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Decklisten und Kartenkombos
Geister bringen Lebenspunkte
Deckliste von Potti , 4. Dezember 2007
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die Grundlage für dieses Deck bietet das Themendeck "Wahrheitssucher" aus Kamigawa. Ich habe das Deck etwas mehr auf Lebenspunkte umgestellt und nutzlose Karten wie Mürrische Masse (Gnarled Mass) rausgebaut.
Mit diesem Deck soll man möglichst schnell viele Lebenspunkte kriegen, sodass zum Beispiel Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant) schnell gewendet werden kann. Am Ende soll der Gegner dann mit den ganzen Geistern oder sogar mit Sturmherde (Storm Herd) besiegt werden.
Ich freue mich über Hinweise und Kritik bezüglich des Decks!
Ideale Starthand:
1 x Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) / Geisterlicht-Erlöser (Ghost-Lit Redeemer)
2 x Ernähren (Nourish)
1 x Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant)
1 x Ebene (Plains)
2 x Wald (Forest)
Stärken: Ich komme selten unter 20 Lebenspunkte, da ich immer wieder Nachschub schaffen kann.
Schwächen: Das Deck ist etwas zu langsam, hat zu wenig Kreaturen (besonders am Anfang).
Kennt ihr noch kleine Kreaturen, die in das Deck passen würden, die ich reinnehmen könnte?
Länder:
1 x Garten der Stille (Tranquil Garden)
11 x Ebene
12 x Wald
Kreaturen:
1 x Kami der verehrten Toten (Kami of the Honored Dead)
2 x Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant)
4 x Geisterlicht-Erlöser (Ghost-Lit Redeemer)
2 x Schweigegesang-Zubera (Silent-Chant Zubera)
3 x Hüter des Lebenssafts (Essence Warden)
2 x Freigebiger Kirin (Bounteous Kirin)
1 x Lehmbewohner (Loam Dweller)
Verzauberungen:
1 x Privilegierte Position (Privileged Position)
1 x Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web)
1 x Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire)
1 x Jagdgründe (Hunting Grounds)
1 x Anständiges Begräbnis (Proper Burial)
1 x Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters)
Spontanzauber und Hexereien:
1 x Heilbalsam (Healing Salve)
1 x Die Stellung halten (Hold the Line)
2 x Spiritueller Besuch (Spiritual Visit) (wird mit Lebenswoge gekoppelt)
2 x Sturmherde (Storm Herd)
1 x Terashis Griff (Terashi's Grasp)
3 x Lebenswoge (Vital Surge)
1 x Dosans Ältester Gesang (Dosan's Oldest Chant)
4 x Ernähren (Nourish)
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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01.12.2007 - 17:21 Uhr – Kommentar von Julian B. :
Re: Geister bringen Lebenspunkte |
Wenn du den effeckt von den schreinen wirklich nutzen willst, solltest du jeden dieser schreine min. 2x rein tun !
Und wenn du es (auch) darauf abgesehen hast, starke Kreaturen einfach aus zu spielen, dann solltest Jagdgründe (Hunting Grounds)2-3x rein tun !
Ansonsten siehts ganz nett aus ;)
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01.12.2007 - 17:22 Uhr – Kommentar von Potti :
Re: Geister bringen Lebenspunkte |
Dankeschön!! Aber die Schreine und die Jagdgründe sind nur so als Bonus drin... Es geht mir hauptsächlich um die ganzen Geister und die Lebenspunktezauber...
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01.12.2007 - 20:21 Uhr – Kommentar von Julian B. :
Re: Geister bringen Lebenspunkte |
Dein Schrein Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web) in Kombination mit Hüter des Lebenssafts (Essence Warden), würdest du in jeder Runde min. 1 Kreatur bekommen und 1 LP, wenn du noch den Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire) draußen hast, würdest du pro Runde 2 Geist-Kreaturen und 4 LP bekommen, kann sich also sehen lassen, denn nach 10 runden wären dass schon 40 LP und 20 Geist-Kreaturen^^
Haru-Onna (Haru-Onna) würde ich aus dem Deck tun, die bringt nicht wirklich etwas.
Ich würde noch 1x Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) und 3x Lehmbewohner (Loam Dweller) rein tun, denn der Hüter ist wichtig um die LP einfach zu erhöhen und Lehmbewohner ist gut um schneller Länder raus zu bekommen und für 2 Mana eine 2/2er ist auch gut, die Sturmherde (Storm Herd) kostet schlieslich eine menge Mana (10).
Dorngeflecht-Kami (Briarknit Kami) würde ich auch raus tun.
Kami der verehrten Toten (Kami of the Honored Dead) und Freigebiger Kirin (Bounteous Kirin), könntest du mit Jagdgründe (Hunting Grounds) ganz einfach ins Spiel bringen, schließlich müssen für Jagdgründe (Hunting Grounds) nicht 7 Kreaturen auf dem Friedhof sein sondern nur 7 beliebige Karten, wie z.B. Zaubersprüche^^
Ich würde auch noch Garten der Stille (Tranquil Garden)raus tun, der ist nicht wirklich das wahre, denn du bekommst mit ihr nur alle 2 Runden 1 Mana
Zu hause habe ich noch einige Karten die für dein Deck äußert hilfreich sein dürften, in so fern du dein Deck darauf aufbaust massenweiße LP zu bekommen um dann später mit Sturmherde (Storm Herd) den Gegner platt zu machen, empfehlen würde ich dir noch Concordant Crossraids.
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01.12.2007 - 21:49 Uhr – Kommentar von Potti :
Re: Geister bringen Lebenspunkte |
Danke für die Tipps! Lehmbewohner werde ich mir auf jeden Fall nochmal besorgen, bin auch schon auf der Suche. Was Hüte des Lebenssafts angeht, den wollte ich eigentlich nicht viermal reinnehmen, da es dann wieder ein Geist weniger wäre, und ich möchte doch etwas mehr auf Geister spielen, gerade wegen Freigebiger Kirin und Lehmbewohner...
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02.12.2007 - 03:11 Uhr – Kommentar von Drisq :
Re: Geister bringen Lebenspunkte |
Du hast ja recht viele Sachen, mit denen Du Sachen aus Deiner Hand ins Spiel bringen kannst ... nur bringen die recht wenig, wenn da nix auf der Hand ist zum ins Spiel bringen.
Eventuell solltest Du noch einmal darüber nachdenken etwas einzubauen, das es Dir erlaubt mehr Karten zu ziehen...
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02.12.2007 - 13:48 Uhr – Kommentar von Potti :
Re: Geister bringen Lebenspunkte |
Naja, In Einklang bringen ist nicht schlecht, aber das Deck funktioniert denke ich auch ohne Kartenziehen ganz gut.
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02.12.2007 - 15:32 Uhr – Kommentar von Potti :
Re: Geister bringen Lebenspunkte |
Wozu denn Versammlung am Morgen? Die Kreaturen in dem Deck sind nicht allzu wichtig (jedenfalls nicht die, die nicht öfter drin sind). Aber Seelenwächter ist nicht schlecht...
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04.12.2007 - 11:14 Uhr – Kommentar von Potti :
Re: Geister bringen Lebenspunkte |
Erstmal vielen Dank!
Ausdauerprüfung habe ich natürlich auch schon längst im Visier, aber da sie nicht allzu günstig ist und ich gerade Karten bestellt habe, fällt sie weg (sie ist auch relativ alt, weswegen sie keiner bei uns besitzt).
Leitstern der Unsterblichkeit gefällt mir - ist aber auch nicht allzu günstig. Vielleicht bei der nächsten Bestellung.
Heiliger Nektar habe ich auch noch zur Genüge rumliegen - aber Dosans ältester Gesang gefällt mir irgendwie besser, da ich eine Karte ziehen kann (zusätzlich). Mal sehen wie ich den Nektar noch unterbringen kann.
Anwesenheit der Weisen gefällt mir nicht so, da man sich für diese Karte immer welche auf der Hand behalten muss - und mit nur zwei Karten auf der Hand bringt's die nicht.
Ansturm durch die Araba - gute Karte, aber es gefällt mir nicht, Länder auf die Hand zu nehmen. Die Karte ist auch besser in einem pur weißen Deck.
Patron der Kitsune - find ich gut! Werde ich versuchen zu bekommen.
Ehrbarer Späher gefällt mir auch nicht, höchstens für's Sideboard, aber ich will mit dem Deck eh nicht auf Turnieren spielen.
Die letzten drei Karten - mhm... ml sehen, ob ich etwas in der Art habe, und ob ich es noch unterbringen kann...
POTTI
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 04.12.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Mürrische Masse (Gnarled Mass) C Kreatur – Geist 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant) R Legendäre Kreatur – Fuchs Mönch When you have 30 or more life, flip Rune-Tail, Kitsune Ascendant. 2/2
Runenschwanz' Substanz (Rune-Tail's Essence) Legendäre Verzauberung Prevent all damage that would be dealt to creatures you control. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmherde (Storm Herd) R Hexerei Create X 1/1 white Pegasus creature tokens with flying, where X is your life total. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) C Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterlicht-Erlöser (Ghost-Lit Redeemer) U Kreatur – Geist , : You gain 2 life. Channel - , Discard Ghost-Lit Redeemer: You gain 4 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ernähren (Nourish) C Spontanzauber You gain 6 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Garten der Stille (Tranquil Garden) U Land : Add . : Add or . Tranquil Garden doesn't untap during your next untap step. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der verehrten Toten (Kami of the Honored Dead) U Kreatur – Geist Flying Whenever Kami of the Honored Dead is dealt damage, you gain that much life. Soulshift 6 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 6 or less from your graveyard to your hand.) 3/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schweigegesang-Zubera (Silent-Chant Zubera) C Kreatur – Zubera Geist When Silent-Chant Zubera dies, you gain 2 life for each Zubera that died this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Freigebiger Kirin (Bounteous Kirin) R Legendäre Kreatur – Kirin Geist Flying Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may gain life equal to that spell's mana value. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmbewohner (Loam Dweller) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a land card from your hand onto the battlefield tapped. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, create a 1/1 colorless Spirit creature token for each Shrine you control. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, you gain 2 life for each Shrine you control. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagdgründe (Hunting Grounds) MR Verzauberung Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Hunting Grounds has "Whenever an opponent casts a spell, you may put a creature card from your hand onto the battlefield." Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Anständiges Begräbnis (Proper Burial) R Verzauberung Whenever a creature you control dies, you gain life equal to that creature's toughness. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) UC Verzauberung – Aura Enchant permanent When Faith's Fetters enters, you gain 4 life. Enchanted permanent can't attack or block, and its activated abilities can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Heilbalsam (Healing Salve) C Spontanzauber Choose one - • Target player gains 3 life. • Prevent the next 3 damage that would be dealt to any target this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Stellung halten (Hold the Line) R Spontanzauber Blocking creatures get +7/+7 until end of turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiritueller Besuch (Spiritual Visit) C Spontanzauber – Arkan Create a 1/1 colorless Spirit creature token. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terashis Griff (Terashi's Grasp) UC Hexerei – Arkan Destroy target artifact or enchantment. You gain life equal to its mana value. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenswoge (Vital Surge) C Spontanzauber – Arkan You gain 3 life. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dosans Ältester Gesang (Dosan's Oldest Chant) C Hexerei You gain 6 life. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Haru-Onna (Haru-Onna) U Kreatur – Geist When Haru-Onna enters, draw a card. Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may return Haru-Onna to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorngeflecht-Kami (Briarknit Kami) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, put a +1/+1 counter on target creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) MR Weltenverzauberung All creatures have haste. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) U Spontanzauber Search your library for up to three creature cards, reveal them, then shuffle and put those cards on top in any order. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdauerprüfung (Test of Endurance) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you have 50 or more life, you win the game. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality) R Spontanzauber Double target player's life total. Shuffle Beacon of Immortality into its owner's library. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiliger Nektar (Sacred Nectar) C Hexerei You gain 4 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Anwesenheit der Weisen (Presence of the Wise) U Hexerei You gain 2 life for each card in your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch Reito pflügen (Plow Through Reito) C Spontanzauber – Arkan Sweep - Return any number of Plains you control to their owner's hand. Target creature gets +1/+1 until end of turn for each Plains returned this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ansturm durch die Araba (Charge Across the Araba) U Spontanzauber – Arkan Sweep - Return any number of Plains you control to their owner's hand. Creatures you control get +1/+1 until end of turn for each Plains returned this way. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Patron der Kitsune (Patron of the Kitsune) R Legendäre Kreatur – Geist Fox offering (You may cast this spell any time you could cast an instant by sacrificing a Fox and paying the difference in mana costs between this and the sacrificed Fox. Mana cost includes color.) Whenever a creature attacks, you may gain 1 life. 5/6 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehrbarer Späher (Honorable Scout) C Kreatur – Mensch Soldat Späher When Honorable Scout enters, you gain 2 life for each black and/or red creature target opponent controls. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtvorhang (Curtain of Light) C Spontanzauber Cast this spell only during combat after blockers are declared. Target unblocked attacking creature becomes blocked. (This spell works on creatures that can't be blocked.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flickende Finger (Mending Hands) C Spontanzauber Prevent the next 4 damage that would be dealt to any target this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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