Decklisten und Kartenkombos
Geisterüberfall!
Deckliste von MrOger , 14. Februar 2007
75 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Geister haben schöne Effekte, verstärken sich sozusagen gegenseitig. In meinem Deck Geisterüberfall wird dies voll genutzt. Man gibt sich mit Verteidigern erst mal defensiv. Und wenn man gut abgesichert ist, kommen plötzlich die fetten Kreaturen und machen den Gegner zum Verlierer. Dann noch ein paar fiese Zauber und Kartenzieher, und der Sieg ist abgerundet.
Stärken: Viele fliegende und fette Kreaturen, die den Gegner runterholen, für den Gegner unvorhersehbares Vorgehen. Und auch ein paar Lahmleger. Der Student der Elemente bringt sie dann alle noch zum fliegen.
Schwächen: Keine eindeutige Linie (ist aber auch ein Vorteil!), hohe Manakosten, schwach gegen Abräumer gegen Kreaturen von einem Typ.
Bestes Zitat, dass auch die Deckstrategie wiederspiegelt:
Als Dosans Gesang anschwoll, erhob sich eine tiefere Stimme in Harmonie, stark genug, um die Erde
erzittern zu lasen, und doch klingend genug, um den Geistzu erfüllen.(Dosans Ältester
Gesang)
Mana:
15 Wald (Forest)
10 Insel (Island)
2 Götterauge, Tor zu den Reikai (Gods' Eye, Gate to the Reikai)
1 Simic-Petschaft (Simic Signet)
Kreaturen:
1 Moos-Kami (Moss Kami) ()
1 Ranken-Kami (Vine Kami) ()
2 Vorbote des Frühlings (Harbinger of Spring) ()
2 Geschuppter Moloch (Scaled Hulk) ()
1 Simic-Lumpenwurm (Simic Ragworm)()
2 Mürrische Masse (Gnarled Mass)()
1 Farnwedel-Kami (Fiddlehead Kami)()
1 Gabelzweig-Garami (Forked-Branch Garami)()
2 Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami)()
2 Schimmernder Glashüller (Shimmering Glasskite)()
1 Geschichtenerzähler (Teller of Tales)()
1 Herumschwirrender Laich (Vertigo Spawn)()
1 Glockenturm-Sphinx (Belltower Sphinx)()
1 Wächter der Einsamkeit (Guardian of Solitude)()
1 Tomorrow, Azamis Vertrauter (Tomorrow, Azami's Familiar)()
1 Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms)()
1 Erzeuger des Sturms (Sire of the Storm)()
1 Strandpatrouille (Shoreline Ranger)()
1 Student der Elemente (Student of Elements)()
Spontanzauber/Hexereien/Verzauberungen/Artefakte
2 Lebenswoge (Vital Surge)()
1 Dosans Ältester Gesang (Dosan's Oldest Chant)()
2 Jukais Geräusche (Roar of Jukai)()
3 Vorgeschmack des Paradieses (Taste of Paradise)()
1 Reiseumhang (Traveler's Cloak)()
1 Eingefroren (Frozen Solid)()
1 Wanderndes Auge()
1 Genju der Wasserfälle (Genju of the Falls)()
1 Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture)()
2 Bänder der Reikai (Ribbons of the Reikai)()
3 Phantomflügel (Phantom Wings)()
2 Lang vergessenes Gohei (Long-Forgotten Gohei)()
Entfernt:
1 Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions)()
2 Kreis der Augen (Ocular Halo)()
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
04.02.2007 - 14:32 Uhr – Kommentar von MrOger :
Re: Geisterüberfall! |
Hallo,
das Deck mit 75 Karten ist schon okay so, soll extra undurchsichtig sein. Lang vergessenes Gohei ist auch keine schlechte Idee!
|
07.02.2007 - 11:31 Uhr – Kommentar von Kenneth :
Re: Geisterüberfall! |
Ganz ehrlich, ... is nich so doll das deck viel zu random
Nun meine verbesserungsvorschläge:
Erstens solltest du dir ein wirkliche deckstrategie ausdenken:
also willst du den gegner zu tode prügeln mit deinen geistern oder möchtest du seine bibliothek millen solange bis er nicht mehr ziehen kann, oder möchtest du das spiel stunnen so das der gegner nichts mehr machen kann und somit aufgibt, letzte möglichkeit währe ein coll unendlichkombo mit der du den gegner einfach in einem zug alle machst.
nun zu den einzelnen karten was mir als erstes auffiel ist das du einige nicht spirits drin hast, deswegen erstmal alles raus damit (zB die sphinx, willst du nun den gegner doch millen oder lieber angreifen?)
Dann die "lebensspender raus" also da gibt es besseres, spiel lieber irgentwas dauerhaftes was dir life macht oder lass es gleich spiel dann lieber einige counter mehr die halten den gegner erstmal davon ab dir überhaupt etwas zu tun.
Den Kodama des Mittelbaumes (Kodama of the Center Tree) würd ich nich spielen, da gibts was besseres also der hier is schonmal besser Kodama des Nordbaumes (Kodama of the North Tree).
dann würd ich die ganzen teuren viecher raus tun wie Geschuppter Moloch (Scaled Hulk). oder Tomorrow, Azamis Vertrauter (Tomorrow, Azami's Familiar). der is einfach zu teuer, klar is ein stopschild aba seine fähigkeit kannst du auch mit Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) machen und schon im ersten turn.
Hier sind noch einige spirits die nunmal wirklich gut sind Lebenskreisel (Lifespinner) , Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner) , Arashi, der Himmelsteiler (Arashi, the Sky Asunder) , Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) , Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon) , Kodama des Südbaumes (Kodama of the South Tree) , Sekki, Lenker der Jahreszeiten (Sekki, Seasons' Guide) (dazu is coll wenn du den grünen honden spielst Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web) , Dorngeflecht-Kami (Briarknit Kami) , Älteste Föhre Jukais (Elder Pine of Jukai) , Haru-Onna (Haru-Onna) , Schollenformer (Soilshaper) und viele viele mehr. naja ich könnte dir für das deck noch ewig weiter tips geben aba irgentwann geht einem dann die lust beim lesen aus.
Trotsdem hoffe ich du wirst es noch verbessern als letztes geb ich dir noch die karte als guten counter zu rat Auflösender Schleim (Voidslime).
|
07.02.2007 - 15:47 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Geisterüberfall! |
Zu Kenneth:
Deine ganzen Vorschläge sind gut, aber wie wäre es das nächste Mal in Deutsch und nicht Denglisch?
Schau dir doch mal das Plädoyer dieser Seite an
|
07.02.2007 - 16:20 Uhr – Kommentar von Kenneth :
Re: Geisterüberfall! |
Oh das wusst ich nich naja ich bins gewöhnt die englischen fachbegriffe zu nutzen und in meiner freizeit rede ich meistens auch denglisch (nicht weil es cool is geht nun einfach schneller auserdem hab ich viel mit englisch zu tun hänge auf englischen internetseiten ab und gan ehrlich upkeep geht wohl schneller zu schreiben als versorgungssegment oder lifegainer als lebenspunkte macher)
naja wollt hier nich stressen lediglich meinen senf dazutragen
also anstatt random ... warscheinlich (ich hasse das wort zufall)
anstatt millen ... müllen, stunnen ... spiel einfrieren
spirits ... geister, life ... leben , counter ... neutralisierer(blödes wort)
gut glaube waren alle denglischen wörter
PS: sorry
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 14.02.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Götterauge, Tor zu den Reikai (Gods' Eye, Gate to the Reikai) U Legendäres Land : Add . When Gods' Eye, Gate to the Reikai is put into a graveyard from the battlefield, create a 1/1 colorless Spirit creature token. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Moos-Kami (Moss Kami) C Kreatur – Geist Trample 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken-Kami (Vine Kami) C Kreatur – Geist Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) Soulshift 6 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 6 or less from your graveyard to your hand.) 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorbote des Frühlings (Harbinger of Spring) C Kreatur – Geist Protection from non-Spirit creatures Soulshift 4 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 4 or less from your graveyard to your hand.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschuppter Moloch (Scaled Hulk) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, Scaled Hulk gets +2/+2 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Lumpenwurm (Simic Ragworm) C Kreatur – Wurm : Untap Simic Ragworm. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mürrische Masse (Gnarled Mass) C Kreatur – Geist 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Farnwedel-Kami (Fiddlehead Kami) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, regenerate Fiddlehead Kami. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gabelzweig-Garami (Forked-Branch Garami) U Kreatur – Geist Soulshift 4, soulshift 4 (When this creature dies, you may return up to two target Spirit cards with mana value 4 or less from your graveyard to your hand.) 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) C Kreatur – Geist Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) Traproot Kami's toughness is equal to the number of Forests on the battlefield. 0/* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmernder Glashüller (Shimmering Glasskite) C Kreatur – Geist Flying Whenever Shimmering Glasskite becomes the target of a spell or ability for the first time each turn, counter that spell or ability. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschichtenerzähler (Teller of Tales) C Kreatur – Geist Flying Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may tap or untap target creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Herumschwirrender Laich (Vertigo Spawn) U Kreatur – Illusion Defender Whenever Vertigo Spawn blocks a creature, tap that creature. That creature doesn't untap during its controller's next untap step. 0/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Glockenturm-Sphinx (Belltower Sphinx) U Kreatur – Sphinx Flying Whenever a source deals damage to Belltower Sphinx, that source's controller mills that many cards. 2/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wächter der Einsamkeit (Guardian of Solitude) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target creature gains flying until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tomorrow, Azamis Vertrauter (Tomorrow, Azami's Familiar) R Legendäre Kreatur – Geist If you would draw a card, look at the top three cards of your library instead. Put one of those cards into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 1/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) C Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzeuger des Sturms (Sire of the Storm) U Kreatur – Geist Flying Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may draw a card. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Strandpatrouille (Shoreline Ranger) C Kreatur – Vogel Soldat Waldläufer Flying Islandcycling (, Discard this card: Search your library for an Island card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 3/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Student der Elemente (Student of Elements) U Kreatur – Mensch Zauberer When Student of Elements has flying, flip it. 1/1
Tobita, Meister der Winde (Tobita, Master of Winds) Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Creatures you control have flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenswoge (Vital Surge) C Spontanzauber – Arkan You gain 3 life. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dosans Ältester Gesang (Dosan's Oldest Chant) C Hexerei You gain 6 life. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jukais Geräusche (Roar of Jukai) C Spontanzauber – Arkan If you control a Forest, each blocked creature gets +2/+2 until end of turn. Splice onto Arcane-An opponent gains 5 life. (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Reiseumhang (Traveler's Cloak) C Verzauberung – Aura Enchant creature As Traveler's Cloak enters, choose a land type. When Traveler's Cloak enters, draw a card. Enchanted creature has landwalk of the chosen type. (It can't be blocked as long as defending player controls a land of that type.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingefroren (Frozen Solid) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. When enchanted creature is dealt damage, destroy it. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Wandernde Mauer (Walking Wall) U Artefaktkreatur – Mauer Defender : Walking Wall gets +3/-1 until end of turn and can attack this turn as though it didn't have defender. Activate only once each turn. 0/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Wasserfälle (Genju of the Falls) U Verzauberung – Aura Enchant Island : Enchanted Island becomes a 3/2 blue Spirit creature with flying until end of turn. It's still a land. When enchanted Island is put into a graveyard, you may return Genju of the Falls from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bänder der Reikai (Ribbons of the Reikai) C Hexerei – Arkan Draw a card for each Spirit you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomflügel (Phantom Wings) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying. Sacrifice Phantom Wings: Return enchanted creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lang vergessenes Gohei (Long-Forgotten Gohei) R Artefakt Arcane spells you cast cost less to cast. Spirit creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) RUC Hexerei Draw a card. Scry 2. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreis der Augen (Ocular Halo) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": Draw a card." : Enchanted creature gains vigilance until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hana-Kami (Hana Kami) UC Kreatur – Geist , Sacrifice Hana Kami: Return target Arcane card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der Jagd (Kami of the Hunt) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, Kami of the Hunt gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschnitzte Karyatide (Carven Caryatid) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) When Carven Caryatid enters, draw a card. 2/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenkind (Child of Thorns) C Kreatur – Geist Sacrifice Child of Thorns: Target creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Traufenzungen-Zubera (Dripping-Tongue Zubera) C Kreatur – Zubera Geist When Dripping-Tongue Zubera dies, create a 1/1 colorless Spirit creature token for each Zubera that died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmbewohner (Loam Dweller) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a land card from your hand onto the battlefield tapped. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmähnen-Baku (Petalmane Baku) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a ki counter on Petalmane Baku. , Remove X ki counters from Petalmane Baku: Add X mana of any one color. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Freigebiger Kirin (Bounteous Kirin) R Legendäre Kreatur – Kirin Geist Flying Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may gain life equal to that spell's mana value. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kodama des Mittelbaumes (Kodama of the Center Tree) R Legendäre Kreatur – Geist Kodama of the Center Tree's power and toughness are each equal to the number of Spirits you control. Kodama of the Center Tree has soulshift X, where X is the number of Spirits you control. (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value X or less from your graveyard to your hand.) */* Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kodama des Nordbaumes (Kodama of the North Tree) R Legendäre Kreatur – Geist Trample Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 6/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenskreisel (Lifespinner) U Kreatur – Geist , Sacrifice three Spirits: Search your library for a legendary Spirit permanent card, put it onto the battlefield, then shuffle. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner) R Legendäre Kreatur – Geist Flying Creatures you control have "Whenever this creature becomes the target of a spell or ability for the first time each turn, counter that spell or ability." 2/2 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) R Kreatur – Geist Untap all permanents you control during each other player's untap step. 2/4 Wert: ab ca. 7,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon) R Legendäre Kreatur – Geist At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card. 1/3 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kodama des Südbaumes (Kodama of the South Tree) R Legendäre Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, each other creature you control gets +1/+1 and gains trample until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sekki, Lenker der Jahreszeiten (Sekki, Seasons' Guide) R Legendäre Kreatur – Geist Sekki, Seasons' Guide enters with eight +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Sekki, prevent that damage, remove that many +1/+1 counters from Sekki, and create that many 1/1 colorless Spirit creature tokens. Sacrifice eight Spirits: Return Sekki from your graveyard to the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, create a 1/1 colorless Spirit creature token for each Shrine you control. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorngeflecht-Kami (Briarknit Kami) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, put a +1/+1 counter on target creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Älteste Föhre Jukais (Elder Pine of Jukai) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, reveal the top three cards of your library. Put all land cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Soulshift 2 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 2 or less from your graveyard to your hand.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Haru-Onna (Haru-Onna) U Kreatur – Geist When Haru-Onna enters, draw a card. Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may return Haru-Onna to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schollenformer (Soilshaper) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target land becomes a 3/3 creature until end of turn. It's still a land. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auflösender Schleim (Voidslime) R Spontanzauber Counter target spell, activated ability, or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|