andererseits muss man abwägen ob man das Mana nur dazu verwenden will, die Spiralfiale möglichst schnell aufzuladen.
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30.10.2009 - 14:16 Uhr – Kommentar von Fritzl :
Re: Urzas Great Tower Helix T1 |
Endlich einer, der den Knirps genauso liebt wie ich ^^
Mir kommt jetzt auch keine Idee, wie man das Shroud killen kann, aber ne alternative lösung über den Knirps:
Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) oder alternativen mit der gleichen Möglichkeit: Marken runternehmen ohne das Ding tappen zu müssen.
Spielzug:
Prisma spielen (mit einer zweiten Manafarbe) (der Elf da ^^) → 2 Marken
Knirps tappen (wie ist jetzt mal egal), Mana ranschaffen, enttappen → 4 Marken
Knirps tappen, Mana ranschaffen, enttappen → 8 Marken
Knirps tappen, 3 Marken runternehmen, enttappen → 8 → 5 → 10
usw
dann das Prisma entladen und die Marken auf den Turm knallen
Wenn du den Knirps mit nem Paradiesmantel kombinierst braucht man gerade mal 4 Mana um das Prisma auf Mana hochzuladen
Ich selbst nutz es in meinem Deck Grün macht Direktschaden mit dem Hankyu (Hankyu), da brauch ich 6 Mana, aber selbst das dürfte es nicht so schwer machen ^^
Aber direkt auf die Spirale zu wirken... Hmm...
mir fällt grad nichts ein. trotzdem schmeiß ich mal ein paar Denkansätze rein
Passive Fähigkeiten killen
Globalisierung von gezielten Fähigkeiten ^^
so, mal schauen ob jemand anderen was einfällt ^^
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 30.09.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Spiralfiale (Helix Pinnacle) R Verzauberung Shroud (This enchantment can't be the target of spells or abilities.) : Put X tower counters on Helix Pinnacle. At the beginning of your upkeep, if there are 100 or more tower counters on Helix Pinnacle, you win the game. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Bergwerk (Urza's Mine) LUC Land – Urzas Bergwerk : Add . If you control an Urza's Power-Plant and an Urza's Tower, add instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant) LUC Land – Urzas Kraftwerk : Add . If you control an Urza's Mine and an Urza's Tower, add instead. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaspiegelung (Mana Reflection) R Verzauberung If you tap a permanent for mana, it produces twice as much of that mana instead. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) C Kreatur – Elf Druide : Add . : Add or . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Thran-Turbine (Thran Turbine) U Artefakt At the beginning of your upkeep, you may add . You can't spend this mana to cast spells. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Abweichling (Elvish Aberration) UC Kreatur – Elf Mutant : Add . Forestcycling (, Discard this card: Search your library for a Forest card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 4/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Tiefen (Dark Depths) SMR Legendäres verschneites Land Dark Depths enters with ten ice counters on it. : Remove an ice counter from Dark Depths. When Dark Depths has no ice counters on it, sacrifice it. If you do, create Marit Lage, a legendary 20/20 black Avatar creature token with flying and indestructible. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenruhe (Tranquility) UC Hexerei Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vesuva (Vesuva) MR Land You may have Vesuva enter tapped as a copy of any land on the battlefield. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) R Kreatur – Geist Untap all permanents you control during each other player's untap step. 2/4 Wert: ab ca. 8,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider) R Kreatur – Spinne Reach : Silklash Spider deals X damage to each creature with flying. 2/7 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sommerblüte (Summer Bloom) RU Hexerei You may play up to three additional lands this turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) U Hexerei Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schöpfungskraft (Fastbond) MR Verzauberung You may play any number of lands on each of your turns. Whenever you play a land, if it wasn't the first land you played this turn, Fastbond deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for a land card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Enges Gehölz (Briar Patch) U Verzauberung Whenever a creature attacks you, it gets -1/-0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aussortierendes Blätterdach (Raking Canopy) U Verzauberung Whenever a creature with flying attacks you, Raking Canopy deals 4 damage to it. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Neu stricken (Reknit) U Spontanzauber Regenerate target permanent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ernte und säe (Reap and Sow) C Hexerei Choose one - • Destroy target land. • Search your library for a land card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulsierender Stein (Heartstone) U Artefakt Activated abilities of creatures cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pili-Pala (Pili-Pala) C Artefaktkreatur – Vogelscheuche Flying , : Add one mana of any color. ( is the untap symbol.) 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesmantel (Paradise Mantle) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": Add one mana of any color." Equip Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundlegende Resonanz (Elemental Resonance) R Verzauberung – Aura Enchant permanent At the beginning of your first main phase, add mana equal to enchanted permanent's mana cost. (Mana cost includes color. If a mana symbol has multiple colors, choose one.) Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Tressen aus Feuer (Braid of Fire) R Verzauberung Cumulative upkeep-Add . (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice) MR Artefakt All permanents are artifacts in addition to their other types. All cards that aren't on the battlefield, spells, and permanents are colorless. Players may spend mana as though it were mana of any color. Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanias Lied (Titania's Song) RU Verzauberung Each noncreature artifact loses all abilities and becomes an artifact creature with power and toughness each equal to its mana value. If Titania's Song leaves the battlefield, this effect continues until end of turn. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherknall (Aether Snap) R Hexerei Remove all counters from all permanents and exile all tokens. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter) R Artefakt , : Put a charge counter on Magistrate's Scepter. , Remove three charge counters from Magistrate's Scepter: Take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Demut (Humility) MR Verzauberung All creatures lose all abilities and have base power and toughness 1/1. Wert: ab ca. 40,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht der Opale (Opalescence) R Verzauberung Each other non-Aura enchantment is a creature in addition to its other types and has base power and base toughness each equal to its mana value. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraj-Experiment (Experiment Kraj) R Legendäre Kreatur – Schlammwesen Mutant Experiment Kraj has all activated abilities of each other creature with a +1/+1 counter on it. : Put a +1/+1 counter on target creature. 4/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Schreiner (Viridian Joiner) C Kreatur – Elf Druide : Add an amount of equal to Viridian Joiner's power. 1/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafter Mantel (Umbral Mantle) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ", : This creature gets +2/+2 until end of turn." ( is the untap symbol.) Equip Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Andauernder Nebel (Constant Mists) U Spontanzauber Buyback-Sacrifice a land. (You may sacrifice a land in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) UC Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove a charge counter from Pentad Prism: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hankyu (Hankyu) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": Put an aim counter on Hankyu" and ", Remove all aim counters from Hankyu: This creature deals damage to any target equal to the number of aim counters removed this way." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Manakrypta (Mana Crypt) SMR Artefakt At the beginning of your upkeep, flip a coin. If you lose the flip, Mana Crypt deals 3 damage to you. : Add . Wert: ab ca. 51,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Edelsteinreihe (Gemstone Array) U Artefakt : Put a charge counter on Gemstone Array. Remove a charge counter from Gemstone Array: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Glimmerposten (Glimmerpost) C Land – Ort When Glimmerpost enters, you gain 1 life for each Locus on the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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