Decklisten und Kartenkombos
Geistkontrolle
Deckliste von Der Rainer , 18. Mai 2015
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die Geister in Blau und Weiß gewinnen das Spiel durch Schaden, den sie aufgrund ihrer Flugfähigkeit gut anbringen können.
Vereinzelte gegnerische Flieger können durch Urnen-Nibilis (Niblis of the Urn) getappt werden.
Obwohl jeder einzelne Geist recht schwach ist, bringt die Menge an angreifenden Geistern und Geister-Spielsteinen oft den Sieg.
Hinweis: Diese Deckliste ist ein getestes, gespieltes "Küchentisch-Deck". Bei Verbesserungsvorschlägen bitte ich die Strategie bzw. die folgenden Schlüsselbegriffe zu beachten:
Geister, Fliegend, Tappen, viele Kreaturen
Stärken: Die Kreaturen fliegen, dadurch ist es einfach, Schaden durch zu bringen. Die Fluchsicherheit durch den Hauptmann schützt vor punktueller Zerstörung.
Konzentration auf das eigene Deck, kaum tote Karten.
Schwächen: Kreaturen mit kleinem Widerstand, deswegen anfällig gegen ungezielten Flächenschaden (z. B. Feuermasse (Pyroclasm)).
Nur 6 Problemlöser, gegen Kombo überfordert und zu langsam.
23 Länder
8 x Ebene (Plains)
6 x Insel (Island)
4 x Friedliche Bucht (Tranquil Cove) Etwas Leben schadet nicht, habe sowieso nur einen T1-drop
2 x Verlassene Ödnis (Scoured Barrens) Leben und für die Verweilende Seelen (Lingering Souls)
2 x Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
1 x Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt)
23 Kreaturen
1 x Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope) Gut gegen Kampftricks oder überraschende Angreifer mit Eile
1 x Klagende Erscheinung (Keening Apparition) Guter Zusatznutzen, blocken und opfern
3 x Urnen-Nibilis (Niblis of the Urn) Macht den Luftweg frei
2 x Himmelsgeist (Sky Spirit) Durch Erstschlag auch als guter Blocker nutzbar
1 x Sturmgebundener Geist (Stormbound Geist) Einzige Kreatur, die Massenvernichtung überlebt
1 x Moorgeist (Geist of the Moors) Gute Schasdensquelle, aber anfällig ohne seinen Hauptmann
4 x Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) +1/+1 und fluchsicher → Schlüsselkarte
1 x Azorius-Herold (Azorius Herald) Braucht kein Fliegen, ist per se unblockbar und gibt Leben
1 x Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) Kartennachschub, einziger Nicht-Geist
2 x Verliesgeist (Dungeon Geists) Der wichtigste Problemlöser gegen gegnerische Kreaturen
1 x Brisenreiter (Tradewind Rider) Gutes Kontroll-Element, da meistens Spielsteine getappt werden
1 x Phantomgeneral (Phantom General) Bonus für die Spielsteine, ist selbst auch ein Geist, aber nicht fliegend
1 x Geist der Schlachtfelder (Battleground Geist) Betont die aggressive Ausrichtung
2 x Gottheit der Ehrfurcht (Godhead of Awe) Beendet mit einem Hauptmann zusammen das Spiel
1 x Yosei, der Stern des Morgens (Yosei, the Morning Star) Noch mehr tappen für den letzen Angriff
8 Zauber
4 x Verweilende Seelen (Lingering Souls) Hauptquelle meiner fliegenden Geister
1 x Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) Pauschaler Problemlöser
1 x Entzauberung (Disenchant)
1 x Verdammen (Condemn)
1 x Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) Rettet den Hauptmann
6 Sonstiges
2 x Genju der Felder (Genju of the Fields) Guter Blocker mit Lebensverknüpfung
2 x Genju der Wasserfälle (Genju of the Falls) Recht aggressiv
2 x Baku-Altar (Baku Altar) Viele Geister, aber leider ohne Flugfähigkeit
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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17.05.2015 - 19:53 Uhr – Kommentar von Illusionmaker :
Re: Geistkontrolle |
Ich hätte eine kleine Frage:
Wie Rettet Zurückweisung des Bösen denn deinen Hauptmann?
Er hat Hexproof und kann daher eh nicht angezielt werden und die Zurückweisung countert nur Zauber die ihn anzielen würden wenn er schön auf dem Feld ist (es können also keine Neutralisierungszauber neutralisiert werden).
Anonsten mag ich Geister sehr gerne und würde noch zu Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator) raten der einfach super stark ist und alles retten kann das angezielt wird und nicht der Hauptmann ist ;)
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18.05.2015 - 10:18 Uhr – Kommentar von Der Rainer :
Re: Geistkontrolle |
@Illusionmaker: Vielen Dank für deinen Kommentar. Der Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) macht nur andere Geister fluchsicher, er selbst kann normal angezielt werden.
Dein Vorschlag ist mir zu mana-intensiv und außerdem fehlt mir das Fliegen. Denn 5/5 möchte ich dann auch durchbringen können.
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18.05.2015 - 19:18 Uhr – Kommentar von dragon_sam :
Re: Geistkontrolle |
Also ich spiele selber ein Spirit-Deck und muss sagen, dass der Hauptmann im Zusammenspiel mit dem Traumbild (Phantasmal Image) super ist. Das Image kommt als Kopie vom Hauptmann ins Spiel und schon sind beide Fluchsicher und bekommen beide +1/+1. Beides 4 mal ins Deck und ab gehts!
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19.05.2015 - 06:43 Uhr – Kommentar von Fireslinger :
Re: Geistkontrolle |
Dein Deck ist äußerst gelungen, sehr stilvoll. Ich habe zwar noch nie Geister als Tribal gespielt, aber ich denke, der Baku-Altar (Baku Altar) macht einfach zu wenig. Dafür könntest du zwei weitere Problemlöser einbauen. 1x Zurückweisung des Bösen finde ich sehr random. Eine gute Karte für dieses Deck, auch um den Hauptmann zu schützen: Den Elementen trotzen (Brave the Elements). Die schützt leider nur weiße Kreaturen, aber die meisten deiner Geister sind weiß. Sie hilft gegen Fächenschaden und kann deine Geisterarmee auch mal für den letzten Angriff unblockbar machen!
Gruß, fire
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21.05.2015 - 07:51 Uhr – Kommentar von Hanmac :
Re: Geistkontrolle |
Hier meine aktuellen vorschläge für dieses Deck ... ich werde demnächst mal eine eigene Version ausprobieren.
wenn du mit Geistern spielst und auch mit Karten welche Spielmarken verstärken brauchst du eigentlich
Zwielichttreiber (Twilight Drover)
und wenn du nicht modernlegal bleiben musst geht auch Custodi-Seelenbinder (Custodi Soulbinders) und Heiliger Seelenhüter (Hallowed Spiritkeeper)
als weitere Legendäre wäre Oyobi, die Himmelsteilerin (Oyobi, Who Split the Heavens) die noch starke Geister erzeugt.
hm Karador, Geisterhäuptling (Karador, Ghost Chieftain) wäre auch interessant in einem Geister deck, besonders mit Oyobi ... leider hat er die falsche Farbe
hm ich glaube um ihn herum werde ich auch mal ein Deck versuchen.
sonst zur unterstützung deiner Geister ist der hier besonders cool Himmlischer Kreuzritter (Celestial Crusader) besonders weil der deine Geister mit einem Powerpoost vor der zerstörung retten kann.
Eidolon der zahllosen Schlachten (Eidolon of Countless Battles), Geisterklingen-Eidolon (Ghostblade Eidolon) und Hoffnungsfrohes Eidolon (Hopeful Eidolon) wären auch interessant zum verstärken.
wenn du nicht modernLegal machen musst/willst, sind diese hier interssant Phantomschwarm (Phantom Flock) + Phantom-Nomade (Phantom Nomad) weil wenn du etwas auf dem Feld hast was ihnen +1/+1 gibt, können sie nicht mehr durch Schaden zerstört werden.
und meine aktuelle Lieblingskreatur: Anafenza, Geist des Sippenbaums (Anafenza, Kin-Tree Spirit) besonders FIES mit Karten wie Rastlose Erscheinung (Restless Apparition) oder Blutbeschmierter Geist (Bloodied Ghost)
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22.05.2015 - 08:31 Uhr – Kommentar von Der Rainer :
Re: Geistkontrolle |
@Hanmac: Vielen Dank, echt eine Menge Vorschläge. Viele der Kreaturen fliegen aber nicht und/oder sind zu manaintensiv.
Was bei mir hängengeblieben ist, sind
Himmlischer Kreuzritter (Celestial Crusader), zurzeit anderweitig verbaut, aber als one-drop austauschbar
Zwielichttreiber (Twilight Drover), damit ersetze ich testweise Baku-Altar (Baku Altar)
Anafenza, Geist des Sippenbaums (Anafenza, Kin-Tree Spirit), leider t€uer.
Am Wochenende komme ich wohl nochmal zum Spielen, dann sehe ich ob, die Änderungen etwas bringen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 22.05.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Urnen-Nibilis (Niblis of the Urn) U Kreatur – Geist Flying Whenever Niblis of the Urn attacks, you may tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Friedliche Bucht (Tranquil Cove) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verlassene Ödnis (Scoured Barrens) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweilende Seelen (Lingering Souls) U Hexerei Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) U Land Arcane Sanctum enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt) R Land : Add . , , Exile a creature card from your graveyard: Create a 1/1 white Spirit creature token with flying. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope) C Kreatur – Geist Sacrifice Kami of False Hope: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Klagende Erscheinung (Keening Apparition) C Kreatur – Geist Sacrifice Keening Apparition: Destroy target enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsgeist (Sky Spirit) U Kreatur – Geist Flying, first strike 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmgebundener Geist (Stormbound Geist) C Kreatur – Geist Flying Stormbound Geist can block only creatures with flying. Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Moorgeist (Geist of the Moors) UC Kreatur – Geist Flying 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) U Kreatur – Geist Soldat Flying Other Spirit creatures you control get +1/+1 and have hexproof. (They can't be the targets of spells or abilities your opponents control.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Herold (Azorius Herald) U Kreatur – Geist Azorius Herald can't be blocked. When Azorius Herald enters, you gain 4 life. When Azorius Herald enters, sacrifice it unless was spent to cast it. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) RU Kreatur – Mensch Soldat Whenever another creature you control with power 2 or less enters, you may pay . If you do, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verliesgeist (Dungeon Geists) R Kreatur – Geist Flying When Dungeon Geists enters, tap target creature an opponent controls. That creature doesn't untap during its controller's untap step for as long as you control Dungeon Geists. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brisenreiter (Tradewind Rider) R Kreatur – Geist Flying , Tap two untapped creatures you control: Return target permanent to its owner's hand. 1/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomgeneral (Phantom General) U Kreatur – Geist Soldat Creature tokens you control get +1/+1. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist der Schlachtfelder (Battleground Geist) UC Kreatur – Geist Flying Other Spirit creatures you control get +1/+0. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottheit der Ehrfurcht (Godhead of Awe) R Kreatur – Geist Avatar Flying Other creatures have base power and toughness 1/1. 4/4 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Yosei, der Stern des Morgens (Yosei, the Morning Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Yosei, the Morning Star dies, target player skips their next untap step. Tap up to five target permanents that player controls. 5/5 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammen (Condemn) SMU Spontanzauber Put target attacking creature on the bottom of its owner's library. Its controller gains life equal to its toughness. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Felder (Genju of the Fields) U Verzauberung – Aura Enchant Plains : Until end of turn, enchanted Plains becomes a 2/5 white Spirit creature with "Whenever this creature deals damage, its controller gains that much life." It's still a land. When enchanted Plains is put into a graveyard, you may return Genju of the Fields from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Wasserfälle (Genju of the Falls) U Verzauberung – Aura Enchant Island : Enchanted Island becomes a 3/2 blue Spirit creature with flying until end of turn. It's still a land. When enchanted Island is put into a graveyard, you may return Genju of the Falls from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Baku-Altar (Baku Altar) R Artefakt Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a ki counter on Baku Altar. , , Remove a ki counter from Baku Altar: Create a 1/1 colorless Spirit creature token. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Hohläugiger Navigator (Deadeye Navigator) R Kreatur – Geist Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Deadeye Navigator is paired with another creature, each of those creatures has ": Exile this creature, then return it to the battlefield under your control." 5/5 Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumbild (Phantasmal Image) MR Kreatur – Illusion You may have Phantasmal Image enter as a copy of any creature on the battlefield, except it's an Illusion in addition to its other types and it has "When this creature becomes the target of a spell or ability, sacrifice it." 0/0 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Den Elementen trotzen (Brave the Elements) U Spontanzauber Choose a color. White creatures you control gain protection from the chosen color until end of turn. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwielichttreiber (Twilight Drover) R Kreatur – Geist Whenever a creature token leaves the battlefield, put a +1/+1 counter on Twilight Drover. , Remove a +1/+1 counter from Twilight Drover: Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Custodi-Seelenbinder (Custodi Soulbinders) R Kreatur – Mensch Kleriker Custodi Soulbinders enters with X +1/+1 counters on it, where X is the number of other creatures on the battlefield. , Remove a +1/+1 counter from Custodi Soulbinders: Create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiliger Seelenhüter (Hallowed Spiritkeeper) R Kreatur – Avatar Vigilance When Hallowed Spiritkeeper dies, create X 1/1 white Spirit creature tokens with flying, where X is the number of creature cards in your graveyard. 3/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Oyobi, die Himmelsteilerin (Oyobi, Who Split the Heavens) R Legendäre Kreatur – Geist Flying Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, create a 3/3 white Spirit creature token with flying. 3/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Karador, Geisterhäuptling (Karador, Ghost Chieftain) MR Legendäre Kreatur – Zentaur Geist This spell costs less to cast for each creature card in your graveyard. Once during each of your turns, you may cast a creature spell from your graveyard. 3/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Kreuzritter (Celestial Crusader) U Kreatur – Geist Flash Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Flying Other white creatures get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eidolon der zahllosen Schlachten (Eidolon of Countless Battles) R Verzauberung Kreatur – Geist Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Eidolon of Countless Battles and enchanted creature each get +1/+1 for each creature you control and +1/+1 for each Aura you control. 0/0 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterklingen-Eidolon (Ghostblade Eidolon) U Verzauberung Kreatur – Geist Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Double strike (This creature deals both first-strike and regular combat damage.) Enchanted creature gets +1/+1 and has double strike. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hoffnungsfrohes Eidolon (Hopeful Eidolon) C Verzauberung Kreatur – Geist Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Enchanted creature gets +1/+1 and has lifelink. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomschwarm (Phantom Flock) UC Kreatur – Vogel Soldat Geist Flying Phantom Flock enters with three +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Flock, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Flock. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Nomade (Phantom Nomad) C Kreatur – Geist Nomade Phantom Nomad enters with two +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Nomad, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nomad. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Anafenza, Geist des Sippenbaums (Anafenza, Kin-Tree Spirit) RU Legendäre Kreatur – Geist Soldat Whenever another nontoken creature you control enters, bolster 1. (Choose a creature with the least toughness among creatures you control and put a +1/+1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rastlose Erscheinung (Restless Apparition) U Kreatur – Geist : Restless Apparition gets +3/+3 until end of turn. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutbeschmierter Geist (Bloodied Ghost) U Kreatur – Geist Flying Bloodied Ghost enters with a -1/-1 counter on it. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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