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Decklisten und Kartenkombos

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Geister? GEISTER!!!

Deckliste von Lance  , 23. März 2014

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck basiert auf der simplen Idee, möglichst viele 1/1-fliegenden-Geistertokens aufs Feld zu bringen und diese dann durch Karten wie Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) oder Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) zu verstärken.
Durch Ruf der Verwandtschaft (Call to the Kindred) wird das Ganze durch schnelleres Spielen von Kreaturen noch mal verstärkt.
Die Dreifarbigkeit kommt nur vom Schwarz-Splash, um die Flashback-Kosten von Verweilende Seelen (Lingering Souls) zu zahlen.

Stärken: - Schnell
- Kreaturen werden eigentlich jeden Zug aufs neue gepumpt
- Viele Kreaturen
- Nur fliegende Kreaturen

Schwächen: - Relativ unflexibel, kann nur durch Direktschaden gewinnen
- Aggro-Decks, die wichtige Karten wie den Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) schnell aus dem Spiel nehmen können


Länder (24):
10x Ebene (Plains)
4x Insel (Island)
2x Sumpf (Swamp)
4x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
4x Gletscherfestung (Glacial Fortress)

Kresturen (12):
4x Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain)
4x Traumbild (Phantasmal Image)
4x Himmlischer Kreuzritter (Celestial Crusader)

Zauber (24):
4x Verweilende Seelen (Lingering Souls)
4x Mitternächtliches Spuken (Midnight Haunting)
4x Geisterprozession (Spectral Procession)
4x Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue)
4x Arrestkugel (Detention Sphere)
4x Ruf der Verwandtschaft (Call to the Kindred)


Ältere Version dieses Beitrags: 02.03.2014 - 21:22 Uhr
(12 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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8 Kommentare  
03.03.2014 - 01:41 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Geister? GEISTER!!!

4 Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) wären mangels 1-Drops ideal für das Deck. Genaus so wie Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt).
Ansonsten würde ich zumindest ein paar Problemlöser a la Vergessenheitsring (Oblivion Ring) spielen, sonst kannst du beispielsweise gegen einen Platin-Engel (Platinum Angel) nichts ausrichten...
03.03.2014 - 10:44 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Geister? GEISTER!!!

hüstel... Geisterprozession (Spectral Procession) hüstel, hüstel :-) → Mehr Token, weniger Kreaturen würde ich sagen.

Ausführlicher gesagt: Ich finde, Du spielst zu viele Lord-Effekte. Wenn Du in kurzer Zeit eine Horde 3/3-Flieger auf dem Feld hast, genügt das vollauf. Spiele lieber Den Elementen trotzen (Brave the Elements), dann bist Du gegen Boardsweeper nicht so anfällig. Und den erwähnten o'Ring gegen alles, was Dich handlungsunfähig macht: Propaganda (Propaganda) etwa...

Zwielichttreiber (Twilight Drover) könnte man als 1-Off-Manasink testen
04.03.2014 - 08:16 Uhr – Kommentar von pilota1975  :

Re: Geister? GEISTER!!!

Ciao ,

spiel doch lieber Traumbild (Phantasmal Image) anstelle des Geisterhafter Reiter (Spectral Rider) und Arrestkugel (Detention Sphere) als Problemlòser. Eine leider teure aber sehr starke Karte wàre Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft).

Tanti Saluti!
15.03.2014 - 17:11 Uhr – Kommentar von Lance  :

Re: Geister? GEISTER!!!

Stimmt, vor lauter Lord-Effekten hab ich die Removals ganz vergessen... ^^"
In unserer Multiplayer-Runde waren sie aber bisher nicht nötig, sollte ich jedoch welche einbauen, würde ich wahrscheinlich Günstige Winde (Favorable Winds) ganz cutten und dafür 4x Arrestkugel (Detention Sphere) spielen (ist ja so gesehen ein besserer O'Ring).
Traumbild (Phantasmal Image) erscheint mir auch ganz gut, werde ich mal testen (→ ersetzt wohl den Phantomgeneral (Phantom General)).
Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) wird auch getestet.
Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt) kannte ich bis jetzt noch nicht, passt aber super und kommt selbstverständlich mit rein :-).
Geisterprozession (Spectral Procession) → war mir ebenfalls unbekannt. Werd ich anstatt Geisterhafter Reiter (Spectral Rider) spielen, der eh nur als Lückenfüller fungiert hat.
Ich werde die Deckliste allerdings erst nach weiteren Tests aktualisieren.
Vielen Dank für die Vorschläge! ;-)
16.03.2014 - 00:46 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: Geister? GEISTER!!!

Da du sowieso nen Schwarzsplash drin hast, könnte der Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) noch was bringen.
24.03.2014 - 07:24 Uhr – Kommentar von pilota1975  :

Re: Geister? GEISTER!!!

Find das Deck jetzt wirklich gut{+}. Im Multiplayer auch nicht zu langsam. Falls Du auch 1 gegen 1 spielen willst wuerde ich aber noch ein paar One Drops spielen -
Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) und/oder Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope) bieten sich hier an. Der Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) gefàllt mir auch sehr gut , ich spiele aber Engel vom Alabasterschwarm (Angel of Flight Alabaster) mit Kami einfach sau stark!

Tanti Saluti!
26.03.2014 - 08:53 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Geister? GEISTER!!!

Ruf der Verwandtschaft (Call to the Kindred) ist jetzt nicht mehr gut, denn es sind nur 8 Kreaturen im Deck, die "Geist" als Typ haben. Da lohnt ein simples Weissagung (Divination) mehr. Oder halt die besseren blauen Draw-Spells.
26.03.2014 - 09:03 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Geister? GEISTER!!!

du spielst mit vielen Geister Tokens, gibt es einen Grund warum du nicht Zwielichttreiber (Twilight Drover) nutzt?

8 Kommentare  

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