derzeit online: 92 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Geister bringen Lebenspunkte

Deckliste von Potti   ICQ, 4. Dezember 2007

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Grundlage für dieses Deck bietet das Themendeck "Wahrheitssucher" aus Kamigawa. Ich habe das Deck etwas mehr auf Lebenspunkte umgestellt und nutzlose Karten wie Mürrische Masse (Gnarled Mass) rausgebaut.
Mit diesem Deck soll man möglichst schnell viele Lebenspunkte kriegen, sodass zum Beispiel Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant) schnell gewendet werden kann. Am Ende soll der Gegner dann mit den ganzen Geistern oder sogar mit Sturmherde (Storm Herd) besiegt werden.

Ich freue mich über Hinweise und Kritik bezüglich des Decks!

Ideale Starthand:
1 x Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) / Geisterlicht-Erlöser (Ghost-Lit Redeemer)
2 x Ernähren (Nourish)
1 x Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant)
1 x Ebene (Plains)
2 x Wald (Forest)

Stärken: Ich komme selten unter 20 Lebenspunkte, da ich immer wieder Nachschub schaffen kann.

Schwächen: Das Deck ist etwas zu langsam, hat zu wenig Kreaturen (besonders am Anfang).

Kennt ihr noch kleine Kreaturen, die in das Deck passen würden, die ich reinnehmen könnte?


Länder:
1 x Garten der Stille (Tranquil Garden)
11 x Ebene
12 x Wald

Kreaturen:
1 x Kami der verehrten Toten (Kami of the Honored Dead)
2 x Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant)
4 x Geisterlicht-Erlöser (Ghost-Lit Redeemer)
2 x Schweigegesang-Zubera (Silent-Chant Zubera)
3 x Hüter des Lebenssafts (Essence Warden)
2 x Freigebiger Kirin (Bounteous Kirin)
1 x Lehmbewohner (Loam Dweller)

Verzauberungen:
1 x Privilegierte Position (Privileged Position)
1 x Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web)
1 x Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire)
1 x Jagdgründe (Hunting Grounds)
1 x Anständiges Begräbnis (Proper Burial)
1 x Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters)

Spontanzauber und Hexereien:
1 x Heilbalsam (Healing Salve)
1 x Die Stellung halten (Hold the Line)
2 x Spiritueller Besuch (Spiritual Visit) (wird mit Lebenswoge gekoppelt)
2 x Sturmherde (Storm Herd)
1 x Terashis Griff (Terashi's Grasp)
3 x Lebenswoge (Vital Surge)
1 x Dosans Ältester Gesang (Dosan's Oldest Chant)
4 x Ernähren (Nourish)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

12 Kommentare  
01.12.2007 - 17:21 Uhr – Kommentar von Julian B.     ICQ:

Re: Geister bringen Lebenspunkte

Wenn du den effeckt von den schreinen wirklich nutzen willst, solltest du jeden dieser schreine min. 2x rein tun !

Und wenn du es (auch) darauf abgesehen hast, starke Kreaturen einfach aus zu spielen, dann solltest Jagdgründe (Hunting Grounds)2-3x rein tun !

Ansonsten siehts ganz nett aus ;)
01.12.2007 - 17:22 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Geister bringen Lebenspunkte

Dankeschön!! Aber die Schreine und die Jagdgründe sind nur so als Bonus drin... Es geht mir hauptsächlich um die ganzen Geister und die Lebenspunktezauber...
01.12.2007 - 20:21 Uhr – Kommentar von Julian B.     ICQ:

Re: Geister bringen Lebenspunkte

Dein Schrein Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web) in Kombination mit Hüter des Lebenssafts (Essence Warden), würdest du in jeder Runde min. 1 Kreatur bekommen und 1 LP, wenn du noch den Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire) draußen hast, würdest du pro Runde 2 Geist-Kreaturen und 4 LP bekommen, kann sich also sehen lassen, denn nach 10 runden wären dass schon 40 LP und 20 Geist-Kreaturen^^

Haru-Onna (Haru-Onna) würde ich aus dem Deck tun, die bringt nicht wirklich etwas.

Ich würde noch 1x Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) und 3x Lehmbewohner (Loam Dweller) rein tun, denn der Hüter ist wichtig um die LP einfach zu erhöhen und Lehmbewohner ist gut um schneller Länder raus zu bekommen und für 2 Mana eine 2/2er ist auch gut, die Sturmherde (Storm Herd) kostet schlieslich eine menge Mana (10).

Dorngeflecht-Kami (Briarknit Kami) würde ich auch raus tun.

Kami der verehrten Toten (Kami of the Honored Dead) und Freigebiger Kirin (Bounteous Kirin), könntest du mit Jagdgründe (Hunting Grounds) ganz einfach ins Spiel bringen, schließlich müssen für Jagdgründe (Hunting Grounds) nicht 7 Kreaturen auf dem Friedhof sein sondern nur 7 beliebige Karten, wie z.B. Zaubersprüche^^

Ich würde auch noch Garten der Stille (Tranquil Garden)raus tun, der ist nicht wirklich das wahre, denn du bekommst mit ihr nur alle 2 Runden 1 Mana

Zu hause habe ich noch einige Karten die für dein Deck äußert hilfreich sein dürften, in so fern du dein Deck darauf aufbaust massenweiße LP zu bekommen um dann später mit Sturmherde (Storm Herd) den Gegner platt zu machen, empfehlen würde ich dir noch Concordant Crossraids.
01.12.2007 - 21:49 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Geister bringen Lebenspunkte

Danke für die Tipps! Lehmbewohner werde ich mir auf jeden Fall nochmal besorgen, bin auch schon auf der Suche. Was Hüte des Lebenssafts angeht, den wollte ich eigentlich nicht viermal reinnehmen, da es dann wieder ein Geist weniger wäre, und ich möchte doch etwas mehr auf Geister spielen, gerade wegen Freigebiger Kirin und Lehmbewohner...
02.12.2007 - 03:11 Uhr – Kommentar von Drisq  :

Re: Geister bringen Lebenspunkte

Du hast ja recht viele Sachen, mit denen Du Sachen aus Deiner Hand ins Spiel bringen kannst ... nur bringen die recht wenig, wenn da nix auf der Hand ist zum ins Spiel bringen.
Eventuell solltest Du noch einmal darüber nachdenken etwas einzubauen, das es Dir erlaubt mehr Karten zu ziehen...
02.12.2007 - 10:18 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Geister bringen Lebenspunkte

Ich hab doch nur zwei Sachen, mit denen ich etwas aus der Hand ins Spiel bringen kann: Jagdgründe (Hunting Grounds) und Lehmbewohner (Loam Dweller).
02.12.2007 - 10:30 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: Geister bringen Lebenspunkte

wie wärs denn trotzdem mit etwas wie In Einklang bringen (Harmonize) zum Karten ziehen?
02.12.2007 - 13:48 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Geister bringen Lebenspunkte

Naja, In Einklang bringen ist nicht schlecht, aber das Deck funktioniert denke ich auch ohne Kartenziehen ganz gut.
02.12.2007 - 14:51 Uhr – Kommentar von LoxodonP  :

Re: Geister bringen Lebenspunkte

Wie wär denn der noch Seelenwächter (Soul Warden)?

Die Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) muss rein!!!!
02.12.2007 - 15:32 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Geister bringen Lebenspunkte

Wozu denn Versammlung am Morgen? Die Kreaturen in dem Deck sind nicht allzu wichtig (jedenfalls nicht die, die nicht öfter drin sind). Aber Seelenwächter ist nicht schlecht...
03.12.2007 - 20:21 Uhr – Kommentar von Julian B.     ICQ:

Re: Geister bringen Lebenspunkte

Also ich hab mal ein bisschen gekrost und überlegt und noch ein paar Karten gefunden, welche du rein tun willst, bleibt dir überlasse ;)

Ausdauerprüfung (Test of Endurance) : Als extra möglichkeit für einen Sieg
Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality) : Erhöht die LP enorm, und kommt danach auch wieder ins Deck zurück
Heiliger Nektar (Sacred Nectar) : Besser als Dosans Ältester Gesang (Dosan's Oldest Chant)
Anwesenheit der Weisen (Presence of the Wise) : Kann viele LP bringen, man sollte aber min. 3 Karten auf der Hand haben (mit Durch Reito pflügen (Plow Through Reito) oder
Ansturm durch die Araba (Charge Across the Araba) eine sehr gute Karte :-) )
Ansturm durch die Araba (Charge Across the Araba) : Um alle Geister enorm auf zu pumpen und den Gegner tod zu hauen^^
Patron der Kitsune (Patron of the Kitsune) : Jede (auch deine) Kreaturen die angreifen geben dir 1 LP (pro angriff)
Ehrbarer Späher (Honorable Scout) : Sher gut wenn der Gegner mit schwarzen oder roten Kreaturen spielt
Lichtvorhang (Curtain of Light) : Gegnerische Kreatur wird gebklockt und du darfst eine Karte ziehen
Pazifismus (Pacifism) : Um unbeliebte gegnerische Kreaturen auf zu halten
Flickende Finger (Mending Hands) : Gegen Schaden (z.B. sinvoll gegen Burn-Decks)

Vlt. ist da ja eine Karte bei die dir gefällt ;-)
04.12.2007 - 11:14 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Geister bringen Lebenspunkte

Erstmal vielen Dank!
Ausdauerprüfung habe ich natürlich auch schon längst im Visier, aber da sie nicht allzu günstig ist und ich gerade Karten bestellt habe, fällt sie weg (sie ist auch relativ alt, weswegen sie keiner bei uns besitzt).
Leitstern der Unsterblichkeit gefällt mir - ist aber auch nicht allzu günstig. Vielleicht bei der nächsten Bestellung.
Heiliger Nektar habe ich auch noch zur Genüge rumliegen - aber Dosans ältester Gesang gefällt mir irgendwie besser, da ich eine Karte ziehen kann (zusätzlich). Mal sehen wie ich den Nektar noch unterbringen kann.
Anwesenheit der Weisen gefällt mir nicht so, da man sich für diese Karte immer welche auf der Hand behalten muss - und mit nur zwei Karten auf der Hand bringt's die nicht.
Ansturm durch die Araba - gute Karte, aber es gefällt mir nicht, Länder auf die Hand zu nehmen. Die Karte ist auch besser in einem pur weißen Deck.
Patron der Kitsune - find ich gut! Werde ich versuchen zu bekommen.
Ehrbarer Späher gefällt mir auch nicht, höchstens für's Sideboard, aber ich will mit dem Deck eh nicht auf Turnieren spielen.
Die letzten drei Karten - mhm... ml sehen, ob ich etwas in der Art habe, und ob ich es noch unterbringen kann...

POTTI

12 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***